Coronavirus19 10: Kr. WHO
mit Corona19 02 - ab 24.5.2020
17.5.2020: Die Mossad-Regierung Merkel ist von Bill
Gates und Melinda Gates DIREKT GESTEUERT - durch eine
"Absichtserklärung" vom Feb. 2017 - Link
17.5.2020: Die Mossad-Regierung in der Schweiz ist von
Bill Gates und Meldinda Gates DIREKT GESTEUERT - durch
eine "Absichtserklärung" vom 22.1.2014 - Link
Video: CORONAVIRUS BESIEGEN: mit
Ernährung+ Immunsystem+ die Italien-Katastrophe
ist selbstverschuldet (14'50'')
Video:
CORONAVIRUS BESIEGEN: mit Ernährung+ Immunsystem+
die Italien-Katastrophe ist selbstverschuldet
(14'50'')
Video URL: https://youtu.be/c6fQ5uQCQGg
- YouTube-Kanal: mandalaxxl- hochgeladen am 23.3.2020
Die WHO ist eine kriminelle Impf-Sekte, hauptsächlich
bezahlt von "USA", Bill Gates, Schweiz, GB,
Deutschland, EU, Rotary-Club und Japan. Foto: AFP. aus:
https://larepublica.pe/mundo/2020/06/10/coronavirus-oms-virologo-de-italia-andrea-crisanti-dice-que-asintomaticos-son-letales-covid-19/
(10.Juni 2020)
-- Liste
der Heilmethoden gegen
Corona19 (medizinische
Lebensmittel, Weihrauch,
Plasma, falsche
Heilmittel, nie impfen,
Orte der Ansteckungen
etc. - Liste
Link)
-- Beste Prävention oder
Heilmittel gegen eine
Grippe ist medizinische
Ernährung+Blutgruppenernährung+früh
schlafengehen+Natron mit
Apfelessig (Link)
-- Vorerkrankungen
heilen meist mit Natron
weg (Merkblatt
Natron)
Kr. Impfen 24.5.2020: Wenn eine natürliche
Immunität gegen Corona19 NICHT MÖGLICH IST, dann ist eine
Immunität durch Impfung auch NICHT MÖGLICH (!): Die WHO Gibt Versehentlich Zu, Dass Impfstoffe Nicht
Gegen Coronavirus Wirken
https://news-for-friends.de/die-who-gibt-versehentlich-zu-dass-impfstoffe-nicht-gegen-coronavirus-wirken/
<Bei dem Versuch , die Pandemie geht so
lange wie möglich zu halten, so scheint es, (WHO) Die
Weltgesundheitsorganisation hartnäckig
ist , dass an den Wuhan corona
natürliche Immunität entwickeln (COVID-19) nicht möglich
sein kann, und die einzige Hoffnung der Gesellschaft ein
Impfstoff.
Aber wenn eine natürliche Immunität nicht in Frage kommt,
warum sollte dann eine durch Impfstoffe induzierte
Immunität besser sein?
Mit rund 310.000 bestätigten Todesfällen weltweit
dominiert die Pandemie des Wuhan-Coronavirus (COVID-19)
weiterhin die Schlagzeilen, insbesondere jetzt, da die
Trump-Regierung die Entwicklung
und Veröffentlichung eines schnelllebigen Impfstoffs
in Schwung bringt .
Aber niemand scheint sich mit der Tatsache zu befassen,
dass ein Impfstoff, wenn unser eigenes natürliches
Immunsystem das Ding nicht bekämpfen kann, auf keinen Fall
etwas anderes tun kann, als unnötig nachteilige
Auswirkungen zu haben.
In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung
gab die WHO an, dass es keinen soliden Beweis dafür
gibt, dass Menschen, die positiv auf das
Wuhan-Coronavirus (COVID-19) testen und sich erholen,
eine natürliche Immunität entwickeln.
Sie könnten immer noch erneut infiziert werden,
betont die Organisation der Vereinten Nationen (UN) –
auch wenn sie weiterhin die Tatsache ignoriert, dass ein
stammspezifischer Impfstoff theoretisch noch weniger
Schutz bietet als die natürliche Immunität, wenn dies
der Fall ist.
„Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass
Menschen, die sich von # COVID19 erholt haben und
Antikörper haben, vor einer zweiten Infektion geschützt
sind“, schrieb die WHO in einer Erklärung.
Es Geht Darum, Dich Gehorsam Zu Machen, Nicht Sicher
Der Grund, warum die WHO die fragwürdige Immunität nach
einer Infektion mit dem Wuhan-Coronavirus (COVID-19)
betont, ist, dass die globalistische Einheit nicht möchte,
dass Menschen sich weigern, „Sicherheitsrichtlinien“ wie
das Tragen von Masken und körperliche Distanzierung zu
befolgen.
„Menschen, die davon ausgehen, dass sie gegen eine zweite
Infektion immun sind, weil sie ein positives Testergebnis
erhalten haben, ignorieren möglicherweise die Empfehlungen
der öffentlichen Gesundheit“, beklagt die WHO.
Sollte jemals ein Impfstoff verfügbar sein, möchte
UN-Generalsekretär Antonio Guterres, dass er „kostenlos“
an alle verteilt wird – was bedeutet, dass die
Steuerzahler die Rechnung gemeinsam über ihre Regierungen
bezahlen.
Dies sind großartige Neuigkeiten für den
Milliardärs-Eugeniker Bill Gates, dessen eigene Impfstoffentwicklungsbemühungen fast
garantiert Gewinne einbringen, wenn „kostenlose“
Wuhan-Coronavirus-Impfstoffe (COVID-19) irgendwann zu
einer Sache werden.
Die Art und Weise, wie Gates, die WHO und andere
Pandemie-Extremisten planen, die Öffentlichkeit in
Erwartung eines magischen „Einhorn“ -Impfstoffs auf Trab
zu halten, besteht darin, weiterhin Angst vor der Gefahr
einer Infektion zu haben.
Eine der jüngsten Behauptungen ist, dass das
Wuhan-Coronavirus (COVID-19) niemals verschwinden
wird , was sicher genug Menschen
dazu bringt , zu fordern, welches Medikament mit
„Warp-Geschwindigkeit“, injizierbar oder auf andere Weise,
als Heilmittel angeboten wird.
„Es ist wichtig, dies auf den Tisch zu legen:
Dieses Virus wird möglicherweise nur ein weiteres
endemisches Virus in unseren Gemeinden, und dieses Virus
wird möglicherweise nie verschwinden“, erklärte Dr. Mike
Ryan, der „Notfalldirektor“ der WHO, kürzlich virtuelle
Pressekonferenz.
Anschließend verglich Ryan das Wuhan-Coronavirus
(COVID-19) mit HIV und erklärte: „HIV ist nicht
verschwunden, aber wir haben uns mit dem Virus
abgefunden.“ Er glaubt jedoch nicht, dass „jeder
vorhersagen kann, wann dies der Fall ist Krankheit wird
verschwinden. „
Unglaublicherweise befinden sich derzeit rund 100
potenzielle Impfstoffkandidaten für das Wuhan-Coronavirus
(COVID-19) in der Entwicklung.
Dies bedeutet jedoch nichts in Bezug auf die fortgesetzte
Ausbreitung der Krankheit, vorausgesetzt, einer dieser
Impfstoffe wirkt überhaupt, da es bereits Impfstoffe gegen
andere Gesundheitszustände wie die Masern gibt, die nicht
ausgerottet wurden.
25-05-2020: Medicamento
Ivermectina es principalmente contra parásitos -
alivió ya HIV+dengue+ebola - y ahora contra
Corona19 (Covid-19) - la OMS no lo permite
porque faltan estudios: Todo sobre la Ivermectina, el tratamiento usado
contra el coronavirus en Perú y Bolivia
<Como tratamiento contra la COVID-19 no
está oficializada por la OMS, pero muchos
pacientes han tenido notables mejorías tras su
aplicación. La República habló con expertos
sobre el efecto del fármaco, dosis, reacciones
secundarias y presentación.
La actual pandemia del nuevo coronavirus, originada por
el SARS-CoV-2, ha cobrado la vida de más
de 315 000 personas en todo el mundo. Actualmente,
los infectados suman 4 748 356 y los hospitales
han colapsado en varios territorios.
La batalla es dura [porque los médicos rechazan de
aplicar la medicina natural] y, en vista de que
estas cifras continúan disparándose, la comunidad
médica ha optado por enfocarse en medicamentos
alternativos a los oficializados actualmente por
la Organización Mundial de la Salud
(OMS). Uno de estos, muy prometedor hasta el
momento, es laIvermectina.
[Ivermectin=contra parásitos de la piel de los
años 1970s]
Este fármaco es un antiparasitario
descubierto en los años 70. Su uso en humanos
inició en 1987 en África y se difundió después
en países de América, en 1993. En naciones como
Bolivia, su aplicación era
principalmente para animales hasta hace poco.
“Se utiliza mucho en ganado
vacuno, en caballos y en porcinos para la
parasitosis en la piel: garrapatas,
pulgas, entre otros", señala para La República Dennis
López Baca, doctor especializado en
enfermedades infecciosas y tropicales en
Cochabamba y miembro de la Sociedad Boliviana de
Infectología.
[Bolivia permite Ivermectin en contra
corona19]
No obstante, su efecto en el
tratamiento contra la COVID-19 lo ha hecho más
popular en el territorio boliviano y en ciertas
regiones también de Perú y Argentina.
“Parece que está funcionando. No
sabemos si solo es un efecto placebo, pero ya el
Ministerio de Salud de Bolivia
lo ha aprobado. Se usa mucho donde más
casos tenemos, en Santa Cruz y en Beni”, agrega
López.
[La prueba oficial con un grupo de
placebo falta todavía] - ¿Es efectiva la
Ivermectina contra el coronavirus?
El primer estudio realizado
sobre la Ivermectina en relación con la
COVID-19 se hizo en Australia. Precedida por
Kylie Wagstaff, de la Universidad Monash, en
Melbourne, se concluyó que el antiparasitario
tiene la capacidad de eliminar al virus en 48
horas en un 99,8 %.
Sin embargo, el análisis fue realizado
en un laboratorio y aún no se ha comprobado este
efecto sobre el cuerpo humano.
“Se demostró que la Ivermectina actúa
bloqueando la replicación del ARN del virus (SARS-Cov-2).
Pero fue un experimento ‘in vitro’, no en
humanos y ahí es donde entra el problema”,
resalta el Dr. López.
[April 2020: curaciones con
Ivermectin en la República Dominicana]
En abril de este año, en República Dominicana,
otra investigación mostraba resultados
alentadores del efecto del medicamento. El Dr.
Jhonny Tavarez Capellan compartió su experiencia
acerca de su aplicación en pacientes con
coronavirus. Informó que, en la mayoría de casos
—de los 247 analizados—,la Ivermectina
disminuyó los síntomas significativamente en
solo 24 horas.
[Ivermectina reduce síntomas tb.
con otros virus]
Pero la eficacia del fármaco como inhibidor
de síntomas no es algo nuevo. Ya
anteriormente se ha empleado también contra
otros virus como el VIH, el dengue y el ébola,
indica el experto en salud pública, Marcos
Almerí.
[Modo del mecanismo es
desconocido...]
“Igual que en el pasado, ahora no se conoce el
mecanismo fisiopatológico de su acción. Pero el
resultado concreto es que hay mejora en el
aspecto clínico del paciente”, recalca.
Alternativa ante la escasez - [Perú
no tiene otra elección]
Pese a los datos científicos no
concluyentes sobre la eficacia de la Ivermectina
contra el coronavirus, para Almerí es una
opción ante la falta de tratamientos efectivos.
“En Perú, la hidroxicloroquina y la
azitromicina se han desinflado (en resultados).
Por esa razón, hemos confiado en los estudios
iniciales de Australia (sobre la Ivermectina),
que dice que reduce en cuatro días el
promedio del tiempo de evolución de la
enfermedad, y la estamos utilizando. No
tenemos más opciones”, afirma.
[Ivermectina no mata al corona19,
pero reduce síntomas - reacción inmune
exagerada es evitada]
Si bien la acción del medicamento se desconoce a
detalle, el médico enfatiza que no mata al
virus y, en cambio, favorece a la
reducción de la severidad de los síntomas tras
su uso. Se presume que esto se debe a la evasión
de la temida tormenta de citoquinas
—una respuesta exagerada del sistema
inmunológico que provoca una falla orgánica
múltiple—-
“Al evitar la tormenta, se evita
también que aparezca la formación de coágulos
sanguíneos. Con eso se evita la trombosis
diseminada en el pulmón, el hígado, el
cerebro y los riñones, y se evita la ventilación
mecánica”, advierte.
Es decir, la Ivermectina ayuda
a los pacientes con coronavirus a sobrellevar
mejor sus síntomas. Eso no quiere decir que
desaparecerán por completo, pero, según la
gravedad de su estado, contribuirá a aplacarlos.
Ivermectina en Perú y en Bolivia
De acuerdo con López Baca, la difusión
de la Ivermectina contra la COVID-19
inició en Perú, antes que en Bolivia. Ya varios
médicos habían comprobado su efecto y un estudio, elaborado por Gustavo
Aguirre Chang, médico egresado de la
Universidad Nacional Mayor de San Marcos
(UNMSM), presentó las acciones terapéuticas del
medicamento.
[Primera aplicación de Ivermectina contra
Corona19 en la Sierra alta - MINSA permite]
Sin embargo, su aplicación para tratar
la enfermedad fue oficializada primero en el
país altiplánico.
“Como teníamos el fármaco, de uso
veterinario, se empezó a utilizar de manera
empírica siguiendo protocolos de estudios. Luego
el Ministerio de Salud aprobó su uso y ahora los
investigadores internacionales han empezado
recién a analizar seriamente el tema”, detalla.
Fue así como José Pedro Sandoval
Arias (30), residente en Santa Cruz,
conoció en la Ivermectina una solución para sus
síntomas. Según cuenta, su madre (67) y él
dieron positivo a una prueba rápida por
coronavirus el 20 de abril pasado.
Hasta entonces, solo ella presentaba
indicios (fiebre, dolor de cuerpo y dolor de
cabeza). Pero con el pasar de los días, José
empezó a padecer agitación.
“Me dijeron que tenían que internarme,
tenía un cuadro de neumonía leve. Entonces me
interné junto a mi mamá porque no queríamos
separarnos”, detalla.
Al séptimo día de los síntomas, cuando
permanecían hospitalizados, José dejó de
percibir los malestares. El pecho ya no le
dolía, la fiebre desapareció y también la
agitación. Sin embargo, ni él ni su madre habían
sido medicados durante su estancia en el
nosocomio.
“Yo le atribuyo la mejoría a la
Ivermectina”, asegura. Un primo médico suyo les
había recetado dosis por dos días antes de que
fueran internados. Actualmente ambos, pese a
padecer de enfermedades agravantes para la COVID-19,
se encuentran estables.
