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Korruption im Gesundheitswesen. Meldungen 04 - ab 1.8.2022

Wenn Pharma-Firmen auf Gewinnsteigerung angewiesen sind, ist es klar, dass es immer mehr Kranke geben muss, und dass alles manipuliert ist

28.9.2023:
                Deutsches Ärzteblatt definiert die Ziele der kriminellen
                Pharma: Gesunde alle krank machen - Archiv aus dem Jahre
                2002, Heft 38  
 28.9.2023: Deutsches Ärzteblatt definiert die Ziele der kriminellen Pharma: Gesunde alle krank machen - Archiv aus dem Jahre 2002, Heft 38 [3]


Die Medikamentenmafia: Antibiotika werden mit Traubenzucker gestreckt und werden dadurch wirkungslos. Laut WHO sind weltweit 7% aller Medikamente gefälscht. Die gefälschten Medikamente werden in Indien oder China hergestellt (31'30''). Sie wirken nicht, und dann wird eine Antibiotikaresistenz erfunden und gleichzeitig ein Milliardenprofit erwirtschaftet (33'13''). Gleichzeitig sterben die Kranken, weil die Antibiotika gefälscht sind (33'30'').
aus: Video: SOKO Kitzbühel Staffe 4 Folge 3 Ganze Folge: Mord im Schloss (31min. bis 32min.). https://www.youtube.com/watch?v=cdtYUG5RZ98 


Meldungen

präsentiert von Michael Palomino

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ALLES GELOGEN 1.8.2022: Pharma-Medizin ist meist ERFINDUNG für Profite:
Die überwiegende Mehrheit der Pharmakologie, Psychiatrie, Impfstoffwissenschaft und der veröffentlichten Forschung sind ein kompletter Betrug
https://uncutnews.ch/die-ueberwiegende-mehrheit-der-pharmakologie-psychiatrie-impfstoffwissenschaft-und-der-veroeffentlichten-forschung-sind-ein-kompletter-betrug/

Quelle: The vast majority of pharmacology, psychiatry, vaccine science and published research is a complete fraud

Die meisten veröffentlichten Forschungsarbeiten sind ein kompletter Betrug, und jeder Bereich der Wissenschaft wird von Gaunern, Betrügern und Fälschern beherrscht, die Forschungsergebnisse fabrizieren, um staatliche Zuschüsse zu erhalten und gleichzeitig falsche Geschichten zu verbreiten.

  • Die jahrzehntelange Alzheimer-Forschung hat sich als FAKED herausgestellt (siehe unten).
  • Die Antidepressiva-„Serotonin“-Forschung war allesamt FAKED (siehe unten).
  • Die NASA treibt weitere wissenschaftliche Fälschungen voran und behauptet, Hubschrauber zum Mars zu schicken (einem Planeten mit praktisch keiner Atmosphäre), um Steine über die Marsebene zu transportieren (siehe unten).
  • Die Wirtschaftstheorien, die MMT vorantreibt, sind alle FALSCH und beruhen auf völligem Unsinn.
  • Die Klima-„Wissenschaft“ ist ein kompletter fiktiver BETRUG, der auf der absurden Idee beruht, dass Kohlendioxid ein „Schadstoff“ ist, der grüne Pflanzen tötet (tatsächlich ist es für die Photosynthese unerlässlich).
  • Die Impfstoffwissenschaft ist ein reiner BETRUG, der gefährliche, tödliche, experimentelle Injektionen propagiert, von denen man nicht einmal behauptet, dass sie sich in langfristigen klinischen Studien als sicher und wirksam erwiesen haben.

Jahrzehntelange Alzheimer-Forschung wird nun in Frage gestellt, da sich herausgestellt hat, dass Forscher Fotos von Amyloid-Proteinen fälschten, um den Anschein zu erwecken, dass diese Proteine die Alzheimer-Krankheit verursachen.

Warum haben sie die Fotos gefälscht? Um über 28 Millionen Dollar an Zuschüssen vom NIH zu kassieren. Das NIH vergibt Zuschüsse an jeden, der die Lügen von Big Pharma unterstützen kann, damit die Pharmaindustrie mehr Medikamente verkaufen kann, die nicht wirken.

Die gesamte Industrie der Antidepressiva basiert auf BETRUG… es gibt kein „hirnchemisches Ungleichgewicht“, das durch SSRI-Pillen gelöst wird

Je mehr man sich mit Big Pharma und der so genannten medizinischen „Wissenschaft“ beschäftigt, desto mehr erkennt man, dass es sich um einen massiven, koordinierten, von Gier getriebenen Betrug handelt, um verschreibungspflichtige Medikamente an Menschen zu verkaufen, die sie nicht brauchen und denen sie nicht helfen werden.

Die gesamte Industrie der Antidepressiva wurde kürzlich als massiver Betrug entlarvt. Alles beruhte auf der falschen Behauptung, dass Depressionen durch ein „chemisches Ungleichgewicht“ im Gehirn verursacht werden, das mit SSRI-Medikamenten korrigiert werden könnte.

Doch wie Amgreatness.com berichtet, wurde der gesamte Betrug durch eine neue Studie des University College London entlarvt, die bestätigt, dass es keinerlei Zusammenhang zwischen einem niedrigen Serotoninspiegel und Depressionen gibt. Die Pharmakartelle haben sich das alles nur ausgedacht:

Das University College London hat letzte Woche ein erstaunliches Ergebnis bei der Untersuchung von klinischen Depressionen veröffentlicht. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass es „keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass der Serotoninspiegel oder die Serotoninaktivität für Depressionen verantwortlich sind“. Die jahrzehntelange Längsschnittstudie „legt nahe, dass Depressionen wahrscheinlich nicht durch ein chemisches Ungleichgewicht verursacht werden, und stellt die Wirkung von Antidepressiva in Frage.“

Im Wesentlichen haben Big Pharma und die mitschuldigen, von der Pharmaindustrie finanzierten Medien jahrzehntelang massiven medizinischen Betrug begangen, indem sie die Öffentlichkeit belogen und versprochen haben, dass SSRI-Pillen glücklicher machen würden. In Wirklichkeit ist Big Pharma dadurch nur noch reicher geworden. Die gesamte Branche ist auf Betrug und gefälschte Wissenschaft aufgebaut.

Die Wirtschafts „wissenschaft“ ist ein solcher Witz, dass die mit Covidimpfstoffen gepimpten Staatsoberhäupter der Welt Covid bekommen und wirtschaftliche Rezessionen nicht mehr Rezessionen genannt werden

Viele der Staats- und Regierungschefs, die behaupteten, Covidimpfung würden vor einer Infektoion schützen, haben sich später selbst infiziert. Dazu gehören der falsche Präsident Joe Biden, der falsche Minister Justin Trudeau und eine ganze Reihe anderer falscher Staatsoberhäupter, die durch gefälschte Wahlen an die Macht gebracht wurden:

Video: This Covid video is perfection…: Joe Biden You’re not going to get COVID if you have these vaccinations.
Video-Link: https://www.brighteon.com/30517db8-63ae-4183-9b5d-8fba263de9ad
Video-Link auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=QoBSTEFKmDw




Und jetzt erzählen uns die Propagandisten des Wahrheitsministeriums im Weißen Haus, dass zwei aufeinanderfolgende Quartale mit schrumpfendem BIP keine „Rezession“ mehr sind, weil ein Demokrat im Weißen Haus sitzt. Und die gefälschte Informations-„Behörde“ Wikipedia änderte ihre eigene Definition von „Rezession“, um sie den wirtschaftlichen Lügen des Weißen Hauses anzupassen, fror dann die Seite ein und verbot alle Änderungen.

Der gesamte Bereich der MMT – Magical Monetary Theory – beruht auf völliger Täuschung und Fälschung, indem behauptet wird, dass Regierungen Geld bis ins Unendliche drucken können, ohne dass es zu einer Inflation kommt und ohne negative Folgen. Dies sind die Wahnvorstellungen von Verrückten, die die Welt zerstören, aber sie tun dies oft im Namen der „Wissenschaft“.

Medien geraten in Panik und behaupten, die ganze Welt erwärmt sich schneller als „der Rest der Welt“

Ein urkomisches Beispiel für den wissenschaftlichen Wahnsinn des Klimasekults sind die konzerngesteuerten Medien, die jetzt behaupten, dass sich nun einige Länder der Welt schneller erwärmen als andere Länder der Welt.

Eine solche Behauptung ist mathematisch unmöglich, dennoch ist sie zur Standardbehauptung der Klimasektenmedien geworden, ungeachtet ihrer unverständlichen Natur.

Die folgende Liste wurde von Americas Frontline News zusammengestellt:

„Europa erwärmt sich schneller als ein Großteil der Welt, sagt ein Klimaforscher“, berichtete CBC News letzte Woche.

Letztes Jahr war es jedoch Israel.

„Israel erwärmt sich fast doppelt so schnell wie der Rest der Welt, zeigen Daten“, berichtete Ynet News.

Andererseits war es auch Neuengland.

„Studie: Neuengland erwärmt sich schneller als der Rest der Welt“, berichtete CBS News.

Ebenso wie Europa…

„Europa erwärmt sich schneller als der Rest der Welt und Wissenschaftler sind verwirrt“, berichtete Space.com.

…und Afrika, das sich seit Jahrzehnten stärker erwärmt als der globale Durchschnitt.

„Afrika erwärmt sich schneller als der Rest der Welt: Sechster IPCC-Bewertungsbericht“, berichtete Down to Earth.

„Afrika erwärmt sich stärker und schneller als andere Weltregionen“, so VOA News.

„Der Bericht stellt fest, dass der Erwärmungstrend in den letzten drei Jahrzehnten in allen afrikanischen Subregionen stärker war als in den 30 Jahren zuvor. In diesem Zeitraum hat sich Afrika schneller erwärmt als die globale Durchschnittstemperatur über Land und Ozean zusammen“, heißt es in dem Artikel.

Im Jahr davor war es China.

„China Is Heating Up Faster Than The Global Average, Data Shows (China erwärmt sich schneller als der globale Durchschnitt, so die Daten )“, berichtete Bloomberg im Jahr 2020 und erklärte, dass dies schon seit Jahrzehnten der Fall sei.

„China hat in den letzten Jahrzehnten einen schnelleren Temperaturanstieg und einen Anstieg des Meeresspiegels als der globale Durchschnitt erlebt und ist häufiger von extremen Wetterereignissen betroffen, so die offiziellen Daten“, hieß es in dem Artikel.

Andere Medien berichteten jedoch, dass es Australien sei.

„Australien erwärmt sich schneller als der globale Durchschnitt“, berichtete Statista im Jahr 2020.

Eine Überprüfung von israelischen Medienberichten durch den amerikanischen Nachrichtensender Frontline News ergab, dass die erwarteten Hitzewellen, mit denen die Medien den Klimaalarmismus vorantreiben wollen, in Wirklichkeit kühler sind als die des letzten Jahres.

„Das Gesundheitsministerium hat eine Warnung vor extremen Temperaturen herausgegeben, als sich die Hitzewelle am Mittwoch verstärkte und ihren Höhepunkt am Donnerstag erreichen sollte“, berichtete Times of Israel am Mittwoch.

Mensch, die globale Erwärmung ist so schlimm, dass sie jedes Land irgendwie heißer macht als alle anderen Länder, selbst wenn diese Länder selbst heißer sind als der Rest der Länder. Zirkuläre Logik. Totaler Betrug. Willkommen in der Klimasekte, in der Logik nicht erlaubt ist.

NASA behauptet, dass solarbetriebene Hubschrauber auf dem Mars fliegen können, wo es praktisch keine Atmosphäre gibt

Die NASA behauptet nicht nur, einen solarbetriebenen Hubschrauber auf dem Mars fliegen zu lassen – einem Planeten, der auf Meereshöhe nur 0,6 % der Erdatmosphäre hat -, sondern sie behauptet auch, zwei weitere Hubschrauber zum Mars zu schicken, die schwere Felsen über die Oberfläche des Planeten transportieren sollen, berichtet die Epoch Times.

Jetzt sollen wir also glauben, dass solarbetriebene Schwerlasthubschrauber ohne Atmosphäre fliegen können? Dies ist nur der jüngste Irrsinn der NASA, die außerordentliche Anstrengungen unternahm, um Apollo-Sendungen zu fälschen, indem sie fälschlicherweise behauptete, auf halbem Weg zum Mond zu sein, und vorgab, ein Video der Erde durch das Fenster der Apollo-Kapsel zu senden. Im folgenden Interview mit Bart Sibrel finden Sie den Beweis in Form einer Videodokumentation, die direkt aus den Filmarchiven der NASA stammt.

Das folgende Satire-Video zeigt die Fälschungen der NASA bei den Mondlandungen, die mit Fotos und Videos „dokumentiert“ wurden, die nach heutigen Maßstäben so lächerlich sind, dass sie nicht einmal als guter Comedy-Sketch taugen würden:

Hier ist ein weiterer Dokumentarfilm, der die Fälschungen der NASA und die Mondlandungslüge in ihrer ganzen Pracht entlarvt… die große Lüge wird enthüllt:

Klima-Fälschungen: 96% der Temperaturstationen sind manipuliert, um die Temperaturen zu übertreiben

Die Klima-„Wissenschaft“ ist natürlich manipuliert wie alles andere auch. Es gibt keine globale Erwärmungskrise, Kohlendioxid ist kein Schadstoff, und der so genannte „Treibhausgaseffekt“ von CO2 ist frei erfunden. Es ist alles erfunden.

Wie Breitbart.com heute berichtet:

Eine Studie, die die Platzierung von Temperaturstationen der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) untersuchte, ergab, dass 96 Prozent der zur Wärmemessung genutzten Einrichtungen die eigenen Standards der Behörde für eine „unkorrumpierte Platzierung“ nicht erfüllen.

Die für die Studie durchgeführten Untersuchungen zeigen, dass 96 Prozent der Messungen der Stationen durch die Auswirkungen der Verstädterung verfälscht werden – oder durch die Wärme, die durch die Nähe zu Asphalt, Maschinen und anderen wärmeproduzierenden, wärmeableitenden oder wärmeverstärkenden Objekten entsteht.

Mit anderen Worten, die Art und Weise, wie die korrupte NOAA die „globale Erwärmung“ manipuliert, besteht darin, Temperaturstationen in der Nähe von heißen Straßen und überhitzten städtischen Gebieten aufzustellen und dann zu schreien: „Es wird wärmer!“

Die NOAA ist ein Tarnunternehmen für die Billionen-Dollar-Klimaindustrie, und die gesamte Industrie ist auf Betrug und Täuschung aufgebaut. Das wird übrigens auch den deutschen Bürgern immer deutlicher, die plötzlich feststellen, dass sie in diesem Winter frieren werden, weil es ihnen an Erdgasenergie aus Russland mangelt, seit die selbstmörderischen Führer Westeuropas beschlossen haben, die meisten fossilen Brennstoffressourcen abzubauen und zu versuchen, mit Sonnen- und Windenergie zu überleben.

