Coronavirus 1d2: Das
Spital-Desaster mit Corona19-Virus (Covid-19) 02 - ab
16.4.2020
Die Fussball-Bier-Regierungen haben
KEINE Ahnung, wie ein Immunsystem oder ein Spital
funktioniert
17.5.2020: Die Mossad-Regierung Merkel ist von Bill
Gates und Melinda Gates DIREKT GESTEUERT - durch eine
"Absichtserklärung" vom Feb. 2017 - Link
17.5.2020: Die Mossad-Regierung in der Schweiz ist von
Bill Gates und Meldinda Gates DIREKT GESTEUERT - durch
eine "Absichtserklärung" vom 22.1.2014 - Link
Video: CORONAVIRUS BESIEGEN: mit
Ernährung+ Immunsystem+ die Italien-Katastrophe
ist selbstverschuldet (14'50'')
Video:
CORONAVIRUS BESIEGEN: mit Ernährung+ Immunsystem+
die Italien-Katastrophe ist selbstverschuldet
(14'50'')
Video URL: https://youtu.be/c6fQ5uQCQGg
- YouTube-Kanal: mandalaxxl- hochgeladen am 23.3.2020
--
Liste der
Heilmethoden
gegen
Corona19,
falsche
Heilmittel,
nie impfen,
Orte der
Ansteckungen
etc. (Liste
Link)
-- Beste
Prävention
oder
Heilmittel
gegen eine
Grippe ist
medizinische
Ernährung+Blutgruppenernährung+früh
schlafengehen+Natron
mit Apfelessig
(Link)
--
Vorerkrankungen
heilen meist
mit Natron weg
(Merkblatt
Natron)
Immer
langsamer steigt die Zahl der österreichweit
registrierten Fälle von Menschen, die bislang
positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Mit
Stand Donnerstagvormittag gab es 14.416
bestätigte Fälle, auch die Zahl der Genesenen
ist im Vergleich zum Mittwoch erneut gestiegen.
Aktiv erkrankt sind 5063 Menschen, exakt 8986
Menschen haben die Lungenkrankheit überwunden
und gelten als gesund. Die Zahl jener, die im
Krankenhaus behandelt werden müssen, ist
mittlerweile wieder unter 1000 gesunken. [...]
Mit
14.416 registrierten Fällen in Österreich gab es
im Vergleich zum Mittwoch einen Anstieg von nur
noch 0,9 Prozent. Dies sei laut Anschober „die
geringste Rate an Zuwächsen in ganz Europa“.
Zudem fügte er an, dass alle Bundesländer
aktuell eine Zuwachsrate von unter zwei Prozent
hätten.
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New York 16.4.2020: 17 tote
Krankenschwestern in Wohnheim alle angeblich
wegen Corona19-Virus - die haben wohl auch nur
Abfallfood gegessen und HABEN SICH NIE KRANK
GEMELDET (!):
(original
English: After Anonymous Tip, 17 Bodies Are
Found at Nursing Home Hit by Virus)
There
have been 68 recent deaths of residents and nurses
from the facility in a small New Jersey town.
Tracey Tully covers New Jersey. She joined The
Times in 2018 as a senior editor. She previously
covered city and state government at The Daily
News, the Albany Times Union and the Jersey
Journal. @traceytully
By Monday, the police
in a small New Jersey town had gotten an anonymous
tip about a body being stored in a shed outside
one of the state’s largest nursing homes.
When the police
arrived, the corpse had been removed from the
shed, but they discovered 17 bodies piled inside
the nursing home in a small morgue intended to
hold no more than four people.
“They were just
overwhelmed by the amount of people who were
expiring,” said Eric C. Danielson, the police
chief in Andover, a small township in Sussex
County, the state’s northernmost county.
The 17 were among 68
recent deaths linked to the long-term care
facility, Andover Subacute and Rehabilitation
Center I and II, including two nurses, officials
said. Of those who died, 26 people had tested
positive for the virus.
For the others, the
cause of death is unknown.
Of the patients who
remain at the homes, housed in two buildings, 76
have tested positive for the virus; 41 staff
members, including an administrator, are sick with
Covid-19, the disease caused by the
coronavirus, according to county
health records shared on Wednesday with a federal
official.
Andover Subacute is
not alone. Coronavirus has swept through the New York region’s nursing homes
with devastating and deadly speed, killing
thousands of residents at facilities struggling
with staff shortages, increasingly sick patients
and a lack of personal protective gear.
But with beds for 700
patients, Andover Subacute is, records show, the
state’s largest licensed facility — and the risk
of continued spread is terrifying to family
members who have turned to social media and their
local congressman, desperate for answers and extra
personnel.
“The challenge we’re
having with all of these nursing homes, is once it
spreads, it’s like a wildfire,” said
Representative Josh Gottheimer, a Democrat who got
the call on Saturday, asking for body bags. “It’s
very hard to stop it.”
One of the owners of
the facility, Chaim Scheinbaum, did not return
calls or emails. Staff members who answered phones
at the facilities said they were not authorized to
speak to the news media.
Even before the pandemic, the nursing home had
struggled. Andover Subacute and Rehabilitation II
recently got a one-star rating of “much below average” from
Medicare for staffing levels, inspections and
patient care.
“I feel so helpless,”
one woman, who started a group for family members,
wrote on Facebook on Tuesday. “I feel like
everyone is going to get Covid. What do we do?”
Staff members at the
facility were asking the same thing.
“To all the people
calling into the governor’s office, the
congressman’s office to help us tell them WE NEED
HELP,” a representative of Andover Subacute &
Rehab Center Two wrote at 7:18 p.m. on Monday, in a
Facebook post that was deleted on Wednesday.
After news began to be
shared on Wednesday about the bodies found in the
makeshift morgue, a discovery first reported by The
New
Jersey Herald, the fear intensified.
Sign up to receive an email
when we publish a new story about the coronavirus outbreak.
Mr. Gottheimer said his
office had fielded calls from staff members and
worried relatives pleading for help. He said he had
spoken to a representative of the Federal Emergency
Management Agency about the possibility of sending
National Guard medics.
The state Department of
Health sent two shipments containing 3,200 surgical
masks, 1,400 N95 masks and 10,000 gloves to the
nursing homes, said Donna Leusner, a spokeswoman.
The first shipment went out about a week ago and the
second should have been delivered Tuesday or
Wednesday, she said.
“It’s scary for
everybody — for the residents and for the staff,”
Mr. Gottheimer said. “What is surprising to me is
how many are dying in house, versus the hospital.”
On Thursday, Gov.
Philip D. Murphy said he was “outraged that bodies
of the dead were allowed to pile up.” He said a team
from the state had been dispatched to the Andover
facility.
The governor also
announced that the attorney general, Gurbir S.
Grewal, had been asked to look into what happened at
the facility, as well as to do a review of all
long-term care facilities that “have experienced a
disproportionate number of deaths.”
The nursing home has
told local health officials that they are housing
sick patients on separate wings or floors, Chief
Danielson said. And local residents have been
gathering supplies to donate to the nursing home.
“At first, it was kind
of like, ‘What can we do?’” said one of the
organizers, LeeAnne Pitzer. “Now we have an army of
sewers who are making handmade masks that can be
washed and reused.”
One resident of Sparta,
Cheryl Boggs, said she found three boxes of Tyvek
suits and bootees in a storage room at the company
where she works, Petro-Mechanics. She dropped them
off on Monday after seeing the pleas for help on
Facebook.
“We just wanted to
help,” she said.
Lily
Repasch, 84, died three weeks ago at Andover
Subacute and Rehabilitation Center I.
Her son and three
daughters were regular visitors to the facility,
even talking through a window in her final days
after the state ordered all long-term care
facilities to stop allowing visitors.
The women said the
facility offered no way for them to communicate with
their mother, who had dementia, and provided family
members no information. Their mother was never
tested for the coronavirus.
“Her death was
inevitable,” said one daughter, Lee Repasch. “But
she was a vulnerable woman with dementia. It was
inevitable, but it didn’t need to be like this.”
Most of the state’s
nursing homes have reported at least one case of the
coronavirus, which as of Wednesday had infected
6,815 patients of long-term care facilities in New
Jersey. At least 45 of the 351 coronavirus-related
deaths announced on Wednesday were residents of
long-term care facilities.
Mr. Murphy said on
Wednesday that once the threat of the pandemic
passes, New Jersey must take a hard look at what
went wrong.
“It’s pretty clear that
a big weakness in the system, and in reality, is
long-term care facilities,” he said.
Chief Danielson said
law enforcement officials visited the facility,
unannounced, at about 2 a.m. on Easter Sunday. They
dropped off25
body bags that had been requested and did a brief
site inspection.
At that time, there
were five bodies in the morgue, he said.
Thirteen of the 17
bodies discovered on Monday at the Andover facility
were moved to a refrigerated truck outside a
hospital in nearby Newton, Chief Danielson said. A
funeral home had made arrangements to pick up the
other four.
He said he was not
entirely surprised by the number of bodies
discovered.
“I don’t know if I’m
shocked by any means,” he said.>
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16.4.2020: Thailand hat
Spitäler mit Corona19-PatientInnen voll -
Thailand hat keine zusätzlichen Spitäler
gebaut - hat keine zusätzlichen Räume
geschaffen:
Perú 18-04-2020: Sistema de salud
peruano católico corrupto es un desastre con
corrupción y robos Martín Vizcarra: “Nuestro sistema de salud es deficiente”
<El mandatario Martín Vizcarra resaltó que
el Gobierno sabía que la lucha contra el
coronavirus iba a ser complejo y difícil, por lo
que están trabajado en mejorar las condiciones.
El presidente de la República, Martín
Vizcarra Cornejo, aceptó que el sistema
de salud del Perú es “deficiente” y
que esta condición se ha demostrado una
vez más tras la llegada del coronavirus al Perú.
El jefe de Estado resaltó que
las deficiencias en el sector de la salud
pública es un problema desde hace años y
que hasta el momento continúa en el país.
“Lo hemos dicho desde un
principio, nunca hemos dado información
que no se ajuste a la verdad, nuestro
sistema de salud es deficiente, no
de ahora sino de antes. Tenemos que
cambiarlo y corregirlo. Pero si era
deficiente, con esta pandemia obviamente
sale a a luz las deficiencias con mayor
claridad (sic)”, declaró el mandatario en
conferencia de prensa,
en el día 34 de estado de emergencia por
la COVID-19.
Vizcarra Cornejo
sostuvo también que para combatir la
enfermedad, a pesar de las carencias en
los centros de salud, se ha pedido la
colaboración de todos los sectores para
dar un correcto servicio a la población.
“No se trata de ocultar la
deficiencia, es atenderla, corregirla y
cambiar a futuro para que no vuelva a
ocurrir. Ese es el esfuerzo que estamos
pidiendo a todos los actores, con las
limitaciones del caso, equipos,
materiales, implementos, que se han ido
adquiriendo en las semanas previas,
gradualmente han comenzado a llegar. Para
ello tenemos que aumentar la
infraestructura, viajar al país,
coordinar con las autoridades regionales",
continuó el gobernante.
Por otro lado, subrayó que el Gobierno
seguirá trabajando y luchando contra la
enfermedad, así como para mejorar las
condiciones de salud pública de
forma permanente.
“Sabíamos que esto iba a ser muy
complejo y que cada vez iba a ser más
critico en la medida que íbamos llegando
al limite de la capacidad de respuesta.
Estamos ahí, pero no genera otra cosa de
nosotros que mayor esfuerzo, mayor
compromiso y seguimos trabajando y
luchando para combatir esta enfermedad”,
precisó.
No obstante, remarcó que el cambio
de mentalidad en cada trabajador de
las instituciones públicas, así como de la
ciudadanía, es muy difícil, por lo que es
un trabajo a futuro.
“No saben lo difícil que es
cambiar la mentalidad, desde las más altas
autoridades hasta cada trabajador que
realizan el servicio de salud”, mencionó.