[8-5-2020: Ministro de Salud aprueba
Ivermectina]
En el caso de Perú, el fármaco ha sido
recientemente aprobado bajo Resolución
Ministerial el 8 de mayo. Tras ello,
varios hospitales nacionales se encuentran
actualizando sus protocolos intrahospitalarios
para determinar el correcto uso de la Ivermectina.
¿Qué dice la OMS sobre la
Ivermectina? - [Faltan estudio - entonces no
aprueban]
La entidad mundial aún no ha aprobado
el medicamento como tratamiento oficial contra
el coronavirus. Esto se debe principalmente a
que no hay evidencias concretas sobre su
efectividad basada en estudios científicos.
No obstante, la OMS sabe de su
aplicación en los pacientes de algunos países.
Por ello, aunque no lo prohíbe, ha advertido
sobre su manejo y su automedicación.
Precisamente es por ellos que
actualmente el uso del fármaco es netamente
compasivo. Se recomienda solo en casos en que el
infectado presente síntomas y de ninguna manera
se debe emplear como medida de prevención.
“Porque más bien puede generar resistencia
al virus e incluso toxicidad. Hay que
tener mucho cuidado con las dosis recomendadas
por los expertos internacionales", resalta
López.
Ivermectina: dosis, presentación y
prevención
Los expertos aconsejan la utilización
de la Ivermectina bajo seguimiento
profesional. En Perú la venta en farmacias
está disponible en presentación de gotas
y en comprimidos.
Almerí explica que se ha hallado
mejores resultados en la aplicación de las
primeras —una por kilo de peso—. Sin embargo,
los días de tratamiento dependen de si el caso
es leve, moderado o severo.
Con respecto de las tabletas, en
nuestro territorio se está probando las de
3 mg, en dosis de 6 mg por día, solo en
pacientes leves y moderados, y por única
vez “para evitar toxicidad”,
resalta el doctor. Se encuentra bajo el nombre
comercial de Polcem.
En Bolivia, por su parte, las
presentaciones también son en gotas y en
comprimidos. Estos últimos los hay en 3 mg
y 6 mg, pero no hay nada unánime sobre su
aplicación. López Baca señala que las
dosificaciones quedan bajo la
responsabilidad del médico.
Contraindicaciones de la
Ivermectina
Algunos efectos secundarios del
medicamento registrados a la fecha se
relacionan con náuseas, vómitos, dolor de
abdomen y rash cutáneo, síntomas comunes
por el uso de otros fármacos.
No obstante, una sobredosis
podría contribuir a la toxicidad a nivel
neurológico y hepático. Esto puede
provocar lesiones con limitaciones
motoras, por ejemplo.
De ahí que su uso como
tratamiento contra la COVID-19 sea
recetado por un especialista.
Precio de la Ivermectina
En Bolivia, el precio aproximado
de la Ivermectina se encuentra en
$1,5 por tableta. Actualmente, una
farmacéutica se encuentra elaborando una
producción de 25 000 medicamentos para
responder a la creciente demanda en el
país.>
Übersetzung:
25.05.2020: Das Medikament
Ivermectin ist eigentlich gegen Parasiten -
linderte schon HIV+Dengue+Ebola - und nun
Corona19 (Covid-19) - die WHO lässt es nicht zu,
weil Studien fehlen: Alles über Ivermectin, die Behandlung gegen das
Coronavirus in Peru und Bolivien
<Als Behandlung gegen COVID-19 ist es
nicht von der WHO zugelassen, aber viele
Patienten hatten nach seiner Anwendung
bemerkenswerte Verbesserungen. Die Republik
sprach mit Experten über die Wirkung des
Arzneimittels, die Dosierung, die Nebenwirkungen
und die Präsentation.
Die derzeitige Pandemie des neuen Coronavirus, die
durch SARS-CoV-2 verursacht wurde, hat weltweit
mehr als 315.000 Menschen das Leben gekostet.
Derzeit sind die infizierten 4.748.356 und
Krankenhäuser in verschiedenen Gebieten
zusammengebrochen.
Der Kampf ist hart [weil Ärzte die Naturmedizin
verweigern] und da diese Zahlen weiter in die Höhe
schnellen, hat sich die medizinische Gemeinschaft
entschieden, sich auf alternative Medikamente zu
konzentrieren, die derzeit von der
Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassen sind.
Eines davon, das bisher sehr vielversprechend ist,
ist Ivermectin.
[Ivermectin=gegen Hautparasiten aus den 1970er
Jahren]
Dieses Medikament ist ein Antiparasitikum, das in
den 70er Jahren entdeckt wurde. Seine Anwendung
beim Menschen begann 1987 in Afrika und
verbreitete sich 1993 in Ländern Amerikas. In
Ländern wie Bolivien wurde es bis vor kurzem
hauptsächlich für Tiere angewendet.
"Es wird häufig bei Rindern, Pferden und
Schweinen gegen Hautparasiten eingesetzt:
Zecken, Flöhe ua", sagt Dennis López Baca, ein auf
Infektions- und Tropenkrankheiten spezialisierter
Arzt in Cochabamba und Mitglied der Gesellschaft.
Bolivianer der Infektologie.
[Bolivien bewilligt Ivermectin gegen Corona19]
Seine Wirkung auf die Behandlung von COVID-19 hat
es jedoch auf bolivianischem Gebiet und in
bestimmten Regionen auch in Peru und Argentinien
populärer gemacht.
"Es scheint zu funktionieren. Wir wissen nicht, ob
es sich nur um einen Placebo-Effekt handelt, aber
das bolivianische Gesundheitsministerium hat es
bereits genehmigt. Es wird häufig verwendet, wenn
es in Santa Cruz und Beni mehr Fälle gibt“, fügt
López hinzu.
[Die offizielle Studie mit
Placebogruppe steht noch aus] - Ist Ivermectin
gegen das Coronavirus wirksam?
Die erste Studie zu Ivermectin gegen COVID-19
wurde in Australien durchgeführt. Vor Kylie
Wagstaff von der Monash University in Melbourne
wurde der Schluss gezogen, dass der Antiparasit
das Virus in 48 Stunden um 99,8% eliminieren kann.
Die Analyse wurde jedoch in einem Labor
durchgeführt und diese Wirkung auf den
menschlichen Körper wurde noch nicht nachgewiesen.
Es wurde gezeigt, dass Ivermectin wirkt, indem es
die Replikation der Virus-RNA (SARS-Cov-2)
blockiert. Aber es war ein In-vitro-Experiment,
nicht beim Menschen, und hier kommt das Problem
ins Spiel “, sagt Dr. López.
[April 2020: Heilungen mit Ivermectin in der
Dominikanischen Republik]
Im April dieses Jahres ergab eine weitere
Untersuchung in der Dominikanischen Republik
ermutigende Ergebnisse der Wirkung des
Arzneimittels. Dr. Jhonny Tavarez Capellan
berichtete über seine Erfahrungen bei der
Anwendung bei Patienten mit Coronavirus. Er
berichtete, dass Ivermectin in den meisten Fällen
- von den 247 analysierten - die Symptome
in nur 24 Stunden signifikant reduzierte.
[Ivermectin reduziert die Symptome auch bei
anderen Viren]
Die Wirksamkeit des Arzneimittels als
Symptomhemmer ist jedoch nicht neu. Zuvor wurde es
auch gegen andere Viren wie HIV, Dengue-Fieber und
Ebola eingesetzt, sagt Marcos Almerí, Experte für
öffentliche Gesundheit.
[Wirkungsweise unbekannt...]
"Wie in der Vergangenheit ist der
pathophysiologische Wirkungsmechanismus unbekannt.
Das konkrete Ergebnis ist jedoch, dass sich der
klinische Aspekt des Patienten verbessert ",
betont er.
Alternative zur Knappheit -
[Peru hat keine andere Wahl]
Trotz nicht eindeutiger wissenschaftlicher Daten
zur Wirksamkeit von Ivermectin gegen das
Coronavirus ist dies für Almerí aufgrund des
Mangels an wirksamen Behandlungen eine Option.
"In Peru sind Hydroxychloroquin und Azithromycin
(in den Ergebnissen) entleert. Aus diesem Grund
haben wir uns auf Australiens erste Studien (zu
Ivermectin) gestützt, die besagen, dass es die
durchschnittliche Krankheitszeit um vier Tage
verkürzt, und verwenden es. Wir haben keine
anderen Möglichkeiten ", sagt er.
[Ivermectin tötet Corona19 nicht ab, aber
Symptome werden reduziert - übertriebene
Immunreaktion wird vermieden]
Obwohl die Wirkung des Arzneimittels im Detail
unbekannt ist, betont der Arzt, dass es das Virus
nicht abtötet, bevorzugt aber stattdessen die
Verringerung der Schwere der Symptome nach
dessen Anwendung. Es wird vermutet, dass
dies auf die Umgehung des gefürchteten
Zytokinsturms zurückzuführen ist - eine
übertriebene Reaktion des Immunsystems, die zum
Versagen mehrerer Organe führt -
"Durch die Vermeidung des Sturms wird auch die
Bildung von Blutgerinnseln verhindert. Dadurch
wird eine disseminierte Thrombose in Lunge, Leber,
Gehirn und Nieren vermieden und eine mechanische
Beatmung vermieden ", warnt er.
Mit anderen Worten, Ivermectin hilft
Coronavirus-Patienten, besser mit ihren Symptomen
umzugehen. Das bedeutet nicht, dass sie
vollständig verschwinden, aber je nach Schwere
ihres Zustands hilft es, sie zu besänftigen.
Ivermectin in Peru und Bolivien
Laut López Baca begann die Verbreitung von
Ivermectin gegen COVID-19 eher in Peru als in
Bolivien. Mehrere Ärzte hatten bereits die Wirkung
überprüft, und da war eine Studie von Gustavo
Aguirre Chang, einem habilitierten Arzt der
Nationalen Universität von San Marcos (UNMSM), die
die therapeutischen Wirkungen des Arzneimittels
präsentierte.
[Erste Anwendung von Ivermectin gegen Corona19
in der hohen Sierra - MINSA bewilligt es]
Der Antrag auf Behandlung der Krankheit wurde
jedoch erstmals im Hochland offiziell gestellt.
„Da wir das Medikament für veterinärmedizinische
Zwecke hatten, wurde es nach Studienprotokollen
empirisch eingesetzt. Dann genehmigte das
Gesundheitsministerium seine Verwendung und jetzt
haben internationale Forscher gerade begonnen, das
Problem ernsthaft zu analysieren ", erläutert er.
Auf diese Weise erlebte der in Santa Cruz lebende
José Pedro Sandoval Arias (30) einer Linderung
seiner Symptome mit Ivermectin. Seinem
Bericht zufolge wurden er und seine Mutter (67) am
20. April auf Corona19 positiv getestet - mit
Schnelltest.
Bis dahin hatte nur sie Anzeichen (Fieber,
Körperschmerzen und Kopfschmerzen). Aber im Laufe
der Tage begann José unter Aufregung zu leiden.
„Sie sagten mir, dass sie mich ins Spital
einweisen mussten, da war im Röntgenbild eine
leichte Lungenentzündung zu erkennen. Also bin ich
zu meiner Mutter gekommen, weil wir uns nicht
trennen wollten ", erklärt er.
Am siebten Tag der Symptome, als sie ins
Krankenhaus eingeliefert wurden, hörte José auf,
die Beschwerden wahrzunehmen. Seine Brust
schmerzte nicht mehr, das Fieber verschwand und
die Erregung auch. Während seines
Krankenhausaufenthaltes waren jedoch weder er noch
seine Mutter mit Medikamenten behandelt worden.
"Ich schreibe die Verbesserung Ivermectin zu",
sagt er. Ein medizinischer Cousin von ihm hatte
zwei Tage lang Dosen verschrieben, bevor sie
aufgenommen wurden. Derzeit sind beide stabil,
obwohl sie an verschlimmernden Krankheiten für
COVID-19 leiden.
Im Fall von Peru wurde das Medikament kürzlich im
Rahmen einer Ministerresolution am 8. Mai
zugelassen. Danach aktualisierten mehrere
nationale Krankenhäuser ihre Protokolle innerhalb
des Krankenhauses, um die korrekte Verwendung von
Ivermectin zu bestimmen.
Was sagt die WHO über
Ivermectin? - [Es fehlen Studien - also keine
Zulassung]
Die Weltorganisation hat das Medikament noch nicht
als offizielle Behandlung gegen Coronavirus
zugelassen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass
es keine konkreten Beweise für seine Wirksamkeit
gibt, die auf wissenschaftlichen Studien beruhen.
Die WHO weiß jedoch von ihrer Anwendung bei
Patienten in einigen Ländern. Aus diesem Grund hat
sie, obwohl sie es nicht verbietet, vor seiner
Handhabung und Selbstmedikation gewarnt.
Genau für sie ist der Konsum des Arzneimittels
derzeit eindeutig mitfühlend. Es wird nur in
Fällen empfohlen, in denen die infizierte Person
Symptome zeigt, und sollte in keiner Weise als
vorbeugende Maßnahme verwendet werden.
"Weil es eher Resistenz gegen das Virus und sogar
Toxizität erzeugen kann. Bei den von
internationalen Experten empfohlenen Dosen muss
man sehr vorsichtig sein ", sagt López.
Ivermectin: Dosierung,
Präsentation und Vorbeugung
Experten raten zur Anwendung von Ivermectin unter
professioneller Aufsicht. In Peru ist der Verkauf
in Apotheken als Tropfen und Tabletten erhältlich.
Almerí erklärt, dass bei der Anwendung von Tropfen
bessere Ergebnisse erzielt wurden - ein Tropfen
pro Kilogramm Gewicht. Die Behandlungstage hängen
jedoch davon ab, ob der Fall leicht, mittelschwer
oder schwer ist.
In Bezug auf die Tabletten werden in unserem
Gebiet die 3-mg-Tabletten in Dosen von 6 mg pro
Tag nur bei leichten und mittelschweren Patienten
getestet und nur einmal, „um Toxizität zu
vermeiden“, betont der Arzt. Die Ivermectin-Pille
ist unter dem Handelsnamen Polcem bekannt.
In Bolivien ist Ivermectin mittlerweile auch in
Tropfen und Tabletten erhältlich, Tableten in 3 mg
und 6 mg, aber ihre Anwendung ist nicht
einstimmig. López Baca weist darauf hin, dass die
Dosierung bei der Verantwortung des Arztes liegt.
Gegenanzeigen von Ivermectin
Einige Nebenwirkungen des bisher registrierten
Arzneimittels Ivermectin sind Übelkeit, Erbrechen,
Bauchschmerzen und Hautausschlag, solche
Nebenwirkungen sind bei Pillen häufig.
Eine Überdosierung könnte jedoch zur Toxizität bei
Nerven und Leber führen. Dann sind motorische
Einschränkungen möglich mit Unfall und Verletzung
als Folge.
Daher soll Ivermectin bei Anwendung gegen Corona19
von Spezialisten verschrieben werden.