Das Glücksspiel war katastrophal. Es ist noch nicht einmal kalt, und mehrere deutsche Städte schalten bereits Lichter und warme Duschen ab, um in Erwartung eines Energiekollapses in diesem Winter Energie zu sparen, berichtet The Guardian:

Städte in Deutschland schalten Scheinwerfer auf öffentlichen Denkmälern aus, schalten Brunnen ab und verordnen kalte Duschen in städtischen Schwimmbädern und Sporthallen, da das Land versucht, seinen Energieverbrauch angesichts einer drohenden russischen Gaskrise zu senken.

Was ist aus all der grünen „Wissenschaft“ geworden, die die Welt retten und die Menschen von fossilen Brennstoffen wegbringen sollte? Sie hat sich als wissenschaftlicher Betrug entpuppt, der von gutgläubigen Politikern, gehorsamen Journalisten und tugendhaften Unternehmen vorangetrieben wurde.

Nun steht Westeuropa in den kommenden Monaten vor einer wirtschaftlichen Implosion, weit verbreiteter Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Hunger und lebensbedrohlichen Kälteeinbrüchen. Das alles hat seine Wurzeln in der westlichen „Wissenschaft“, die behauptet, ein Monopol auf „Fakten“ zu haben, und die Ihr Leben bestimmen und Ihnen vorschreiben will, wie viel Energie Sie verbrauchen dürfen.

Vergessen Sie nicht, dass Sie auch verpflichtet werden, Grillen zu essen, recycelten Urin und Durchfall zu trinken (in Los Angeles soll das bereits eingeführt werden) und „nichts zu besitzen“.

Fast die gesamte „Wissenschaft“ ist Fälschung und Betrug

Die Quintessenz? Fast alles, was unter dem angeblichen Etikett „Wissenschaft“ propagiert wird – Klimawandel, Covid-Impfstoffe, Gelddrucken, grüne Energie usw. – ist reine Fälschung und Betrug.

Die Wissenschaftsjournale selbst sind voll von absichtlichen Fiktionen, in der Hoffnung, die Welt zu täuschen, damit sie mehr staatlich finanzierte „Forschung“ unterstützt, was auch immer die meisten Fördergelder einbringt. So sind die Wissenschaftszeitschriften von der Forschung zum Klimawandel besessen und behaupten, dass der Klimawandel Schildkröten die Haare ausfallen lässt oder dass der Klimawandel Ehen ruiniert (und anderen völligen Unsinn).

Hören Sie meine Meinung zu all dem und mehr – einschließlich des totalen wissenschaftlichen Betrugs in der Psychiatrie – im heutigen unzensierten Situation Update-Podcast:








Video 3.8.2022: Heilung Nebensache - Die Irrungen der Medizin
https://www.youtube.com/watch?v=OBPK1SaKowk

Heilung Nebensache - Die Irrungen der Medizin
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/50087
In eigener Sache: Da Youtube nun den dritten Beitrag gelöscht hat, können wir 14 Tage keine neuen Beiträge hochladen. Wenn Sie an weiteren Beiträgen interessiert sind, folgen Sie uns bitte auf unser
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [03.08.2022 10:24]
https://www.youtube.com/watch?v=OBPK1SaKowk

Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [03.08.2022 10:24]
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/50088
Oben: Ab ca. Minute 23 zur Impfung...





Kriminelle Pfizer in GB 4.7.2022: VERURTEILT wegen überhöhter Medikamentenpreise: 63,3 Millionen Pfund Geldbusse!
Vom WEF-Wohltäter zum Raub-Unternehmen: Pfizer im UK zu hoher Geldstrafe verurteilt
https://sciencefiles.org/2022/08/04/vom-wef-wohltaeter-zum-raub-unternehmen-pfizer-im-uk-zu-hoher-geldstrafe-verurteilt/
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/50179
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [04.08.2022 13:30]
[Forwarded from ScienceFiles (MIchael Klein)]


[...] Pfizer ist ein Raub-Konzern, der jede Gelegenheit nutzt, um Steuerzahler zu schröpfen.

Das Unternehmen, das hier als altruistischer Wohltäter an der Menschheit präsentiert werden soll, hat eine lange Geschichte des Verstoßes gegen die unterschiedlichsten Regulationen und ein aktueller Fall aus dem Vereinigten Königreich zeigt deutlich, wie skrupellos Pfizer nach Geld giert, wenn das Unternehmen die Gelegenheit dazu erhält. Dem hat die britische Competition and Market Authority gerade dadurch Rechnung getragen, dass sie Pfizer zu einer Geldstrafe von 63.300.000 GBP verurteilt hat [rund 75.600.000 Euro]. Der Fall, den wir gleich berichten, zeigt sehr deutlich, welche Art Unternehmen Pfizer tatsächlich ist und es entblößt die Inszenierung des WEF von oben in ihrer ganzen Widerlichkeit.

Zunächst ein wenig Geschichte. Denn Pfizer wird nicht nur im Vereinigten Königreich zu Geldstrafen verurteilt, Pfizer ist das Unternehmen, gegen das in den USA die meisten Strafzahlungen unter allen Unternehmen verhängt wurden. Seit 2000 sind deren 71 gezählt worden. Pfizer musste ingesamt seit 2000 4,7 Milliarden US-Dollar Strafe bezahlen, darunter 3,3 Milliarden US-Dollar für nicht zugelassene Werbung für medizinische Produkte und 1,1 Milliarden US-Dollar für u.a. falsche Angaben/Behauptungen zu/über die Wirkung seiner Produkte.

Pfizer Liste mit Geldbussen seit 2000
Pfizer Liste mit Geldbussen seit 2000 [5]

[...] Zu diesen Strafzahlungen kommen nun die rund 75,6 Millionen Euro, die im Vereinigten Königreich fällig sind.

Hintergrund der Strafe ist das Medikament Epanutin, ein anti-Epileptika, das für Menschen, die von Epilepsie betroffen sind, lebensrettend und lebensnotwendig ist, weil es die epileptischen Anfälle, die ohne Vorwarnung zuschlagen, unterdrücken hilft bzw. unterdrückt. Epanutin wird von Pfizer hergestellt und im Vereinigten Königreich über “Flynn” einen Grossisten vertrieben. Im Jahre 2012 kam beiden oder Pfizer alleine, wer weiß, die Idee, Epanutin zu “re-branden”, das bedeutet im Wesentlichen, dass dasselbe Produkt in neuer Verpackung und mit neuem Namen verkauft wird. Der Nutzen davon: Das neue Medikament, das nichts anderes ist als das alte, aber nun nicht mehr Epanulin, sondern Phenytoin Sodium heißt, unterliegt nicht mehr der Preisbindung. Mit anderen Worten, der Hersteller kann seinen eigenen Preis festsetzen.

Wenn Sie das schmierige Video oben gesehen haben, dann lassen Sie die nächsten Zeilen vor dem Hintergrund der Selbstinszenierung der beiden Menschenfreunde über sich ergehen.

  • Pfizer und Flynn hatten 2012 ein weitgehendes Monopol im Vereinigten Königreich, d.h. dem National Health Service, der Medikamente zentral einkaufen lässt, eigentlich um die Einkaufspreise niedrig zu halten, war es nicht möglich, einfach den Hersteller zu wechseln.
  • Pfizer und Flynn haben das gnadenlos ausgenutzt und fortan für das umbenannte Produkt inflationierte Preise verlangt. Pfizer hat seine Preise gegenüber Flynn um 780% bis 1.600% erhöht und Flynn hat eine eigene Gewinnmarge darauf geschlagen und die Preise für den NHS um 2.300% bis 2.600% erhöht, je nach Packungsgröße.
  • Insgesamt sind die Kosten für den NHS für Epanutin/Phenytoin von 2 Millionen GBP im Jahre 2012 auf 50 Millionen GBP im Jahre 2013 gestiegen.
GB: Pharmafirmen müssen 70 Millionen
                      Pfund zahlen
GB: Pharmafirmen müssen 70 Millionen Pfund zahlen [6]

2016 hat die CMA, die Competition und Market Authority, ein Verfahren gegen Pfizer/Flynn eröffnet, das damit beendet wurde, dass eine Strafgeld gegen die beiden Unternehmen festgesetzt wurde. Wer nun denkt, die beiden Unternehmen hätten wieder auf den Boden der Normalität zurückgefunden und ihren Versuch, britische Steuerzahler über den NHS auszunehmen, aufgegeben, der sieht sich getäuscht. Pfizer/Flynn haben WIderspruch eingelegt. Das Competition Appeals Tribunal hat den Widerspruch zurückgewiesen. Dagegen sind Pfizer/Flynn vor den Court of Appeal gezogen und haben abermals Widerspruch eingelegt. Erneut wurde der Widerspruch zurückgewiesen. Wir sind zwischenzeitlich im Jahr 2021 angekommen und der nunmehr fünf Jahre alte Fall kann von der CMA wieder aufgenommen und zum 21. Juli 2022 abgeschlossen werden.

  • Pfizer wird zu einer Strafe von 63.300.000 GBP [75.600.000 Euro],
  • Flynn zu einer Strafe von 6.704.422 GBP [8.012.530 Euro] verurteilt. [...]




Impfmonster Montgomery 16.8.2022: ist an Impf-Aktien beteiligt sowie Dr. Hirschhausen: Firma Apo Asset Management GmbH:
Die Interessen des Dr. Montgomery
https://reitschuster.de/post/die-interessen-des-dr-montgomery-n/
https://t.me/oliverjanich/105110

Er ließ sich „Weltärztepräsident“ nennen, warb für den Zwang zur Corona-Impfung und sitzt im Beirat einer Firma, die mit Impf-Aktien handelt. Zu diesem Interessenskonflikt schrieben Ärzte nun an die richtige Weltärztepräsidentin. Von Dr. med. Gunter Frank.

Eine Gastbeitrag von Dr. med. Gunter Frank

Wenn Ärzte versuchen, aus Operettentiteln Kapital zu schlagen, ist dies normalerweise keine Meldung wert. Sogar dann nicht, wenn sie dabei verdeckt für Therapien ihrer Geldgeber werben. Interessenskonflikte, besonders die verschwiegenen, sind in der Medizin business as usual und Bücher, die sich mit diesem Problem befassen, füllen ganze Regale. Doch wenn Ärzte ihre öffentliche Bekanntheit nutzen, um Therapien zu promoten, die wahrscheinlich das Leben von Zehntausenden kosten und Hunderttausende schädigen, sieht die Sache anders aus. Besonders dann, wenn sie dies in einer Art und Weise tun, die Menschen ausgrenzt, Kritiker herabsetzt und Opfer ignoriert. Dann werden Interessenskonflikte zu einem Tatbestand, über den die Öffentlichkeit informiert werden sollte.

Prof. Dr. med. Eckart von Hirschhausen ist von der Covid-Impfung überzeugt. So überzeugt, dass er Nichtgeimpfte öffentlich als asoziale Trittbrettfahrer beschimpft. Das bleibt nicht ohne Wirkung, denn Hirschhausen gilt bei ARD und ZDF als Medizin-Obererklärer und erreicht mit seinen Sendungen ein Millionenpublikum. Das motivierte die Philipps-Universität Marburg im Januar 2022, ihn zum Honorarprofessor am Fachbereich Medizin zu ernennen – humoris causa? Doch inwieweit er dabei wirklich unabhängig agiert, darf nach einer Millionenspende der Gates-Stiftung durchaus hinterfragt werden. Doch Hirschhausen ist noch mehr, z. B. Wissenschaftlicher Beirat der Firma Apo Asset Management GmbH. Und die handelt mit Covid-Impfaktien. Doch worin besteht die wissenschaftliche Qualifikation eines Kollegen, der genau zwei Jahre als Arzt gearbeitet hat, um sich dann erfolgreich einer Karriere als Comedian zu widmen? Sind das die Voraussetzungen, die eine Impfaktienfirma benötigt, um beispielsweise risikoreiche Neuentwicklungen zu bewerten?

Aggressiv, übergriffig und unwissenschaftlich

Worin der Beratungsnutzen bestehen soll, darf man auch bezüglich eines weiteren Mitglieds des wissenschaftlichen Beirates von Apo Asset fragen. Prof. Frank Ulrich Montgomery arbeitete lange als radiologischer Oberarzt, aber noch länger an seiner Funktionärskarriere in verschiedenen Positionen. Zuletzt als Chairperson of Council bei der World Medical Association (Weltärztebund). In diesen Funktionen erlangte er größere Bekanntheit, weil er sich öffentlichkeitswirksam zu vielen gesundheitspolitischen Themen äußerte. Damit wird für mich auch plausibel, worin der eigentliche Nutzen dieser zwei bekannten Mediziner für Apo Asset besteht, und der dürfte wohl eher im PR-Bereich zu suchen sein. Übrigens sind im Rahmen wissenschaftlicher Behandlungsleitlinien Autoren im Vorfeld einer Diskussion verpflichtet, solche Interessenskonflikte offenzulegen und auch die gezahlten Honorare anzugeben.

Wie gesagt, das alles ist nicht sonderlich interessant, würden beide Herren nicht in einer aggressiven, übergriffigen und zutiefst unwissenschaftlichen Weise sehr öffentlichkeitswirksam für eine medizinische Behandlung werben, deren unfassbar hohe Schäden nur noch hartgesottene Wirklichkeitsverweigerer ignorieren können. Deshalb gilt es, Fragen zu stellen. Zum Beispiel an die World Medical Association (WMA). Die WMA schmückt sich mit einem extrem hohen ethischen Anspruch. Deshalb habe ich eine Anfrage an deren Präsidentin (die eigentliche Weltärztepräsidentin) gestellt, wie die WMA das Auftreten und den Interessenkonflikt ihres Vorstandmitgliedes Montgomery bewertet. 182 Kollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (sowie ein Kollege aus Australien) haben diese Anfrage mitgezeichnet. Gestern habe ich sie versendet. Unten finden Sie die deutsche Übersetzung. Ich werde über den Fortgang berichten.

Der Brief an den Weltärztebund

Dr. Heidi Stensmyren,

President

World Medical Association (Weltärztebund)

Fehlverhalten WMA-Chairperson of council Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery

Sehr geehrte Frau Präsidentin Dr. Stensmyren,

die WMA verschreibt sich einem hohen ethischen Anspruch: “Since it was founded in 1947, a central objective of the World Medical Association (WMA) has been to establish and promote the highest possible standards of ethical behaviour and care by physicians.”

Umso irritierter sind wir, die unterzeichnenden Kolleginnen und Kollegen, von dem öffentlichen Auftreten der Chairperson of Council des WMA, Herrn Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery. In inzwischen unzähligen Medienbeiträgen in führenden Fernsehsendern und Zeitungen tritt Kollege Montgomery vehement für scharfe Corona-Schutzmaßnahmen, insbesondere für eine Impfpflicht mit den neuartigen und bisher lediglich bedingt zugelassenen Covid-Impfstoffen ein. Er tut dies in einer ausgrenzenden und beleidigenden Sprache und mit fragwürdigen fachlichen Inhalten. Er vergleicht beispielsweise Corona mit Ebola, spricht von einer „Tyrannei der Ungeimpften“ oder beleidigt Richter, was einer Missachtung des deutschen Rechtsstaates gleichkommt (siehe Anlage 1). Gegenüber Wissenschaftlern und Ärzten, die auf die zwingende Evidenz einer außergewöhnlichen Nebenwirkungsrate dieser nur bedingt zugelassenen Covid-Impfstoffe hinweisen, äußerte er sich mehrfach herablassend und ehrenrührig.