Además, el presidente Martín Vizcarra
informó que la próxima semana se
implementarán más de 1.200 camas en la Villa
Panamericana y otros hospitales del
Ministerio de Salud
para atender a los contagiados con la pandemia
mundial del coronavirus en el Perú.
Übersetzung:
Peru 18.4.2020: Peruanisches
katholisch-korruptes Gesundheitsministerium ist
eine Katastrophe mit Korruption+Raub:
Martín Vizcarra: "Unser Gesundheitssystem ist
mangelhaft" <Präsident Martín Vizcarra betonte, dass
die Regierung wisse, dass der Kampf gegen das
Coronavirus komplex und schwierig sein werde,
weshalb sie daran arbeiten, die Bedingungen zu
verbessern.
Der Präsident der Republik, Martín Vizcarra
Cornejo, akzeptierte, dass das peruanische
Gesundheitssystem "mangelhaft" ist und dass dieser
Zustand nach der Ankunft des Coronavirus in Peru
erneut nachgewiesen wurde.
Das Staatsoberhaupt betonte, dass Mängel im
öffentlichen Gesundheitswesen seit Jahren ein
Problem darstellen und dass sie im Land bislang
bestehen bleiben.
"Wir haben es von Anfang an gesagt, wir haben nie
Informationen gegeben, die nicht wahr sind, unser
Gesundheitssystem ist mangelhaft, nicht jetzt,
sondern vorher schon. Wir müssen es ändern und
korrigieren. Aber wenn es mangelhaft war, werden
bei dieser Pandemie die Mängel offensichtlich
deutlicher (sic) “, sagte der Präsident auf einer
Pressekonferenz am 34. Tag des Ausnahmezustands
von COVID-19.
Vizcarra Cornejo behauptete auch, dass zur
Bekämpfung der Krankheit trotz der Mängel in den
Gesundheitszentren die Zusammenarbeit aller
Sektoren gefordert wurde, um der Bevölkerung einen
korrekten Service zu bieten.
„Es geht nicht darum, den Mangel zu verbergen,
sondern ihn zu beheben, zu korrigieren und in
Zukunft so zu ändern, dass er nicht erneut
auftritt. Das ist die Anstrengung, die wir alle
Akteure bitten, mit den Einschränkungen des
Falles, Ausrüstung, Materialien, Geräte, die in
den vergangenen Wochen erworben wurden, allmählich
anzukommen. Dafür müssen wir die Infrastruktur
verbessern, in das Land reisen, uns mit den
regionalen Behörden abstimmen ", fuhr der
Regierende fort.
Andererseits betonte er, dass die Regierung weiter
daran arbeiten und gegen die Krankheit kämpfen
sowie die Bedingungen für die öffentliche
Gesundheit dauerhaft verbessern werde.
„Wir wussten, dass dies sehr komplex werden würde
und dass es immer kritischer werden würde, wenn
wir die Grenze der Reaktionskapazität erreichen
würden. Wir sind da, aber es erzeugt nichts
anderes von uns als größere Anstrengungen,
größeres Engagement und wir arbeiten und kämpfen
weiter, um diese Krankheit zu bekämpfen “, sagte
er.
Er betonte jedoch, dass die Änderung der
Mentalität bei jedem Beschäftigten öffentlicher
Einrichtungen sowie bei den Bürgern sehr schwierig
sei und es zu einem Job für die Zukunft mache.
"Sie wissen nicht, wie schwierig es ist, die
Denkweise zu ändern, von den höchsten Behörden bis
zu jedem Arbeitnehmer, der den Gesundheitsdienst
leistet", sagte er.
Darüber hinaus berichtete Präsident Martín
Vizcarra, dass nächste Woche mehr als 1.200 Betten
in der Villa Panamericana und anderen
Krankenhäusern des Gesundheitsministeriums
eingerichtet werden, um diejenigen zu betreuen,
die mit der weltweiten Coronavirus-Pandemie in
Peru infiziert sind.>
Fototext: Personal médico
asegura haber enviado varios documentos a la
dirección del hospital, pero no han recibido
respuesta.
Foto 1: Manifestación: Enfermeros sin
protección.
Foto 2: Manifestación: Necesitamos equipos
de protección personal (EPP).
Foto 3: Manifestación:
Enfermeros sin protección en la
entrada del hospital María
Auxiliadora.
<Trabajadores
aseguran que el nosocomio no se da abasto para
atender a pacientes con COVID-19 y piden más
equipos de protección personal.
Personal de salud del hospital
María Auxiliadora, ubicado en San Juan de Miraflores,
se reunieron a las afueras del nosocomio
para exigir a las autoridades mejorar las
condiciones en las que vienen laborando en
medio de la pandemia por el nuevo coronavirus.
Deysi Alguiar, secretaria del Sindicato
Mayoritario del hospital María
Auxiliadora, denunció que el
personal del área de Hospitalización de
Emergencias recibe tres mascarillas, tres
mandiles y tres gorritos cada mes, lo que
considera insuficiente.
Por ello, su pedido inmediato es
que se les dote de más equipos de
protección personal(EPP),
pues corren el riesgo de infectarse y
dejar de laborar. Asegura que a la fecha
hay cerca de 25 trabajadores del
hospital infectados.
[Trabajar hasta 12 horas por turno]
A su vez, una enfermera
manifestó que ellas hacen turnos de
hasta 12 horas, debido a que sus
compañeros mayores de 60 años no
asisten a laborar por ser población de
riesgo. Por tal motivo, exige
que se les entregue un kit de EPP por cada
turno que inician.
Por su parte, Simeón Cervera
Reyes, secretario general del mencionado
sindicato, dijo que han cursado varios
oficios y documentos a la dirección del
nosocomio, pero no han recibido respuestas
ni son incluidos en el comité de gestión COVID-19
del hospital, tal como lo establece un
reciente decreto de urgencia del Ministerio de Salud.
Tanto Alguiar como Cervera
coincidieron en que el hospital no se da
abasto para atender a los pacientes con COVID-19,
pues inicialmente se había designado un
área entre Emergencias y el mortuorio,
pero ante el aumento de infectados, han
tenido que habilitar otros espacios y
hasta el auditorio.
[Montones de cadáveres en el hospital]
Pero el colapso no se daría solo
por la falta de camas para atender a los
infectados, sino también en el tratamiento
de los cadáveres. Contaron a La República
que hasta el viernes habían 12 cadáveres
en espera, cuando la capacidad del
mortuorio es solo de 6 cuerpos.
#AlertaRTV | Enfermeros del
hospital María Auxiliadora denuncian
falta de equipos de protección,
improvisación en áreas para
pacientes con Covid-19 y hasta
hacinamiento de cadáveres.
[Católicos idiotas de la
gerencia hospitalaria instalan sala
adicional para cadáveres encima de los
pozos de agua potable del hospital (?!)]
Denunciaron que para colocar el resto de
cadáveres se armó una carpa sobre los
pozos de agua potable que es usada en todo
el hospital, por lo que consideran que es
un grave peligro si es que se llega a
contaminar.
[Católicos idiotas rechazan
de dar bonos para personal de corona19]
Otra de las exigencias es que al personal
del hospital también se le entregue el
bono aprobado por el Gobierno para los
trabajadores de salud que enfrentan la pandemia.
Indicaron que a ellos no se les
considera porque sus áreas no están
destinadas a recibir a personas con COVID-19,
sin embargo, los terminan atendiendo
porque en otros lugares ya no habría
espacio.
Esperan que con el plantón
realizado, la dirección del hospital y el
Minsa escuchen sus demandas.
Afirman que no se niegan a trabajar, pero
requieren las condiciones para
salvaguardar su integridad y la de sus
familias.
Respuesta del hospital
Por su parte, la dirección del hospital
María Auxiliadora indicó que algunas
de las personas que participaron del
plantón ya no eran trabajadores del
nosocomio.
Asimismo, atribuyeron los
reclamos al hecho de haber retirado
espacios que estaban a cargo de los
manifestantes para dar paso a carpas donde
atender a pacientes con coronavirus.
Sobre el hacinamiento de
cadáveres, la directora del hospital
mencionó que el número de cuerpos
sobrepasó la capacidad del mortuorio.>
Fototext: Medizinisches Personal behauptet,
mehrere Dokumente an die Krankenhausleitung
gesendet zu haben, aber keine Antwort erhalten zu
haben.
Foto 1: Demonstration: Krankenschwestern ohne
Schutz.
Foto 2: Demonstration: Wir benötigen persönliche
Schutzausrüstung (PSA).
Foto 3: Demonstration: Krankenschwestern ohne
Schutz am Eingang des Krankenhauses Mariahilf
<Das Personal versichert, dass das
Krankenhaus nicht ausreicht, um Patienten mit
COVID-19 zu versorgen, und fordert mehr
persönliche Schutzausrüstung an.
Das Gesundheitspersonal des Krankenhauses María
Auxiliadora in San Juan de Miraflores traf sich
außerhalb des Krankenhauses, um zu demonstrieren,
dass die Behörden die Bedingungen verbessern,
unter denen sie inmitten der Pandemie aufgrund des
neuen Coronavirus arbeiten müssen.
Deysi Alguiar, Sekretärin der Mehrheitsunion des
Krankenhauses María Auxiliadora, verurteilte, dass
die Mitarbeiter des Notfallkrankenhauses jeden
Monat drei Masken, drei Schürzen und drei Kappen
erhalten, was sie für unzureichend hält.
Daher fordern sie sofort, dass ihnen mehr
persönliche Schutzausrüstung (PSA) zur Verfügung
gestellt wird, da sie Gefahr laufen, sich
anzustecken und ihre Arbeit einzustellen. Sie
sagt, dass bis heute etwa 25
Krankenhausangestellte infiziert sind.
[Schichten von bis zu 12 Stunden]
Im Gegenzug gab eine Krankenschwester an, dass
sie Schichten von bis zu 12 Stunden arbeiten,
weil ihre Kollegen über 60 nicht zur Arbeit
gehen, weil sie gefährdet sind. Aus
diesem Grund ist es erforderlich, dass sie für
jede Schicht, die sie beginnen, ein PSA-Kit
erhalten.
Simeón Cervera Reyes, Generalsekretär der oben
genannten Gewerkschaft, sagte, dass sie
verschiedene Briefe und Dokumente an die
Krankenhausleitung geschickt hätten, aber weder
Antworten erhalten noch in das
COVID-19-Verwaltungskomitee des Krankenhauses
aufgenommen worden seien, wie es kürzlich ein
Notfalldekret des Gesundheitsministeriums
festlegt.
Sowohl Alguiar als auch Cervera waren sich einig,
dass das Krankenhaus nicht in der Lage ist,
Patienten mit COVID-19 zu versorgen, weswegen
ursprünglich ein Bereich zwischen Notfällen und
Leichenhalle ausgewiesen worden war. Angesichts
der Zunahme der Zahl der Infizierten mussten sie
jedoch andere Räume aktivieren und auch das
Auditorium umnutzen.
[Leichenberge im Spital]
Der Zusammenbruch würde aber nicht nur aufgrund
des Mangels an Betten zur Versorgung der
Infizierten auftreten, sondern auch bei der
Behandlung der Leichen. Sie sagten der Zeitung La
República, dass bis Freitag 12 Leichen auf Lager
waren, während die Kapazität der Leichenhalle nur
6 Leichen beträgt.
#AlertaRTV | Krankenschwestern des
Krankenhauses María Auxiliadora verurteilen den
Mangel an Schutzausrüstung, die Improvisation in
Bereichen für Patienten mit Covid-19 und auch
die Anhäufung von Leichen.
Gepostet von Diario El Popular (Link)
am Montag, 20. April 2020
[Katholiken-Idioten der Spitalleitung
installieren zusätzliches Leichenlager über dem
Trinkwasserbrunnen des Spitals (?!)]