Der Preis von Ivermectin
In Bolivien beträgt der ungefähre Preis für
Ivermectin 1,5 USD pro Tablette. Derzeit bereitet
ein Pharmaunternehmen eine Produktion von 25.000
Stück vor, um auf die wachsende Nachfrage im Land
zu reagieren.>
<Los “daños de este medicamento” ahora están
bajo estudio por la OMS, apuntó el doctor Tedros
tras detectar que la hidroxicloroquina es
perjudicial para la salud.
La Organización Mundial de la Salud (OMS)
anunció este lunes 25 de mayo que suspenderá
temporalmente los ensayos clínicos con hidroxicloroquina como
fármaco para tratar el nuevo coronavirus, tras haber
detectado un mayor índice de mortalidad en
enfermos que lo recibieron.
En su conferencia de prensa el director
general de la OMS, Tedros Adhanom
Ghebreyesus, reaccionó al estudio publicado
el pasado viernes 22 de mayo en la revista médica The Lancet,
donde revelaron mayores tasas de mortalidad en
pacientes que recibieron hidroxicloroquina.
“Tras leer la publicación, decidimos a
la luz de estas dudas ser cautos y suspender
temporalmente la afiliación a este medicamento”,
explicó por su parte, la jefa de científicos de la
OMS, Soumya Swaminathan, referida por la
agencia EFE.
— World Health Organization (WHO) (@WHO) May
25, 2020
Tedros comentó que el grupo ejecutivo de
Ensayo Solidaridad, una iniciativa de la OMS que busca comparar
cuatro tratamientos no licenciados en pacientes
con COVID-19, acordó realizar un
análisis exhaustivo y una evaluación crítica de
todas las pruebas disponibles a nivel mundial.
“La revisión considerará los datos
recopilados hasta ahora en el Ensayo de
Solidaridad y, en particular, los datos
disponibles aleatorios robustos, para evaluar
adecuadamente los posibles beneficios y daños de
este medicamento”, declaró Tedros citado
por la OMS en su portal web.
De igual forma, Tedros reiteró que tanto
la hidroxicloroquina como la cloroquina
son medicamentos aceptados como generalmente
seguros para su uso en pacientes con enfermedades
autoinmunes o contra la malaria.
“La OMS proporcionará más
actualizaciones a medida que sepamos más. Y
continuaremos trabajando día y noche por
soluciones, ciencia y solidaridad”, finalizó
Tedros.>
<Die "Schäden dieses Arzneimittels" werden
derzeit von der WHO untersucht, sagte Dr. Tedros,
nachdem er festgestellt hatte, dass
Hydroxychloroquin gesundheitsschädlich ist.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab an diesem
Montag, dem 25. Mai, bekannt, dass sie klinische
Studien mit Hydroxychloroquin als Medikament zur
Behandlung des neuen Coronavirus vorübergehend
aussetzen wird, nachdem bei Patienten, die es
erhalten hatten, eine höhere Sterblichkeitsrate
festgestellt wurde.
Auf seiner Pressekonferenz reagierte der
Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus,
auf die Studie, die am vergangenen Freitag, dem 22.
Mai, in der medizinischen Fachzeitschrift The
Lancet veröffentlicht wurde. Dort wurde
eine höhere Sterblichkeitsrate bei Patienten
festgestellt, die Hydroxychloroquin erhielten.
"Nachdem wir die Veröffentlichung gelesen hatten,
beschlossen wir angesichts dieser Zweifel,
vorsichtig zu sein und dieses Arzneimittel
vorübergehend aus dem Programm zu nehmen", erklärte
die Leiterin der WHO-Wissenschaftler, Soumya
Swaminathan, die von der EFE-Agentur verwiesen
wurde.
Medienbriefing zu # COVID19 mit
@DrTedros https://t.co/wJKdcVKgw5
- Weltgesundheitsorganisation
(WHO) (@WHO) 25. Mai 2020
Tedros erklärte, dass die Exekutivgruppe von
Solidaritätsversuch (Ensayo Solidaridad), einer
WHO-Initiative, die vier nicht lizenzierte
Behandlungen bei Patienten mit COVID-19 vergleichen
will, einer umfassenden Analyse und kritischen
Bewertung aller weltweit verfügbaren Evidenz
zugestimmt habe.
"Bei der Überprüfung werden die bisher in der
Solidaritätsstudie gesammelten Daten und
insbesondere die verfügbaren robusten randomisierten
Daten berücksichtigt, um den potenziellen Nutzen und
Schaden dieses Arzneimittels angemessen zu
bewerten", sagte Tedros, der von der WHO auf ihrer
Website zitiert wurde.
In einigen Ländern wie Russland oder Brasilien
genehmigten sie die Verwendung von Hydroxychloroquin
bei Patienten mit COVID-19.
In ähnlicher Weise wiederholte Tedros, dass sowohl
Hydroxychloroquin als auch Chloroquin Arzneimittel
sind, die als allgemein sicher für die Anwendung bei
Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder gegen
Malaria anerkannt sind.
„Die WHO wird weitere Updates bereitstellen, sobald
wir mehr erfahren. Und wir werden Tag und Nacht
weiter für Lösungen, Wissenschaft und Solidarität
arbeiten ", schloss Tedros
========
WHO=schädlich:
Lockdown in
Vietnam 25.5.2020: Vietnam handelte immer
GEGEN die kr. Impf-WHO: mit schnellem Lockdown
und Maskenpflicht - Einreise-Quarantäne und
Internet-Info - 0 Corona19-Tote
<Desde que inició la pandemia, esta nación
tiene el récord de cero muertos por coronavirus.
No siguió las recomendaciones de la OMS y actuó
antes que China y demás naciones.
Mientras que la COVID-19 se sigue
expandiendo alrededor del mundo causando
millones de muertes y las naciones hacen
hasta lo imposible para que los números
sigan bajando, existe un país que no
registra ninguna muerte. Lo más llamativo
de esto es que no siguió ninguna de las
recomendaciones de la Organización
Mundial de la Salud (OMS).
Se trata de Vietnam, país que
tiene una frontera de más de mil
kilómetros con China, ha
confirmado hasta el momento apenas 325
personas contagiadas por la COVID-19 y
265 recuperados. A continuación te
explicaremos las medidas tomadas por el
Partido Comunista para lograr contener al
virus en la Fase 1.
[Madagaskar ha también aplicado remedios
propios y ha boicoteado la OMS y así no
tienen ningún muerto de corona19].
Por ejemplo, cuando la OMS desaconsejó el
uso de mascarillas, Vietnam hizo
todo lo contrario, obligaron a sus
ciudadanos a que las usen de manera
obligatoria y, al poco tiempo,
restringieron los viajes, siendo uno de
los primeros países en implantar un
cerrojo o imponer cuarentena a toda
persona que entrara a la nación.
Confinamiento riguroso
Cabe resaltar que Vietnam es uno de
los países más pobres de la región. No
cuenta con la capacidad económica ni
tecnológica como las naciones de su
alrededor, como Corea, donde se
realizan test masivos a cada instante.
Además, no tienen una estructura sanitaria
óptima, pues el alcalde de la ciudad Ho
Chi Minh, Nguyen Thanh Phong,
contó que solo poseen alrededor de 900
camas para los 8 millones de habitantes
que tienen.
Bajo este contexto, el gobierno
vietnamita apostó por el
confinamiento obligatorio y riguroso de
toda su población, acompañado de un
seguimiento estrecho de los contagiados.
Es decir, si detectaban a alguien que
había dado positivo, lo mandaban a cumplir
la cuarentena.
La clave de Vietnam fue
actuar antes que los demás países, incluso
mucho antes que China. Para
febrero se habían suspendido las clases en
todos los niveles y las personas que
viajaban al país debían guardar cuarentena
durante quince días.
Control de la población
[control militar - denunciación en el
Internet]
Gracias al Ejército y los
diversos órganos de seguridad estatal,
lograron monitorear el comportamiento de
la población. Por ejemplo, en cada barrio
estaban las autoridades militares y de
control social, quienes seguían de manera
exhaustiva cualquier posible contagiado de
COVID-19. Además,
colocaron los nombres de los infectados en
las redes sociales.
La población recibía mensajes de
texto por parte del Ministerio de
Salud, el cual los advertía sobre la
enfermedad y los informaba sobre las
normas de conducta, como evitar el
contacto y las respectivas medidas
higiénicas.
La economía en Vietnam
De acuerdo a las cifras
oficiales entregadas por el Gobierno,
3.000 empresas tuvieron que cerrar durante
los dos primeros meses del año, por lo que
el Estado inyectó alrededor de 100 mil
millones de dólares en la economía para
hacerle frente a las pérdidas.
El Estado convocó a la población
para que realice donaciones voluntarias,
con el fin de frenar los efectos
económicos de la COVID-19. Hoy en
día, Vietnam acumula 40
días sin contagios internos, todo un éxito
para una pequeña nación.>
<Seit Beginn der Pandemie hat diese Nation
keine Todesfälle durch Coronavirus. Es folgte
nicht den Empfehlungen der WHO und handelte vor
China und anderen Nationen.
Während COVID-19 sich weltweit weiter verbreitet
und Millionen von Todesfällen verursacht und
Nationen große Anstrengungen unternehmen, um die
Zahlen niedrig zu halten, gibt es ein Land, in dem
keine Todesfälle verzeichnet werden. Am
auffälligsten ist, dass es keiner der Empfehlungen
der Weltgesundheitsorganisation (WHO) folgte.
Das Land heisst Vietnam, ein Land mit einer Grenze
von mehr als tausend Kilometern zu China. Bisher
wurden nur 325 von COVID-19 angesteckte Menschen
gefunden, und 265 haben geheilt. Im Folgenden
werden die Maßnahmen der Kommunistischen Partei
zur Eindämmung des Virus in Phase 1 erläutert.
[Madagaskar hat ebenfalls eigene Heilmittel
eingesetzt, die WHO boykottiert und hat keinen
einzigen Corona19-Todesfall].
Als die WHO beispielsweise von der Verwendung von
Gesichtsmasken abriet, tat Vietnam das Gegenteil,
zwang seine Bürger, diese obligatorisch zu
verwenden, und beschränkte bald das Reisen. Es war
eines der ersten Länder, das eine Sperre einführte
oder jeder einreisenden Person eine Quarantäne
auferlegte.
Rigorose Beschränkung
Es sei darauf hingewiesen, dass Vietnam eines der
ärmsten Länder der Region ist. Es verfügt nicht
über die wirtschaftlichen oder technologischen
Kapazitäten wie die umliegenden Nationen wie
Korea, in denen zu jedem Zeitpunkt massive Tests
durchgeführt werden. Darüber hinaus haben sie
keine optimale Spital-Struktur, da der
Bürgermeister der Stadt Ho-Chi-Minh, Nguyen Thanh
Phong, sagte, dass sie nur rund 900 Betten für die
8 Millionen Einwohner haben, die sie haben.
In diesem Zusammenhang entschied sich die
vietnamesische Regierung für die obligatorische
und strenge Beschränkung ihrer gesamten
Bevölkerung, begleitet von einer genauen
Überwachung der Infizierten. Das heißt, wenn sie
jemanden entdeckten, der positiv getestet wurde,
schickten sie ihn in die Quarantäne.
Vietnams Schlüssel war es, vor den anderen Ländern
zu handeln, sogar lange vor China. Bis Februar war
der Unterricht auf allen Ebenen unterbrochen
worden, und Personen, die in das Land reisten,
mussten vierzehn Tage lang unter Quarantäne
gestellt werden.
Bevölkerungskontrolle [Militär kontrolliert -
Pranger im Internet]
Dank der Armee und der verschiedenen staatlichen
Sicherheitsorgane gelang es ihnen, das Verhalten
der Bevölkerung zu überwachen. In jeder
Nachbarschaft befanden sich beispielsweise die
Militär- und Sozialkontrollbehörden, die jede
mögliche COVID-19-Infektion eingehend verfolgten.
Außerdem platzierten sie die Namen der Infizierten
in sozialen Netzwerken.
Die Bevölkerung erhielt vom Gesundheitsministerium
Textnachrichten, in denen sie vor der Krankheit
gewarnt und über die Verhaltensregeln wie
Kontaktvermeidung und die jeweiligen
Hygienemaßnahmen informiert wurden.
Die Wirtschaft in Vietnam - [Lockdown
Januar+Februar 2020]
Nach offiziellen Angaben der Regierung mussten in
den ersten beiden Monaten des Jahres 3.000
Unternehmen schließen, sodass der Staat die
Wirtschaft mit rund 100 Milliarden Dollar stützen
musste, um die Verluste zu bewältigen.
Der Staat forderte die Bevölkerung auf, freiwillig
zu spenden, um die wirtschaftlichen Auswirkungen
von COVID-19 einzudämmen. Heute ist Vietnam 40
Tage ohne neue Ansteckung, ein Erfolg für eine
kleine Nation.>
<Nach einem aktuellen kritischen Bericht über
die Wirkung der Malaria-Arznei Hydroxychloroquin bei
Covid-19-Patienten hat die Weltgesundheitsorganisation
(WHO) Tests mit dem Medikament vorerst ausgesetzt.
Die Hydroxychloroquin-Tests wurden bisher im Rahmen
einer von der WHO geführten internationalen Forschung
durchgeführt.
WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte am
Montag in Genf, dass zunächst möglichst viele Daten zu
diesem und dem ähnlichen Wirkstoff Chloroquin
ausgewertet werden sollen. Dabei soll geklärt werden, ob
verschiedene Medikamente gegen Malaria, HIV, Ebola und
Multiple Sklerose einen Effekt gegen Covid-19 haben.
Laut einer WHO-Expertin soll in ein bis zwei Wochen
erneut über die Tests mit Hydroxychloroquin
beraten werden. Entsprechende Chloroquin-Tests wurden in
diesem WHO-Programm nicht gemacht.
"The authors reported that
among #COVID19 patients receiving
the drug, when used alone or with a macrolide, they
estimated a higher mortality rate"-@DrTedros
— World Health Organization (WHO) (@WHO) May 25, 2020
Das Fachjournal „The Lancet“ hatte am Freitag anhand
einer umfassenden Datenanalyse berichtet, dass sich die
Malaria-Arzneien Chloroquin und
Hydroxychloroquin wahrscheinlich nicht zur Behandlung
von Covid-19 eignen und die Wirkstoffe womöglich
sogar die Todesrate
erhöhen. Forscher aus den USA und der
Schweiz hatten für den Bericht Daten von gut 96.000
Patienten ausgewertet, von denen fast 15.000 eines der
Mittel allein oder in Kombination mit einem Antibiotikum
bekommen hatten. Ähnliche Ergebnisse wurden zuvor schon
in kleineren Studien gezeigt.
US-Präsident Donald Trump hatte Chloroquin wiederholt
als Wundermittel gepriesen. Zuletzt sorgte er für
Aufregung mit der Aussage, er nehme das Medikament
vorbeugend ein, um sich vor dem Coroanvirus zu schützen.
Die Hoffnung, dass die Mittel zur Behandlung von
Covid-19 geeignet sein könnten, beruhte bisher nur auf
Zellversuchen und einigen kleineren Studien. Derzeit
laufen zahlreiche klinische Studien, in denen die
Wirksamkeit genauer geprüft wird.
ls/sb/dpa>
26.5.2020: WER HAT'S ERFUNDEN?