Dabei verschweigt Herr Montgomery womöglich einen schweren Interessenskonflikt. Die Firma Apo Asset Management GmbH wirbt auf ihrer Homepage mit ihrem „hochkarätigen wissenschaftlichen Beirat, unter anderem mit dem Weltärztepräsidenten Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery.“ Apo Asset handelt unter anderem mit AstraZeneca- und Valneva-Aktien. Beide Hersteller von Covid-Impfstoffen (siehe Anlage 2). Insbesondere Valneva gilt als Hochrisikoaktie, weil deren Impfstoff noch nicht auf dem Markt ist. In der deutschsprachigen Öffentlichkeit wird vergleichsweise zurückhaltend über das drängende Problem der Impfnebenwirkungen berichtet, obwohl beispielsweise allein die deutsche Kassenärztliche Vereinigung bei ca. 153 Millionen verabreichten Impfdosen 2,5 Millionen abgerechnete Impfnebenwirkungen zählt. Das bedeutet einen Anstieg der Nebenwirkungsrate im Vergleich zu den Vorjahren von 0,25 auf 1,4 Prozent.

Es gibt weitere beunruhigende Daten, die, sollten sie angemessen bekannt werden, die Bereitschaft zur Impfung senken und die bedingte Zulassung der auf dem Markt befindlichen Covid-Impfstoffe infrage stellen könnten. Dies könnte für Apo Asset einen hohen Vertrauensverlust gegenüber ihren Kunden bedeuten, werben sie doch mit einem hochkarätigen wissenschaftlichen Beirat, der diese Tätigkeit möglicherweise auch entsprechend vergütet bekommt. Das hochengagierte Auftreten pro Covidimpfung des WMA-Vorstandsmitglieds Prof. Montgomery bei gleichzeitiger Relativierung der Impfnebenwirkungen liegt deshalb im Interesse von Apo Asset. Wenngleich wir kein kollusives Zusammenwirken aus Eigeninteresse behaupten, würde ein solcher evidenter Interessenkonflikt in jeder modernen Impf-Leitlinien-Kommission zum Ausschluss von Herrn Montgomery führen. Auch gehört es zum guten Ton wissenschaftlicher Diskussionen, solche Interessenskonflikte freiwillig und proaktiv anzugeben, um den Zuhörer selbst entscheiden zu lassen, ob eine Meinung, insbesondere eine so nachhaltig vertretene, davon beeinflusst sein könnte.

Insgesamt sind wir der Meinung, dass Kollege Montgomery mit seinem Verhalten ethische Grenzen überschritten hat und insbesondere dabei durch die Verwendung des Titels Weltärztepräsident dem Ansehen der Ärzteschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz Schaden zufügt.

Wir möchten Sie deshalb fragen:

  • Genügt die in diesem Brief angesprochene und in den Anlagen näher dokumentierte Art des Auftretens und der Wortwahl der Chairperson of Council Herrn Prof. Dr. Montgomery dem ethischen Anspruch des WMA?
  • Genügt es dem ethischen Anspruch des WMA, dass ein Vorstandsmitglied als wissenschaftlicher Beirat einer mit Medizinaktien handelnden Firma fungiert, sich öffentlich für deren Produkte einsetzt und dazu in Pressemitteilungen den Titel Weltärztepräsident verwenden lässt?
  • Genügt es dem ethischen Anspruch des WMA, in einer so wichtigen wie kontroversen medizinischen Auseinandersetzung wie der aktuellen Covid-Impfkampagne einen schweren Interessenskonflikt zu verschweigen?
  • Waren der WMA die hier dokumentierten Verlautbarungen des Herrn Montgomery sowie der geschilderte Interessenkonflikt bekannt und wurde Herr Montgomery seitens der WMA damit konfrontiert?
  • Beabsichtigt die WMA, Herrn Montgomery wegen seiner hier geschilderten Äußerungen zur Mäßigung anzuhalten und/oder die Verwendung seines Titels in den Werbebroschüren der genannten Pharmafirmen zu unterlassen?

Über eine baldige Antwort, wie die WMA mit dieser Situation umgehen möchte, würden wir uns sehr freuen.

Hochachtungsvoll

Anlage 1: Auswahl Medien-Zitate Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery

„Wir können nicht sagen, was langfristige Auswirkungen dieser Impfungen sind, wir können nur sagen, dass nach allem, was wir heute wissen, keine versteckten Gefahren in diesen Impfstoffen lauern. Aber auch unter Ärzten und unter Krankenschwestern gibt es ängstliche Menschen. Und dann gibt es auch Menschen, die aus grundsätzlichen Überlegungen all diese staatlichen Eingriffe ablehnen, die in so einer Art Fundamentaloppositionismus gerne all so etwas von sich weisen möchten. Das ist eine verantwortungslose Position in meinen Augen, und denen muss man ein kleines bisschen vielleicht mit einer Impfpflicht dann nachhelfen.“

Deutschlandfunk, 14.7.2021, Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/weltaerztebund-vorstand-montgomery-kritisiert-merkels-nein-100.html


„Denn momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpften…“

Talkshow Anne Will, ARD, 8.11.2021, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=I6lHPt64OOE


„Die Ungeimpften grenzen sich selbst aus (…). Wenn wir jetzt darüber reden, wie wir die zum Impfen kriegen, haben wir doch nur die Möglichkeit: Zuckerbrot oder Peitsche. Und wir haben es jetzt ein halbes Jahr mit Zuckerbrot probiert, und es hat nicht funktioniert. Und deswegen plädiere ich… mit 2G, 3G und so weiter denen klarzumachen, dass sie auch die Folgen ihrer Unvernunft tragen müssen.“

Talkshow Maybrit Illner, ZDF, 18.11.2021, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=U2TdCps7W1c


„Meine große Sorge ist, dass es zu einer Variante kommen könnte, die so infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Zeitungen der Funke Mediengruppe, 27.11.2021, Quelle: https://www.zeit.de/news/2021-11/27/montgomery-warnt-virusvariante-so-gefaehrlich-wie-ebola


„Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und wie gerade in Niedersachsen 2G im Einzelhandel kippen, weil sie es nicht für verhältnismäßig halten. Da maßt sich ein Gericht an, etwas, das sich wissenschaftliche und politische Gremien mühsam abgerungen haben, mit Verweis auf die Verhältnismäßigkeit zu verwerfen.“

DIE WELT, 26.12.2021, Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/montgomery-kritisiert-kleine-richterlein-fuer-corona-urteile,SsiNuUx


„Manchmal müssen Sie etwas zuspitzen, um eine Diskussion in Gang zu bringen. Damals hat sich noch kein Mensch getraut zu sagen, dass wir Ungeimpfte und Geimpfte unterschiedlich behandeln müssen. Heute ist das Standard. Ich bin sogar ein bisschen stolz, dass ich das angestoßen habe.“

Zur Impfpflicht: „Das ist das Ergebnis davon. Und es ist total richtig. Diejenigen, die sich partout nicht impfen lassen wollen, werden aus gewissen Teilen des öffentlichen Lebens ausgeschlossen. Punkt.“

Blick, 1.1.2022, Quelle: https://www.blick.ch/politik/weltaerztechef-frank-montgomery-warnt-wir-laufen-gerade-in-groessere-probleme-hinein-id17112306.html


„Ungeimpfte sollen am Arbeitsplatz Einschränkungen haben, sie sollen bestimmte Dinge nicht mehr machen dürfen, sie müssen Freiheitseinschränkungen hinnehmen.“

NZZ, 7.1.2022, Quelle: https://www.nzz.ch/feuilleton/frank-ulrich-montgomery-ich-bin-ueberhaupt-kein-streitsuechtiger-mensch-ld.1663599


„Die Erkrankung hat ohne Impfung eine Letalität zwischen ein und zwei Prozent (…). Das heißt, bei 100.000 Menschen würden 10.000 Menschen an der Erkrankung sterben.“

Servus TV, 4.5.2022, Quelle: https://www.servustv.com/aktuelles/a/klartext-corona-aufarbeitung-wer-steht-fuer-die-folgen-gerade/227681/


Anmerkung:

Die Infektionssterblichkeit (IFR) wurde frühzeitig von Prof. John Ioannidis erforscht und stets zwischen 0,1 bis 0,3 Prozent angegeben und auch von der WHO so übernommen. Wenn Herr Prof. Montgomery stattdessen von 1 bis 2 Prozent ohne Impfung spricht, dann wendet er sich als Vorstandsmitglied der WMA gegen die Einschätzung der WHO und übertreibt die ohne Zweifel vorhandene Gefährlichkeit einer Infektion mit SARS-CoV-2 in irreführender Weise.

Auf den Hinweis eines Kollegen in einer Talkshow, dass der von der Regierung gemessene Anteil der Corona-Patienten unter den Hospitalisierten im Jahresdurchschnitt bei lediglich 2 Prozent liegt, wischt Herr Montgomery ohne darauf einzugehen, diese Zahl mit der Bemerkung vom Tisch: „Bedeutungslos.“

Gegenüber einem mit offiziellen Zahlen argumentierenden Kollegen: „Das ist Quatsch“, „Unsinn“.

Zu der Anmerkung des Kollegen, dass die Zulassungsstudien der bedingt zugelassenen Covid-Impfstoffe erst 2023 abgeschlossen sein werden, was eine korrekte Information für die Zuschauer darstellt, entgegnet Montgomery mit der Falschbehauptung: „Die Zulassungsstudien sind längst abgeschlossen.“

Verharmlosung der Impfnebenwirkungen: „Es sind inzwischen 12 Milliarden Impfdosen weltweit vergeben worden, wo sind die vielen Nebenwirkungen, das möchte ich wirklich mal wissen.“

BILD TV, 11.5.2022, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=UObHX1Q5VQw

Anlage 2: Screenshots: http://www.apoasset.de

Hier die dazugehörigen Links:

https://www.apoasset.de/

https://www.apoasset.de/ueber-uns/organisation

https://www.apoasset.de/artikel/apo-medical-balance-gesunde-rendite-fuer-umsichtige-anleger-bestnoten-von-scope-und-morningstar

https://www.apoasset.de/fileadmin/apoAsset/Artikel-News/Artikel-PDFs/20200421_PM_apoAsset_Gesundheitsfonds_behaupten_sich_in_schwierigem_Umfeld_final.pdf

Dieser Beitrag erschien zuerst auf der Achse des Guten. Wir danken ihr für die Genehmigung zum Nachdruck und die gute Zusammenarbeit.



Impfmonster Biden 17.8.2022: gab Befehl an NATO-Ärzte, Impfschäden zu vertuschen - Dr. Theresa Long:
Militärärztin sagt unter Eid aus, dass sie durch eine Direktive der Biden-Administration angewiesen wurde, Impfstoffschäden zu vertuschen
https://uncutnews.ch/militaeraerztin-sagt-unter-eid-aus-dass-sie-durch-eine-direktive-der-biden-administration-angewiesen-wurde-impfstoffschaeden-zu-vertuschen/
https://t.me/oliverjanich/105124

Quelle: Military Doctor Testifies under Oath That She Was ORDERED To ‘Cover up’ Vaccine Injuries through Biden Admin Directive

Dr. Theresa Long, Sanitätsoffizierin beim US-Militär, hat vor Gericht ausgesagt, dass sie von einem Vorgesetzten angewiesen wurde, Impfschäden durch den Covid-19-Impfstoff auf Anweisung des Biden-Regimes zu vertuschen.

Dr. Long sagte auch aus, dass die Daten zeigen, dass die Todesfälle von Militärangehörigen durch die Impfstoffe die Todesfälle durch COVID-19 selbst übersteigen.

Das Verteidigungsministerium spielte die Schlussfolgerungen von Dr. Long herunter und sagte, der Anstieg der Impfstoffschäden sei auf eine „Panne in der Datenbank“ zurückzuführen.

Während der ganztägigen Anhörung präsentierte Liberty Counsel überzeugende Zeugenaussagen des Navy-Kommandanten eines Überwasserkriegsschiffes und dreier Militärflugärzte, Oberstleutnant Peter Chambers, Oberstleutnant Teresa Long und Oberst a.D. Stewart Tankersley, M.D. Im Gegensatz dazu lehnte das Verteidigungsministerium die Präsentation von Zeugen ab.

Der Gründer und Vorsitzende von Liberty Counsel Mat Staver sagte in einem Interview mit Daniel Horowitz von The Blaze, dass es bereits drei Anhörungen in diesem Fall gegeben habe und das Verteidigungsministerium noch keinen einzigen Zeugen angeboten habe. Statt Zeugen schickt die Regierung „diese Erklärungen“, erklärte Staver. Er sagte, der Richter habe sie gedrängt, lebende Zeugen vor Gericht zu bringen, damit sie ins Kreuzverhör genommen werden können, aber sie weigern sich einfach, dies zu tun. „Also schicken sie diese Erklärungen, die irgendein JAG-Anwalt schreibt, und jemand vom Militär unterschreibt sie.“

Staver sagte, dass die Informationen, die das Verteidigungsministerium vor Gericht vorlegt, „veraltet und falsch sind und bei einem Kreuzverhör wirklich demontiert werden müssten.“ Er fügte hinzu, dass die Kreuzverhöre seiner Zeugen ihren Fall nur noch stärker gemacht haben. „Sie haben also wirklich nichts, womit sie unsere Zeugen ins Kreuzverhör nehmen könnten“, sagte er.

Staver erzählte Horowitz, dass Richter Merryday die DoD-Anwälte während der Anhörungen gezüchtigt hat, indem er ihnen sagte, sie hätten „einen schwachen Fall“ und würden „so tun, als stünden sie über dem Gesetz“.

Dr. Theresa Long, eine Fliegerärztin, die einen Master-Abschluss in Public Health hat und speziell für das DMED ausgebildet ist, gab am 10. März eine emotionale Stellungnahme ab.

Sie und zwei weitere Fliegerärzte haben die DMED im vergangenen Jahr überprüft und dabei einige verblüffende Entdeckungen über die hohe Zahl offensichtlicher Impfschäden unter Militärangehörigen gemacht.

Den Whistleblowern zufolge stiegen bestimmte Erkrankungen nach Inkrafttreten des Impfstoffmandats sprunghaft an, darunter Fehlgeburten und Krebserkrankungen sowie neurologische Probleme, die um 1000 Prozent zunahmen.