Sie prangerten an, dass, um den Rest der Leichen
zu lagern, ein Zelt über den Trinkwasserbrunnen
installiert wurde, dabei wird das Trinkwasser im
gesamten Spital verwendet. Deswegen meinen sie,
das sei eine grosse Gefahr und das Wasser könnte
verseucht werden.
[Katholiken-Idioten verweigern Gutscheine für
Corona19-Personal]
Eine weitere Forderung besteht darin, dass das
Krankenhauspersonal auch den von der Regierung
genehmigten Gutschein für Gesundheitspersonal
erhält, das von der Pandemie betroffen ist.
Sie gaben an, dass sie nicht berücksichtigt
werden, weil in ihren Gebieten keine Personen mit
COVID-19 aufgenommen werden sollen. Am Ende kommen
die Corona19-Patienten aber doch, weil an anderen
Orten kein Platz vorhanden ist.
Sie hoffen, dass die Krankenhausleitung und das
Gesundheitsministerium mit dem durchgeführten
Sit-In auf ihre Forderungen eingehen werden. Sie
bekräftigen, dass sie sich nicht weigern zu
arbeiten, aber sie benötigen die Bedingungen, um
ihre Integrität und die ihrer Familien zu
schützen.
Antwort des Krankenhauses
Die Leitung des Krankenhauses Mariahilf (María
Auxiliadora) gab an, dass einige der Personen, die
am Sit-In teilnahmen, keine
Krankenhausangestellten mehr waren.
Ebenso führten sie die Behauptungen auf die
Tatsache zurück, dass sie Räume beschlagnahmt
hatten, wo die Demonstrierenden verantwortlich
waren, um Wege zu Zelten zu ermöglichen, wo
Corona19-Patienten behandelt werden.
In Bezug auf die Überfüllung der Leichen erwähnte
der Direktor des Krankenhauses, dass die Anzahl
der Leichen die Kapazität der Leichenhalle
überstieg.>
Links:
COVID-19-Fälle in Peru steigen auf 16.325, nachdem
697 Neuinfektionen festgestellt wurden
Bis Montag, den 20. April, sind in Peru 445
Menschen an Coronavirus gestorben
Peru verfügt über 140 Intensivbetten für Patienten
mit COVID-19, die verschlimmert sind
Mittlerweile registriert auch der leidensfähigste und
regierungstreueste Kantonist, dass die Widerborstigkeit der
Politik, weitere Öffnungen zuzulassen oder auch nur
anzudenken, umso größer zu werden scheint, je mehr die
Corona-Ausbreitung im Land abebbt. Die bei...
<La víctima, de 55 años, no tenía enfermedades
preexistentes y no pudo ser trasladado a otro nosocomio,
pese a la presión de los familiares. “El coronavirus le
puede tocar a cualquiera, la gente debe cuidarse y no
salir”, dice la hija, en medio del dolor.
“Cuida a tu madre, a tus hermanos, a los bebes”. Esas fueron
las últimas palabras que Yuri oyó decir a su padre, a través
de una llamada telefónica. Él estaba internado en el área de
hospitalización del Hospital de Emergencias de Villa El
Salvador, nosocomio donde falleció por COVID-19 la
madrugada de ayer. Él espero por 13 días un traslado que
nunca llegó. Se necesitaba un centro médico que sí contara
con una cama en la unidad de cuidados intensivos (UCI).>
Sie fordern, dass ihnen Bio-Sicherheitsausrüstung und
Schnelltests geliefert werden, um eine mögliche Infektion
mit der Krankheit auszuschließen
Ellos exigen que se le entreguen
implementos de bioseguridad y pruebas rápidas para descartar
posibles contagiados con la enfermedad
Kriminell, katholisch, korrupt: In
Piura (Nord-Peru) hat das Spitalpersonal schwarze
Müllsäcke als Schutzkleidung vor Corona19, 23.4.2020 [19]
Cañete (al sur de Lima)
24-04-2020: Desastre con muchos casos de
Corona19 de la prisión - instalan camas
hospitalarias en la promenada del estadio: Instalan 26 camas en estadio ‘Lolo Fernández’
de Cañete para pacientes de coronavirus
Ante
el vertiginoso incremento de casos de coronavirus
en la ciudad de Cañete,
el Hospital Rezola perteneciente al Ministerio
de Salud (Minsa) colapsó, por lo que el
Comando de Operaciones COVID-19 dispuso
la instalación de carpas con 26 camas en la
explanada del coliseo municipal “Lolo
Fernández”.
La
mayoría de los pacientes son internos del penal
de Cañete y se espera que con el número de camas
instaladas se cubra la necesidad que hay en
estos momentos.
“Si
bien es cierto que se ha dotado de materiales
e infraestructura, también urge la necesidad
de personal profesional médico para que estas
entren en función y se logre los objetivos”,
dijo el director del nosocomio Jorge Seminario.
Asimismo,
dijo que también llegaron dos ventiladores
mecánicos para la unidad de cuidados intensivos
e implementos de bioseguridad y es muy probable
que en el transcurso de los días sigan llegando
más material médico.
De
otro lado, se conoció que, debido a la cantidad
de casos confirmados de coronavirus en el penal
de Cañete, se coordina con el Ejecutivo la
posibilidad de instalar un campamento especial
para la atención de reos infectados por esta
enfermedad.
DATO:
Cañete
ya registra más de 129 casos de COVID-19 y han
fallecido diez personas.>
Übersetzung:
Cañete (südl. von Lima) 24.4.2020:
Desaster mit vielen Corona19-Fällen aus dem
Gefängnis - Spitalbetten auf der
Stadionpromenade installiert: 26 Betten im Stadion installiert "Lolo
Fernández" de Cañete für Coronavirus-Patienten
https://trome.pe/actualidad/nacional/coronavirus-peru-camas-lolo-fernandez-canete-pacientes-covid-19-ultimas-noticias-24-abril-nnpp-noticia/?ref=tr <Das Rezola-Krankenhaus brach
aufgrund einer Zunahme der Fälle aufgrund von
Covid-19 zusammen, hauptsächlich aus dem
Cañete-Gefängnis.
Angesichts der schwindelerregenden Zunahme von
Coronavirus-Fällen in der Stadt Cañete brach das
Rezola-Krankenhaus des Gesundheitsministeriums
(Minsa) zusammen, so dass das Operationskommando
COVID-19 die Installation von Zelten mit 26
Betten auf der Promenade des Kolosseums
anordnete Gemeinde "Lolo Fernández".
Die meisten Patienten sind Insassen des
Cañete-Gefängnisses, und es wird erwartet, dass
die Anzahl der installierten Betten den derzeit
bestehenden Bedarf abdeckt.
"Es ist zwar richtig, dass es mit Material und
Infrastruktur ausgestattet wurde, aber es
besteht auch ein dringender Bedarf an
medizinischem Fachpersonal, damit es
funktionieren und seine Ziele erreichen kann",
sagte Krankenhausdirektor Jorge Seminario.
Er sagte auch, dass zwei mechanische
Beatmungsgeräte für die Intensivstation und
Biosicherheitsgeräte eingetroffen seien und es
sehr wahrscheinlich sei, dass im Laufe der Tage
weiterhin mehr medizinisches Material eintreffen
werde.
Andererseits wurde festgestellt, dass aufgrund
der Anzahl bestätigter Coronavirus-Fälle im
Cañete-Gefängnis die Möglichkeit, ein spezielles
Lager für die Betreuung von mit dieser Krankheit
infizierten Gefangenen einzurichten, mit der
Exekutive koordiniert wird.
DATEN:
Cañete registriert bereits mehr als 129 Fälle
von COVID-19 und zehn Menschen sind
gestorben.>
Grover Rojas, vocero del cuerpo médico del hospital
Negreiros, indicó que el personal no cuenta con los equipos
de protección personal (EPP) necesarios para atender a
pacientes con coronavirus. A la fecha nueve trabajadores del
nosocomio dieron positivo al COVID-19.
Berlin - Seit über sechs Wochen konzentriert sich die
gesamte staatliche Aufmerksamkeit nur noch auf Corona; das
Gesundheitssystem wurde auf einen befürchteten Ansturm an
Atemwegs-Patienten mit Covid-19 vorbereitet. Völlig aus dem
Blick geriet dabei...
<Liliana
La Rosa, decana del Colegio Nacional de
Enfermeras, indicó que unos 9 mil
profesionales de la salud no cuentan con
contratos permanentes. También solicitan
equipos de protección personal para la
atención de pacientes con COVID-19.
Un grupo de enfermeras y personal técnicos
realizó este viernes un plantón en los
exteriores Hospital Nacional Arzobispo Loayza
situado en la avenida Alfonso Ugarte, en el
Cercado de Lima. Ellos reclaman mejores
condiciones laborales en el marco del estado
de emergencia decretado para frenar el avance
del nuevo coronavirus en el país.
Los
manifestantes portaban carteles con los
siguientes mensajes: “Basta de abusos con los
enfermeras. También somos profesionales”, “Sin
contrato, sin derecho, sin seguro. Terceros
nunca más”, “Cierre de brechas de Enfermería:
urgente”, entre otros.
Liliana
La Rosa, decana del Colegio Nacional de
Enfermeras, explicó que lo que ellos piden es
el cese de los contratos de servicios no
personales y que todos los terceros pasen a
modalidad de CAS. No obstante, consideró que
estos profesionales de la salud ya deberían
estar nombrados.
"Sabemos
el nombramiento de los excluidos está listo y
que tienen la plata. Así que háganlo de una
vez. Anulen ya los servicios no personales.
Hoy en el Día del Trabajo les decimos no a la
falta de derechos laborales", reclamó la
representante de las enfermeras para Canal N.
Detalló que unas 9 mil personas, entre
enfermeras y técnicos, no tienen contratos
permanentes y se les renueva cada mes.
Además,
señaló que faltan equipos de protección
personal (EPP) para atender a los pacientes
con coronavirus. “Si se enferman no tienen
seguro. Somos servidores de la salud, pero
nuestra salud está en riesgo. Queremos servir
al pueblo, pero debemos tener seguro y
honorarios. No solo acá sino en otros
hospitales. Somos profesionales”, criticó.
La
Rosa aclaró que el plantón fue simbólico pues
se realizó durante diez minutos y conservando
la distancia requerida. Aseguró que luego las
enfermeras y técnicos continuarían sus labores
a cargo de la atención de pacientes del
hospital Loayza.>
<Liliana La Rosa, Dekanin der Nationalen
Krankenschwester-Ausbildung, gab an, dass rund
9.000 Angehörige der Gesundheitsberufe keine
Dauerverträge haben. Sie fordern auch
persönliche Schutzausrüstung für die
Versorgung von Patienten mit COVID-19.
Eine Gruppe von Krankenschwestern und
technischem Personal hat an diesem Freitag im
Außenbereich des Nationalen Krankenhauses
Arzobispo Loayza in der Alfonso Ugarte-Allee im
Bezirk Zentrum Lima (Cercado de Lima) ein Sit-In
durchgeführt. Sie fordern bessere
Arbeitsbedingungen im Rahmen des
Ausnahmezustands, um den Vormarsch des neuen
Coronavirus im Land zu stoppen.
Die Demonstranten trugen Schilder mit unter
anderem folgenden Botschaften: "Genug Missbrauch
mit Krankenschwestern. Wir sind auch Profis",
"Kein Vertrag, kein Recht, keine Versicherung.
Dritte Kraft sind wir nie wieder", "Man muss die
Lücken bei den Krankenschwestern schliessen,
dringend".
Liliana La Rosa, Dekanin des National College of
Nurses, erklärte, dass hier der Stopp
unbersönlicher Dienstverträge gefordert wird,
und dass alle Drittkräfte dem CAS unterstellt
werden. Sie meinte aber, dass diese Angehörigen
der Gesundheitsberufe bereits ernannt werden
sollten.