Madagaskar! - Kräutermischung mit Artemisia
annua gegen Corona19 - Madagaskar hat bisher
KEINE Corona19-Tote!
https://uncut-news.ch/2020/05/26/madagaskar-coronavirus-kraeutermischung-zieht-trotz-bedenken-der-who-nachfrage-aus-ganz-afrika-an/
original Englisch (vom 8.5.2020): Madagascar
coronavirus herbal mix draws demand from across Africa
despite WHO misgivings
https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-madagascar/madagascar-coronavirus-herbal-mix-draws-demand-from-across-africa-despite-who-misgivings-idUSKBN22K1HQ
<ANTANANARIVO (Reuters) – Madagaskar bringt sein
selbsternanntes, auf Pflanzen basierendes “Heilmittel”
für COVID-19 zum Verkauf, und mehrere Länder in Afrika
haben bereits Kaufaufträge erteilt, trotz Warnungen der
Weltgesundheitsorganisation, dass seine Wirksamkeit
nicht erwiesen ist.
Die Fotos der englischen Webseite (Fotos von Reuters - Link)
Madagaskar 8.5.2020: Corona19-Heilmittel mit Artemisia
annua, Kräutermischung aus Madagaskar -- Ankunft des
Aussenministers von Tansania in Madagaskar, 8.5.2020 --
Die Aussenminister von Tansania (Kabudi) und Madagaskar
(Djacoba) präsentieren eine Kiste mit dem Heilmittel Covid
Organic CVO gegen Corona19
Madagaskar 8.5.2020: Der Aussenminister von Tansania
Kabudi hält das Heilmittel gegen Covid-19 in der Hand, das
Artemisia annua beinhaltet -- Da steht kistenweise das
Heilmittel gegen Corona19 mit Artemisia annua herum -- der
Aussenminister von Tansania Kabudi mit dem Aussenminister
von Madagaskar Djacoba
Im Artikel ist ein Video eingefügt:
Video (10.5.2020): Madagaskar beginnt mit dem
Verkauf des Corona19-Heilmittels [mit
Artemisia annua] (2'14'')
(orig. Englisch: Madagascar puts COVID-19 'cure'
on sale (2'14'')
Madagaskar 8.5.2020: Das Heilmittel mit
Artemisia annua gegen Corona19 (Covid-19) in
Fläschchen -- Die Kisten mit dem Heilmittel
gegen Corona19 mit Artemisia annua werden auf
das Flugfeld gefahren
Madagaskar 8.5.2020: Die Kisten mit dem
Heilmittel gegen Corona19 mit Artemisia annua
werden ins Flugzeug aus Tansania verladen -- Die
Rede des Aussenministers von Tansania Kabudi, er
lobt Madagaskar für das Heilmittel mit Artemisia
annua
Madagaskar 8.5.2020: Der Aussenminister von
Tansania Kabudi und der Aussenminister von
Madagaskar Djacoba präsentieren eine Kiste mit
dem Heilmittel CVO gegen Corona19, das als
Hauptbestandteil Artemisia annua enthält
Madagaskar 8.5.2020: Das Etikett einer Kiste mit
dem Heilmittel gegen Corona19 mit dem
Hauptbestandteil Artemisia annua: Covid-Organics
(CVO)
Madagaskar 8.5.2020: Karte von Afrika mit den
Kunden für das Corona19-Heilmittel mit Artemisia
annua: Tansania, Zentralafrikanische Republik,
Congo 1+2, Equatorial-Guinea, Liberia und Guinea
Bissau
Patient in Madagaskar in Antananarivo trinkt das
Heilmittel mit Artemisia annua
original Englisch:
Madagascar is putting its self-proclaimed Covid-19
cure on sale (5''), despite warnings from the
World Health Organization that the plant-based
remedy is not proven (10''). Several African
countries have already put in orders for the
tonic, which President André Roger Elina launched
last month saying it had cured two people (20'').
On Friday, a delegation from Tanzania arrived to
collect their consignment with Foreign Minister
Palamagamba John Aidan Mwaluko Kabudi (27'') to
say [that] Madagascar had made Africans proud
(30'').
Speech: "Madagascar has provided it's contribution
as a solution for a global problem (40''). Until
now it was always used that it is Europe which had
solutions for global problems." (48'')
Madagascar has been given away thousands of
bottles of Covid-19 organics which was developed
by the state-run Malagasy Institute of Applied
Research (56''). Tanzania, Equatorial Guinea,
Central African Republic, the Republic of Congo,
the Democratic Republic of Congo, Liberia and
Guinea Bissau have already received thousands of
doses free of charge, and it can be bought
domestically for around 40 US cents per bottle
(1'13'').
Antananarivo resident ReCote says: He has been
taking it for six days, and believes it will cure
the pandemic (1'21'').
[The remedy] "Covid-19 Organics" is
based on the plant Artemisia annua
which has anti malarial properties (1'29'').
Isolated compounds extracted from Artemisia are
effective in malaria drugs the World Health
Organization has noted (1'37''). The plant itself
could not treat malaria (1'41''). WHO Africa head
Dr Matshidiso Moeti said: she was concerned people
who drank the product might feel they were immune
to Covid-19 and engage in risky behavior (1'52'').
The WHO has said [that the remedy] "Covid-19
Organics" needs to be tested for it's efficacy and
any side effects (2'1'').
The African Union said on Monday that it was
trying to get Madagascar's technical data on the
remedy and would pass that to the Africa Centers
for Disease Control and Prevention for evaluation
(2'12'').
Übersetzung:
Madagaskar ist daran, sein selbst erfundenes
Heilmittel gegen Corona19 zu verkaufen (5''),
trotz Warnungen der WHO, dass das Heilmittel auf
pflanzlicher Basis noch kein Test-Beweisverfahren
durchlaufen hat (10''). Mehrere afrikanische
Länder haben schon Bestellungen für die Mischung
aufgegeben, das von Präsident Andry Rajoelina
letzten Monat beworben worden war mit der angabe,
dass zwei Leute damit geheilt wurden (20'').
Am Freitag kam eine Delegation von Tansania, um
mit dem Aussenminister Palamagamba
John Aidan Mwaluko Kabudi eine Sendung
abzuholen (27''), und er sagte dabei, Madagaskar
habe die Afrikaner stolz gemacht (30'').
Rede: "Madagaskar hat seinen Beitrag als Lösung
für ein globales Problem geleistet (40 ''). Bisher
war es immer so, dass Europa die Lösungen für
globale Probleme hat." (48 '')
Madagaskar hat Tausende von Flaschen mit
Covid-19-Bio-Produkten verschenkt, die vom
staatlichen madagassischen Institut für angewandte
Forschung (56 '') entwickelt wurden. Tansania,
Äquatorialguinea, Zentralafrikanische Republik,
Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo,
Liberia und Guinea-Bissau haben bereits Tausende
von Dosen kostenlos erhalten. Im Inland [von
Madagaskar] können die Flaschen für ca. 40 US-Cent
pro Flasche gekauft werden (1'13'').
Ein Einwohner aus Antananarivo ReCote meint: Er
hat es nun 6 Tage lang eingenommen und glaubt
daran, dass es die Pandemie vertreiben werde
(1'21'').
[Das Mittel] "Covid-19 Organics"
basiert auf der Pflanze Artemisia annua,
die Anti-Malaria-Eigenschaften hat (1'29 ''). Aus
Artemisia werden Verbindungen isoliert, die in
Malaria-Medikamenten wirken, so die WHO (1'37'').
Die Pflanze selbst konnte Malaria nicht behandeln
(1'41''). Die Leiterin der WHO in Afrika, Frau Dr.
Matshidiso Moeti, meinte, sie sei besorgt gewesen,
wenn die Leute das trinken, könnten sie sich gegen
Corona19 immun fühlen und ein risikovolles
Verhalten an den Tag legen (1'52''). Die WHO
meinte, dass das Heilmittel "Covid-19 Organics"
auf seine Wirksamkeit und eventuelle
Nebenwirkungen getestet werden müsse (2'1 '').
Die Afrikanische Union teilte am Montag mit, dass
sie versucht habe, Madagaskars technische Daten zu
dem Mittel zu erhalten, und diese zur Bewertung an
das Afrikanische CDC (Afrikanische Zentren für
Krankheitsbekämpfung und Prävention) weiterleiten
werde (2'12 '').
Der Artikel von Uncut-News:
<Im vergangenen Monat stellte Präsident Andry
Rajoelina das Heilmittel auf einer
Pressekonferenz vor und trank aus einer eleganten
Markenflasche, die mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit
gefüllt war, von der er sagte, sie habe bereits zwei
Menschen geheilt. Am Freitag traf eine tansanische
Delegation in Madagaskar ein, um ihre Sendung
abzuholen.
Das Tonikum, das auf der Pflanze Artemisia annua
basiert, die antimalariaverstärkende Eigenschaften hat,
wurde keiner international anerkannten wissenschaftlichen
Prüfung unterzogen. Während Rajoelina seine Vorzüge lobte,
warnte die WHO davor, dass es auf Wirksamkeit und
Nebenwirkungen getestet werden müsse.
Madagaskar hat Tausende von Flaschen mit “COVID-19
Organika” verschenkt, die vom staatlichen
madagassischen Institut für angewandte Forschung
entwickelt wurden. Tansania, Äquatorialguinea, die
Zentralafrikanische Republik, die Republik Kongo, die
Demokratische Republik Kongo, Liberia und
Guinea-Bissau haben bereits Tausende von Dosen
COVID-19-Organika kostenlos erhalten.
Ein Rechtsberater im Büro des Präsidenten teilte Reuters
am Mittwoch mit, dass Madagaskar nun mit dem Verkauf des
Medikaments beginnen werde, das im Inland für rund 40
US-Cent pro Flasche erhältlich ist.
“Dieses Heilmittel kann auf den Markt gebracht werden”,
sagte Marie Michelle Sahondrarimalala, Direktorin für
Rechtsstudien bei der Präsidentschaft, am Mittwoch in
einem Interview mit Reuters. “Madagaskar hat bereits Aufträge
von staatlichen Behörden in anderen Ländern, aber auch
von Privatpersonen erhalten.
Leiter anderer afrikanischer Länder sagten, sie würden
Aufträge erteilen.
[Die kriminelle Impf-WHO will die Menschen
manipulieren zu glauben, Artemisia annua heile nicht...]
Isolierte Verbindungen, die aus Artemisia extrahiert
werden, seien in Malariamedikamenten wirksam, stellte die
WHO fest, aber die Pflanze selbst könne Malaria nicht
behandeln.
Der Afrika-Chef der WHO, Matshidiso Moeti, sagte, sie sei
besorgt, dass Menschen, die das Produkt getrunken hätten,
das Gefühl hätten, gegen COVID-19 immun zu sein, und dass
sie sich riskant verhalten könnten.
“Wir sind besorgt, dass sich die Menschen dann durch die
Werbung für dieses Produkt als Präventivmaßnahme sicher
fühlen könnten”, sagte sie.
Guinea-Bissau hat über 16.000 Dosen erhalten, die es an
die 14 anderen westafrikanischen Nationen verteilt.
Liberias stellvertretender Informationsminister Eugene
Farghon sagte diese Woche, es gebe keinen Plan, das Mittel
vor der Verteilung zu testen.
[Liberia: Die kriminelle Impf-WHO hat noch NIE
Heilmittel aus Afrika getestet (!)]
“Es wird von Liberianern verwendet werden und wird bei
Liberianern eingesetzt werden”, sagte er und bemerkte, dass
die WHO keine anderen beliebten lokalen Heilmittel
getestet habe. “Madagaskar ist ein
afrikanisches Land … Deshalb werden wir als afrikanische
Nation vorgehen und weiterhin unsere afrikanischen Kräuter
verwenden”.
Bis Donnerstag hatte Madagaskar insgesamt 225 bestätigte
Coronavirus-Fälle, 98 Genesungen und keine
Todesfälle.
Die Afrikanische Union (AU) sagte am Montag, dass sie
versuche, Madagaskars technische Daten über das Heilmittel
zu erhalten, und dass sie diese an die afrikanischen
Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention zur
Auswertung weiterleiten werde.
“Diese Überprüfung wird sich auf globale technische und
ethische Normen stützen, um die notwendigen
wissenschaftlichen Beweise zu sammeln”, sagte die AU.>
In Madagaskar wird das Heilmittel mit Artemisia annua auf
der Strasse in grossem Stil angeboten:
Madagaskar Antananarivo, Strassenstand mit dem Heilmittel
gegen Corona19 (Covid-19) mit dem Hauptbestandteil
Artemisia annua "Covid Organics" (CVO) [16]
[Das ist schon eigenartig, Madagaskar hat bis zum
26.5.2020 KEINEN EINZIGEN TODESFALL wegen Corona19
(Covid-19) !!!!!!!!!!!]
Hier ist ein Video aus Tansania mit dem Aussenminister von
Tansania, wie er in Tansania angekommen das Heilmittel mit
Artemisia annua aus Madagaskar präsentiert:
Video: PROF KABUDI INTERVIEWS MIT
TECHNIKEN NACH ERHALTUNG DER SENDUNG VON MADAGASCAR
(1h21'25'')
PROF KABUDI AKIZUNGUMZA NA WATANZANIA BAADA YA KUPOKEA
DAWA KUTOKA MADAGASCAR (1h21'25'')
Medien wurde verboten über das Virus zu
berichten, daher gab es das Virus auch nicht.
KATERYNA
KON-SCIENCE PHOTO LIBRARY
ASHGABAT – Turkmenistan hat Vertretern der WHO
die Einreise verweigert und erklärt, dass es in dem Land
kein Coronavirus gibt. Das Land scheint Bedenken zu
haben, dass die Einreise der WHO mit dem Ausbruch einer
Epidemie im Land verbunden wäre.
Turkmenistan hat
“soziale Hysterie”-Indikatoren wie soziale
Distanzierung, das Tragen von Masken und Handschuhen
oder sogar das Mediengeschwätz über die Einführung
solcher Indikatoren verboten.
Die WHO-Delegation, die vor einem Monat nach
Turkmenistan reisen wollte, hat dieses Land nie
betreten, so berichtet Sputnik. Der Besuch ist nach
jüngsten Berichten immer noch in Planung.
Aber es scheint ein Wartespiel von Seiten
Turkmenistans zu sein, das sich entschieden hat, nicht
an der Live-Übung Event 201 teilzunehmen. Aus diesem
Grund würde es keine Coronavirus-Infektionen melden.
Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Büro
in diesem Land, mit den Leitern des Außenministeriums
und des Gesundheitsministeriums. In einigen Wochen
wird unsere Gruppe nach Turkmenistan reisen, alles ist
bereits organisiert”, sagte Hans Kluge, Direktor des
WHO-Regionalbüros für Europa.
Es sei daran erinnert, dass Turkmenistan nach wie
vor eines der wenigen Länder der Welt ist, in denen
Coronavirus-Fälle noch immer nicht offiziell
festgestellt werden. Medienberichten zufolge finden wie
üblich Massenveranstaltungen statt, Journalisten ist es
verboten, Covid-19 zu erwähnen, und gegen Personen, die
Masken und Handschuhe tragen, werden Geldstrafen
verhängt.