Dr. Long sagte aus, dass sie am Abend vor der Anhörung von einem hochrangigen Offizier kontaktiert wurde, der ihr sagte, sie solle ihre Erkenntnisse über die brisanten medizinischen Daten des Militärs nicht vor Gericht diskutieren. Die Whistleblowerin sagte, sie habe sich bedroht gefühlt, nachdem sie versucht hatte, ihre Vorgesetzten dazu zu bringen, sich mit den Ergebnissen zu befassen, und „fürchtete um ihr Leben und um die Sicherheit ihrer Kinder“.

Politifact kontaktierte Peter Graves, Sprecher der Defense Health Agency’s Armed Forces Surveillance Division, der sagte, die Daten für das Jahr 2021 seien korrekt, aber aus irgendeinem Grund seien die Daten für die fünf Jahre davor ungenau. Graves teilte PolitiFact per E-Mail mit, dass die Abteilung die Daten in der DMED überprüft „und festgestellt hat, dass die Daten für die Jahre 2016-2020 falsch waren.“

Mit anderen Worten: Fünf Jahre lang waren die Daten ernsthaft beschädigt, und keiner der Datenanalysten des Verteidigungsministeriums hat das herausgefunden, und dann hat es sich 2021 von selbst korrigiert. Das Verteidigungsministerium hat seitdem neue Zahlen veröffentlicht, die für die Jahre vor 2021 mehr Krankheiten bei den Truppen ausweisen.

Staver stellte Long während der Anhörung eine Frage zu den DMED-Daten, die sie beantwortete: „Ich wurde angewiesen, diese Frage nicht zu beantworten“.

Berichten zufolge fragte Richter Merryday Long: „Von wem angeordnet?“, woraufhin die Ärztin erklärte, was am Abend vor der Anhörung geschehen war.

Staver fragte Long dann, ob die Informationen, die sie auf Anweisung des Militärs zurückhalten sollte, für das Gericht und die Öffentlichkeit relevant und hilfreich seien. Sie bejahte die Frage, und Staver fragte sie, warum.

Berichten zufolge hielt Long inne und kämpfte mit den Tränen, als sie dem Richter davon berichtete: „Ich habe so viele Soldaten, die durch diesen Impfstoff zerstört werden. Kein einziges Mitglied meines Führungsstabs hat meine Bedenken mit mir besprochen … Ich habe nichts zu gewinnen und alles zu verlieren, wenn ich darüber spreche. Damit habe ich kein Problem, denn ich sehe zu, wie Menschen völlig zerstört werden.

Die Ärztin sagte, dass sie ständig von Menschen kontaktiert wird, die durch die genetischen Impfstoffe geschädigt wurden, und dass viele dieser Verletzten Piloten sind, von denen erwartet wird, dass sie hohe Fitnessstandards erfüllen. Long erzählte Staver, dass sie an nur einem Nachmittag von vier Piloten hörte, die gerade MRTs zurückbekommen hatten, die zeigten, dass sie Myokarditis hatten.

Sie sagte aus, dass die Moral im Militär am Boden liegt und die Soldaten wegen des Drucks, sich impfen zu lassen, verzweifelt sind und einige sogar Selbstmordgedanken hegen.

Long sagte, sie wisse von mindestens zwei Personen, die aufgrund des Drucks und der drohenden Bestrafung bei Weigerung Selbstmord begangen hätten.

Sie sagte, die Politik des derzeitigen Regimes untergrabe „gute Ordnung und Disziplin“.

Staver schloss: „Ich fühle mich geehrt, den tapferen Männern und Frauen des Militärs zu dienen. Ich bin bestürzt über den Missbrauch und die Propaganda, die ihnen vom Weißen Haus und dem Verteidigungsministerium aufgezwungen werden. Die Wahrheit wird sich durchsetzen, und die Freiheit wird siegen.“




Täter CDC ("USA") 16.8.2022: gibt zu, die Pharma "geschützt" zu haben und über die Gefahren der "Coronaimpfung" gelogen zu haben:
CDC confesses it LIED about dangers of covid vaccines to protect Big Pharma
https://www.naturalnews.com/2022-08-15-cdc-lied-covid-vaccines-protect-big-pharma.html
https://t.me/oliverjanich/105102

(Natural News) A Freedom of Information Act (FOIA) request has revealed that the U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) has been less than honest – to say the least – about Wuhan coronavirus (Covid-19) “vaccines.”

The CDC lied when it claimed that it was actively monitoring the safety of Fauci Flu shots, calling it “the most intense safety monitoring efforts in U.S. history.” It turns out that the CDC did not even start looking at the injections until more than year after it initially claimed the surveillance had commenced.

“CDC has revisited several FOIA requests and as a result of its review CDC is issuing corrections,” a CDC spokeswoman told The Epoch Times, which filed a FOIA request back in July, when asked about this “error.”

That same spokeswoman claims that no CDC employee ever intentionally provided false information, nor was any false response given by the CDC in an attempt to sidestep FOIA reporting requirements. (Related: The CDC is also pretending to not know about high rates of heart inflammation caused by the jabs.)

Has the CDC ever even bothered to look at VAERS data?

The CDC supposedly set up a team to monitor post-injection rates of heart inflammation. That team was supposed to be analyzing the government’s Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) to produce information for the public about this issue.

Not only did that team never conduct any abstractions or reports through October 2021, but the agency also insisted that “an association between myocarditis and mRNA COVID-19 vaccination was not known at that time.”

“That statement is false,” says the Times‘ Zachary Stieber.

“Clinical trials of the Pfizer and Moderna COVID-19 vaccines detected neither myocarditis nor pericarditis, two types of heart inflammation. But by April 2021, the U.S. military was raising the alarm about post-vaccination heart inflammation, and by June 2021, the CDC was publicly acknowledging a link.”

Even after correcting its “mistake,” the CDC still failed to say whether or not its team ever bothered to even look at VAERS reports before the agency declared the shots to be “safe and effective.”

“In reference to myocarditis abstraction from VAERS reports – this process began in May 2021 and continues to this date,” the CDC spokeswoman wrote in an email correspondence to the Times.

Back in January 2021, the CDC promised to conduct a very specific type of data mining analysis on VAERS called proportional reporting ratio (PRR). According to an inquiry from Children’s Health Defense (CHD), the CDC has since revealed that “no PRRs were conducted by the CDC” and that data mining “is outside of [the] agency’s purview.”

Meanwhile, CDC VAERS team head Dr. John Su says the CDC did, in fact, start conducting PRRs in February 2021 “and continues to do so to date” – a claim that the rest of the CDC now refutes.

This fake federal agency just cannot seem to get its story straight. Nothing but lies seem to pour out of the mouths of CDC employees, none of whom seem to be on the same script.

The spokeswoman now claims that what CHD and the Times were told by higher-ups at the CDC was somehow “misinterpreted.” In other words, the CDC did not mean what it said and is now pretending as though it never said it.

The spokeswoman also claims that the CDC mistook “data mining” to refer only to empirical Bayesian (EB) data mining, which Josh Guetzkow, a senior lecturer at The Hebrew University of Jerusalem, disputes.

“The notion that the CDC did not realize we were asking about PRRs but only data mining in general is simply not credible, since our FOIA request specifically mentioned PRRs and their response also mentioned that they did not do PRRs,” Guetzkow says. “They did not say ‘data mining in general.'”

The latest news about Chinese Virus injections can be found at ChemicalViolence.com.

Sources for this article include:

TheEpochTimes.com





Täter FDA ("USA") 17.8.2022: FDA liess alle Schwangeren ins Messer laufen:
FDA Knew 44% of Pregnant Women in Pfizer Trial Suffered Miscarriages - UncoverDC
https://uncoverdc.com/2022/08/16/fda-knew-44-of-pregnant-women-in-pfizer-trial-suffered-miscarriages/
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/51093
The FDA's ongoing Pfizer data dump reveals the agency looked away as 44% of pregnant trial participants suffered heartbreakin
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [17.08.2022 16:38]
[Forwarded from CheckMateNews ♟]
FDA wusste, dass 44 % der schwangeren Frauen in der Pfizer-Studie an Fehlgeburten litten

"Es ist unbestreitbar, dass sich weder Pfizer noch die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit den klinischen Studiendaten von Pfizer Gedanken machen. Schließlich haben sie 75 Jahre lang versucht, diese vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Die Tatsache, dass beide Parteien wussten, dass 44 Prozent der schwangeren Frauen, die an der mRNA-COVID-19-"Impfstoff"-Studie von Pfizer teilnahmen, Fehlgeburten erlitten, ist zwar völlig inakzeptabel, aber unmoralisch und erscheint unglaublich korrupt.

Schockierend ist, dass die FDA auf richterliche Anordnung hin jeden Monat Daten über die Pfizer-Studie veröffentlicht. Ein Bericht von Pfizer über unerwünschte Ereignisse, der am 1. Juli 2022 übermittelt wurde, enthüllt, dass der milliardenschwere Pharmariese, nachdem die Frauen ihre Babys verloren hatten, berichtete, dass die herzzerreißenden Fehlgeburten nichts mit der Studie zu tun hatten. Das ehrenamtliche Team von Daily Clout entdeckte die vorsätzliche Täuschung, indem es die Tausende und Abertausende von Pfizer-Studiendokumenten durchforstete..."

Quelle (https://uncoverdc.com/2022/08/16/fda-knew-44-of-pregnant-women-in-pfizer-trial-suffered-miscarriages/)





Ciba in Basel am 4.9.2022: Patent zur Züchtung von URpflanzen und URtieren wird vom Patentamt einbehalten+blockiert:
CIBA GEIGY AG HEINZ SCHÜRCH UND GUIDO EBNER:
Video: Ciba Geigy AG Heinz Schürch und Guido Ebner Gen Back Transformation von 1988

YouTube-Link: https://youtu.be/KMQSzC3nTxE
YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=KMQSzC3nTxE
Quelle: https://t.me/achtungachtungschweiz/33017

Ciba-Geigy, Schweizer Chemiekonzern, besitzt das Patent darauf und es darf nicht angewendet werden.
Das Ciba-Geigy-Experiment mit Gido Ebner und Heinz Schürch.
Diese Sendung ist offiziell nicht mehr verfügbar, weder im Archiv des Fernsehsenders noch woanders.
Es behandelt ein äußerst brisantes Thema, welches die heutige Genforschung und Technik über den Haufen wirft.
(Dieses Video wurde von einer alten VHS-Videokassette überspielt, deswegen die schlechte Qualität.)
Original Aufnahme aus 1988 vorgestellt von Kurt Felix





Pharma-Mafia mit Ärzte-Mafia Schweiz 15.9.2022: Pharma Novartis, Roche und Pfizer schmieren die schweizer Ärzte-Mafia - und deswegen schweigen die kriminellen Ärzte und impfen weiter die tödliche "Coronaimpfung":
So viel zahlen Pharmafirmen Ärzten und Spitälern
https://www.blick.ch/wirtschaft/versteckspiel-um-fast-200-millionen-franken-so-zahlen-pharmafirmen-aerztinnen-aerzte-und-spitaeler-id17878197.html
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/53519
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [15.09.2022 19:25]
Hallo zäme, dieser Beitrag finde ich auch ziemlich zutreffend für den Schweigeschlamassel der Ärzte 😳. Lg

Spesen und Sponsoring: 2021 bezahlten über 60 Pharmafirmen so viel Geld wie noch nie an Ärztinnen und Ärzte, Spitäler und andere Organisationen des Gesundheitswesens. Das zeigt eine Auswertung von «Beobachter», «Handelszeitung» und Blick.

196 Millionen Franken bezahlten 66 Pharmafirmen in der Schweiz an Ärztinnen und Ärzte, Spitäler, Ärztenetzwerke, Fachgesellschaften, Patientengruppen und andere Institutionen (Vorjahr: 182 Millionen Franken).

Pikant: Deklariert sind diese Zahlungen als Spesen für Ärztekongresse, Referenten- und Beratungshonorare, Sponsoring und für die klinische Forschung. Und: Bis heute veröffentlichen die Firmen ihre Zahlen lediglich auf ihren eigenen Websites. Sie sind nicht immer einfach zu finden.


Seit sich die Pharmaunternehmen 2015 branchenintern zur Offenlegung dieser Zahlungen verpflichtet haben, steigen die jährlichen Summen stetig an. 2015 waren es noch 141 Millionen gewesen.

Basler Pharmariesen haben dickes Portemonnaie

Bei der Zahlungsfreudigkeit liegt Novartis mit 30,5 Millionen Franken klar an der Spitze. Auf Platz zwei befindet sich Roche mit 25,5 Millionen, gefolgt von Pfizer mit 17,4 Millionen Franken.

Seit die brancheninternen Transparenzregeln eingeführt wurden, ist die Zahl der Ärztinnen und Ärzte zurückgegangen, die Gelder der Pharmaindustrie erhalten. 2015 liessen sich noch 4131 Ärztinnen und Ärzte Kongressgebühren, Übernachtungsspesen oder Beratungshonorare auszahlen, jetzt sind es noch 3289.


Rückläufig ist auch die Gesamtsumme dieser Gelder: 2015 waren es noch über 16 Millionen Franken, 2021 sind es noch knapp sieben Millionen. Gestiegen sind dagegen die Zuwendungen an Spitäler und andere Organisationen des Gesundheitswesens: Diese meist als Sponsoring deklarierten Gelder stiegen innerhalb von sieben Jahren von 76 auf 107 Millionen.

Deutlich mehr Gelder für Forschung in Spitälern

Fast verdoppelt – auf 82,4 Millionen Franken – haben sich seit 2015 die Gelder, die die Pharmafirmen Spitälern für klinische Forschung überweisen (Forschung und Entwicklung). Im Gegensatz zur Ärzteschaft, wo die allermeisten Empfänger transparent offen gelegt werden, ist das eine Black-Box.

Welche Universitätsspitäler wie hohe Gelder für Forschungsprojekte erhalten, bleibt unter Verschluss.



Widerstand mit MassVoll Schweiz 15.9.2022: Das Logo mit dem Freimaurer-M - und Details über die kriminelle Basler Pharma mit dem 33%-Kartell:
Rotex trifft Sean Hross. Gibt es vielleicht verborgene Geheimnisse hinter Mass-Voll und ihrem Logo?
https://t.me/achtungachtungschweiz/33523
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=A2MTfx6_H9M
Er ist ein freundlicher und sehr gebildeter Man und spricht auf me


Video: Rotex trifft Sean Hross. Gibt es vielleicht verborgene Geheimnisse hinter Mass-Voll und ihrem Logo? (23'7'')
https://www.youtube.com/watch?v=A2MTfx6_H9M - YouTube-Kanal: rotexbmwdrift - hochgeladen am 22.6.2022

Kommentar
von Michael Palomino 15.9.2022
Das Wichtigste in diesem Video ist die Angabe über die 33%, die Novartis bei Roche hat. Die Basler Giftmischer sind ein einziger Konzern. Rimoldi mit MassVoll ist eine Opposition, die in Basel jeden Montag 18 Uhr am Marktplatz präsent ist. Er scheint nicht von der Pharma gesponsert, es gibt dort kein Buffet. Es wäre interessant zu wissen, wer das Logo gezeichnet hat.