"Wir wissen, dass die Ernennung der
Ausgeschlossenen abgeschlossen ist und dass sie
das Geld haben. Tun Sie es also sofort. Brechen
Sie die nicht-persönlichen Dienstleistungen
jetzt ab. Heute am Tag der Arbeit sagen wir Nein
zum Mangel an Arbeitsrechten", behauptete der
Vertreter von Die Krankenschwestern von Canal N.
Er erklärte, dass etwa 9.000 Menschen zwischen
Krankenschwestern und Technikern keine
unbefristeten Verträge haben und jeden Monat
erneuert werden.
[Es fehlt Schutzkleidung, es fehlt
Versicherung, es fehlt Lohn]
Darüber hinaus stellte sie fest, dass es an
persönlicher Schutzausrüstung (PSA) mangelt, um
Patienten mit Coronavirus zu versorgen. "Wenn
sie krank werden, haben sie keine Versicherung.
Wir sind Diener der Gesundheit, aber unsere
Gesundheit ist gefährdet. Wir wollen den
Menschen dienen, aber wir müssen Versicherungen
und Honorar haben. Nicht nur hier, sondern auch
in anderen Krankenhäusern. Wir sind Profis “,
kritisierte sie.
La Rosa stellte klar, dass das Sit-In symbolisch
war, da es zehn Minuten lang durchgeführt wurde
und der erforderliche Abstand eingehalten wurde.
Sie versicherte, dass die
Krankenschwestern und technischen
Krankenschwestern dann ihre Arbeit für die
Patientenversorgung im Loayza-Krankenhaus
fortsetzen würden.>
Auf einer anti-Lockdown Kundgebung in der Stadt
Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina, hat eine
Krankenschwester ihren Unmut darüber kundgetan, dass der
groß angekündigte Corona-Ansturm auf Krankenhäuser
ausgeblieben sei.
Zwecks Ausräumung von künftigen Unterstellungen
und bodenlosen Vorwürfen, betonte die Krankenschwester,
dass sie keine Schauspielerin, und seit mehreren Jahren
auf einer Intensivstation tätig sei.
Laut der offenkundigen Dame verbreiteten die
Medien Lügen. Denn in dem Krankenhaus in Raleigh, wo sie
laut eigenen Angaben beschäftigt sei, belaufe sich die
Ausschöpfung der Kapazität auf lediglich 60%.
Normalerweise läge diese weit über 100%. Sprich seit der
Corona-Krise sind Krankenhäuser beispiellos unterbelegt.
Untermauernd ließ die Krankenschwester
verlautbaren, dass ihr Krankenhaus mit 700 Operationen
hinterherhinke, und ganze Stockwerke geschlossen werden
mussten. Ihr Supervisor schicke ihr permanent
Textnachrichten, um in Erfahrung zu bringen ob sie
freigestellt werden will. Ansonsten habe sie kaum
Urlaubstage. Ihre Aussage suggeriert, das es offenbar
nicht genügend Beschäftigung gibt.
Nichts von der Panikmache in den Medien haltend
erläuterte die gesprächige Pflegerin zudem, dass Pfleger
auch vor Corona-Zeiten Masken getragen haben . “Sowas
nennt man Krankenpflege”, fügte sie hinzu.
[Grippewelle war weitaus schlimmer als Corona19]
Im Gegensatz zur “Covid-19-Krise” habe sie schon Tage im
Krankenhaus erlebt, die ihr körperlich weitaus mehr
abverlangt hätten. Sie sei beinahe an ihre Grenzen
gestoßen, sodass sie an manchen Tagen einfach nicht mehr
gekonnt habe. Und diese Zustände herrschten etwa vor,
als Grippewellen die hiesige Bevölkerung heimsuchten. Es
sei mitunter so arg gewesen das die Notfallstation ihrer
Klinik dermaßen überfüllt gewesen sei und mehrere
Patienten im Krankenwagen ausharren mussten, ehe sie
einen Platz zur Unterbringung gefunden hätten. Patienten
die am vorherigen Abend in Wartezimmern verweilten,
sollen am nächsten morgen immer noch nicht untersucht
worden sein.
Hingegen sei dies gegenwärtig nicht der Fall, wie
sie hervorhob. Derweil bestünde die Möglichkeit jedwede
Klinik in Raleigh zu besuchen, und umgehend untersucht
zu werden. Desweiteren äußerte sie das sie während ihrer
letzten Schicht beobachtet habe, dass die
Intensivstation für COVID-19 Patienten vollständig leer
gewesen sei. Die gesamte Abteilung, die für das Virus
eingerichtet wurde, soll zu keinem Zeitpunkt ausgelastet
gewesen sein. Sie überprüfe dies jeden Tag.
Abschließend appellierte sie an die
Menschenmenge, dass es eminent wichtig sei schleunigst
Herdenimmunität zu erlangen. Sprich sich dem Virus
auszusetzen. “Sie müssen raus gehen. Ihre Immunität
aufbauen, sich aussetzen. Sie müssen weiterleben. Ich
wollte sie nur wissen lassen, das sie nicht an die
Lügen glauben sollen.”
3-5-2020: Norte del Perú con
desastre por Corona19: Coronavirus: desastre sanitario es letal para
Lambayeque, Piura y Loreto
<Ysela Vega
Para el Colegio Médico, el Perú ya afronta este
grave problema por lo que exige al Ejecutivo
activar Ley 28101 para movilización de fondos de
todos los sectores.
El decano del Colegio Médico en Lambayeque, Manuel
Soria Alvarado afirmó que los 27 decanos de esta
orden profesional acordaron solicitar al gobierno
la activación de la Ley 28101, debido que el país
–asegura- se enfrenta a un desastre sanitario a
causa del coronavirus, y son las regiones de
Lambayeque, Loreto y Piura las más afectadas.
El profesional enfatizó que esta norma permite
movilizar de manera integral los recursos
financieros y logísticos de los diferentes
ministerios a fin de atender las principales
necesidades que genera la pandemia.
PUEDES VER Coronavirus: CGT no cumplirá meta de
recaudación de S/ 90 millones
Soria señaló que hasta el momento la presencia más
notoria es del Ministerio de Salud, Defensa y
Ministerio de Economía y Finanzas (MEF) por lo que
dijo la llamada Ley de Movilización permite
destinar fondos de los diferentes sectores para la
contratación de personal y adquirir equipamiento
de calidad para los profesionales que trabajan en
el primer nivel de atención.
Hechos y no palabras
“No solo necesitamos anuncios, sino hechos
concretos. Lambayeque vive un desastre sanitario.
Urge el apoyo del Estado”, expresó.
También mencionó que el ministro de Salud, Vïctor
Zamora anunció la contratación de médicos y
enfermeras; sin embargo dijo que este mensaje es
reiterativo, pues el déficit de personal va en
aumento. “Trabajamos el 40% del total de personal
asistencial, pues los profesionales están
contagiados o no laboran por ser personas de
riesgo. Entonces, se necesita presupuesto para la
contratación y que los trámites administrativos
sean céleres”, afirmó.>
Übersetzung:
3.5.2020: Nord-Peru mit
Katastrophe durch Corona19 - falsche Behandlung
in Spitälern wird nicht entdeckt: Hygiene-Katastrophe ist für KLambayeque, Piura
und Loreto tödlich
<Ysela Vega
Für das Medical College steht Peru bereits vor
diesem ernsten Problem, bei dem die Exekutive das
Gesetz 28101 aktivieren muss, um Mittel aus allen
Sektoren zu mobilisieren.
Der Dekan des Medical College in Lambayeque,
Manuel Soria Alvarado, erklärte, die 27 Dekane
dieser Berufsordnung hätten sich bereit erklärt,
die Regierung aufzufordern, das Gesetz 28101 zu
aktivieren, da das Land aufgrund des Coronavirus
vor einer Gesundheitskatastrophe stehe Am
stärksten betroffen sind die Regionen Lambayeque,
Loreto und Piura.
Der Fachmann betonte, dass diese Norm es
ermöglicht, die finanziellen und logistischen
Ressourcen der verschiedenen Ministerien auf
ganzheitliche Weise zu mobilisieren, um den
Hauptbedürfnissen der Pandemie gerecht zu werden.
Soria wies darauf hin, dass das Ministerium für
Gesundheit, Verteidigung und das Ministerium für
Wirtschaft und Finanzen (MEF) bislang die
berüchtigtste Präsenz habe, weshalb das sogenannte
Mobilisierungsgesetz die Verwendung von Mitteln
aus den verschiedenen Sektoren zur Einstellung von
Personal und zur Anschaffung von Ausrüstung
erlaube. Qualität für Fachkräfte, die auf der
ersten Ebene der Pflege arbeiten.
Taten und keine Worte
„Wir brauchen nicht nur Ankündigungen, sondern
auch konkrete Fakten. Lambayeque erlebt eine
Gesundheitskatastrophe. Staatliche Unterstützung
ist dringend erforderlich “, sagte er.
Er erwähnte auch, dass der Gesundheitsminister
Vïctor Zamora die Einstellung von Ärzten und
Krankenschwestern angekündigt habe; Er sagte
jedoch, dass sich diese Nachricht wiederholt, da
das Personaldefizit zunimmt. „Wir arbeiten 40% des
gesamten Gesundheitspersonals, weil Fachkräfte
infiziert sind oder nicht arbeiten, weil sie
gefährdete Personen sind. Sie brauchen also ein
Budget für die Einstellung und dass die
Verwaltungsverfahren schnell sind ", sagte er.>
Serán destinados a
los nosocomios Regional y de Essalud, así como a otros
centros médicos de la región.
Lima 4.5.2020: Anzeige gegen private
Kliniken, die in der Corona19-Panik viel zu hohe Preise
verlangen: Denuncia que clínicas privadas lucran con coronavirus -
PARLAMENTARIO ANDINO ZUÑIGA
<In den Tagen zwischen 24.4. und 2.5. sind in Russland
an drei verschiedenen Orten drei Corona-infizierte
Ärzte aus Fenstern ihrer Kliniken gestürzt. Nur
einer hat überlebt. Im Vorfeld hatten alle über
Missstände berichtet, die in der Krise zutage
getreten seien.
Glaubt man Berichten des seit einigen Jahren in Lettland
ansässigen, regierungskritischen russischen Portals „meduza.io“,
ist derzeit nicht nur die Ausbreitung der Corona-Pandemie
ein Faktor, der das vorzeitige Ablebensrisiko in der
Russischen Föderation deutlich erhöht. Ein weiterer sind
offene Fenster in Krankenhäusern. Bereits drei russische
Ärzte sollen allein in den vergangenen beiden Wochen aus
solchen gestürzt sein. Zwei davon haben es nicht überlebt.
Der jüngste Fall dieser Art soll sich in der Nacht zum 2.
Mai in der Kleinstadt Nowaja Usman in der Region
Woronesch zugetragen haben. Der
Notfallmediziner Alexandr Schulepow soll
dort aus einem Fenster des zweiten Stocks gestürzt sein, berichten
lokale Medien wie „Moyo!“ oder „Westi Woronesch“. Ein
Kollege Schulepows und lokale Behörden haben den Vorfall
bestätigt.
Mit Corona-Infektion zur Arbeit geschickt?
Schulepow hatte sich Tage zuvor in einem Video darüber
beklagt, dass er zum Weiterarbeiten gedrängt worden sein
soll, obwohl er mit COVID-19 infiziert wäre. Nun liegt er
mit schweren Schädelverletzungen auf der Intensivstation –
im Infiziertentrakt des Bezirkskrankenhauses. In dieses
wurde er mit einer – allerdings nicht von Symptomen
begleiteten – Corona-Diagnose eingeliefert. Zwei weitere
Tests hätten dann ein negatives Ergebnis gezeigt.