All dies hindert Aschgabat jedoch nicht daran,
humanitäre Hilfe zur Bekämpfung der Pandemie anzunehmen:
Die Vereinigten Staaten haben dem Land bereits 1,4
Millionen Dollar zur Verfügung gestellt.
Aschgabat hat diese symbolische Summe dazu
verwendet, einige öffentliche Informationen im Fernsehen
für die Gesundheit zu produzieren – was es
wahrscheinlich getan hat, um seiner Verpflichtung
nachzukommen, die Summe auf diese Weise zu verwenden. In
den öffentlichen Informationssendungen werden schwangere
Frauen aufgefordert, dafür zu sorgen, dass sie ihre
pränatale Therapie einhalten, und die Menschen werden
ermutigt, Vitamin C und D einzunehmen, ohne auf das
Coronavirus zu verweisen.
Es sei daran erinnert, dass das benachbarte
Tadschikistan ebenfalls lange Zeit Infizierte verneint
hat und nun bei der Zahl der Todesfälle durch Covid-19
in der Region an der Spitze liegt. Interessanterweise
erhielt es diesen Status erst nach der Einreise der WHO
in das Land, was zunächst
für Kontroversen sorgte.
4.6.2020: Kriminelle WHO hält an HCQ fest
und macht weiter mit diesem für viele tödlichen
Medikament: WHO nimmt klinische Studien mit Hydroxychloroquin wieder
auf
https://www.epochtimes.de/politik/welt/who-nimmt-klinische-studien-mit-hydroxychloroquin-wieder-auf-a3256362.html
<Die Weltgesundheitsorganisation
nimmt die klinischen Studien zur Wirksamkeit des
Medikaments Hydroxychloroquin im Kampf gegen das
neuartige Coronavirus wieder auf. "Auf der Basis der
vorhandenen Daten zur Sterblichkeit" könnten die Studien
fortgesetzt werden, sagte WHO-Chef Tedros.
Die klinischen Tests waren vorübergehend ausgesetzt
worden, nachdem eine kontroverse Studie zu dem Schluss
gekommen war, dass Hydroxychloroquin Covid-19-Patienten
zusätzlich gefährden könnte.
Die Autoren einer im Mai in der Fachzeitschrift „Lancet“
veröffentlichten Studie hatten gewarnt, dass
Hydroxychloroquin sowie der verwandte Wirkstoff Chloroquin
nicht nur keinen Nutzen bei Covid-19-Patienten hätten,
sondern möglicherweise wegen schwerer Nebenwirkungen sogar
das Sterberisiko erhöhten.
Mehrere Länder untersagten daraufhin die Behandlung von
Covid-19-Patienten mit dem aus der Malaria-Therapie
bekannten Mittel. Die WHO setzte die klinischen Tests
vorübergehend vollständig aus.
Nach massiver Kritik an der Methodik der Studie hat sich
„Lancet“ inzwischen allerdings von der Veröffentlichung
distanziert. Zuvor hatten sich dutzende Forscher skeptisch
zu der Studie geäußert. Die Fachzeitschrift teilte am
Dienstag mit, sie habe die Studienautoren mit einer
Prüfung ihrer Daten beauftragt. Mehrere Forscher rechnen
nun damit, dass die Fachzeitschrift die Studie nach der
Überprüfung zurückziehen muss. (afp)>
<Representante de la Organización Mundial de la
Salud explicó que un panorama de inmunidad natural
es aún lejano en el Perú, por lo que no se debe
bajar la guardia frente al coronavirus.
La inmunidad natural frente a la COVID-19 en el Perú solo
podrá ser alcanzada si al menos un 70 % de la
población contrae la enfermedad, según explicó
este sábado Rubén Mayorga,
representante de la Organización Mundial de
la Salud (OMS), en declaraciones para Canal
N.
El especialista dio a conocer que las
medidas tomadas por el Gobierno frente a la pandemia han surtido
efecto, provocando la gradual desaparición del
virus y sus consecuencias más graves para los
habitantes del país. Ante ello, recalcó que el
confinamiento ha sido importante debido a que un
panorama de inmunidad es aún lejano.
“El COVID-19 se está diseminando,
gracias a las medidas de cuarentena, distancia
social, uso de la mascarilla y el lavado de
manos, más lentamente de lo que se hubiera
diseminado sino hubiéramos hecho nada. Entonces,
hasta que no haya más del 70 % de la gente en
Perú que haya contraído el COVID-19, no va a
haber una inmunidad natural”, detalló.
En tanto, el reporte más reciente del
Minsa revela que hasta este sábado 6 de
junio 191.758 peruanos han dado
positivo a la prueba de COVID-19. Es
decir, apenas un 5% de la población total del
país se ha infectado con el virus. Frente a
dicho escenario, Mayorga aconsejó a la
ciudadanía mantener cuidados hasta el próximo
año.
“[La población] no debe bajar la
guardia hasta finales del año entrante”,
precisó. Con ello, el vocero de la OMS
esclareció que las consecuencias de la pandemia continuarán
presentes, por lo menos, durante 15 meses más.>
<Ein Vertreter der Weltgesundheitsorganisation
erklärte, dass Peru im Gesamten von einer
natürlichen Immunität noch weit entfernt sei,
weshalb der Schutz vor dem Coronavirus nicht
reduziert werden sollte.
Eine natürliche Immunität gegen COVID-19 in Peru
kann nur erreicht werden, wenn mindestens 70% der
Bevölkerung an der Krankheit erkrankt sind, wie Rubén
Mayorga, Vertreter der
Weltgesundheitsorganisation (WHO), an diesem
Samstag in Erklärungen erklärte für Kanal N.
Der Spezialist meinte, dass die von der Regierung
gegen die Pandemie ergriffenen Massnahmen ihre
Wirkung haben und dazu beitragen würden, dass der
Virus und dessen Folgen für die Bewohner des
Landes immer mehr verschwinden würden. Vor diesem
Hintergrund seien die Beschränkungen wichtig, da
eine Gesamtimmunität noch lange nicht erreicht
sei.
„COVID-19 verbreitet sich dank
Quarantänemaßnahmen, sozialer Distanzierung,
Verwendung einer Maske und Händewaschen langsamer,
als es sich ausgebreitet hätte, wenn wir nichts
getan hätten. Solange es in Peru nicht mehr als
70% der Menschen gibt, die sich mit COVID-19
infiziert haben, wird es keine natürliche
Immunität geben ", erklärte er.
Der jüngste Bericht des Gesundheitsministeriums
Minsa zeigt, dass am Samstag, dem 6. Juni, 191.758
Peruaner positiv auf COVID-19 getestet wurden. Das
heißt, nur 5% der Gesamtbevölkerung des Landes
sind mit dem Virus infiziert. Angesichts dieses
Szenarios riet Mayorga den Bürgern, die Pflege bis
zum nächsten Jahr aufrechtzuerhalten.
"[Die Bevölkerung] sollte ihre Wachsamkeit erst
Ende nächsten Jahres senken", sagte er. Damit
stellte der WHO-Sprecher klar, dass die Folgen der
Pandemie noch mindestens 15 Monate bestehen
bleiben werden.>
<Coronavirus-Patienten ohne Symptome oder
sogenannte asymptomatische Patienten verbreiten das Virus
nicht, das teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am
Montag mit. Nach dieser Erkenntnis müssten spätestens
jetzt die zahlreichen Kontaktbeschränkungen und die
Maskenpflicht fallen. Doch im Hintergrund wird schon
fleißig am Corona-Pass gebastelt, der Freiheit gewähren
soll.
„Nach den uns vorliegenden Daten scheint es immer noch
selten zu sein, dass eine asymptomatische Person
tatsächlich (das Virus) an ein anderes Individuum
überträgt“, erklärte Dr. Maria Van Kerkhove, Leiterin der
Abteilung für neu auftretende Krankheiten und Zoonose der
WHO, bei einer Pressekonferenz der Hauptsitz der Agentur
der Vereinten Nationen in Genf. Das sei sehr selten, so
Van Kerkhove laut cnbc.
Einige Menschen, insbesondere junge und ansonsten gesunde
Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind,
entwickeln niemals oder nur milde Symptome. Andere
entwickeln möglicherweise erst Tage nach der tatsächlichen
Infektion Symptome. Bisher war man davon ausgegangen,
daß das Coronavirus von Person zu Person übertragen werden
konnte, selbst wenn der Träger keine Symptome zeigt.
Diese „Tatsache“ war die Grundlage für die zahlreichen
Freiheitseinschränkungen, wie Kontaktverbote,
Abstandsregelungen und Maskenpflicht, die nun schon seit
Wochen nicht nur in Deutschland gelten.
Die Regierungen sollten sich darauf konzentrieren,
Menschen zu isolieren, die Symptome zeigen, und jeden
aufzuspüren, der möglicherweise mit ihnen in Kontakt
gekommen ist, findet die US-amerikanische Epidemiologin.
„Wir haben eine Reihe von Berichten aus Ländern, die eine
sehr detaillierte Kontaktverfolgung durchführen“, so die
43-Jährige. „Sie verfolgen asymptomatische Fälle. Sie
folgen Kontakten. Und sie finden keine
Sekundärübertragung. Es ist sehr selten. “
Wenn sich herausstellt, dass die asymptomatische
Ausbreitung nicht die Hauptübertragung des Coronavirus
ist, könnte dies enorme Auswirkungen auf die Politik
haben. In einem Bericht der Zentren für die Kontrolle und
Prävention von Krankheiten (CDC) vom 1. April wurde das
„Potenzial für eine präsymptomatische Übertragung“ als
Grund für soziale Distanzierung genannt.
„Diese Ergebnisse legen auch nahe, dass es zur Bekämpfung
der Pandemie möglicherweise nicht ausreicht, wenn nur
Personen mit Symptomen den Kontakt mit anderen Personen
einschränken, da Personen ohne Symptome möglicherweise
eine Infektion übertragen“, heißt es in der CDC-Studie.
Die neuen WHO-Erkenntnisse stehen im krassen Gegensatz zu
der von vielen Ärzten verbreiteten Aussage, dass
Corona-Infizierte ohne jedes Symptom hochansteckend seien,
wie z.B. die Medizin-Professorin der Universität des
Saarlandes und Direktorin des Instituts für Virologie am
Universitätsklinikum, Sigrun Smola,
behauptet.
„Safecard“ – Das C19-Passsystem steht ab Juli
2020 zur Verfügung
Das Unternehmen Lakamedia
kündigt unterdessen ein C19passport-System an. Es soll zur
sicheren Registrierung von COVID-19-Testergebnissen dienen
und dem Kunden ermöglichen, autorisierten Institutionen
Einsicht in die Ergebnisse des COVID-19-Tests, des
Antikörpertests oder der in Zukunft bereitstehenden
Impfung zu geben.
Das Testergebnis könne „freies Reisen, Kontakte knüpfen,
arbeiten und andere tägliche Aktivitäten“ ermöglichen.
Registrierte Tests oder Impfungen könnten damit überall
online gezeigt oder nachgewiesen werden. „Jeder, der in
einer autorisierten Einrichtung auf das COVID-19-Virus,
den Antikörpertest oder eine Impfung getestet wurde oder
eine Impfung erhalten hat, kann die Registrierung im
C19passport-System beantragen.
Die autorisierte Einrichtung registriert die
Testergebnisse des Kunden auf einer gesicherten Website
und stellt die C19safecard aus, die einen eindeutigen Code
und ein Sicherheitsetikett enthält. Einzelpersonen können
die Testergebnisse und Empfehlungen überprüfen oder
nachweisen, indem sie die Sicherheitscodes und den
persönlichen ID-Code auf der C19-Website
eingeben. Der C19-Pass erweitert die Perspektive für
getestete und registrierte Personen, da er ein
vertrauenswürdiges Instrument ist, um das Ergebnis zu
beweisen“, so das Unternehmen. (MS)>
WHO-Studie: Corona-Patienten ohne Symptome verbreiten das
Virus kaum.
Die Ankündigung der Organisation erfolgt zu einem
Zeitpunkt, an dem einige Forscher Bedenken äußerten, dass
die Krankheit aufgrund asymptomatischer
Infektionskrankheiten schwer einzudämmen sein könnte.
Viele junge Menschen, die sich mit dem Virus infizieren,
entwickeln niemals oder nur milde Symptome. Andere
Menschen entwickeln möglicherweise erst einige Tage nach
der Infektion Symptome.
Breitbart.com
berichtet: Vorläufige Beweise zeigten, dass das
Coronavirus von Person zu Person übertragen werden kann,
selbst wenn der Träger asymptomatisch ist, aber jetzt der
W.H.O. sagt, dass das Coronavirus nicht hauptsächlich
durch diese asymptomatischen Menschen verbreitet wird.
«Nach den uns vorliegenden Daten scheint es immer noch
selten zu sein, dass eine asymptomatische Person
tatsächlich an eine sekundäre Person weiterleitet», sagte
Dr. Maria Van Kerkhove, Leiterin der Abteilung für neu
auftretende Krankheiten und Zoonose der WHO, bei einer
Pressekonferenz der Hauptsitz der Agentur der Vereinten
Nationen in Genf. «Es ist sehr selten.»
Van Kerkhove sagte, die Regierungen sollten sich darauf
konzentrieren, Menschen zu isolieren, die Symptome zeigen,
und jeden aufzuspüren, der möglicherweise mit ihnen in
Kontakt gekommen ist. Mit anderen Worten, sie stützen sich
auf Vertragsverfolgungsdaten.
«Wir haben eine Reihe von Berichten aus Ländern, die eine
sehr detaillierte Kontaktverfolgung durchführen», sagte
sie. «Sie verfolgen asymptomatische Fälle. Sie folgen
Kontakten. Und sie finden keine Sekundärübertragung
weiter. Es ist sehr selten. »
Wenn sich herausstellt, dass die asymptomatische
Ausbreitung nicht die Hauptübertragung des Coronavirus
ist, könnte dies enorme Auswirkungen auf die Politik
haben. In einem Bericht der Zentren für die Kontrolle und
Prävention von Krankheiten (CDC) vom 1. April wurde das
„Potenzial für eine präsymptomatische Übertragung“ als
Grund für soziale Distanzierung genannt.