Schweiz 16.11.2022: Korruption in der Schweiz mit Pharma-Medikamenten: "20 Präparate machen einen Fünftel der Medikamentenkosten aus"
Und der Artikel VERSCHWEIGT, um welche Medikamente es sich handelt!

https://www.swissinfo.ch/ger/20-praeparate-machen-einen-fuenftel-der-medikamentenkosten-aus/48061718

(Keystone-SDA)

Rund ein Fünftel der gesamten Medikamentenkosten von acht Milliarden Franken pro Jahr entfallen auf nur 20 Medikamente. Der Krankenkassenverband Curafutura kritisiert in einer neuen Analyse die fehlende Transparenz bei den Preismodellen.

7 der 20 Medikamente basierten auf einem intransparenten Preismodell, "bei dem wir nur den Schaufensterpreis kennen", bemängelte Curafutura am Mittwoch im Rahmen des Jahresmediengesprächs in Bern. Laut der vorgestellten Analyse generierten die zwanzig ausgabenstärksten Medikamente der Spezialitätenliste des Bundes von Oktober 2021 bis September 2022 rund 1,7 Milliarden Franken Umsatz.

Diese zwanzig Medikamente legten demnach innert Jahresfrist mit einem Plus von 13 Prozent viel stärker zu als die restlichen Medikamente der Spezialitätenliste, die von den Krankenkassen vergütet werden. Letztere verteuerten sich um lediglich fünf Prozent.

Angesichts dieser Entwicklung hält es Curafutura für bedenklich, dass der Bundesrat die Preismodelle weiter ausbauen möchte. Mit dem sogenannten Budget-Impact-Modell stehe eine rasch wirksame Lösung bereit, moniert der Verband. Das Eidgenössische Parlament hatte im Juni 2020 einen entsprechenden Vorstoss des freisinnigen Urner Ständerates Josef Dittli angenommen.

Zu Curafutura gehören die Krankenversicherer CSS, Helsana, Sanitas und KPT.




Novartis in den "USA" 29.12.2022: zahlt 245 Millionen Dollar für Vergleich:
Novartis legt US-Kartellverfahren mit Millionen-Zahlung bei

https://www.swissinfo.ch/ger/novartis-legt-us-kartellverfahren-mit-millionen-zahlung-bei/48167900

(Keystone-SDA)

Novartis legt ein Kartellverfahren in den USA mit einer Zahlung von 245 Millionen Dollar bei.

Dem Basler Pharmakonzern war vorgeworfen worden, die Einführung von Nachahmerprodukten seines Bluthochdruck-Medikaments Exforge in den USA verzögern zu wollen. Die Vereinbarung unter anderem mit Apothekenbetreibern muss nun noch von einem Bundesrichter in New York abschliessend genehmigt werden, wie Novartis in der Nacht auf Donnerstag in den USA mitteilte.

Mit der Einigung könne Novartis alle ausstehenden Ansprüche in dieser Angelegenheit bereinigen, so der Pharmakonzern. Das Verfahren geht auf eine Lizenzvereinbarung zwischen Novartis und dem Generikahersteller Par Pharmaceutical aus dem Jahr 2011 betreffend der Einführung einer Generikaversion von Exforge zurück.

Novartis war ab 2018 sowohl individuell wie in Sammelklagen von mehreren Parteien eingeklagt worden, die Exforge "direkt und indirekt gekauft" hatten, wie auch dem jüngsten Novartis-Geschäftsbericht zu entnehmen ist. Der Pharmakonzern hatte die Vorwürfe in Abrede gestellt. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters gehören zu den Klägern unter anderem grosse US-Apothekenketten wie CVS Health Corp, Rite Aid Corp und Walgreens Boots Alliance.

Exforge wird eingesetzt, um einen hohen Blutdruck zu behandeln. Der Jahresumsatz von Novartis in den USA mit dem Präparat habe mehr als 400 Millionen Dollar betragen, bevor Nachahmerprodukte auf den Markt kamen, berichtete zuvor die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Gerichtsunterlagen.

Die Novartis-Aktie zeigte sich am Donnerstag an der Schweizer Börse von den Nachrichten zunächst wenig beeindruckt. Kurz nach Börseneröffnung notierten die Novartis-Titel um 0,6 Prozent im Minus auf 84,20 Franken. Allerdings geben sie damit in etwa mit dem Gesamtmarkt nach - der Bluechips-Index SMI verliert gleichzeitig 0,5 Prozent.





4R

Widerstand 4R am 5.1.2023: Pharma ist gefährlicher als Verkehr oder Drogen:
Robert Franz: Medizische Therapien und Medikamente gefährlicher als Rasen im Verkehr oder Drogen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=t-DdW9El9zk
https://t.me/achtungachtungschweiz/36782

Beweis:
14.9.2019: WHO: Jede Minute fünf Tote durch falsche medizinische Behandlung
https://www.dw.com/de/who-jede-minute-f%C3%BCnf-tote-durch-falsche-medizinische-behandlung/a-50430375

2,6 Millionen Menschen müssen jedes Jahr sterben, weil sie Opfer falscher Eingriffe oder Medikamente wurden. Mit einen "Welttag der Patientensicherheit" versuchen die UN, ein Stück weit gegenzusteuern.

Millionen Menschen weltweit kommen nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jährlich bei medizinischen Behandlungen zu Schaden. "Jede Minute sterben fünf Menschen wegen fehlerhafter Behandlung", sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf. Am 17. September findet daher erstmals ein "Welttag der Patientensicherheit" statt. Damit will die UN-Organisation auf das Thema aufmerksam machen. In vielen Ländern würden Wahrzeichen in Orange angestrahlt, darunter die Pyramiden in Ägypten und die Wasserfontäne in Genf.

"Es ist ein globales Problem"

Weltweit erlitten 40 Prozent der Patienten bei ambulanten Behandlungen Schäden, im Krankenhaus seien es zehn Prozent, so die WHO weiter. In den rund 150 Ländern mit niedrigen und mittleren Einkommen kämen nach Schätzungen 2,6 Millionen Menschen im Jahr durch fehlerhafte medizinische Behandlung ums Leben. Die Bandbreite der Fehler sei dabei groß: Manche Patienten bekämen eine falsche Diagnose oder falsche Medikamente, sie würden falsch bestrahlt oder infizierten sich während der Behandlung. Auch Amputationen falscher Gliedmaßen oder Hirnoperationen auf der falschen Seite des Kopfes kämen vor.





17.1.2023: Die Pharma ist so korrupt und tödlich wie möglich:
Medizin – die drittgrößte Todesursache der Welt





Korrupte Pharma-Medizin am 18.1.2023: Computer helfen bei der "Diagnose" - aber die Computer sind von der Pharma kontrolliert (!):
Ärzte diagnostizieren zunehmend mithilfe von Informationen aus Computern, die von globalen Akteuren kontrolliert werden

https://uncutnews.ch/aerzte-diagnostizieren-zunehmend-mithilfe-von-informationen-aus-computern-die-von-globalen-akteuren-kontrolliert-werden/

Quelle: Doctors increasingly diagnose using information from computers; information which is controlled by global actors

Sicherlich haben Sie in den vergangenen Jahrzehnten einen besorgniserregenden Trend festgestellt. Wenn Sie einen Arzt aufsuchen, scheint dieser mehr Zeit damit zu verbringen, auf seinen Computer zu schauen, als Sie zu befragen oder zu betrachten. Das liegt daran, dass das Gesundheitsministerium sie mit Datenbanken vernetzt hat, in die sie Symptome eingeben und den Computer fragen können, welche Tests sie durchführen und welche Pillen sie verschreiben sollen.

Behörden, Politiker und Ärzte haben sich zunehmend in die Hände von Informationen begeben, die von Betreibern mit kommerziellen und politischen Absichten direkt an ihre Computer geliefert werden. Viele dieser Betreiber arbeiten in einem globalen Raum außerhalb der Grenzen der nationalen Regulierung, und sie kontrollieren medizinische Agenden direkt über ausgeklügelte Datenbanken, die verdächtige Informationen weiterleiten.

Sie wissen zweifellos, dass Big Pharma voll involviert ist.

Der geheime Krieg: Wie sich unsere Welt und die medizinische Landschaft verändert haben

Von Dr. Guy Hatchard

Am 5. Januar wurde ein Artikel veröffentlicht, der eine in Taiwan durchgeführte Studie beschreibt. Eine Untersuchung der EKG-Parameter nach der Covid-Impfung von Pfizer ergab, dass 17,1 % der Oberstufenschüler nach der zweiten Impfdosis mindestens ein Herzsymptom hatten, meist Brustschmerzen und Herzklopfen. 1 % der Schüler meldete abnorme EKG-Messungen. Die Studie ergab: 

Nach der zweiten Dosis des Impfstoffs BNT162b2 (Pfizer) treten häufig Herzsymptome auf, aber nur 0,1 % der Schüler leiden unter erheblichen Herzrhythmusstörungen und Myokarditis.

85 % der schätzungsweise 500 000 12- bis 18-Jährigen sind in Neuseeland geimpft worden. Bei 0,1 % dieser Zahl handelt es sich um 425 Kinder, bei denen die Studie schätzt, dass sie „signifikante Arrhythmien und Myokarditis“ hatten, während 4.250 ein „abnormales EKG“ und 17.625 „mindestens ein Herzsymptom“ hatten.

Mein unmittelbares Problem ist die Verwendung des Begriffs „nur“ in der Schlussfolgerung. Viele dieser Fälle werden unentdeckt und unbehandelt bleiben oder, schlimmer noch, von den Ärzten als unbedeutend oder als Folge von Angstzuständen abgetan werden. Bleiben sie unbehandelt, werden einige dieser Kinder wahrscheinlich schwerwiegende Komplikationen entwickeln, die sie anfällig für plötzliche kardiale Ereignisse und sogar den Tod machen können.

Wenn Sie Twitter aufmerksam verfolgen, wie es einige unserer Forscher für uns tun, werden Sie bemerkt haben, dass eine Reihe von qualifizierten Ärzten auf Twitter sehr damit beschäftigt ist, Bedenken zu zerstreuen. Nach dem plötzlichen Zusammenbruch eines College-Basketballstars auf dem Spielfeld wurden Twitterer, die bei dem Spiel anwesend waren und ihre Besorgnis zum Ausdruck brachten (und die die Impfung nicht erwähnten), dennoch schnell angegriffen, weil sie wegen „nichts“ einen Aufstand machten. Vielen Ärzten zufolge sind plötzliche Zusammenbrüche beim Sport heute normal und kein Grund zur Sorge??? 

Wie ist es dazu gekommen?

Sicherlich haben Sie in den vergangenen Jahrzehnten einen besorgniserregenden Trend beobachtet. Wenn Sie einen Arzt aufsuchen, scheint dieser mehr Zeit damit zu verbringen, auf seinen Computer zu schauen, als Sie zu befragen oder zu betrachten. Das liegt daran, dass das Gesundheitsministerium sie mit Datenbanken verbunden hat, in die sie Symptome eingeben und den Computer fragen können, welche Tests sie durchführen und welche Tabletten sie verschreiben sollen. Eine Art „fauler Mann“ in der Medizin, der weitgehend von den Pharmaunternehmen kontrolliert wird. 

Es ist nicht verwunderlich, dass auch die „Behandlung“ (???) von Covidimpfstoffschäden auf diese Weise automatisiert wurde. Die Ärzte wurden dazu angehalten, Brustschmerzen, Herzklopfen und Kurzatmigkeit als normale Folgen der Impfung zu behandeln. Das waren sie vor den Covid-Pfizer-Impfstoffen nie. Früher hätte man bei diesen Symptomen einen Krankenwagen gerufen. Die Vielfalt der Methoden, mit denen die Bedenken abgetan werden, ist verblüffend. CBS News berichtet in der ersten Januarwoche, dass fünf College-Basketballspieler in Chicago nach einem Training ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Unglaublicherweise wurde der Trainer beschuldigt und entlassen. 

Das größere Bild

Behörden, Politiker und Ärzte haben sich zunehmend in die Hände von Informationen begeben, die von Betreibern mit kommerziellen und politischen Absichten direkt an ihre Computer geliefert werden. Viele dieser Betreiber arbeiten in einem globalen Raum außerhalb der Grenzen der nationalen Regulierung, und sie kontrollieren medizinische Agenden direkt über ausgeklügelte Datenbanken, die verdächtige Informationen weiterleiten. Sie wissen zweifellos, dass Big Pharma voll involviert ist. Die Ergebnisse der Pfizer-Studien wurden von der Öffentlichkeit ferngehalten. Unglaublicherweise sind auch das Militär und Spionageagenturen involviert und tragen möglicherweise zu den Ratschlägen bei, die Ihnen Ihr Arzt vor Ort zu Covid gibt.

Während des ersten Golfkriegs (1990-91) vermutete das US-Militär, dass die Truppen durch tödliche Nervenkampfstoffe wie Sarin geschädigt werden könnten. Die Soldaten erhielten Pyridostigminbromid-Pillen und wurden gegen Anthrax geimpft. Mehr als ein Drittel der zurückkehrenden Veteranen litt unter dem Golfkriegssyndrom, einer chronischen und multisymptomatischen Störung. Ein breites Spektrum akuter und chronischer Symptome wurde damit in Verbindung gebracht, darunter Müdigkeit, Muskelschmerzen, kognitive Probleme, Schlaflosigkeit, Hautausschläge und Durchfall. Die Ursachen des Golfkriegssyndroms wurden nie geklärt.

Ich benutze dieses Beispiel nicht, um mit dem Finger auf eine Ursache zu zeigen, sondern um darauf hinzuweisen, dass das US-Militär seit Langem mit Big Pharma zusammenarbeitet. Die Pharmaindustrie ist ein Auftragnehmer des Militärs. In jüngster Zeit sind Diskussionen und Beweise dafür aufgetaucht, dass das US-Verteidigungsministerium („DoD“) eng an der Formulierung und Förderung der Pandemiepolitik beteiligt war. Und warum? Die linksgerichtete, impfkritische Nachrichtenplattform Politico berichtet:

Beamte starten einen neuen Plan zur Entwicklung medizinischer Behandlungen, Impfstoffe und persönlicher Schutzausrüstungen, die sich an eine Reihe sich entwickelnder biologischer und chemischer Bedrohungen anpassen können“, sagte Ian Watson, stellvertretender Minister für chemische und biologische Verteidigung im Verteidigungsministerium.

Dieser neue militärische Ansatz für die Medizin trägt offiziell den Namen ‚Chemical and Biological Defense Program’s Enhanced Medical Countermeasures Approach‘. Es geht dabei um die Entwicklung von Tests, Behandlungen und Impfstoffen für eine Reihe noch unbekannter Bedrohungen. Seine Einführung markiert einen Strategiewechsel im Verteidigungsministerium.