Zusammen mit seinem Kollegen Alexander Kosjakin hatte er
am 22.4. ein Video
gedreht, in dem die Rede davon war, dass der Chefarzt ihn
nicht freistellen wollte. Drei Tage später ruderte
Schulepow zurück und erklärte, er wäre in einer
„emotionalen“ Situation gewesen, als er die Aufnahme
angefertigt hätte. Um Konflikte mit der Krankenhausleitung
zu vermeiden, ersuchte er um die Entfernung einiger
Passagen, schreibt „meduza“.
Kosjakin drohen nun administrative Schritte wegen
Verbreitung von Falschbehauptungen, nachdem er erklärt
hatte, es fehle im Krankenhaus an Schutzausrüstung – eine
Darstellung, die der Chefarzt zurückwies. Außerdem hieß
es vonseiten der Gesundheitsbehörden,
Schulepow habe sich außerhalb der Klinik mit COVID-19
angesteckt.
Zwei weitere Stürze aus dem Fenster am 24. und 25.4.
Bereits am 24. April starb Natalja Lebedewa,
die Chefin der Notfalldienste von Swjosdny Gorodok
in der Region Moskau, nach einem Sturz aus dem Fenster.
Über den Vorfall berichtete
„REN TV.“ Auch Lebedewa war mit COVID-19 infiziert. Als
offizielle Todesursache wurde ein Unfall angegeben.
Allerdings erklärten Kollegen gegenüber „Moskowskij
Komsomolets“, Lebedewa habe sich selbst das
Leben genommen, nachdem sie beschuldigt worden war,
mehrere ihrer Mitarbeiter mit SARS-CoV-2 infiziert zu
haben.
Einen Tag später stürzte die Leiterin des
Kreiskrankenhauses für Kriegsveteranen in Krasnojarsk,
Elena Nepomnjaschkaja, aus einem Fenster.
Der Sender „TVK“ berichtete,
der Vorfall habe sich nach einer Telefonkonferenz
ereignet, an der auch der Chef der regionalen
Gesundheitsbehörde, Boris Nemik, teilgenommen hatte.
Dieser drängte auf eine Umwidmung eines Teils der Klinik
zu einer Station für Corona-Patienten. Nepomnjaschkaja
soll dies abgelehnt haben mit der Begründung, es gäbe zu
wenig an Ausstattung und das Personal
sei für eine solche Aufgabe nicht ausgebildet.
Corona-Neuinfektionen in Russland weiter auf dem
Vormarsch
Nepomnjaschkaja starb am 1. Mai auf der Intensivstation.
Nemik bestritt, an einer Telefonkonferenz mit ihr
teilgenommen zu haben.
In der Russischen Föderation gibt es derzeit 155.370
bestätigte Infektionen mit COVID-19, mit 10.185
Neuinfizierten brachte der gestrige Montag (4.5.) einen
neuen Höchststand. Genesen sind bislang 19.865 Infizierte,
verstorben 1.451. Der Drei-Tages-Durchschnitt an
Todesfällen sank von 100 in der Vorwoche auf mittlerweile
62.>
Als vor ein paar Wochen Bilder und Videos aus New York
auftauchten, auf denen zu sehen ist, wie Leichen in Säcken
mit einem LKW abtransportiert wurden, war die Welt
schockiert. Augenzeugenberichte legen nun nahe, dass die
Toten nicht an Covid-19 starben, sondern gezielt getötet
wurden. Klick Bild für Video in englisch.
Die New Yorker Krankenschwester Nicole Sirotek berichtet
aus erster Hand über die „Holocaust-ähnliche“ Behandlung
von Covid-19-Patienten. In diesem Video, das man gesehen
haben muss, erklärt Frau Sirotek, wie das Krankenhaus in
New York, dem sie zugewiesen wurde, absichtlich die
Pflege schlecht verwaltet, insbesondere (wir sollen
daraus schließen) Patienten mit Hautfarbe (schwarze und
lateinamerikanische Patienten) in der Intensivstation
und in Bezug auf die Covid-19-Diagnose.
Oder es kann der Fall sein, dass das Krankenhaus, wenn es
die Sterblichkeit von Covid in die Höhe treibt, dies ohne
besondere Rücksicht auf die Rasse tut, aber je nach
Standort mehr Patienten mit Farbe hätte.
Frau Sirotek, eine zerschmetterte und demoralisierte
Krankenschwester auf der Intensivstation, erklärt
deutlich, dass diese Patienten tatsächlich nicht an
Covid-19 sterben, sondern an kriminellen Misswirtschafts-
und Professionalitätsgraden, so dass dies kein Fehler sein
kann.
[Ermordete Patienten werden als Covid19-Tote
bezeichnet]
Dieser Bericht spiegelt eine verwandte Geschichte aus New
York wider, den Fort Russ News letzte Woche vorgestellt
hat. In diesem Bericht gab eine Krankenschwester, die im
Namen eines anonymen Freundes sprach, nahezu identische
Informationen weiter — sie „ermorden“ Patienten und
bezeichnen die Todesfälle als „Covid-19 vermutet“.
[Systematisches Morden in manchen Spitälern in New
York - um die Schwarzen+Latinos zu "reduzieren"]
Es ist wichtig zu beobachten, dass die breitere
Gemeinschaft von Bürgerjournalisten und unabhängigen
Ermittlern dort weitermacht, wo dieser NP aufgehört hat.
Unsere Verbreitung dieses Stücks soll zu einer vernetzten
Untersuchung der vorgelegten Ansprüche führen.
Denn was wir hier hören, ist in verschiedenen Teilen
bereits in verschiedenen Berichten an anderer Stelle
bestätigt (Dr. Sidell usw.) — alles, was hier einzigartig
ist, ist, dass es RNs und NPs im Inneren gibt, die wissen,
dass es einen Defekt gibt Protokoll. Dieses Protokoll ist
jedoch so absurd gebrochen, dass es ernsthafte Fragen
aufwirft: „Wohin?“.
Ist die Verwendung des Begriffs „Mord“ angemessen? Das
hängt davon ab, ob alle Fakten zutreffen, und auch von der
jeweiligen Rechtsprechung. In den USA gibt es verschiedene
Ebenen der strafrechtlichen Fahrlässigkeit bei Morden,
vorsätzlichen Morden usw.
Natürlich sagen wir nicht, dass es sich um „Mord“
handelt, und haben den Begriff in Anführungszeichen
gesetzt, da er im Video verwendet wird. Wir fragen uns, ob
es so ist. Es ist eine berechtigte Frage, ob dies einen
Mord darstellt. Außerhalb eines streng rechtlichen Rahmens
ist es für jemanden durchaus vernünftig, die geltenden
Protokolle (falls zutreffend) als Mord zu bezeichnen,
selbst wenn der Begriff für manche hyperbolisch erscheint.
[Medikamente verweigert und mit Intubation ermordet]
Wenn es Ihrem geliebten Menschen war, dem Medikamente
verweigert wurden, die wirken, und dann in die Intubation
verängstigt wurden, nur um zu sterben, würden Sie dem
Krankenhaus wahrscheinlich etwas Mordähnliches vorwerfen.
Ihre Klage gegen sie würde wahrscheinlich unter die
Kategorie „unrechtmäßiger Tod“ fallen. Als CYA-Maßnahme
haben wir auch diese «Verschwörungstheorie» markiert,
obwohl wir in der Vergangenheit politische Entscheidungen
gesehen haben, die dies widerspiegeln und die jede
rechtschaffene Person als eine Form von Mord
charakterisieren würde.
Peru 6-5-2020: Más de 600
enfermeras con Corona19 - 12 de ellos murieron
por coroan19 - y nadie habla sobre alimentación:
Hay más de 600 enfermeras contagiadas con
covid-19
<LILIANA LA ROSA:
Los casos de enfermeras con coronavirus a
nivel nacional han aumentado y superado los
600 casos, informó Liliana La Rosa, Decana
Nacional del Colegio de Enfermeros del
Perú.
“La gran dificultad que tiene el Gobierno es
que administra un servicio de salud
ineficiente. Ha muerto una colega en Lima,
otra en Loreto, vamos ya casi 12 técnicos de
enfermería fallecidos, más de 600 enfermeras
contagiadas y 7 en UCI”, detalló la también
exministra.
Ella ha solicitado que se contrate a las
enfermeras desempleadas, que son más de 2000,
para que puedan brindar servicios en los
distintos hospitales y luchar contra el
coronavirus.
“Hay miles de enfermeras desempleadas, por
favor tomen ya la decisión, exhorto, exijo,
respeten enfermería, los derechos laborales.
Estamos dispuestas a correr el riesgo para
atender al ciudadano”, señaló.
Pidió que los organismos competentes ejecuten
el presupuesto y realicen las contrataciones
lo más pronto posible y que también “despidan
a directores incapaces de ejecutar”, para que
el sistema vuelva a funcionar.
Recordó que los equipos de protección
personal para los trabajadores de salud
constituyen la primera barrera de protección
y defensa y que es indispensable que todos
puedan tener acceso a ellos.
“Se tiene que fortalecer el primer nivel de
atención, postas y centros de salud se tiene
que encargar de las pruebas rápidas y el
hisopado. Al hospital que solo vayan los que
ya están con diagnóstico”, mencionó.>
Übersetzung:
Peru 6.5.2020: Über 600
Krankenschwestern mit Corona19 - 12 an Corona19
gestorben - und über Ernährung spricht NIEMAND:
Es gibt mehr als 600 Krankenschwestern, die mit
Covid-19 infiziert sind
<LILIANA LA ROSA:
Die Fälle von Krankenschwestern mit Coronavirus
auf nationaler Ebene haben zugenommen und 600
Fälle überschritten, berichtete Liliana La Rosa,
nationale Dekanin der Krankenschwesternschule
von Peru.
„Die große Schwierigkeit der Regierung besteht
darin, dass sie einen ineffizienten
Gesundheitsdienst verwaltet. Eine Kollegin in Lima
ist gestorben, eine andere in Loreto, fast 12
verstorbene technische Krankenschwestern, mehr als
600 infizierte Krankenschwestern und 7 auf der
Intensivstation“, erklärte der ehemalige Minister
ebenfalls.
Sie hat beantragt, mehr als 2.000 arbeitslose
Krankenschwestern einzustellen, um
Dienstleistungen in den verschiedenen
Krankenhäusern zu erbringen und das Coronavirus zu
bekämpfen.
"Es gibt Tausende von arbeitslosen
Krankenschwestern. Bitte treffen Sie jetzt die
Entscheidung. Ich fordere Sie auf, die
Krankenpflege und die Arbeitsrechte zu
respektieren. Wir sind dafür vorgesehen, das
Risiko einzugehen, um den Bürgern zu dienen ",
sagte sie.
Sie forderte die zuständigen Stellen auf, das
Budget auszuführen und die Verträge so bald wie
möglich auszuführen, und dass "auch unfähige
Direktoren endlich rausgeschmissen werden, die
keine Leitung vollbringen können", damit das
System wieder funktioniert.
Sie erinnerte daran, dass die persönliche
Schutzausrüstung für Gesundheitspersonal die erste
Barriere für Schutz und Verteidigung darstellt und
dass es wichtig ist, dass alle Zugang dazu haben.
"Die erste Pflegestufe muss gestärkt werden,
Gesundheitsposten und Zentren müssen für
Schnelltests und Tupfer zuständig sein. Nur
diejenigen, bei denen bereits eine Diagnose
gestellt wurde, gehen ins Krankenhaus ", sagte
sie.>
<Laut der Zeitung "Los Angeles Times" ist eine
Krankenschwester, die an der Reanimation eines
Corona-Patienten teilgenommen hatte, zwei Wochen später
an Coronavirus gestorben.
Wie die Kollegen der Krankenschwester mitteilten, hatte
die 61-jährige Celia Marcos einen
Corona-Patienten behandelt, ohne einen Schutzanzug
anzuziehen, weil sie befürchtete, beim Kleiderwechsel
wertvolle Zeit zu verlieren, um den Patienten zu
retten.