«Diese Ergebnisse legen auch nahe, dass es zur Bekämpfung
der Pandemie möglicherweise nicht ausreicht, wenn nur
Personen mit Symptomen den Kontakt mit anderen Personen
einschränken, da Personen ohne Symptome möglicherweise
eine Infektion übertragen», heißt es in der
CDC-Studie.>
========
10.6.2020: WHO=Impfsekte von Bill Gates -
die Hauptzahler sind Impf-Fanatiker-Staaten
Die WHO ist eine kriminelle Impf-Sekte, hauptsächlich
bezahlt von "USA", Bill Gates, Schweiz, GB, Deutschland,
EU, Rotary-Club und Japan. Foto: AFP. aus:
https://larepublica.pe/mundo/2020/06/10/coronavirus-oms-virologo-de-italia-andrea-crisanti-dice-que-asintomaticos-son-letales-covid-19/
(10.Juni 2020)
========
Kr. WHO
meint am 10.6.2020: KEIN WHO-IMPFSTOFF
gegen Corona19 im Jahr 2020:
10.58 Die WHO
versichert, dass es 2020 keinen
Impfstoff gegen COVID-19 geben wird
Übersetzung: "Die
Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat
berichtet, dass es in diesem Jahr keinen
Coronavirus-Impfstoff geben wird. Dies
erklärte die Direktorin des Ministeriums
für öffentliche Gesundheit und Umwelt
der Organisation, María Neira, die
erwähnte, dass es in einigen Wochen gute
Nachrichten über die derzeit
untersuchten Behandlungen geben werde."
10-6-2020:
OMS asegura que no habrá vacuna contra la
COVID-19 en el 2020
10.58 OMS asegura que no habrá
vacuna contra la COVID-19 en el 2020
La Organización Mundial de la Salud
(OMS) ha informado que no habrá vacuna contra el
coronavirus en este año. Así lo aseguró la
directora del Departamento de Salud Pública y de
Ambiente de la organización, María Neira, quien
mencionó que en pocas semanas se tendrán buenas
noticias sobre los tratamientos ahora en
estudio.
Übersetzung:
10. Juni: Die WHO meint, dass es
2020 keinen Impfstoff gegen COVID-19 geben wird
10.58 Die WHO stellt sicher, dass es 2020
keinen Impfstoff gegen COVID-19 geben wird
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat
berichtet, dass es in diesem Jahr keinen
Coronavirus-Impfstoff geben wird. Dies erklärte
die Direktorin des Ministeriums für öffentliche
Gesundheit und Umwelt der Organisation, María
Neira, die erwähnte, dass es in einigen Wochen
gute Nachrichten über die derzeit untersuchten
Behandlungen geben werde.
Italiens Ärzte berichten, was die kriminelle Impf-WHO alles
gelogen hat: Man muss sich über WHO-Empfehlungen
hinwegsetzen, um das Corona19-Chaos zu beenden:
Italien 17.6.2020: Corona19-Wahrheiten - von
Ärzten in einem offenen Brief formuliert: Fast alles
GELOGEN, was die Medien sagen - die Regierung macht eine Politik
des Terrors: Italiens Medizin-Rebellen
https://www.journalistenwatch.com/2020/06/17/italiens-medizin-rebellen/
<Nun aber haben sich medizinische Fachkräfte zu
Wort gemeldet, denen man selbst beim besten Willen keine
Ahnungslosigkeit vorwerfen kann. In einem offenen Brief
fordern italienische Ärzte von der Politik
Corona-Aufklärung und ein Ende des Notstands.
Italienische Ärzte, die mit Erkrankten zu tun hatten,
bestätigen, was kritische Stimmen schon lange vermutet
haben: Covid-19 ist „nicht schwerwiegender als andere
saisonale Coronaviren“. Nicht alle Toten, von denen die Rede
war, waren wirklich „Corona-Tote“. Mit dem Verweis auf
Corona wurde die Behandlung anderer Krankheiten sträflich
vernachlässigt. Und vieles mehr. Der Appell der
Unterzeichner an Italiens Spitzenpolitiker: Eine gründliche
Untersuchung der zahllosen Fehlleistungen ist notwendig —
und die sofortige Aufhebung eines Notstands, dem keine
entsprechende „Not“ mehr zugrunde liegt.
BETRIFFT: GESUNDHEITLICHE NOTSITUATION COVID-19
ANTRAG IM SELBSTSCHUTZWEG.
Wir Unterzeichnenden (Anm. d. Red.: Die Namen der
Unterzeichner stehen am Ende des Briefes) kommen als
Fachkräfte tagtäglich in Kontakt mit der gesundheitlichen
Wirklichkeit und haben daher direkte Kenntnisse von der
Notsituation, die wir derzeit erleben. Wir halten es für
zwingend erforderlich, unseren Beitrag zu leisten und Sie
mit einigen Überlegungen und Fragen zu konfrontieren
hinsichtlich der Maßnahmen, die die Institutionen zur
Eindämmung der Ansteckung ergriffen haben.
Zunächst meinen wir, dass es notwendig ist, eindeutig und
wissenschaftlich glaubwürdig klarzustellen, dass Covid-19
erwiesenermaßen eine Art Grippe ist und damit nicht
schwerwiegender als andere saisonale Coronaviren:
Obwohl die WHO am 11. März die Pandemie ausgerufen hat
(1), widersprechen die offiziellen Zahlen der Toten, der
Infizierten und der Genesenen der Definition einer
„Pandemie“ (2).
Man muss richtig informieren sowie Kriterien zum
Verständnis der realen Daten liefern und verhindern, dass
die Medien alarmierende Nachrichten verbreiten, die
unseres Erachtens absolut ungerechtfertigt sind. Die
aktuelle Darstellung der Totenstatistik ist Ausdruck einer
institutionellen Berichterstattung, die es während der
ganzen Notsituation und auch jetzt noch verhindert hat,
sich über die Situation Klarheit zu verschaffen, und die
zu einem Teufelskreis hinsichtlich der gesundheitlichen
Maßnahmen und sozialen Auswirkungen geführt hat.
Insbesondere muss präzisiert werden:
dass die Gesamtzahl der Toten, die an irgendeiner
Krankheit oder eines natürlichen Todes sterben und die im
täglichen „Kriegs-Bulletin“ angezeigt werden, sich nicht
ausschließlich auf Covid-19 oder ansteckende Krankheiten
beziehen; welcher Todes-Prozentsatz von den Toten, die an
Covid-19 (nur an Covid-19) gestorben sind, stammt und
inwiefern dieser hinsichtlich analoger Krankheiten der
Vorjahre abweicht (3); welches die wirklichen Gründe dafür
sind, dass sich das Virus in einigen Gebieten Norditaliens
so abnorm verbreitete und soviel mehr Menschen starben im
Vergleich zu anderen, ja sogar angrenzenden Gebieten des
Landes; dass die Virustests auf der Basis von Abstrichen
einen Prozentsatz an „Falsch-Positiven“ und
„Falsch-Negativen“ (4) ergeben.
So zählen Personen als „angesteckt“, die es gar
nicht sind. Entsprechend muss der bei den
Abstrichzahlen herausgefundene Prozentsatz interpretiert
und dem Gesundheitspersonal, den Medien und auch der
Bevölkerung erklärt werden, um unnötige Panik zu
vermeiden; dass die angewandten Bluttests entsprechend
interpretiert werden müssen, dass geklärt werden muss,
dass die IGG-positiv-Getesteten keine Gefahr für die
Bevölkerung darstellen, sondern im Gegenteil als Nachweis
bestätigen, dass die Verbreitung von Covid-19 zur Neige
geht, wie dies normalerweise bei ähnlichen Krankheiten
passiert.
Es muss außerdem notwendigerweise geklärt werden:
welche Kriterien den vorgelegten Prognosen der Experten
zugrunde liegen und inwieweit die Prognosen durch die
realen Daten, die uns heute zur Verfügung stehen,
bestätigt werden;
welche Verdienste, Autorität und Erfahrungen die
Kommissionsmitglieder auszeichnen, die damit beauftragt
werden, Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie
vorzuschlagen; welches die Auswahlkriterien für diese
Kommission sind und ob es Interessenkonflikte gibt, die in
irgendeiner Weise die Entscheidungen beeinflussen können;
was der Grund für die Entscheidung ist, die Studien und
Erhebungen der Ärzte und Spezialisten auf diesem Gebiet
nicht in Betracht zu ziehen zugunsten der fragwürdigen
Auslegung von „Experten”, auch wo diesen in dokumentierten
Fällen (5) widersprochen wurde; auch wird der Einsatz von
Lungenbeatmungsgeräten zumindest sehr kontrovers
diskutiert (6);
aus welchem Grund man die Rolle der Prophylaxe und
der Arzneimitteltherapie sowie gut bekannter und
bewährter Methoden unterschätzt beziehungsweise deren
Einsatz verzögert hat; diese Entscheidung hat
zu vermeidbaren unheilvollen Ausgängen und langen
Krankenhausaufenthalten geführt, stattdessen hätten die
Patienten zuhause behandelt werden und ohne schwere
Komplikationen genesen können (7);
aus welchem Grunde man die Autopsien verhindert
hat, die sich, nachdem mancher sie dennoch gemacht hat,
als unverzichtbare Quelle ganz wertvoller Informationen
herausgestellt haben und die gezeigt haben, dass der
Hauptgrund des Todes nicht die Virulenz der Krankheit war,
sondern die falsche Behandlung (8);
wir möchten außerdem die in vielen Fällen erfolgte
Verlangsamung von Diagnosen und therapeutischen Prozessen
bei anderen Krankheiten und die Umverteilung der
Ressourcen auf eine einzige Krankheit hervorheben.
Kennzeichnend für diese Situation ist die Schaffung von
Krankenhauseinrichtungen exklusiv für den Notstand von
SARS-CoV-2, wo nur wenige Patienten untergebracht und die
heute zum großen Teil geschlossen sind;
aus welchem Grund angeordnet worden ist, auf Anweisung
der WHO, ältere Patienten in Altersheimen unterzubringen,
mit den bekannten Konsequenzen;
wie hoch die Zahl der Leichen ist, bei denen erklärt
wurde, dass sie an Covid-19 gestorben seien und bei denen
man die Einäscherung angeordnet hat, und auf welcher
wissenschaftlichen Grundlage man entschieden hat, diese
Maßnahme zu ergreifen (mit den vielerlei Implikationen),
die normalerweise bei bakteriellen Krankheitsursachen
vorgesehen ist; aus welchem Grund weiterhin hartnäckig mit
zukünftigen, möglichen Verschärfungen der
Eindämmungsmaßnahmen „gedroht“ wird, als ob die
Epidemiologie nur von der Nichteinhaltung der
Gesundheitsverordnungen abhinge, deren Wirksamkeit
zumindest fragwürdig ist:
Keinerlei wissenschaftliche Evidenz erlaubt
die Aussage, dass es in diesem Stadium der Epidemie,
über die Desinfektion der Hände hinaus, noch nötig
ist, einen Sicherheitsabstand einzuhalten und
Mundschutz und Handschuhe zu tragen (9).
Wer die sogenannten Experten sind, die dem Ministerium
nahegelegt haben, das Tragen von Mundschutz und die Praxis
des social distancing auch den Schülern bei der
Wiedereröffnung der Schulen im September vorzuschreiben:
Diese Entscheidungen müssen gerechtfertigt werden und
eventuell — für den Fall, dass etwas gegen diese Maßnahmen
spricht — unmittelbar zurückgenommen werden.
Außerdem hinterfragen wir, aus welchem Grund eine Politik
des Terrors und eine schwerwiegende
Mystifizierung der Wirklichkeit praktiziert werden, bei
der Covid als ein Monster beschrieben wird statt einer
ernst zu nehmenden Epidemie, die mit den normalen Mitteln
der Medizin zu bewältigen ist und die erst recht keine
Gefahr in der sogenannten Phase 2 darstellt. Wir weisen
darauf hin, dass diese Strategie, jüngsten Studien
zufolge, zu einer erhöhten Zahl an Suiziden (10) und
Psychopathologien (11) geführt haben kann. Für diese
Nebenwirkungen muss sich verantworten, wer unter dem
klinischen und epidemiologischen Aspekt grundlos Alarm
geschlagen hat.
Wir fordern, — mit glaubwürdigen wissenschaftlichen
Argumenten — Rechenschaft vor den Bürgern abzulegen für
die Gründe, die zur Anordnung des social distancing und
der Isolierung in Quarantäne von positiv getesteten, wenn
auch nicht kranken Personen geführt haben.
Wir wollen ebenso den Grund wissen, warum man die
Bevölkerung nicht schnell, angemessen und vollständig über
den vorbeugenden Wert von hygienischen Maßnahmen und
Prophylaxe zuhause und in den Altersheimen informiert hat,
zur Mundhygiene einschließlich Mundspülungen mit antiviral
wirkenden Flüssigkeiten, zur Ernährung zum Schutz vor
ansteckenden Krankheiten und ihrer Komplikationen, zur
gesundheitsfördenden körperlichen Aktivität, zur Gefahr
des Rauchens und der Umweltverschmutzung im Zusammenhang
mit der Schwere der Krankheit.
Wir wollen außerdem wissen, welche wissenschaftliche
Grundlage zu der Entscheidung geführt hat, den Gebrauch
von Mundschutz zu verordnen, der — wenn es sich um
wirklich wirksame Masken handelte —, sowieso keinen
praktischen Nutzen hätte und oft gewechselt werden müsste;
und der — wo er nicht wirksam ist, wie im Fall der
meistverbreitetsten Modelle oder gar der self-made-Masken
— mehr als alles andere eine „Dramatisierung“ des
absichtlich verordneten Terrorklimas darstellt.
Wir weisen auf die Auswirkungen auf die
Gesundheit der Bürger hin, die gezwungen sind, den
Mundschutz stundenlang zu tragen, und die
wohlbekannten Risiken: unter anderem Hyperkapnie und
Superinfektionen mit Keimen (12).
Wir melden auch, dass sich gerade in diesen Tagen die
Einweisungen geschwächter Personen nach längerem
Mundschutz-Tragen erhöhen (13), besonders auch im
Zusammenhang mit den Außentemperaturen. Die Presse hat von
Todesfällen berichtet, die im Zusammenhang mit dem Tragen
eines Mundschutzes bei Arbeit, Bewegung und Sport stehen
könnten (14).
Wir fordern, den Grund zu benennen, weshalb man auf Basis
der von „Experten” getroffenen Entscheidungen beschlossen
hat, das Land abzuriegeln, womit man eine schwerwiegende
soziale und wirtschaftliche Krise geschaffen hat, die man
wahrscheinlich hätte vermeiden oder zumindest begrenzen
können. Auch die Entscheidung, die Eindämmungsmaßnahmen —
geografisch-epidemiologisch — nicht zu differenzieren,
scheint nicht begründet sowie technisch-wissenschaftlich
nicht vertretbar.
Bis heute besteht trotz eines klaren
positiven medizinischen Bildes eine beeindruckende
Zahl von Auflagen und Verboten fort, die einer
wissenschaftlichen oder rechtlichen Legitimierung
entbehren.
Hingegen bestehen weiter unsinnige, widersprüchliche und
ungerechtfertigte Regelungen für all diejenigen, die im
täglichen und direkten Kontakt mit Patienten stehen.
Angesichts der oben genannten Betrachtungen und falls die
Regierung und das Gesundheitsministerium an den Maßnahmen
festhalten sollten:
ohne die vor Ort arbeitenden Ärzten mit einzubeziehen,
ohne die heutigen Hinweise untersucht zu haben,
ohne die Daten, die der Bevölkerung vermittelt werden,
mit vergleichendem Bezug auf andere historische
Geschehnisse in einem Gesamtbild geprüft zu haben,
würden sie eine weitere Reihe an unrechtmäßigen Akten in
die Wege leiten, nämlich Missbrauch und Übermacht an
Macht, Rechtsverletzung, Verletzung der Angemessenheit und
Verhältnismäßigkeit, Unsinnigkeit und Entfremdung.
