Kontakt /
                    contact     Hauptseite / page
                    principale / pagina principal / home     zurück /
                    retour / indietro / atrás / back

Eifersucht bei Frauen

Meldungen

präsentiert von Michael Palomino

Teilen:

Facebook







ARD, Logo

Die krankhafte Eifersucht der Frauen kennt keine Grenzen

aus: Umfrage: Frauen sind misstrauisch; ARD Text Tafel 539 4.12.2003

<Frauen sind einer britischen Umfrage gemäss misstrauisch. Wie der "Daily Telegraph" unter Berufung auf eine Studie unter 5000 Britinnen berichtete, überzeugen sich Frauen regelmässig von der Treue ihres Ehemanns. So gab fast die Hälfte der Befragten an, die Hosentaschen des Partners zu durchsuchen oder heimlich die Textbotschaften auf seinem Handy zu lesen. 20 Prozent lasen den Angaben zufolge die E-Mails ihres Ehemanns. 10 Prozent waren ihrem Partner bereits einmal heimlich gefolgt, um zu überprüfen, ob er sich mit einer anderen Frau trifft.>

Kommentar

Persönlichkeitsrechte kennen Frauen meistens nicht, auch das eigene nicht. Wenn keine Therapie im Sinn erfolgt, das seelische Gleichgewicht zu finden, bringen sich die eifersüchtigen Frauen selber in Spannungen, die dann krankhafte Auswirkungen haben können, bis zu künstlich herbeigeführten Gefahrensituationen, um Aufmerksamkeit zu erregen, oder Süchten, um die Eifersucht zu überspielen (Rauchen), bis zum Brustkrebs, der ein Ausdruck der Spannungen ist und der dann wirklich Aufmerksamkeit erregt, oder bis zum Lungenkrebs durch Rauchen, der auch dann wirklich Aufmerksamkeit erregt.

Solche Zustände der Eifersucht treten seltener auch bei Männern auf. Die Männer beruhigen ihre Ängste aber öfters mit Trunksucht oder Sport. Bei krankhafter Kompensation sollte eine Therapie zur Findung des Gleichgewichts erfolgen.

Michael Palomino 2006

Teilen:

Facebook








^