Allerdings sagte eine andere Mitarbeiterin dieses
Krankenhauses, dass es dort an Schutzmitteln mangele. Die
Vertreter des Krankenhauses, wo die gestorbene Celia
Marcos gearbeitet hatte, wiesen diese Vorwürfe
zurück.
Zuvor hatte die WHO-Expertin Maria Van Kerkhove betont,
dass mangelnde Schutzmittel,
Überlastung und nicht strenge Desinfektionsmaßnahmen den
zahlreichen Corona-Ansteckungsfällen unter Ärzten zugrunde
liegen würden.>
<La situación precaria de la región la
convierte en una de las más afectadas por la
pandemia, después de Loreto.
Jénica Marquina, conocida
periodista de Pucallpa, afirma que la
gente de Ucayali se está
muriendo debido a la falta de oxígeno.
“El gobernador le está quitando el oxígeno
y muere tanta gente por su m*ldita
irresponsabilidad”, sentenció.
Marquina se encuentra contagiada
del nuevo virus SARS-CoV-2 y pudo
observar de cerca el decadente estado de
la salud pública en Ucayali cuando fue
a buscar atención médica al Hospital
Amazónico.
“Cien personas afuera
igual que yo esperando una atención, todos
con problemas respiratorios, cuando
entramos hemos tenido que luchar para una
atención, entre muertos, gente que
fallecía, entre ese caos hemos sido
atendidos”, añade en su testimonio para
Cuarto Poder.
La periodista afirma que, en Ucayali,
“a diario mueren 40, 50 personas en
sus hogares, en la puerta de los
hospitales y todos se mueren por el
m*ldito oxígeno”.
Por otro lado, el director
regional de salud de la región amazónica,
Willy Lora, explica que el problema
más apremiante es la alta demanda de
balones de oxígeno.
“El hospital Regional [de
Pucallpa] consume 200 balones de
oxígeno; el Hospital Amazónico, 184 botellas,
y el de EsSalud, 150 diarias. Si
sumamos, son algo de 530 botellas y las
plantas solo nos pueden surtir entre
300 a 350 máximo”, detalla
en una entrevista para el canal noticioso.
Actualmente, Ucayali se encuentra
en la ruta para convertirse en el nuevo Loreto.
Según el último reporte del Ministerio de Salud,
se tienen registrados 1.658 infectados y
91 muertos.
Sin embargo, las autoridades
regionales encontraron que si se añade el
total de fallecimientos sospechosos por la
COVID-19 a ese
conteo, la cifra de defunciones supera las
500. “Esta ya es una zona de catástrofe”,
se expresó Lora.>
Übersetzung:
Ucayali (Urwald in Peru)
17.5.2020: Zu wenig Sauerstoffflaschen -
Naturmedizin wird nicht propagiert: Corona19-Patienten ersticken - Bericht von mit
Corona19 infizierter Journalistin
<Die prekäre Lage in der Region Ucayali macht
sie nach Loreto zu einer der am stärksten von der
Pandemie betroffenen.
Jénica Marquina, eine bekannte Journalistin aus
Pucallpa, bestätigt, dass die Menschen in Ucayali
aufgrund von Sauerstoffmangel sterben. "Der
Gouverneur nimmt ihnen den Sauerstoff weg und so
viele Menschen sterben wegen seiner blutigen
Verantwortungslosigkeit", sagte er.
Marquina ist mit dem neuen SARS-CoV-2-Virus
infiziert und konnte den sich verschlechternden
Gesundheitszustand in Ucayali genau beobachten,
als sie im Amazonas-Krankenhaus einen Arzt
aufsuchte.
"Hundert Menschen draußen wie ich warteten auf
Pflege, alle mit Atemproblemen. Als wir eintraten,
mussten wir um Pflege kämpfen, unter den Toten,
Menschen, die im Sterben lagen, in diesem Chaos
wurden wir behandelt", fügt sie in ihrer
Zeugenaussage für Cuarto Poder hinzu.
Die Journalistin bestätigt, dass in Ucayali "jeden
Tag 40, 50 Menschen in ihren Häusern, vor dem
Eingang der Krankenhäuser sterben. All das
ereignet sich wegen dem verdammten Sauerstoff."
Auf der anderen Seite erklärt der regionale
Gesundheitsdirektor des Amazonasgebiets, Willy
Lora, dass das dringlichste Problem die hohe
Nachfrage nach Sauerstoffflaschen ist.
„Das Regionalkrankenhaus [in Pucallpa] verbraucht
200 Sauerstoffflaschen. das Amazonas-Spital 184
Flaschen, und das Spital von EsSalud 150 Flaschen,
täglich. Insgesamt handelt es sich um 530
Flaschen, und die Industrie kann uns nur mit
zwischen 300 und 350 maximal versorgen “,
erläutert er in einem Interview für den
Nachrichtensender.
Derzeit ist Ucayali auf dem Weg zum neuen Loreto.
Nach dem neuesten Bericht des
Gesundheitsministeriums wurden 1.658 Infizierte
und 91 Tote registriert.
Die regionalen Behörden stellten jedoch fest,
dass, wenn die Gesamtzahl der von COVID-19
vermuteten Todesfälle zu dieser Zahl addiert wird,
die Anzahl der Todesfälle 500 übersteigt. "Dies
ist bereits ein Katastrophengebiet", sagte
Lora.>
<Registros del Hospital Regional de Loreto
revelan que en ese nosocomio habrían muerto 400
infectados y que en todo el departamento más de un
millar
El
Hospital Regional de Loreto
está en coma. Sus instalaciones ya
no pueden recibir un paciente más infectado
con
COVID-19 porque no hay donde
ubicarlos. Los pisos, cuarto, pasillos y salas
de triaje están abarrotados de enfermos
agonizantes conectados a balones de oxígeno.
Sin
embargo, lo que revelan los registros de este
nosocomio es aún más aterrador. De acuerdo con
los documentos a los que tuvo acceso el programa
Punto Final, en el Hospital Regional de
Loreto habrían fallecido 400 infectados y
en toda la región más de un millar. Todos,
víctima del coronavirus. [y víctimas de
las pastillas tóxicas de la industria
farmacéutica!]
[El Ministerio de Salud NO tiene las cifras
exactas!]
“Las
cifras que muestra el Ministerio de Salud no
son reales. Diariamente hay hasta 20
fallecidos y en la región habría más de mil.
No queremos más muertos”, dijo uno de los
médicos durante el reportaje de Punto Final.
Otro
galeno responsabilizó a las autoridades del
gobierno central y regional de no dotarlos a
tiempo con equipos de protección especial.
“Estamos
dispuestos a trabajar, pero deben darnos los
equipos de protección personal para evitar
contagios y seguir atendiendo pacientes”,
dijo un joven médico de Lima que llegó hace unos
días de apoyo a dicho nosocomio.
De
acuerdo con el reporte, cada día llegan a dicho
nosocomio hasta 25 pacientes con síntomas de COVID-19.
Sin embargo, no hay como atenderlos a todos
porque más del 60 % del personal está
contagiado. No hay agentes de seguridad, ni
operarios ni servicio de limpieza. Cada rincón
es un foco de contagio.
[Hospital de Loreto solo tiene 14 médicos que
trabajan]
Según
Punto Final, solo quedan 14 médicos en todo el Hospital
Regional de Loreto, cifra insuficiente
para atender la demanda de enfermos. Asimismo,
en el nosocomio urgen 400 balones de oxígenos.
Sin embargo, solo produce ocho.
Por
ello, los pacientes tienen que llenar sus
balones a un costo de hasta 100 soles. Y eso, si
es que hay.>
<Aufzeichnungen des Regionalkrankenhauses
von Loreto zeigen, dass 400 infizierte Menschen
in diesem Krankenhaus und in der gesamten
Provinz mehr als tausend Menschen gestorben
sind.
Das Regionalspital von Loreto liegt im Koma. Ihre
Einrichtungen können keinen mit COVID-19
infizierten Patienten mehr aufnehmen, da es keine
Plätze mehr gibt. Die Böden, Räume, Flure und
Triage-Räume sind mit sterbenden Patienten
überfüllt, die mit Sauerstoffballons verbunden
sind.
Was jedoch aus den Aufzeichnungen dieses
Krankenhauses hervorgeht, ist noch erschreckender.
Laut den Dokumenten, zu denen das Punto
Final-Programm Zugang hatte, sind 400 Infizierte
im Regionalkrankenhaus Loreto und in der gesamten
Region mehr als tausend gestorben. Alle wurden
Opfer des Coronavirus. [und Opfer der giftigen
Pharma-Pillen!]
[Gesundheitsministerium hat gar nicht die
genauen Zahlen!]
"Die Zahlen des Gesundheitsministeriums sind nicht
real. Täglich gibt es bis zu 20 Todesfälle und in
der Region wären es mehr als tausend. Wir wollen
nicht mehr tot sein “, sagte einer der Ärzte
während des Punto-Abschlussberichts.
Laut Ärzten des Regionalkrankenhauses wären in der
Region Loreto mindestens tausend Todesfälle zu
verzeichnen.
[Schutzausrüstung kam nicht rechtzeitig - über
60% des Spitalpersonals sind nun
Corona19-infiziert]
Ein anderer Arzt beschuldigte die zentralen und
regionalen Regierungsbehörden, sie nicht
rechtzeitig mit speziellen Schutzausrüstungen
ausgestattet zu haben.
"Wir sind bereit zu arbeiten, aber sie müssen uns
persönliche Schutzausrüstung geben, um Infektionen
zu vermeiden und weiterhin Patienten zu
versorgen", sagte ein junger Arzt aus Lima, der
vor einigen Tagen angereist war, um das
Krankenhaus zu unterstützen.
Dem Bericht zufolge kommen jeden Tag bis zu 25
Patienten mit COVID-19-Symptomen in das
Krankenhaus. Es gibt jedoch keine Möglichkeit,
sich um alle zu kümmern, da mehr als 60% der
Mitarbeiter infiziert sind. Es gibt keine
Sicherheitskräfte, Bediener oder
Reinigungsdienste. Jede Ecke ist ein
Ansteckungsschwerpunkt.
[Krankenhaus von Loreto hat nur noch 14
arbeitende Ärzte]
Laut Punto Final gibt es im gesamten regionalen
Krankenhaus von Loreto nur noch 14 Ärzte, eine
unzureichende Anzahl, um die Nachfrage der
Patienten zu befriedigen. Ebenso werden im
Krankenhaus dringend 400 Sauerstoffballons
benötigt. Es werden jedoch nur acht produziert.
Daher müssen Patienten ihre Ballons zu einem Preis
von bis zu 100 Soles füllen. Und das, wenn es
einen gibt.>
Fiscalía comprobó
que equipos de bioseguridad estaban destinados al personal
encargado del recojo de cadáveres por COVID-19
========
Peru 17.5.2020: Dem Dick und dem Doof
(Vizcarra+Martos) muss geholfen werden - nun kommen noch
mehr Ärzte aus Kuba: 85 profesionales de la salud cubanos se sumarán a la
lucha contra coronavirus en Perú
https://diariouno.pe/85-profesionales-de-la-salud-cubanos-se-sumaran-a-la-lucha-contra-coronavirus-en-peru/
<GOBIERNOS DE PERÚ Y CUBA FIRMARÁN ACUERDO
El Gobierno de Perú, a través del Ministerio de Salud, y
el Gobierno de Cuba, representado por su Ministerio de
Salud Pública, suscribirán un Memorando de Entendimiento
mediante el cual una brigada humanitaria conformada por 85
profesionales de la salud cubanos llegará a nuestro país
para reforzar las acciones contra el coronavirus.
Los integrantes de esta brigada apoyarán los esfuerzos
para enfrentar la pandemia en establecimientos de salud
de las regiones más afectadas por la enfermedad, bajo la
supervisión de las autoridades competentes. Este acuerdo
ha sido impulsado por la Comisión Multisectorial de Alto
Nivel contra el coronavirus, que sesiona de manera
permanente con autoridades locales y regionales.