Laut Ian Watson „wurde die Änderung des Ansatzes zu einem großen Teil durch die Covid-19-Pandemie geprägt. Es kann unmöglich sein zu sagen, ob eine neue Bedrohung natürlich vorkommt oder von den Gegnern absichtlich manipuliert wurde, aber ohnehin sind die Gegenmaßnahmen oft dieselben.“ 

Offensichtlich bestand in den USA immerzu der Verdacht, dass es sich bei Covid-19 tatsächlich um eine entkommene Biowaffe handelt. Wenn das der Fall ist, ist die enge Einbindung des Militärs in unsere zukünftigen medizinischen Dienste eine Selbstverständlichkeit. Militärisches Denken unterscheidet sich deutlich von zivilem Denken. Militärisches Denken ist mit unvermeidlichen Verlusten verbunden. Wie Tennyson sagte: „Sie haben nicht zu fragen, warum, sie haben nur zu tun und zu sterben. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass die Ärzteschaft einen anderen Weg eingeschlagen hat und nun darauf besteht, dass nichts schief gelaufen ist – die überhöhte Gesamtsterblichkeit in hoch geimpften Ländern ist einfach der Preis für den Endsieg.

Biotechnologie funktioniert nicht

Das Haar in der Suppe dieser verrückten Philosophie ist das Risiko der Biotechnologie selbst. Offenbar hat niemand die obersten Militärs darüber informiert, dass Biotechnologie nicht funktioniert, sondern Menschen tötet, egal ob es sich um Freunde oder Feinde, Russen, Chinesen oder Amerikaner handelt. Außerdem ist sie eine Offensiv-/Defensivwaffe wie keine andere, einmal eingesetzt kann sie nicht zurückgerufen werden, sie tötet unbegrenzt weiter. 

Ich habe den Eindruck, dass das Militär genauso Opfer der biotechnologischen Fehlinformationen ist wie alle anderen auch. Mit der Biotechnologie kann man Geld verdienen, ob sie jetzt funktioniert oder nicht, ob sie Menschen hilft oder tötet. Man muss nur dafür sorgen, dass die Investitionsgelder, die staatlichen Zuschüsse und die militärischen Verträge weiter fließen. Das erreicht man, indem man wilde Versprechungen macht, die man nicht halten kann. 

Wenn sich dann herausstellt, dass Ihr Produkt nicht funktioniert und den Menschen schadet, haben Sie ein neues Produkt und neue Versprechen parat. Die Technologie entwickelt sich so schnell, dass die Regierung, die Ärzteschaft und das Militär nicht mehr mithalten können. Sie befinden sich in einem Zustand ständiger Angst, der von Leuten angetrieben wird, die sexy PR-Floskeln schreiben, die auf einem offiziell aussehenden Briefkopf auf jedermanns Schreibtisch landen. Und das alles auf Knopfdruck. Und die Schreiber werden dafür anständig bezahlt. Wahrscheinlich schreiben sie auch die Drehbücher für fantasievolle quasi-medizinische Sci-Fi-Epen, die unsere Fernsehgeräte mit Geschichten von Wunderheilungen durch weiß gekleidete Wissenschaftler und gut aussehende Helden verschmutzen. Nichts von alledem existiert.

In Wahrheit sind das Versagen und die Risiken der Biotechnologie ein schmutziges Geheimnis, das uns vorenthalten wird. Als vertrauensvollen Schulkindern gesagt wurde, dass sie den Covid-Impfstoff erhalten müssten, um an Schulaktivitäten teilnehmen zu können, sagte ihnen niemand, dass 17,1 % der Kinder ein Herzsymptom erleiden würden, dessen endgültiger Ausgang unbekannt war. Niemand sagte ihnen, dass sie als Versuchspersonen für ein Experiment angemeldet waren. Niemand hat ihnen oder ihren Eltern gesagt, dass sie praktisch kein Risiko durch eine Covid-Infektion haben, aber ein messbares und erhebliches Risiko nach der Impfung. Keiner sagte ihnen, dass viele Mediziner sie ignorieren oder entlassen würden, wenn sie einen Impfschaden erlitten. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Schulkinder zu Kanonenfutter in einem geheimen Krieg geworden sind, der von biotechnologischen Träumern und fehlgeleiteten Militärplanern inszeniert wird, die Dr. Strangelove nicht allzu unähnlich sind.

Über den Autor

Guy Hatchard, PhD, war früher leitender Angestellter bei Genetic ID, einem weltweit tätigen Unternehmen für Lebensmitteltests und -sicherheit (jetzt bekannt als FoodChain ID). Sie können seine Websites HatchardReport.com und GLOBE.GLOBAL abonnieren, um regelmäßig per E-Mail informiert zu werden. GLOBE.GLOBAL ist eine Website, die über die Gefahren der Biotechnologie informiert.





Korrupte Pharma-Medizin 18.1.2023: Buch von Gert Reuther "Der betrogene Patient"
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [18.01.2023 12:57]
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/64038
Eine neue Meldung:
Ich muss jetzt einmal etwas loswerden zu den Impfungen und den Impfschäden und wie Ärzte damit umgehen.
Meine Mutter war über 30 Jahre in einem grossen Kantonsspital als Hebamme tätig, mein Vater Heilmasseur. Ich habe da sehr vieles mitbekommen, und ausgestattet mit einer sehr komplizierten Krankengeschichte kann ich auch ein Lied davon singen, wie «behandelt wurde», Medikamente mich ruiniert haben und welche Therapien mehr geschadet als geholfen haben.
Ich habe jahrelang für einen Anwalt gearbeitet, der im Patienten-/Medizinrecht tätig war. Er war eine Koryphäe auf dem Gebiet. Bei dieser Arbeit hat sich mir immer mehr bestätigt, was ich und meine Eltern erlebt haben. Die Arroganz und Ignoranz der «Götter in Weiss» war damals schon unerträglich. Der Patient hat im Übrigen nur selten Recht bekommen.
[...]
Kein Wunder erklärt Gert Reuther, Facharzt der Radiologie und Autor in seinem Buch «der betrogene Patient», warum unser Leben in Gefahr ist, wenn wir uns medizinisch behandeln lassen.





Great Reset 24.1.2023: ALLE sollen krank sein:
“Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein”: Systemkritik von 2002 voll bestätigt
https://report24.news/das-ziel-muss-die-umwandlung-aller-gesunden-in-kranke-sein-systemkritik-von-2002-voll-bestaetigt/

“In der Fortschrittsfalle”: Die kritische Analyse des Gesundheitssystems von Prof. Dr. Klaus Dörner mit diesem Titel erschien schon im Jahr 2002 im Deutschen Ärzteblatt – doch nie sorgte sie so sehr für Wirbel wie im Jahr 2021, nach Beginn der Massenimpfungen. Der Irrsinn der modernen Medizin ist nun endgültig auch im Bewusstsein der Bevölkerung angekommen. Dabei schrieb Dörner schon 2002 über das profitorientierte Gesundheitssystem: “Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein”…

Dörner, seines Zeichens selbst Mediziner, kritisierte in seinem Kommentar einen “kategorial falschen Umgang mit Gesundheit”. Für ihn war die zunehmende Fixierung der Gesellschaft auf die Gesundheit eher kontraproduktiv – so schrieb er:

Man kann unendlich viel für seine Gesundheit tun; das hat aber nicht viel, oft sogar gar nichts damit zu tun, ob und in welchem Maß man sich als gesund empfindet – und Letzteres zählt. So kann das Paradox zustande kommen: Je mehr ich für meine Gesundheit tue, desto weniger gesund fühle ich mich. In diesem Sinne ist Gesundheit eben nicht machbar, nicht herstellbar, stellt sich vielmehr selbst her. Gesundheit gibt es nur als Zustand, in dem der Mensch vergisst, dass er gesund ist. 

Quelle

Auch das Besiegen von Krankheiten oder Präventionsprogramme könnten zur Gesundheitsverschlechterung führen – wenn es etwa zur Hypochrondrie komme, man zum Irrglauben gelange, Gesundheit sei planbar oder herstellbar oder wenn man Gesundheit zum höchsten gesellschaftlichen Wert verkläre (wodurch sie nach Dörners Ansicht faktisch vollends verhindert wird).

Gesunde werden zu Kranken definiert und behandelt

Er stützte seine These mit verschiedenen Erläuterungen. So nähmen mit wachsender Wirksamkeit von Schmerztherapie die Schmerzpatienten nicht ab, sondern zu: Schmerzen werden beispielsweise auch bei geringerer Intensität als unerträglich und ungesund wahrgenommen, und auch der Sinn von Schmerzempfindungen, die normal und natürlich sind, geht abhanden – stattdessen werde Schmerz als etwas “von anderen chemisch oder psychisch Wegzumachendes” wahrgenommen, was durch die zunehmende Institutionalisierung der Diagnostik und Therapie von Schmerzen finanzielle Begehrlichkeiten weckt. Selbiges geschehe auch im Bereich psychischer Störungen, wo der Bereich des Krankhaften immer weiter aufgebläht werde. Dörner erörterte:

Diese gefährlichen, weil devitalisierenden Verschiebungen vom Gesunden zum Kranken werden zudem durch etwas begünstigt, was man als Top-down-Prinzip des Gesundheits- und Sozialsystems in Praxis und Wissenschaft bezeichnen kann: Eine wissenschaftliche oder industrielle Innovation bei der schweren Ausprägung einer Erkrankung ist höchst segensreich; sie wird aber auch des größeren Marktes wegen bei geringerer Intensität derselben Krankheit angewandt, obwohl dies eigentlich nicht indiziert wäre (so zum Beispiel das Antibiotikum bei leichter Grippe). 

Quelle

Die moderne Medizin macht die Menschen also in Wahrheit nicht gesünder, sondern kränker: Sie nimmt ihr die Vitalität. Je mehr man sich untersuchen lasse, desto höher sei die Wahrscheinlichkeit, fortan als krank zu gelten. Dadurch, dass Menschen mit Behinderung ebenso wie alte Menschen mit Pflegebedarf heutzutage gewöhnlich in entsprechenden Heimen untergebracht werden, wachse mangels Erfahrung damit die Angst unter den Menschen vor Behinderung und Tod in irrealem Maße – obwohl gerade der Tod zur Lebensrealität dazugehört.

Als besonders destruktiv wirke dabei die Profitgier medizinischer Einrichtungen: Wenn Gesundheit zur Ware wird, so dürfe man sich nicht wundern,

– dass schließlich künstlich Bedürfnisse erfunden werden, die man als Wunscherfüllung für den Kunden zu befriedigen verspricht,
– dass auch sachlich nicht notwendige Spezialisierungen entstehen,
– dass noch unreife Produkte und Verfahren auf den Markt geworfen werden und
– dass die Tendenz vorhanden ist, gute Kunden lebenslang zu halten und zu „melken“, schlechte Kunden aber an die Konkurrenz weiterzureichen.

Quelle

Der wohl meistzitierte Teil von Dörners Analyse dürfte der Folgende sein:

Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang sowohl chemisch-physikalisch als auch psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um „gesund leben“ zu können. 

Quelle

Er wies in diesem Kontext darauf hin, dass jeder Mensch nach irgendeiner Theorie zum Kranken werden könne: Er sprach etwa aggressive Werbung für Antidepressiva und suggestive Aufklärungskampagnen an, die in den USA zu einer Vervierfachung von Depressionspatienten führten. Waren diese Menschen wohl wirklich alle unerkannt, aber behandlungsbedürftig erkrankt, bevor sie die suggestive Werbung gesehen hatten?

Ein Selbstversuch, den jeder wiederholen kann: Ich habe zwei Jahre lang aus zwei überregionalen Zeitungen alle Berichte über Forschungen zur Häufigkeit psychischer Störungen (zum Beispiel Angst, Depression, Essstörung, Süchte, Schlaflosigkeit, Traumata) gesammelt: Die Addition der Zahlen ergab, dass jeder Bundesbürger mehrfach behandlungsbedürftig ist. Die meist von bekannten Professoren stammenden Berichte versuchten in der Regel, dem Leser zunächst ein Erschrecken über den hohen Prozentsatz der jeweiligen Einzelstörungen zu suggerieren, um ihn dann wieder zu entlasten, weil es heute dagegen die zauberhaftesten Heilmethoden gäbe, fast immer in der Kombination von Psychopharmaka und Psychotherapie; denn hier verspricht die Kooperation der Konkurrenten den größten Gewinn.

Quelle

Das Gebaren des medizinischen Establishments im Zuge der sogenannten Corona-Pandemie hat vielen Bürgern die Augen geöffnet und die Missstände des so “fortschrittlichen” Gesundheitssystems für jedermann sichtbar gemacht. Dass Aspekte, die heute von einer breiten Masse scharf kritisiert werden, von Insidern schon 2002 angeprangert wurden, statt Verbesserungen aber nur weitere gravierende Verschlechterungen eintraten und das System – wie die Bürger – kränker statt gesünder wurde, muss zu denken geben. Was Dörner 2002 schrieb, trifft heute wohl mehr denn je den Nagel auf den Kopf…




GB 19.1.2023: Paracetamol soll verseucht sein und Babys töten
https://t.me/Ungeimpfte_Schweiz_kennenlernen/39977

Dringende Warnung!!! Vor allem an alle Eltern! Babys sterben weltweit! Kate Shemarani warnt, ein Drittel des Paracetamols weltweit weist Verunreinigungen auf und ist lebensgefährlich! Soweit ich das verstanden habe, geht es um die giftigen Inhaltsstoffe Ethylenglykol und Diethyelenglykol!
Es läuft über England und ist Absicht!
Hier ist ganz klar Vorsatz im Spiel! Sie reduzieren auf allen möglichen Wegen die Weltbevölkerung ! Es gibt keine wirklichen Kontrollen mehr. Ich rate von jeglichen Medikamenten ab, wenn sie nicht lebenswichtig sind!

Das Paracetamol ist hochgefahrlich und hunderte Babys in Indonesien sind gestorben, nachdem sie einen Hustensaft bekommen haben, der auf Basis von Paracetamol hergestellt wurde!
https://www.abc.net.au/news/2023-01-17/indonesia-class-action-suit-after-children-die-from-cough-syrup/101865458




20.1.2023: Medizin - die drittgrößte Todesursache der Welt
https://www.conservativewoman.co.uk/medicine-the-third-biggest-killer-in-the-world/

Krankheiten, die durch verschriebene Medikamente und medizinische Fehler verursacht werden, auch bekannt als Iatrogenese, sind nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs die dritthäufigste Todesursache in den Industrieländern, wie gut dokumentiert ist.

Wie viele Menschen denken über die weitergehenden Auswirkungen dieser Informationen nach und nutzen sie als Filter, um medizinische Ratschläge und Empfehlungen zu hinterfragen?

Vor einiger Zeit, noch vor der Plandemie, hörte ich eine Radiowerbung für verschreibungspflichtige Medikamente, in der es hieß, dass 52 Prozent der Menschen in diesem Land dauerhaft Medikamente einnehmen.

Ich weiß nicht, ob diese erstaunliche Statistik stimmt, aber wenn sie auch nur annähernd so hoch ist, ist sie sehr beunruhigend. Sie zeigt, dass Krankheit als Norm und gute Gesundheit als etwas Außergewöhnliches angesehen wird, vor allem in der Altersgruppe der über 65-Jährigen.