Als Ärzte und von den Regierungsmaßnahmen direkt
betroffene Bürger fordern die Unterzeichnenden die
Regierung, das Gesundheitsministerium und die heute
angeschriebenen Verwaltungsorgane dazu auf, anzugeben, mit
welchem Rechtsakt und/oder welcher Bestimmung
die Kriterien zur Schaffung der von Experten
ausgearbeiteten Prognosen angewendet worden sind, mit
klarem Hinweis auf die angewandten Kriterien;
die Ergreifung von einschränkenden Maßnahmen der
Autopsien vorgenommen worden sind;
die Einäscherung der Leichen angeordnet worden ist,
mit klarer Anweisung der angewandten Kriterien und der
vorausgesetzten Akte, um zu dieser Bestimmung zu
gelangen.
Welche Einrichtung, welcher Beamte, welcher
Verfahrensverantwortliche beziehungsweise welcher Akt oder
welche Bestimmung hat beziehungsweise haben folgendes
erbracht:
die realen Daten, die heute zur Verfügung stehen, und
die Daten, die für die Maßnahmen der letzten 3 Monate
gebraucht worden sind,
die Daten und die Studien, aufgrund derer die Hinweise
auf möglichen Szenarien zur Verschärfung der
Eindämmungsmaßnahmen gemacht worden sind,
die Angaben in Bezug auf die Notwendigkeit, den
Gebrauch von Mundschutz und das social distancing
aufzuerlegen, auch für die Schüler nach Wiedereröffnung
im September,
die Angaben in Bezug auf die Notwendigkeit zur
Anordnung des social distancing und der Isolierung in
Quarantäne von positiv getesteten Personen,
die Angaben, aufgrund derer die Entscheidung getroffen
wurde, die Maßnahmen auf geografisch-epidemiologischer
Basis nicht zu differenzieren.
Außerdem fordern die Unterzeichnenden gemäss Art. 5, L.
241/1990, dass der Name des für das Verfahren
verantwortlichen Beamten genannt wird in Bezug auf den
heutigen Antrag im Selbstschutzweg, und gemäß Art. 328 des
Strafgesetzbuches mahnen sie den Verantwortlichen des
zuständigen Dienstes, die entsprechende Maßnahmen zu
ergreifen oder innerhalb von dreißig Tagen nach Erhalt des
hiesigen Antrages die Gründe für die Verspätung
darzulegen, mit der Warnung, dass andernfalls bei der
zuständigen Rechtsbehörde Beschwerde eingereicht wird.
Zudem fordern die Unterzeichnenden, die Regierung, das
Gesundheitsministerium und die heute angeschriebenen
Verwaltungsorgane mögen angesichts der genannten
Begründungen im Selbstschutzverfahren die bis heute
ergriffenen Maßnahmen auf der Grundlage der Erklärung
eines Notstands, für die heute nicht einmal mehr die
tatsächlichen Voraussetzungen bestehen, zurückzunehmen und
sie fordern die Regierung auf, politische Entscheidungen
zu treffen, die sich auf realen Daten basieren und vor
allem korrekt überprüft und eingeordnet werden. Wir
fordern die Regierung auf, sich nicht hinter leichten und
aufsichtsrechtlichen Maßnahmen zu verstecken, die von
Technikern diktiert werden, die keine umfassende Sicht von
unserem Land haben, die hingegen diejenigen haben sollten,
die sie ernannt haben.
Im Geist der aufrichtigen Zusammenarbeit vertrauen wir
auf eine Antwort auf unsere Ausführungen, die es erlaubt,
gefährlichen Spekulationen all jener, bei denen bei soviel
Amateurhaftigkeit der Zweifel hochkommt, dass Covid-19 zu
anderen Zwecken benutzt würde, ein Ende zu bereiten.
Battipaglia, 27 Maggio 2020
Castelnuovo Rangone, 27 Maggio 2020
Ardea, 27 Maggio 2020
Camposano, 27 Maggio 2020
San Giorgio di Piano, 27 Maggio 2020
Loiano, 27 Maggio 2020
Prof. Dr. Pasquale Mario Bacco
Dr. Antonietta Gatti
Dr. Mariano Amici
Prof. Carmela Rescigno
Dr. Fabio Milani
Dr. Maria Grazia Dondini
Der Brief ist adressiert an:
den Ministerpräsidenten: Presidenza del Consiglio dei
Ministri
den Gesundheitsminister: Ministero della salute in
persona del Ministro
das Gesundheitsministerium, Generaldirektion für
Gesundheitsprävention in der Person des
Generaldirektors: Ministero della Salute Direzione
Generale della Prevenzione Sanitaria in persona del
Direttore Generale
den Präsidenten des ISS, Oberstes Gesundheitsamt,
Prof. Silvio Brusaferro: Al Presidente dell’Istituto
Superiore di Sanità Prof. Silvio Brusaferro
die Gouverneure der Regionen: Ai Governatori delle
Regioni LL. SS
Redaktionelle Anmerkung: Dieser Text
wurde von Buon Senso übersetzt und vom ehrenamtlichen Rubikon-Korrektoratsteam
lektoriert.
18.6.2020: WHO macht SCHLUSS mit dem zu 20%
tödlichen HCQ: COVID-19: WHO stellt Hydroxychloroquin-Studie endgültig
ein – keine Verbesserung der Sterblichkeitsrate
https://www.epochtimes.de/politik/welt/who-stellt-klinische-studien-mit-hydroxychloroquin-ein-a3269297.html
<Die Weltgesundheitsorganisation
(WHO) hat die klinischen Studien zur Wirksamkeit des
Medikaments Hydroxychloroquin im Kampf gegen das
Coronavirus endgültig eingestellt.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die klinischen
Studien zur Wirksamkeit des Medikaments Hydroxychloroquin
im Kampf gegen das Coronavirus endgültig eingestellt.
Erkenntnisse aus eigenen Studienreihen und anderen
Veröffentlichungen hätten gezeigt, dass das Medikament die
Sterblichkeitsrate von Covid-19-Patienten nicht senke,
sagte die WHO-Expertin Ana Maria Henao-Restrepo am
Mittwoch bei einer virtuellen Pressekonferenz in Genf.
Die WHO hatte Tests mit Hydroxychloroquin ebenso wie mit
anderen Medikamenten in einer Studie mit dem Namen
„Solidarity“ (Solidarität) begonnen. Nachdem eine
umstrittene Studie zu dem Schluss gekommen war, dass
Hydroxychloroquin Patienten mit Covid-19 zusätzlich
gefährden könnte, waren die klinischen Tests mit dem
Malariamittel vorübergehend ausgesetzt worden. Später
wurden sie jedoch wieder aufgenommen.
Das Malariamittel ist in der Behandlung von
Covid-19-Patienten seit längerem umstritten. Vor kurzem
hatte auch die US-Arzneimittelbehörde FDA eine
Sondergenehmigung für Hydroxychloroquin und Chloroquin zum
Einsatz gegen das Coronavirus zurückgezogen. Es könne
nicht mehr davon ausgegangen werden, dass die Medikamente
bei der Behandlung der von dem Virus verursachten
Lungenkrankheit Covid-19 wirksam seien, teilte die Behörde
mit. (afp)>
<Weil Schweden einen
anderen Weg gegangen ist als die meisten anderen vom
Coronavirus betroffenen Länder, wird das Land wie ein
gesundheitspolitischer Pariastaat behandelt. Nachdem die
WHO nun Schweden als besonderes Risikogebiet eingestuft
hat, holte der Chefepidemiologe zum Gegenschlag aus.
Dr. Anders Tegnell ist seit 2013 Staatsepidemiologe der
schwedischen Gesundheitsbehörde. Die Regierung in
Stockholm richtete sich unter anderem nach seinen
Empfehlungen, wie sie mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie
umgehen soll und welche Maßnahmen ergriffen werden sollen,
um die Auswirkungen auf Bevölkerung und Wirtschaft
abzufedern.
Während die meisten Länder ihre Grenzen dicht machten,
die Wirtschaft herunterfuhren und die Bevölkerung
wochenlang in die eigenen vier Wände verbannte, ging
Schweden einen ganz anderen Weg. Statt sozialer Isolierung
gab es Abstandsregelungen, Restaurants, Bars und Läden
blieben die ganze Zeit über geöffnet, kleinere Kinder
konnten zur Schule gehen. Lediglich weiterführende Schulen
und Universitäten wurden geschlossen und Versammlungen ab
50 Personen verboten.
Mit Erstaunen blickten die restlichen Länder auf diese im
Vergleich gemäßigten Maßnahmen der Regierung. Die Kritik
aus dem Ausland wuchs im Gleichschritt mit den steigenden
Todeszahlen; schnell wurde der Vorwurf
laut, dass der "Sonderweg" unverantwortlich sei.
Obwohl die Mehrheit der Menschen hinter ihrer Regierung
stand, nahm der Druck aus dem Ausland auf Stockholm zu.
Das führte schließlich dazu, dass sich Außenministerin Ann
Linde Ende Mai verpflichtet fühlte, die Entscheidungen
ihrer Regierung zu rechtfertigen.
Nachdem die Weltgesundheitsorganisation WHO nun Schweden
zum Risikogebiet erklärt hat, kritisierte Anders Tegnell
in einem Interview
mit dem Fernsehsender SVT diesen Schritt scharf.
"Das ist leider eine totale Fehldeutung der Daten", sagte
er.
Die WHO-Einschätzung erfolgte aufgrund der gestiegenen
Übertragungsrate der letzten zwei Wochen. Dabei sei in
Schweden zusammen mit zehn weiteren Ländern der höchste
Zuwachs an Neu-Infizierten zu verzeichnen gewesen,
berichtet die WHO.
Tegnell aber sagte, dass diese Zahlen nur wenig
Aussagekraft besitzen, weil in Schweden einfach deutlich
mehr getestet wurde. Personen, die vorher aufgrund ihrer
fehlenden oder milden Symptomverläufe gar nicht erst
registriert wurden und somit in keiner Corona-Statistik
auftauchten, wurden nun eben aufgrund der Massentests
statistisch erfasst. Aber das bedeute nicht, dass es
deswegen tatsächlich mehr Corona-Fälle in Schweden gebe,
beschwerte sich der Chefepidemiologe.
Wir sehen überhaupt keine Beweise, dass unsere
Epidemie in Schweden schlimmer wird, ganz im
Gegenteil.
Er verwies darauf, dass die Zahlen aus den Krankenhäusern
und Intensivpflegeabteilungen fallen, ebenso wie die
Todesfälle in seinem Land. Deshalb könne keine Rede davon
sein, dass Schweden ein Corona-Risikogebiet sei.
Stattdessen holte er gegen andere Regierungen aus, die
nach dem Virusausbruch in Panik geraten und "durchgedreht"
seien. Der verhängte Lockdown werde weit schlimmere Folgen
für die Menschen und Wirtschaft haben, als der
vermeintliche Nutzen aufgrund dieser Maßnahmen.
Auf die Frage, weshalb die WHO die Daten falsch
interpretiere, antwortete Tegnell, dass sich niemand von
der Weltgesundheitsorganisation bei den schwedischen
Behörden gemeldet habe, um über die Zahlen zu sprechen. So
sei auch die Tatsache untergegangen, dass in Schweden
einfach deutlich mehr getestet wurde, als es in den
vergangenen Monaten der Fall war, erklärte er.
Diese WHO-Einstufung könnte nun zur Folge haben, dass es
gerade in Hinblick auf die bevorstehenden Sommerferien zu
Diskriminierungen kommen kann. Feriendestinationen könnten
Menschen aus Schweden aufgrund der Kategorisierung als
Risikogebiet als Urlauber nicht zulassen.
Für die schwedische Regierung könnte das zur Folge haben,
dass ihre Zustimmungswerte weiter sinken, wenn die ansonsten
Reisefreudigen Schweden zu ungebetenen Gästen würden. Die
Zustimmungsrate sank von noch 50 Prozent im Mai um
weitere 12 Prozent bis zu dieser Woche.>
<Die Arbeitsweise der Weltgesundheitsorganisation
(WHO) wirft einige Fragen auf. Zuerst stufte man das
skandinavische Land als ein Corona-Risikogebiet ein, und
bereits am nächsten Tag verschickte man E-Mails an
schwedische Medien, in denen das Gegenteil behauptet
wurde.
Es waren nur wenige Worte des WHO-Regionaldirektors für
Europa, Dr. Hans Kluge, die am Donnerstag in Schweden für
Empörung sorgten. Nebst zehn weiteren Ländern in Osteuropa
und dem Kaukasus sei auch in dem Königreich ein "sehr
signifikantes Aufleben" des Coronavirus in den vergangenen
zwei Wochen zu verzeichnen gewesen. Sollte man nicht
schnell etwas dagegen unternehmen, drohe ein Kollaps der
Gesundheitssysteme in diesen Staaten.
Für Dr. Anders Tegnell, den staatlichen Epidemiologen in
Stockholm, ging diese Einstufung seines Landes durch die
Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Corona-Risikogebiet
zu weit, und er holte zu einem Gegenschlag aus. In einem
Interview mit dem Fernsehsender SVT beschwerte
er sich bitterlich über diese – seiner Meinung nach –
Fehleinschätzung der WHO. Die steigenden Infektionszahlen
werden damit begründet, dass man damit
begonnen habe, Massentests durchzuführen, und deshalb
Fälle nun statistisch erfasst würden, die vorher aufgrund
beschwerdefreier Verläufe oder milder Symptome eben nicht
in die Statistik aufgenommen wurden.
Hätte sich jemand von der WHO die Mühe gemacht und sich
mit den schwedischen Behörden über die Zahlen
ausgetauscht, wäre dieses Detail ans Licht
gekommen, so Tegnell. Doch nun war der
Schaden angerichtet.
Diese fehlende Information erreichte die
Weltgesundheitsorganisation noch am selben Tag und
veranlasste sie, sich mit einer E-Mail an schwedische
Medien zu wenden, die auch der Nachrichtenagentur Bloomberg
vorliegt. Statt von einem "sehr signifikanten Aufleben"
des Coronavirus, wie es noch tags zuvor in der
WHO-Erklärung hieß, bescheinigte die Organisation dem
skandinavischen Land "einige sehr positive Trends". Vor
allem aber erkannte die WHO an, dass eine Korrelation zu
den vermeintlich gestiegenen Neuinfektionen mit der
Ausweitung der Corona-Tests besteht.