Los profesionales cubanos llegarían a nuestro país la
próxima semana con la documentación que acredite sus
capacidades, debidamente validada por sus autoridades.
Asimismo, el Ministerio de Salud tramitará las
autorizaciones para el ejercicio profesional de los
médicos y enfermeras integrantes de la brigada de
profesionales cubanos.
Este acuerdo tendrá una vigencia de tres meses a partir
de la fecha de su suscripción y podrá ser renovado si
las partes así lo consideran necesario. De esta manera,
el Gobierno peruano continúa fortaleciendo las acciones
contra la COVID-19 a nivel nacional.>
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Lima 18.5.2020: Spitäler sind am Rande ihrer
Kapazität: Hospitales de Lima se encuentran en el límite de admisión
<Equipo de la Tercera Fiscalía en
Delitos de Corrupción llegó hasta los almacenes
del nosocomio para verificar el presunto robo
sistemático
El
Ministerio Público inició una investigación
tras la denuncia de la pérdida sistemática de
medicinas valorizadas en más de dos millones
de soles, en el hospital Hermilio Valdizán de
Huánuco.
Esta
denuncia fue realizada por el exdirector de este
hospital, José Morales de la Cruz, quien afirmó
que en el Sistema Integrado de Suministros de
Medicamentos e Insumos Medico-Quirurgicos
(SISMED) se registra cierta cantidad de
productos, la cual es diferente a lo que
realmente se encuentra en los almacenes.
Un
equipo de la Tercera Fiscalía en Delitos de
Corrupción de Huánuco, liderado por Marco
Espíritu Matos, llegó a los depósitos del hospital
Hermilio Valdizán, para iniciar las
indagaciones sobre la pérdida sistemática de
medicamentos, por un importe de 2 millones 463
mil 302.82 soles, ocurrido en el 2019.
En
la diligencia también participó la Procuradora
Anticorrupción, Krupskaía Beraún Aguirre, quien
hizo la denuncia ante el Ministerio Público. “Se
está realizando la intervención en diferentes
áreas. Se llegó al almacén de la Diremid y a las
áreas administrativas del hospital Hermilio
Valdizán, para obtener información del
caso”, sostuvo.
Como
se recuerda, Morales manifestó que según el
informe N° 036-2020 del 8 de abril se evidencia
desigualdad entre el stock físico de material
para ser usado en la lucha contra el coronavirus.
“Por
ejemplo, según el informe N° 036-2020 el
SISMED, se registra 210 mascarillas
descartables buconasal por 50 unidades, pero
físicamente no hay ninguna en el almacén”,
señaló.>
Übersetzung:
Huánuco (Zentral-Peru) 20.5.2020:
Im Spital Hermilio Valdizán gingen Medikamente
und Medizingüter im Wert von 2 Millionen Soles
verloren - geklaut!
<Das Team des dritten Staatsanwalts für
Korruptionsverbrechen traf in den Lagerhäusern des
Krankenhauses ein, um den mutmaßlichen
systematischen Diebstahl zu überprüfen
Das öffentliche Ministerium leitete eine
Untersuchung ein, nachdem es den systematischen
Verlust von Arzneimitteln im Wert von mehr als
zwei Millionen Soles im Krankenhaus Hermilio
Valdizán in Huánuco angeprangert hatte.
Diese Anzeige wurde vom Ex-Direktor des Spitals
eingereicht, José Morales de la Cruz. Er gab an,
dass im Medikamenten-Versorgungssystem und im
Chirurgen-Hilfsgütersystem (SISMED) eine gewisse
Menge Güter nicht mit den normalerweise
gelieferten Gütern übereinstimme.
Ein Team der Dritten Staatsanwaltschaft für
Korruptionsverbrechen in Huánuco, angeführt von
Marco Espíritu Matos, traf in den Lagern des
Hermilio Valdizán-Krankenhauses ein, um
Nachforschungen über den systematischen Verlust
von Medikamenten im Wert von 2 Millionen 463
Tausend 302,82 Soles anzustellen, der Verlust
ereignete sich im Jahr 2019.
Der Anti-Korruptions-Staatsanwalt Krupskaía Beraún
Aguirre beteiligte sich ebenfalls an dem Verfahren
und reichte die Beschwerde beim öffentlichen
Ministerium ein. „Die Intervention wird in
verschiedenen Bereichen durchgeführt. Das
Diremid-Lager und die Verwaltungsbereiche des
Hermilio Valdizán-Krankenhauses wurden erreicht,
um Informationen über den Fall zu erhalten “,
sagte er.
Wie bereits erwähnt, stellte Morales fest, dass
gemäß dem Bericht Nr. 036-2020 vom 8. April eine
Ungleichheit zwischen dem physischen
Materialbestand, der im Kampf gegen das
Coronavirus verwendet werden soll, offensichtlich
ist.
"Zum Beispiel sind laut dem Bericht Nr. 036-2020
der SISMED 210 Einweg-Mundmasken zu je 50
Einheiten registriert, aber physisch befinden sich
keine im Lager", betonte er.>
El
ausentarse un día de su centro de labores en el
hospital Eleazar Guzmán Barrón (Ancash) fue motivo
para que la licenciada en enfermería fuera despedida,
pese a haber avisado a sus superiores que presentaba
algunos síntomas de lo que podría ser coronavirus. El
Instituto Nacional de Salud confirmó, dos días
después, que la enfermera quien trabajaba en el área
COVID-19 había contraído el virus.
Se
trata de 29 personas quienes ya cuentan con
experiencia ayudando a pacientes en zonas más
golpeadas por la enfermedad.
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Italien 17.6.2020: Corona19-Wahrheiten - von
Ärzten in einem offenen Brief formuliert: Fast alles
GELOGEN, was die Medien sagen - die Regierung macht eine Politik
des Terrors: Italiens Medizin-Rebellen
https://www.journalistenwatch.com/2020/06/17/italiens-medizin-rebellen/
<Nun aber haben sich medizinische Fachkräfte zu
Wort gemeldet, denen man selbst beim besten Willen keine
Ahnungslosigkeit vorwerfen kann. In einem offenen Brief
fordern italienische Ärzte von der Politik
Corona-Aufklärung und ein Ende des Notstands.
Italienische Ärzte, die mit Erkrankten zu tun hatten,
bestätigen, was kritische Stimmen schon lange vermutet
haben: Covid-19 ist „nicht schwerwiegender als andere
saisonale Coronaviren“. Nicht alle Toten, von denen die Rede
war, waren wirklich „Corona-Tote“. Mit dem Verweis auf
Corona wurde die Behandlung anderer Krankheiten sträflich
vernachlässigt. Und vieles mehr. Der Appell der
Unterzeichner an Italiens Spitzenpolitiker: Eine gründliche
Untersuchung der zahllosen Fehlleistungen ist notwendig —
und die sofortige Aufhebung eines Notstands, dem keine
entsprechende „Not“ mehr zugrunde liegt.
BETRIFFT: GESUNDHEITLICHE NOTSITUATION COVID-19
ANTRAG IM SELBSTSCHUTZWEG.
Wir Unterzeichnenden (Anm. d. Red.: Die Namen der
Unterzeichner stehen am Ende des Briefes) kommen als
Fachkräfte tagtäglich in Kontakt mit der gesundheitlichen
Wirklichkeit und haben daher direkte Kenntnisse von der
Notsituation, die wir derzeit erleben. Wir halten es für
zwingend erforderlich, unseren Beitrag zu leisten und Sie
mit einigen Überlegungen und Fragen zu konfrontieren
hinsichtlich der Maßnahmen, die die Institutionen zur
Eindämmung der Ansteckung ergriffen haben.
Zunächst meinen wir, dass es notwendig ist, eindeutig und
wissenschaftlich glaubwürdig klarzustellen, dass Covid-19
erwiesenermaßen eine Art Grippe ist und damit nicht
schwerwiegender als andere saisonale Coronaviren:
Obwohl die WHO am 11. März die Pandemie ausgerufen hat
(1), widersprechen die offiziellen Zahlen der Toten, der
Infizierten und der Genesenen der Definition einer
„Pandemie“ (2).
Man muss richtig informieren sowie Kriterien zum
Verständnis der realen Daten liefern und verhindern, dass
die Medien alarmierende Nachrichten verbreiten, die
unseres Erachtens absolut ungerechtfertigt sind. Die
aktuelle Darstellung der Totenstatistik ist Ausdruck einer
institutionellen Berichterstattung, die es während der
ganzen Notsituation und auch jetzt noch verhindert hat,
sich über die Situation Klarheit zu verschaffen, und die
zu einem Teufelskreis hinsichtlich der gesundheitlichen
Maßnahmen und sozialen Auswirkungen geführt hat.
Insbesondere muss präzisiert werden:
dass die Gesamtzahl der Toten, die an irgendeiner
Krankheit oder eines natürlichen Todes sterben und die im
täglichen „Kriegs-Bulletin“ angezeigt werden, sich nicht
ausschließlich auf Covid-19 oder ansteckende Krankheiten
beziehen; welcher Todes-Prozentsatz von den Toten, die an
Covid-19 (nur an Covid-19) gestorben sind, stammt und
inwiefern dieser hinsichtlich analoger Krankheiten der
Vorjahre abweicht (3); welches die wirklichen Gründe dafür
sind, dass sich das Virus in einigen Gebieten Norditaliens
so abnorm verbreitete und soviel mehr Menschen starben im
Vergleich zu anderen, ja sogar angrenzenden Gebieten des
Landes; dass die Virustests auf der Basis von Abstrichen
einen Prozentsatz an „Falsch-Positiven“ und
„Falsch-Negativen“ (4) ergeben.
So zählen Personen als „angesteckt“, die es gar
nicht sind. Entsprechend muss der bei den
Abstrichzahlen herausgefundene Prozentsatz interpretiert
und dem Gesundheitspersonal, den Medien und auch der
Bevölkerung erklärt werden, um unnötige Panik zu
vermeiden; dass die angewandten Bluttests entsprechend
interpretiert werden müssen, dass geklärt werden muss,
dass die IGG-positiv-Getesteten keine Gefahr für die
Bevölkerung darstellen, sondern im Gegenteil als Nachweis
bestätigen, dass die Verbreitung von Covid-19 zur Neige
geht, wie dies normalerweise bei ähnlichen Krankheiten
passiert.
Es muss außerdem notwendigerweise geklärt werden:
welche Kriterien den vorgelegten Prognosen der Experten
zugrunde liegen und inwieweit die Prognosen durch die
realen Daten, die uns heute zur Verfügung stehen,
bestätigt werden;
welche Verdienste, Autorität und Erfahrungen die
Kommissionsmitglieder auszeichnen, die damit beauftragt
werden, Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie
vorzuschlagen; welches die Auswahlkriterien für diese
Kommission sind und ob es Interessenkonflikte gibt, die in
irgendeiner Weise die Entscheidungen beeinflussen können;
was der Grund für die Entscheidung ist, die Studien und
Erhebungen der Ärzte und Spezialisten auf diesem Gebiet
nicht in Betracht zu ziehen zugunsten der fragwürdigen
Auslegung von „Experten”, auch wo diesen in dokumentierten
Fällen (5) widersprochen wurde; auch wird der Einsatz von
Lungenbeatmungsgeräten zumindest sehr kontrovers
diskutiert (6);
aus welchem Grund man die Rolle der Prophylaxe und
der Arzneimitteltherapie sowie gut bekannter und
bewährter Methoden unterschätzt beziehungsweise deren
Einsatz verzögert hat; diese Entscheidung hat
zu vermeidbaren unheilvollen Ausgängen und langen
Krankenhausaufenthalten geführt, stattdessen hätten die
Patienten zuhause behandelt werden und ohne schwere
Komplikationen genesen können (7);
aus welchem Grunde man die Autopsien verhindert
hat, die sich, nachdem mancher sie dennoch gemacht hat,
als unverzichtbare Quelle ganz wertvoller Informationen
herausgestellt haben und die gezeigt haben, dass der
Hauptgrund des Todes nicht die Virulenz der Krankheit war,
sondern die falsche Behandlung (8);
wir möchten außerdem die in vielen Fällen erfolgte
Verlangsamung von Diagnosen und therapeutischen Prozessen
bei anderen Krankheiten und die Umverteilung der
Ressourcen auf eine einzige Krankheit hervorheben.