Wie hoch ist wohl der Prozentsatz der Menschen, die nach der milliardenschweren Kampagne, die Bevölkerung drogenabhängig zu machen, dauerhaft Medikamente einnehmen?

Wie wir wissen, besteht ein großer Teil dieser Kampagne aus psychologischer und mentaler Manipulation, und eines der Werkzeuge in diesem Arsenal ist die Verzerrung der Sprache, um rationales Denken auszuschalten.



Privat-Versicherte erhalten mehr unnötige Herz-OPs

https://www.nau.ch/news/schweiz/privat-versicherte-erhalten-mehr-unnotige-herz-ops-66402112




Pendelflüge gegen Ärztemangel in Frankreich 26.1.2023: von Dijon nach Nevers:
Klinik in Frankreich startet Luftbrücke gegen Ärztemangel

https://orf.at/stories/3302813/

Per Flugzeug lässt die zentralfranzösische Stadt Nevers Ärztinnen und Ärzte aus dem 150 Kilometer entfernten Dijon einfliegen, um den Personalmangel an der örtlichen Klinik zu lindern. Ein erster Flug mit acht Medizinern landete heute Vormittag in Nevers, wie der Sender France Info berichtete.

Die Flugzeit von 35 Minuten soll es Ärzten in der Großstadt Dijon leichter machen, sich tageweise für Einsätze in Nevers zu entscheiden, das per Auto oder Bahn zwei, drei Fahrtstunden entfernt liegt. Mit dem ersten Flug trafen Ärzte und Ärztinnen für Kardiologe, Chirurgie, Gynäkologie und Nuklearmedizin in Nevers ein, der Rückflug war am Abend geplant.

Regelmäßiger Pendelflug angedacht

Der Einsatz des kleinen Flugzeugs koste 5.200 Euro für den Hin- und Rückflug, das sei aber noch immer deutlich weniger Geld als die Kosten der Klinik für den Einsatz von Ärzten und Ärztinnen über Zeitarbeitsbüros, sagte Bürgermeister Denis Thuriot der Zeitung „Le Figaro“.

Um tageweise mehr Ärzte in die Klinik zu bekommen, solle der Pendelflug künftig einmal in der Woche oder jeden zweiten Tag stattfinden. Möglicherweise könne der Pendelflug demnächst auch Beschäftigte anderer Unternehmen und gewöhnliche Fluggäste mitnehmen, um die Kosten zu verteilen.

Kritik an der Umweltbelastung durch den Kurzstreckenflug relativierte der Bürgermeister. „Wenn die Wahl ist, Menschen sterben zu lassen, weil sie keine gute medizinische Versorgung bekommen, oder ein Flugzeug einzusetzen, dann wird die Entscheidung schnell das Flugzeug sein.“

Nevers hat rund 32.000 Einwohner und liegt in einer hügeligen Umgebung, von den nächstgelegenen Großstädten aus ist es nur nach längerer Fahrt erreichbar. Der Ärztemangel auf dem Land ist in Frankreich ähnlich wie in Österreich ein großes Problem.




Kriminelle Pharma 4.3.2023: streut Krankheiten, um dann Pillen+Impfungen zu verkaufen:
Pharma-Geschäftsmodell: Menschen krank machen – um mit der Behandlung zu verdienen
https://auf1.tv/auf1-spezial/pharma-geschaeftsmodell-menschen-krank-machen-um-mit-der-behandlung-zu-verdienen

Krankheiten werden verursacht, um anschließend mit der Behandlung das große Geld verdienen zu können, sagt Dr. Stephanie Seneff, leitende Wissenschaftlerin am MIT. Giftige Substanzen und Medikamente wie Glyphosat, mRNA-Impfungen oder Statine rufen zahlreiche Krankheiten hervor. Dabei ist es in einigen Fällen sogar dasselbe Unternehmen, das „Krankheit & Behandlung“ liefert – wie etwa im Falle der Übernahme des Spritzmittel-Herstellers Monsanto durch den Pharma-Konzern Bayer.




6.3.2023: Die Übersetzung von "Medikament" mit google translate
Zusendung aus FB von Informant Klautern, 6.3.2023
6.3.2023: Die Übersetzung von
                      "Medikament" mit google translate
6.3.2023: Die Übersetzung von "Medikament" mit google translate [1]




Korruption und Pharma 21.4.2023: Wie Impfungen verkauft werden: Werbereisen, gefälschte Studien, Werbegeschenke - und die Pharma-Ärzte glauben meistens alles:
„Es geht nicht darum, die Menschen zu heilen.“ – Die Perspektive einer ehemaligen Pharmareferentin
https://uncutnews.ch/es-geht-nicht-darum-die-menschen-zu-heilen-die-perspektive-einer-ehemaligen-pharmareferentin/

Video auf Vimeo: https://vimeo.com/582624672?embedded=true&source=vimeo_logo&owner=65906538 (30min.)

Elisabeth Linder hat 28 Jahre für einen der größten Pharmakonzerne gearbeitet.
Müsste sie es nicht wissen?
Warum hat sie dennoch so lange in dieser Branche gearbeitet?
Wann fing sie an, ihre Tätigkeit und die Produkte zu hinterfragen?
Wie ging es ihr dabei und wie ging sie selbst mit dieser Diskrepanz um?
Gibt es mögliche Parallelen zu heute?
Über diese und weitere interessante Themen spreche ich mit Elisabeth Linder, ehemalige Pharmareferentin, Teil 1.

Der Slogan der Pharmafirma hiess: "Wir schaffen Märkte"
Windpockenimpfung ist total unnütz, denn an Windpocken ist bisher noch nie ein Kind gestorben.
6fach-Impfungen macht starke Nebenwirkungen und Todesfälle - dann gabs eine Studie mit Autopsien, aber diese Studie wurde NIE veröffentlicht. Dann gingen ihre Umsätze zurück und der Zweifel am Job wurde immer stärker. Sie blieb aber - auch wenn sie davon abriet, durfte sie bleiben und dort weiterarbeiten.
2013 wurde ein ganzes Jahr Prä-Marketing gemacht für die HPV-Impfung. HPV-Impfung ab 2014. Bei Contergan war es dasselbe.
1 Arzt in Starnberg klärte die Elisabeth Linder auf, wie die Studien in den "Entwicklungsländern" gemacht wurden. Dort wurden Mädchen noch ohne Mens geimpft, was gar keinen Sinn macht. Und es gab KEINEN Beweis, dass die HPV-Impfung überhaupt schützt. Alle Impfschäden wurden in Kauf genommen, die Dreierimpfung kostete 500 Euro. Als die Mädchen nicht ausreichten, wurden auch Jungs mit der HPV-Impfung geimpft. Das war die "Krönung".

Die 9 Kolleginnen haben nichts gemerkt von der Manipulation. Sie selbst liess sich homöopathisch behandeln und die Kolleginnen wussten das.

Diese Impfungen 6fach und HPV sind Verbrechen.

Es geht überhaupt nicht um die Menschen, das ist alles grausam.

Elisabeth verweigerte die Werbung für die 6fach-Impfstoff, obwohl sie geschult war, wie sie die Ärzte manipulieren sollte. Und wenn die Chefin mit auf Werbereise ging, dann musste diese Werbung immer die Chefin machen.

Die "Studien" waren ERFUNDEN, aber die Ärzte haben ALLES geglaubt. Die Pharma-Ärzte hinterfragen meistens nichts, sondern akzeptieren meistens die Werbegeschenke.




Pharma-Ärzte 25.5.2023: töten mit Pillen und Impfungen - und verdienen dabei noch ihren 4x4:
Warum und wie Ärzte mehr Menschen töten als Krebs

https://uncutnews.ch/warum-und-wie-aerzte-mehr-menschen-toeten-als-krebs/




4.8.2023: „Verbrechenskomplex Krankenhaus“ – leere Betten und Rekordgewinne

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/08/04/verbrechenskomplex-krankenhaus-leere-betten-und-rekordgewinne/
https://uncutnews.ch/verbrechenskomplex-krankenhaus-leere-betten-und-rekordgewinne/

H.W. Ludwig - Trotz der im vorletzten Artikel für das Jahr 2020 dargestellten Unterbelegung und des Rückganges der Behandlungsfälle um 13 Prozent verzeichneten die Krankenhäuser gegenüber 2019 eine Steigerung ihrer Einnahmen um 14 Prozent. Die Krankenhäuser haben also trotz Minderleistung kräftig an der Corona-Krise verdient, was nur auf Kosten der Steuer- und Beitragszahler möglich ist. Auch dies weist der Mediziner Dr. Gunter Frank in seinem Buch „Staatsverbrechen“ nach und legt damit den Finger auf die langjährige Fehlsteuerung des obrigkeitsstaatlich gelenkten und in den Krankenhäusern profitorientiert praktizierten Gesundheitssystems, das in der Corona-Krise schonungslos offenbar geworden ist.  
Solidarische, brüderliche Hilfe

Die staatliche Krankenversicherung wurde vor einhundertdreißig Jahren im obrigkeitsstaatlichen Kaiserreich eingeführt, betraf aber anfänglich mit dem vielfach in Not und Abhängigkeit befindlichen Industrieproletariat nur knapp 10 % der Bevölkerung, für die sie damals ein großer sozialer Fortschritt war. Sie hat den Übergang in die Demokratie überdauert und ist inzwischen zum bevormundenden bürokratischen Zwangssystem für über 90 % der Bevölkerung geworden, die als mündige Bürger imstande wären, ihre Krankheitsvorsorge selbst in die Hand zu nehmen. Dieses demokratiewidrige System und zeitgemäße Wege sind vor zehn Jahren auf diesem Blog grundlegend behandelt worden, worauf hier verwiesen werden muss.

Um die durch pharmaindustrielle Interessen bedingte steigende Kostenflut insbesondere in den zumeist kommunalen Krankenhäusern in den Griff zu kriegen, hat die obrigkeitliche Parteien-Oligarchie die Möglichkeit geschaffen, dass die am Wohl der Patienten orientierten kommunalen und auch universitären Krankenhäuser von ökonomischer wirtschaftenden Krankenhausbetreibern übernommen werden konnten, deren ökonomische Effizienz natürlich am Profit orientiert ist. So haben sich heute im Gesundheitswesen die Schatten eines obrigkeitsstaatlichen Versicherungssystems mit den Schattenseiten kapitalistischer Unternehmensführung verbunden.

Doch schwere Krankheiten sind eine existenzielle Not, die solidarische, brüderliche Hilfe erfordert. Das Bedürfnis des Kranken nach Hilfe macht daher jede Waren- und Dienstleistung im Gesundheitswesen ihrem inneren Wesen nach zur dienenden barmherzigen Hilfeleistung. Das Streben nach möglichst hohem Profit bedeutet hier Ausnützung der Notsituation eines Menschen, um daraus egoistische Vorteile herauszuschlagen. Dies müsste in einer zivilisierten Kultur als zutiefst unmoralisch und verabscheuungswürdig empfunden werden.

Die zunehmende Privatisierung kommunaler oder universitärer Krankenhäuser in der Weise, dass sie auf profitorientierte Aktiengesellschaften übertragen werden, ist deshalb eine verheerende Fehlentwicklung. Privatisierung, also die Herausnahme der Krankenhäuser aus der Verantwortung politischer Körperschaften, ist grundsätzlich richtig. Aber sie müssen auf gemeinwohlorientierte Unternehmen übergehen. Gewinn ist hier nur insoweit berechtigt und notwendig, als ein angemessener Lebensunterhalt der Leistungserbringer und Investitionen für Erhalt und Weiterentwicklung ihrer Betriebe zu sichern sind. Ein darüber hinausgehendes Profitstreben müsste im Gesundheitswesen durch die rechtliche Rahmensetzung des Staates ausgeschlossen werden, so wie das heute schon bei gemeinnützigen Institutionen der Fall ist.

Krankenhaus als Profitcenter

Dr. Frank schildert, dass die Krankenhäuser seit den weitgehenden Gesetzesänderungen der Jahre 2001-2009 unter der damaligen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und ihrem Chefberater Karl Lauterbach unter Druck stünden, sich wie profitgetriebene Unternehmen zu verhalten und untereinander in Konkurrenz zu stehen (im Buch ab S. 45). Unter den neuen Rahmenbedingungen, wie z.B. der Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen nach standardisierten Festbeträgen pro Diagnose (DRGs), könnten herkömmliche kommunale Krankenhäuser gar nicht anders als pleitegehen, um anschließend von den neuen privaten Klinikketten übernommen zu werden.

Diese wiederum entwickelten Verfahren, die ihnen trotzdem steigende Profite sicherten. Dr. Frank berichtet, dass seit der Einführung der DRGs die Abteilungen in den Krankenhäusern wüchsen, die die Abrechnungen der Patienten optimierten. Krankenhausleiter würden Ärzte durch Extra-Boni motivieren, nicht nur die Diagnosen den Abrechnungsvorgaben anzupassen, sondern auch teure Leistungen wie Operationen auszuweiten – und das nicht selten weit über das medizinisch Sinnvolle hinaus.

 „Gleichzeitig wird Druck auf das Personal ausgeübt, effizienter zu arbeiten und alles zu dokumentieren. Patientengespräche, bis auf notwendige Aufklärungen, sind nicht Teil solcher Businesspläne und gelten als überflüssig. In Folge verschlechtern sich die Arbeitsbedingungen, vor allem für die Pflegekräfte, die ursprünglich diesen Beruf gewählt haben, weil sie Kranken helfen wollen. Viele kehren ihrem Beruf den Rücken, aber nicht vorrangig wegen schlechter Bezahlung. Sie sehen einfach keinen Sinn darin, aus reinen Abrechnungsgründen unnötige Infusionen anzuhängen, Schwerkranke zu früh zu entlassen oder Patienten nach unnötigen Knie-, Gallen-OPs oder Chemo-Therapien zu versorgen. Dafür tummeln sich in dieser schönen neuen Medizinwelt immer mehr gut ausgebildete Managerkräfte, die nun nicht mehr den Patienten, sondern den Aktienkurs gesunderhalten.“ (Dr. Frank, S. 46)

Doch rein ökonomisch motivierte Übertherapien seien vielfach nicht nur unsinnig, sondern entwickelten sich in der modernen Medizin, wie er in seinem Buch „Schlechte Medizin“ dargelegt habe, geradezu zu einer Gefahr für die Gesundheit der Menschen. Man könne von einem regelrechten Verkrankungs-System sprechen, an dem sogar die Krankenkassen seit den Schmidt/Lauterbach-Reformen kräftig mitverdienten. Seitdem seien Diagnosen die neue Währung im Gesundheitssystem. Je mehr Diagnosen, so unsinnig sie auch seien, desto mehr Geld fließe in die Kassen.