Zu den genannten positiven Trends gehöre laut der
Organisation "vor allem eine anhaltende Abnahme neuer
Fälle mit schwerer Erkrankung, eine allmähliche Abnahme
von Patienten, die seit April auf Intensivstationen
aufgenommen wurden, und eine weiterhin rückläufige Zahl
neuer COVID-19-Todesfälle". Zu der tags zuvor geäußerten
Warnung vor einem Kollaps des Gesundheitssystems aufgrund
der angeblich gestiegenen Infektionszahlen schrieb die WHO
weiter:
Schweden hat die Gemeinschaft an der Reaktion (zum
Ausbruch der Corona-Pandemie/Anm.) beteiligt und
konnte die Übertragung auf einem Niveau halten, das
vom schwedischen Gesundheitssystem verwaltet werden
kann.
Damit vollzog die Organisation innerhalb von 24 Stunden
eine 180-Grad-Wende: von einer Einstufung Schwedens zu
einem Risikogebiet mit drohendem Kollaps des
Gesundheitssystems zu einem Land, das die Situation im
Griff und rückläufige Zahlen vorzuweisen hat. Doch von
alledem erfährt man auf der WHO-Webseite nichts. Statt die
Erklärung
vom 25. Juni abzuändern, wurde am 27. Juni lediglich mit
einer Fußnote ergänzt, dass in den "letzten zwei Tagen die
Zahl der neu bestätigten Fälle in Schweden zurückgegangen"
und die Zahl der Todesfälle "kontinuierlich"
zurückgegangen sei.
William Hanage, Epidemiologe an der Harvard School of
Public Health in Boston/USA, ist sogar der Meinung, dass
sich das schwedische Modell am Ende als richtig erweisen
könnte. Gegenüber Bloomberg sagte
er, dass es gegenüber den anderen Ländern "nachhaltig"
sein könnte. Die verordneten Lockdowns hätten das Ziel,
die "Übertragungsketten so schnell wie möglich zu
stoppen", aber man werde erst nach der Pandemie sehen, ob
es richtig war oder nicht.
Allerdings hatte der schwedische "Sonderweg", wie
man ihn hierzulande eher kritisch nennt, durchaus
seinen Preis. Mit einer Rate von 51,8
COVID-19-Todesopfern (Quelle: Johns
Hopkins University, Stand 29. Juni) pro 100.000
Einwohnern steht Schweden weltweit an siebter Stelle.
Insgesamt starben 5.280 Menschen, hauptsächlich in Alten-
und Pflegeheimen, an den Folgen einer COVID-19 Erkrankung.
Das ist auch der Punkt, den Hanage scharf kritisiert. Es sei
keine Strategie erkennbar, wie die schwedische Regierung bei
einem größeren Ausbruch die Risikogruppen schützen
will. Doch er bleibt dabei, dass man erst am Schluss
sehen werde, welches Modell sich für ein Land als das
richtige erwiesen hat.>
In vielen Ländern steigen die Zahlen bestätigter
Corona-Infektionen. Nicht Wenige sehen die Ursachen dafür
in den Lockerungen der im Frühjahr getroffenen Maßnahmen
und warnen vor einer anrollenden zweiten Welle. Die WHO
widersprach am Freitagabend.
Alter Schwede! Was haben wir nicht alles von den
Corona-Dirigenten über Schweden zu hören bekommen. “Denen
fliegen die Zahlen um die Ohren“, “Schwedens
Sonderweg ist gescheitert“. Der Spiegel titelte
am 20 Juni noch “Schwedens tödlicher Corona-Irrtum“.
Ähnliche Schlagzeilen finden sich en masse, bei
dementsprechender Sucheingabe. Doch inzwischen hat das
“Wahrheitsministerium”aka. die
Weltgesundheitsorganisation (WHO) zähneknirschend
eingestehen müssen, dass Schwedens Sonderweg womöglich
doch der richtige Ansatz gewesen ist.
Schwedens Chef-Epidemiologe, Andreas Tegnell, ist
jüngst mit der WHO deftig aneinander geraten, da die
Organisation eine rufschädigende Ente veröffentlichte.
Die von dem Microsoft Milliardär Bill Gates und seiner
Frau mitfinanzierte Koordinationsbehörde der Vereinten
Nationen für das internationale öffentliche….
Die Sprecherin der kriminellen Impf-WHO am 6. Juli 2020
<Anstatt dem nächstbesten medienwirksamen
Epidemiologen oder Virologen alles abzukaufen, was diese
auf Studien berufend von sich geben, sollte man hin und
wieder der leitenden Instanz, in Sachen
Corona-Bekämpfung, sein Gehör schenken.
Gemeint ist die von Diskrepanzen und Interessenkonflikten
verfluchte Weltgesundheitsorganisation (WHO), die ihre
finanziellen Zuwendungen größtenteils von der Bill und
Melinda Gates Stiftung bezieht, jene wiederum mit
Pharma-Giganten ins Bett geht, um soviel wie möglich
Impfstoffe auf den Markt zu werfen.
Bill Gates Obsession mit Pandemien, kommen also nicht von
ungefähr. Schließlich hängt der Vaccine-Handel von der
Entdeckung neuer Krankheitsbilder ab, und lebt mit dem
Dilemma darauf hoffen zu müssen, dass Viruserkrankungen
niemals in ihrer Gänze ausgemerzt werden. Wenn
Infektionskrankheiten ausbrennen, schwindet der
Marktanteil. Was wiederum bedeutet das Manager-Dividenden
sinken, und Pharmaunternehmen keine Expansion erfahren.
In dem Hollywood-Blockbuster „Lord of War“ gibt es eine
Szene, die unheilige Symbiosen deutlich umschreibt.
Nicolas Cage, der Hauptdarsteller der einen erfolgreichen
Waffenhändler spielt, diskutiert am Telefon mit einem
Käufer, der Cage nahelegt das er die Lieferung nicht
verschicken brauche, da zwei Kriegsparteien Frieden
geschlossen haben. Nicolas Cage ist erzürnt über diese
Nachricht, da Frieden schlecht für sein Geschäft ist. Ohne
Kriege wären Rüstungskonzerne obsolet. Ohne Krankheiten
Big-Pharma.
Die WHO tritt drei mal in der Woche vor die Presse, um
ihre Einschätzungen zur Corona-Gesamtlage bekanntzugeben.
Wie eingangs beschrieben ist es ungemein wichtig nicht
denkfaul zu sein, und seine Hausaufgaben zu machen.
Hinlängliches Verständnis kann nur durch Überprüfung
erlangt werden. Sprich es ist unabdinglich sich konträre
Gesichtspunkte und Meinungen einzuholen, um sich ein
Gesamtbild von einer Krisensituation zu machen. Dabei darf
man sich nicht davor scheuen in Gefilde einzutauchen, die
von „Sachverständigen und Experten“ frequentiert werden.
Die über Nacht zu Corona-Orakeln mutierten Virologen und
Epidemiologen, kochen auch nur mit Wasser, und berufen
sich überwiegend auf Erkenntnisse von ausländischen
Studien, die sie in medizinischen Fachmagazinen, wie
Nature oder The Lancet, nachgelesen haben. Viele dieser
Studien haben lediglich einen einschätzenden Wert, und
liefern Prognosen die anhand von Computermodellen erstellt
wurden.
Solche Faktoren werden der deutschen Bevölkerung etwa,
wenn überhaupt nur als verklärende Randnotiz präsentiert.
Die Direktiven der WHO werden von Regierungen weltweit,
fraglos übernommen. Wahlweise wohlgemerkt. Jedwede
Information, welche die Lockdown-Maßnahmen und
Hygienevorschriften rückblickend als sinnlos und
unverhältnismäßig erscheinen lässt, fließt nicht in den
Mainstream-Äther ein. Demnach sollten Sie sich angewöhnen,
die Urquellen im Auge zu behalten. Sprich die Websites des
Robert Koch Instituts (RKI), der WHO, der Johns Hopkins
Universität etc. zu besuchen, und auch das kleingedruckte
zu lesen. Sprachliche Barrieren können mittlerweile gut
mit Übersetzungsprogrammen überbrückt werden.
Sie werden verblüfft sein, welche enormen Diskrepanzen
sich bei der Recherche auftun werden. Denn die dortig
ungekürzt wiedergegebenen Inhalte, werden von den
Corona-Dirigenten kontinuierlich aus dem Kontext gerissen,
oder nur häppchenweise rekapituliert. Die
WHO-Pressekonferenz vom 8.Juni, bestätigt diese
Beobachtungen.
Auf dieser hat die Epidemiologin, Dr. Maria Van Kerkhove,
unter anderem wiederholt, dass Atemschutzmasken mitnichten
vor einer Corona-Infektion schützen. Nur in Kombination
mit Social Distancing- laut der Epidemiologin seien nun
nur noch 1 Meter Abstand hinlänglich- und strikter
Hygiene. Was beispielsweise im öffentlichen
Personennahverkehr, mitnichten komplett umsetzbar ist.
Sprich nicht alle Variablen der Vorgaben, erfüllt werden
können. Wenn das Social Distancing und die Hygiene
wegfallen, sollen die Masken nichts mehr bringen, wie
Dr.Kerhove erläuterte. Folglich wäre der Gedanke nicht
übereilt vorgegriffen, alle Maßnahmen aufzuheben.
Schließlich bieten diese keine hinreichende Lösung, laut
der WHO.
Dr. Kerkhove hat noch eine weitere erstaunliche Aussage
getroffen. Ihr zufolge ginge von asymptomatischen
Sars-Cov-2 Trägern, so gut wie keine Ansteckungsgefahr
aus. Die Epidemiologin fügte hinzu, dass insofern der
Fokus auf symptomatische Träger gelegt werden müsse.
Nochmals zur Verständigung, Menschen die keinen
Krankheitsverlauf verspüren und keine Symptomatik
aufweisen, infizieren ihre Mitmenschen nicht. Und trotzdem
behandelt man uns alle gleichwertig, als potenzielle
Überträger.
Während die WHO diese richtungsweisenden Feststellungen
herausgibt, werden weiterhin Maßnahmen konsolidiert die
auf lange Sicht offenbar für ewig bestehen bleiben sollen.
Neue Normalität heißt dieser dystopische Spuk. Über
achtzig Prozent sollen bei einer Covid-Infizierung, einen
asymptomatischen Verlauf haben. Also nach den neuesten
Erkenntnissen der WHO, hat man diesen Bevölkerungsanteil
der jeweiligen betroffenen Länder, etwa ungerechtfertigt
unter Hausarrest gestellt? Oder wie darf man dies
verstehen? Darauf läuft es nämlich hinaus.
Die Weltgesundheitsorganisation hat in jüngster Zeit
mehrfach eingestehen müssen, dass sie mit ihren vorherigen
Einschätzungen falsch lag. Wie auch im Falle Schweden. Das skandinavische Land,
das ohne Lockdown ziemlich gut gefahren ist, und nicht
seine Ökonomie vor die Wand gefahren hat. Und nun die
nebenbei herausposaunte Feststellung, dass über 80% der
vermeintlich Infizierten nicht ansteckend sind.
Unabhängig von der tendenziösen Wahrnehmung der
Geschehnisse rund um die Corona-Plandemie, gibt es so
viele unschlüssige Variablen, die zumindest stutzig machen
sollten. Wie der Elefant im Wohnzimmer. Die eklatant
mangelhafte Akkuratesse der PCR-Tests, die mit
ungereinigtem Virusmaterial kalibriert worden sind, und
demnach vielfältig falsch-positive Ergebnisse liefern. Der
sogenannte „Drosten-PCR-Test“ wurde bislang
nicht klinisch validiert. Weswegen bereits die ersten
Anklagen ins Haus stehen. Starvirologe Christian Drosten,
wird sich zeitnah juristisch warm anziehen müssen.
Verf.R.R.>
========
China-WHO 7.7.2020: Neuer Fakt: KPChina hat
Corona19 der WHO NIE GEMELDET: NTD: WHO zufolge hat China das Virus nie gemeldet |
Ungewöhnlicher Hagel in Peking
https://www.epochtimes.de/china/ntd-who-zufolge-hat-china-das-virus-nie-gemeldet-ungewoehnlicher-hagel-in-peking-a3284904.html
<Diese Folge von „China im Fokus“ behandelt unter
anderem folgende Themen:
Mysteriöser Hagel sucht Peking heim. Die
Hagelkörner waren nicht nur so groß wie Hühnereier,
sondern auch von außergewöhnlicher Form. Sie sahen aus wie
das KPC-Virus.
Entgegen bisheriger Behauptungen der WHO, die
das chinesische Regime für seine Transparenz im
Zusammenhang mit dem Virusausbruch in Wuhan lobten, stellt
sich jetzt heraus, dass die KPC den Ausbruch selbst nicht
einmal gemeldet hatte.
Die Beziehungen zwischen Kanada und China
verschlechtern sich weiter, nachdem chinesische Behörden
eine kanadische Multi-Millionärin zu 8 Jahren Haft
verurteilten. Einem Anwalt zufolge geschah dies als
Gegenschlag für die Verhaftung von Huawei’s
Finanzchefin.>
Es sei eine
"Jahrhundert-Gesundheitskrise" behauptet der
WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus. Und allen,
die an ein baldiges Ende des Corona-Wahnsinns glauben,
macht er klar - daraus wird nichts. "Wir hoffen, dass wir
die Pandemie in...
<Die schwedische Strategie, nur laxe
Beschränkungen einzuführen, um die Coronavirus-Pandemie
zu bekämpfen, sollte laut der
Weltgesundheitsorganisation (WHO) künftig ein Modell für
andere Staaten sein. dau
Wie der WHO-Sondergesandte David Nabarro in einem Interview
mit dem Radiosender „Magic“ sagte, haben die
schwedischen Behörden auf das Selbstbewusstsein
der Bevölkerung gesetzt und auf strenge Maßnahmen
verzichtet. Diese Strategie sollten ihm zufolge künftig
auch andere Länder übernehmen.
Schweden hatte keine strenge Quarantäne eingeführt. Die
Behörden empfahlen den Bürgern, soziale Distanz zu halten
und, wenn möglich, von zu Hause aus zu arbeiten. Schulen,
Kitas und Restaurants blieben offen. Alle
Massenveranstaltungen wurden jedoch abgesagt.
Die schwedische Wirtschaft hat die negativen Auswirkungen
der Pandemie doch zu spüren bekommen – die
Arbeitslosigkeit lag im Sommer bei neun Prozent, die
Dynamik des Bruttoinlandsproduktes (BIP) soll
Einschätzungen zufolge bei minus sieben Prozent
liegen.
Bei 87.000 Menschen wurde das Coronavirus
nachgewiesen. Gestorben sind an der neuartigen Infektion
5800 Menschen.
Zuvor hat Russlands Präsident
Wladimir Putin seine Mitbürger gewarnt, dass
Corona noch nicht vorbei sei und dazu aufgerufen, sich
weiter an die Schutzmaßnahmen zu halten. Je mehr Disziplin
die Bürger zeigten, desto schneller werde das Land zum
alltäglichen Leben zurückkehren, sagte Putin.
Diese Meinung äußerte auch Nabarro.
Fotoquellen
[1] UNO-Gebäude in New York ohne Fahnen:
aus VK: Elisabeth Flamm,
4.5.2020 -
https://vk.com/mpnatronetc#/mpnatronetc?z=photo287829890_457250415%2Fwall472868156_8575