Kennzeichnend für diese Situation ist die Schaffung von
Krankenhauseinrichtungen exklusiv für den Notstand von
SARS-CoV-2, wo nur wenige Patienten untergebracht und die
heute zum großen Teil geschlossen sind;
aus welchem Grund angeordnet worden ist, auf Anweisung
der WHO, ältere Patienten in Altersheimen unterzubringen,
mit den bekannten Konsequenzen;
wie hoch die Zahl der Leichen ist, bei denen erklärt
wurde, dass sie an Covid-19 gestorben seien und bei denen
man die Einäscherung angeordnet hat, und auf welcher
wissenschaftlichen Grundlage man entschieden hat, diese
Maßnahme zu ergreifen (mit den vielerlei Implikationen),
die normalerweise bei bakteriellen Krankheitsursachen
vorgesehen ist; aus welchem Grund weiterhin hartnäckig mit
zukünftigen, möglichen Verschärfungen der
Eindämmungsmaßnahmen „gedroht“ wird, als ob die
Epidemiologie nur von der Nichteinhaltung der
Gesundheitsverordnungen abhinge, deren Wirksamkeit
zumindest fragwürdig ist:
Keinerlei wissenschaftliche Evidenz erlaubt
die Aussage, dass es in diesem Stadium der Epidemie,
über die Desinfektion der Hände hinaus, noch nötig
ist, einen Sicherheitsabstand einzuhalten und
Mundschutz und Handschuhe zu tragen (9).
Wer die sogenannten Experten sind, die dem Ministerium
nahegelegt haben, das Tragen von Mundschutz und die Praxis
des social distancing auch den Schülern bei der
Wiedereröffnung der Schulen im September vorzuschreiben:
Diese Entscheidungen müssen gerechtfertigt werden und
eventuell — für den Fall, dass etwas gegen diese Maßnahmen
spricht — unmittelbar zurückgenommen werden.
Außerdem hinterfragen wir, aus welchem Grund eine Politik
des Terrors und eine schwerwiegende
Mystifizierung der Wirklichkeit praktiziert werden, bei
der Covid als ein Monster beschrieben wird statt einer
ernst zu nehmenden Epidemie, die mit den normalen Mitteln
der Medizin zu bewältigen ist und die erst recht keine
Gefahr in der sogenannten Phase 2 darstellt. Wir weisen
darauf hin, dass diese Strategie, jüngsten Studien
zufolge, zu einer erhöhten Zahl an Suiziden (10) und
Psychopathologien (11) geführt haben kann. Für diese
Nebenwirkungen muss sich verantworten, wer unter dem
klinischen und epidemiologischen Aspekt grundlos Alarm
geschlagen hat.
Wir fordern, — mit glaubwürdigen wissenschaftlichen
Argumenten — Rechenschaft vor den Bürgern abzulegen für
die Gründe, die zur Anordnung des social distancing und
der Isolierung in Quarantäne von positiv getesteten, wenn
auch nicht kranken Personen geführt haben.
Wir wollen ebenso den Grund wissen, warum man die
Bevölkerung nicht schnell, angemessen und vollständig über
den vorbeugenden Wert von hygienischen Maßnahmen und
Prophylaxe zuhause und in den Altersheimen informiert hat,
zur Mundhygiene einschließlich Mundspülungen mit antiviral
wirkenden Flüssigkeiten, zur Ernährung zum Schutz vor
ansteckenden Krankheiten und ihrer Komplikationen, zur
gesundheitsfördenden körperlichen Aktivität, zur Gefahr
des Rauchens und der Umweltverschmutzung im Zusammenhang
mit der Schwere der Krankheit.
Wir wollen außerdem wissen, welche wissenschaftliche
Grundlage zu der Entscheidung geführt hat, den Gebrauch
von Mundschutz zu verordnen, der — wenn es sich um
wirklich wirksame Masken handelte —, sowieso keinen
praktischen Nutzen hätte und oft gewechselt werden müsste;
und der — wo er nicht wirksam ist, wie im Fall der
meistverbreitetsten Modelle oder gar der self-made-Masken
— mehr als alles andere eine „Dramatisierung“ des
absichtlich verordneten Terrorklimas darstellt.
Wir weisen auf die Auswirkungen auf die
Gesundheit der Bürger hin, die gezwungen sind, den
Mundschutz stundenlang zu tragen, und die
wohlbekannten Risiken: unter anderem Hyperkapnie und
Superinfektionen mit Keimen (12).
Wir melden auch, dass sich gerade in diesen Tagen die
Einweisungen geschwächter Personen nach längerem
Mundschutz-Tragen erhöhen (13), besonders auch im
Zusammenhang mit den Außentemperaturen. Die Presse hat von
Todesfällen berichtet, die im Zusammenhang mit dem Tragen
eines Mundschutzes bei Arbeit, Bewegung und Sport stehen
könnten (14).
Wir fordern, den Grund zu benennen, weshalb man auf Basis
der von „Experten” getroffenen Entscheidungen beschlossen
hat, das Land abzuriegeln, womit man eine schwerwiegende
soziale und wirtschaftliche Krise geschaffen hat, die man
wahrscheinlich hätte vermeiden oder zumindest begrenzen
können. Auch die Entscheidung, die Eindämmungsmaßnahmen —
geografisch-epidemiologisch — nicht zu differenzieren,
scheint nicht begründet sowie technisch-wissenschaftlich
nicht vertretbar.
Bis heute besteht trotz eines klaren
positiven medizinischen Bildes eine beeindruckende
Zahl von Auflagen und Verboten fort, die einer
wissenschaftlichen oder rechtlichen Legitimierung
entbehren.
Hingegen bestehen weiter unsinnige, widersprüchliche und
ungerechtfertigte Regelungen für all diejenigen, die im
täglichen und direkten Kontakt mit Patienten stehen.
Angesichts der oben genannten Betrachtungen und falls die
Regierung und das Gesundheitsministerium an den Maßnahmen
festhalten sollten:
ohne die vor Ort arbeitenden Ärzten mit einzubeziehen,
ohne die heutigen Hinweise untersucht zu haben,
ohne die Daten, die der Bevölkerung vermittelt werden,
mit vergleichendem Bezug auf andere historische
Geschehnisse in einem Gesamtbild geprüft zu haben,
würden sie eine weitere Reihe an unrechtmäßigen Akten in
die Wege leiten, nämlich Missbrauch und Übermacht an
Macht, Rechtsverletzung, Verletzung der Angemessenheit und
Verhältnismäßigkeit, Unsinnigkeit und Entfremdung.
Als Ärzte und von den Regierungsmaßnahmen direkt
betroffene Bürger fordern die Unterzeichnenden die
Regierung, das Gesundheitsministerium und die heute
angeschriebenen Verwaltungsorgane dazu auf, anzugeben, mit
welchem Rechtsakt und/oder welcher Bestimmung
die Kriterien zur Schaffung der von Experten
ausgearbeiteten Prognosen angewendet worden sind, mit
klarem Hinweis auf die angewandten Kriterien;
die Ergreifung von einschränkenden Maßnahmen der
Autopsien vorgenommen worden sind;
die Einäscherung der Leichen angeordnet worden ist,
mit klarer Anweisung der angewandten Kriterien und der
vorausgesetzten Akte, um zu dieser Bestimmung zu
gelangen.
Welche Einrichtung, welcher Beamte, welcher
Verfahrensverantwortliche beziehungsweise welcher Akt oder
welche Bestimmung hat beziehungsweise haben folgendes
erbracht:
die realen Daten, die heute zur Verfügung stehen, und
die Daten, die für die Maßnahmen der letzten 3 Monate
gebraucht worden sind,
die Daten und die Studien, aufgrund derer die Hinweise
auf möglichen Szenarien zur Verschärfung der
Eindämmungsmaßnahmen gemacht worden sind,
die Angaben in Bezug auf die Notwendigkeit, den
Gebrauch von Mundschutz und das social distancing
aufzuerlegen, auch für die Schüler nach Wiedereröffnung
im September,
die Angaben in Bezug auf die Notwendigkeit zur
Anordnung des social distancing und der Isolierung in
Quarantäne von positiv getesteten Personen,
die Angaben, aufgrund derer die Entscheidung getroffen
wurde, die Maßnahmen auf geografisch-epidemiologischer
Basis nicht zu differenzieren.
Außerdem fordern die Unterzeichnenden gemäss Art. 5, L.
241/1990, dass der Name des für das Verfahren
verantwortlichen Beamten genannt wird in Bezug auf den
heutigen Antrag im Selbstschutzweg, und gemäß Art. 328 des
Strafgesetzbuches mahnen sie den Verantwortlichen des
zuständigen Dienstes, die entsprechende Maßnahmen zu
ergreifen oder innerhalb von dreißig Tagen nach Erhalt des
hiesigen Antrages die Gründe für die Verspätung
darzulegen, mit der Warnung, dass andernfalls bei der
zuständigen Rechtsbehörde Beschwerde eingereicht wird.
Zudem fordern die Unterzeichnenden, die Regierung, das
Gesundheitsministerium und die heute angeschriebenen
Verwaltungsorgane mögen angesichts der genannten
Begründungen im Selbstschutzverfahren die bis heute
ergriffenen Maßnahmen auf der Grundlage der Erklärung
eines Notstands, für die heute nicht einmal mehr die
tatsächlichen Voraussetzungen bestehen, zurückzunehmen und
sie fordern die Regierung auf, politische Entscheidungen
zu treffen, die sich auf realen Daten basieren und vor
allem korrekt überprüft und eingeordnet werden. Wir
fordern die Regierung auf, sich nicht hinter leichten und
aufsichtsrechtlichen Maßnahmen zu verstecken, die von
Technikern diktiert werden, die keine umfassende Sicht von
unserem Land haben, die hingegen diejenigen haben sollten,
die sie ernannt haben.
Im Geist der aufrichtigen Zusammenarbeit vertrauen wir
auf eine Antwort auf unsere Ausführungen, die es erlaubt,
gefährlichen Spekulationen all jener, bei denen bei soviel
Amateurhaftigkeit der Zweifel hochkommt, dass Covid-19 zu
anderen Zwecken benutzt würde, ein Ende zu bereiten.
Battipaglia, 27 Maggio 2020
Castelnuovo Rangone, 27 Maggio 2020
Ardea, 27 Maggio 2020
Camposano, 27 Maggio 2020
San Giorgio di Piano, 27 Maggio 2020
Loiano, 27 Maggio 2020
Prof. Dr. Pasquale Mario Bacco
Dr. Antonietta Gatti
Dr. Mariano Amici
Prof. Carmela Rescigno
Dr. Fabio Milani
Dr. Maria Grazia Dondini
Der Brief ist adressiert an:
den Ministerpräsidenten: Presidenza del Consiglio dei
Ministri
den Gesundheitsminister: Ministero della salute in
persona del Ministro
das Gesundheitsministerium, Generaldirektion für
Gesundheitsprävention in der Person des
Generaldirektors: Ministero della Salute Direzione
Generale della Prevenzione Sanitaria in persona del
Direttore Generale
den Präsidenten des ISS, Oberstes Gesundheitsamt,
Prof. Silvio Brusaferro: Al Presidente dell’Istituto
Superiore di Sanità Prof. Silvio Brusaferro
die Gouverneure der Regionen: Ai Governatori delle
Regioni LL. SS
Redaktionelle Anmerkung: Dieser Text
wurde von Buon Senso übersetzt und vom ehrenamtlichen Rubikon-Korrektoratsteam
lektoriert.