Das Geld müssten aber die Zwangsversicherten aufbringen. Der gesetzliche Krankenkassenbeitrag betrage 14,6%, wovon der Arbeitgeber die Hälfte zahle (7,3%). Doch die steigenden Kosten trage der Versicherte in Form eines Zusatzbeitrages ganz allein, den Gesundheitsminister Lauterbach (SPD!) aktuell im Juni 2022 um 0,3% auf 1,6% angehoben habe. Damit zahlten die Versicherten ab 2023 schon 8,9% ihres Bruttolohnes in den Gesundheitsfonds ein, und schon jetzt sei klar, dass sich dieser Anteil weiter steigern werde.

Als nun der Staat die Krankenhäuser in der Corona-Krise zusätzlich mit finanziellen Anreizen und Zahlungen unterstützt habe, seien die Folgen bei den vollkommen auf Gewinnmaximierung trainierten Unternehmen absehbar gewesen. Für die höhere Belastung durch Covid-Patienten hätten diese z.B. Ausgleichszahlungen pro Patient von 100 Euro täglich oder auch in Form einer Erhöhung des vorläufigen Pflegeentgeltwerts um 38 Euro auf 185 Euro pro Tag bekommen. Später ab November 2021 sei dann im Infektionsschutzgesetz eine Art „Kopfprämie“ für jeden vom Krankenhaus an das Gesundheitsamt gemeldeten Covid-Patienten festgelegt worden. Seitdem reichten ein positiver PCR-Test und zwei Tage Krankenhausaufenthalt aus, um für diesen Patienten 5.000 – 10.000 Euro zusätzlich zu erhalten, auch wenn er eigentlich wegen eines verstauchten Knöchels eingeliefert, aber positiv getestet worden sei. Heutige Krankenhäuser nähmen solche Vorlagen dankend an, mit dem Ergebnis, dass ein Großteil der gemeldeten Covid-Patienten gar nicht wegen Covid im Krankenhaus gelegen habe.

Krankenhäuser rechtfertigten diese kreative Meldepraxis damit, dass der gleiche Quarantäne-Aufwand betrieben werden müsse, egal ob ein Patient lediglich einen positiven Test aufweise oder  eine schwere Lungenentzündung habe. – Doch wenn man die Gefährlichkeit der Corona-Krankheit messen möchte, so Dr. Frank, dann komme es auf die echten Fälle an und nicht auf die künstlich herbeigetesteten. Krankenhäuser wüssten dies genau, hätten aber eben andere Interessen, als mit ehrlichen Informationen der gesellschaftlichen Panik entgegenzuwirken.

Die Täuschung mit dem PCR-Test

Die gigantischste Täuschung der „Elite“, mit der sie, verbunden mit gezielter Angst- und Panikerzeugung, das Bewusstsein der Massen manipulierte, war und ist die medial verbreitete Behauptung, mit dem PCR-Test könne eine Corona-Infektion festgestellt werden, auch wenn keine Symptome vorhanden seien. Dabei haben schon früh internationale Experten die völlige Untauglichkeit des PCR-Tests nachgewiesen. Doch deren Studie und weitere Bestätigungen hatten  gegen die konzertierten großen Lügenmedien keine Chance, zum gefesselten Bewusstsein der großen Masse durchzudringen.

Davon abgesehen wurden vom Staat mit der Fiktion des PCR-Tests alle bisherigen medizinischen Standards, dass nur ein Arzt die fachliche Kompetenz hat, nach einer medizinischen Untersuchung festzustellen, ob ein Mensch krank ist, in totalitärer Manier vom Tisch gefegt. Plötzlich entschied darüber allein ein von Laien durchgeführter „positiver PCR-Test“. Doch Nachweise durch PCR-Tests, so auch Dr. Frank, seien allenfalls nur im Rahmen einer ärztlichen Differenzialdiagnostik im Krankenhaus sinnvoll, um evtl. zusätzliche Hinweise auf die Ursache zu erhalten. Bei Gesunden führten sie schlicht in die Irre. Ohne Symptome könne man überhaupt nicht von einem Fall sprechen. Das habe sogar die WHO festgestellt, während die Bundesregierung diese Tatsache bis heute ignoriere. Insofern seien die gesamten Inzidenzwerte ohne Aussage. –
Ihre täglichen Steigerungszahlen in den Medien dienten nur der infamen totalitären Panikmache.

Das Bemerkenswerte und Erstaunliche ist jedoch, dass sich die Ärzteschaft ihre Ausschaltung durch den PCR-Test hat gefallen lassen und weder ihre Standesvertreter dagegen protestiert, noch die Ärzte in der Praxis „positive PCR-Tests“ ignoriert und bei Symptomen durch eigene Untersuchungen ersetzt haben. So haben sie wider besseres Wissen zur gigantischen Täuschung einer Pandemie beigetragen. Denn, so Dr. Frank:
Ohne PCR-Test wäre 2020-2022 kein Mensch auf die Idee gekommen, dass eine außerordentliche Belastung der Krankenhäuser durch eine Infektionskrankheit vorliegt. Niemand hätte die Pandemie bemerkt.“
Aber wie wir gesehen haben, wird an falschen Covid-Patienten auch kräftig verdient. Eine lukrative Zusammenarbeit, die sich noch stärker in der „Impf“-Kampagne und Unterschlagung der Nebenwirkungen zeigt.

Und wie in totalitären Regimen üblich, muss die derart hinters Licht geführte Bevölkerung die gegen sie eingesetzten Täuschungsmittel selbst bezahlen. Dr. Frank weist unter Bezug auf einen Bericht des Handelsblatts darauf hin, dass für diesen PCR-Irrsinn einschließlich der „Schnelltests“ die unvorstellbare Summe von etwa 14 Milliarden Euro pro Jahr aus Steuermitteln ausgegeben worden sei. Das seien 2,5% des gesamten Bundeshaushaltes 2021 (547,7 Mrd.) und die Hälfte des Betrages, den der Bund 2020 insgesamt für Forschung, Wissenschaft und Kultur ausgegeben habe (28,7 Mrd.).
„Die ´nationale Teststrategie` war eine der teuersten Fehlinvestitionen aller Zeiten, ohne Nutzen, aber mit gigantischen Folgeschäden.“

Verlogene Gesundheitsfunktionäre

Dr. Frank führt nun auf, wie Gesundheitsfunktionäre auf Fragen nach den falschen Covid-Krankenzahlen ausgewichen sind. Boris Reitschuster habe im Januar 2022 vom Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums auf die Frage, ob sich das BGM der Problematik zu hoher Krankenhaus-Covid-Zahlen bewusst sei, die Antwort erhalten: „Da müssen Sie das RKI fragen“. B. Reitschuster habe daraufhin an das RKI die Frage gerichtet: „Wie viele der als ´Corona`-Fälle deklarierten Patienten befinden sich nicht aufgrund von ´Corona` in stationärer Behandlung?“ Denn diese Zahl gehe nicht aus dem Wochenbericht des RKI hervor. Die Antwort habe gelautet: „Dazu finden Sie Erläuterungen in den Antworten auf häufig gestellte Fragen, www.rki.de/covid-19-faq., dort die vierte Frage: Wie wird die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz berechnet, und was ist bei der Bewertung zu berücksichtigen?“

Dort stehe schwarz auf weiß, dass Covid nicht der Aufnahmegrund sein müsse, wenn Krankenhäuser Patienten als stationäre Covid-Kranke melden. „Dies soll eine niedrigschwellige, zügige und aufwandsarme Meldung gewährleisten.“ – Unglaublich.

Auch hier, so Dr. Frank, wäre eine solide Überprüfung der Zahlen durch eine repräsentative Stichprobe möglich. Aber man überlasse die Meldepraxis lieber vollständig den Krankenhäusern. Es scheine sich bei RKI und BGM niemand für die Verzerrungen der Hospitalisierungsinzidenzen zu interessieren, die entstünden, wenn Krankenhäuser an massenhaft falschen Meldungen gut verdienten und dabei keine Sanktionen zu befürchten hätten. Die Frage sei, ob es sich dabei um schlichte Unfähigkeit handele, oder ob man das Abrechnungstreiben der Krankenhäuser bewusst in Kauf genommen habe – und warum?

Das Letztere ist natürlich offensichtlich. Es gehörte ja auch zur Strategie der Staatsverbrecher, die Zahl der Covid-Kranken auf allen Ebenen so hoch wie möglich darzustellen, um eine Pandemie vorzutäuschen.
Auch Spitzenfunktionäre der Ärzteschaft hätten am 14. März 2022 in einer öffentlichen Anhörung des Gesundheitsausschusses des Bundestages in inniger Komplizenschaft die gleichen windigen Ausweichmanöver an den Tag gelegt.

Der AfD-Abgeordnete Martin Sichert habe ihnen die Frage gestellt, wie die Krankenhäuser die Unterscheidung von „mit“ oder „an Covid“-Krankenhauspatienten sicherstellten. Die Antworten hätten unisono kein Interesse daran offenbart. Ingo Morell, Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), habe wörtlich gesagt:
Also erstens kann man sagen, nach zwei Jahren, da müssen wir uns die ganzen zwei Jahre angucken – wann sollen wir wie was erfassen? Und, ich gebe die Frage zurück, wie wollen Sie das ganz genau messerscharf trennen, ob einer wegen Covid oder mit Covid und so weiter ins Krankenhaus kommt? Derzeit werden grob schon die Dinge erfasst, aber natürlich nicht von Anfang an, nicht innerhalb der ersten zwei Jahre (…)“

Gernot Marx von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) habe die Frage wie folgt beantwortet:
Insbesondere im Bereich der Intensivmedizin kann man nicht unterscheiden, ob ein Patient mit oder wegen Corona (eingeliefert) ist, weil Covid-19 immer erst mal einen erhöhten Aufwand bedeutet für die betreuenden Ärzte und Pflegekräfte, also das gesamte Team, und zweitens Covid-19 immer (…) ein auch aufs Leben bedeutsamer Faktor ist, und deswegen kann man hier keine Unterscheidung treffen.“  –

Die Unterscheidung mit oder an Covid, so Dr. Frank, wäre selbstverständlich einfach zu treffen. Daher muss man m.E. zu der Feststellung kommen, dass diese Funktionäre die Öffentlichkeit bewusst hinters Licht zu führen versuchen, um die Interessen der Mitglieder ihrer Organisationen zu schützen, die an der Diagnose Covid sehr gut verdienten. Und Dr. Frank fügt noch die Bemerkung an:
Kommt ein nicht zu geringer Schuss krimineller Energie ins Spiel, tauchen plötzlich freie Betten auf und verschwinden wieder auf Knopfdruck.“

Der Betrug mit den Intensivbetten

Während der Corona-Krise wurde von Ärzten, Politikern und Medien durchgehend das Bild gemalt, dass die Intensivabteilungen überquellen und man kurz vor dem Zwang stehe auszuwählen, wer von den Schwerkranken  aufgenommen werden könne und wer nicht. Diese sogenannte „Triage“, die Gewissens-Belastung eines Arztes, gleichsam über Leben und Tod eines Menschen entscheiden zu müssen, diente als Totschlagargument gegen jeden Corona-Kritiker. –
Doch wie im vorigen Artikel bereits nachgewiesen wurde, lag in den Corona-Jahren 2020 und 2021 auch in den Intensivabteilungen eine starke Unterbelegung vor, mit einem durchschnittlichen Corona-Anteil von lediglich 4%.

Dr. Frank führt noch die Zahlen auf, die laufend von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) selbst veröffentlicht werden. Danach stelle sich die Bettensituation von April 2020 bis Dezember 2021 so dar:
Die Gesamtbettenbelegung habe durchgängig bei ziemlich konstanten 20.000 Intensivpatienten gelegen. Im Januar 2021 habe es für wenige Tage einen Höchststand an Covid-Patienten (positiv getesteten) von max. 5.762 gegeben, was einem kurzfristigen Anteil von 30% aller belegten Intensivbetten entspreche. Zu diesem Zeitpunkt seien jedoch immer noch ca. 4.000 freie Betten verfügbar gewesen.

Doch jeden Winter komme es regional zu Engpässen, wo auch mal Kranke kurzfristig auf Gänge geschoben würden. Covid habe zu keinem Zeitpunkt gedroht, die deutschen Intensivabteilungen an die Belastungsgrenze zu bringen. Der existierende Personalmangel sei hausgemacht. Dennoch sei die DIVI nicht müde geworden, in der Presse und in Talkshows die Belegungssituation in  dramatischen Farben zu malen. So habe der DIVI-Präsident Gernot Marx am 11.7.2022 im ZDF gewarnt, derzeit würden doppelt so viele Covid-Patienten wie zur gleichen Zeit 2021 intensivmedizinisch behandelt. – Was er nicht gesagt habe, sei, dass der Anteil der offiziellen Covid-Intensivpatienten laut Intensivregister nur bei 6% gelegen habe. Das sei bezüglich schwerer Atemwegserkrankungen die völlige Normalität.

Im BR habe Marx am Vortag sogar behauptet: „Ich würde es nicht als dramatisch bezeichnen, aber es ist sehr angespannt, und das ist ungewöhnlich für diese Zeit im Sommer, wo es normalerweise immer etwas ruhiger ist.“ – Doch ein Blick in die Jahresstatistik strafe ihn Lügen. Am 10.7.2022, als er das gesagt habe, hätten 17.437 Personen auf Deutschlands Intensivstationen gelegen, am 10.7. 2021 seien es 18.814 und am 10.7.2020 immerhin 20.498 gewesen.

Die Behauptung des DIVI von immer weniger freien Intensivbetten sei indessen merkwürdigerweise trotzdem nicht ganz falsch – aber nicht aufgrund der Covid-Patienten, sondern aufgrund eines rätselhaften Abbaus von Intensivbetten mitten in der angeblich schlimmsten Pandemie der Neuzeit. Der Datenanalyst Tom Lausen habe Ende 2020 auf die eigenartige Entwicklung hingewiesen und dies auch im Juli 2021 als Sachverständiger im Gesundheitsausschuss der Bundestages vorgetragen. Die   Gesamtbelegung habe sich von April 2020 bis Dezember 2021 um die 20.000 Patienten erstaunlich konstant gezeigt. Das einzige, was sich geändert habe, sei die Gesamtzahl der Intensivbetten, die sich um ca. 9.000 Betten reduziert habe – von ca. 31.000 im April 2020 auf ca. 22.000 Ende Dezember 2022. – Wie könne das sein? Schließlich hätten die Krankenhäuser vom Bund insgesamt 690.000 Millionen explizit dafür erhalten, Intensivkapazitäten in der Pandemie auszubauen!

Dieses Geld sei auch dankend angenommen, Intensivbetten aber abgebaut worden. Wieder hätten finanzielle Fehlanreize zu einer äußerst kreativen Meldepraxis geführt. Anfangs habe es großzügige Zahlungen für z.B. wegen verschobener Operationen freigehaltener Betten gegeben. Dafür habe man aber einfach vorher stillgelegte Betten gewissermaßen auf dem Papier wieder aus dem Keller geholt, um sie als freigehaltene Betten zu melden. Daher nimmt Dr. Frank an, dass die anfangs gemeldeten 31.000 Intensivbetten gar nicht wirklich einsatzbereit gewesen seien oder schlicht nicht existierten. Die dafür ausgezahlten Gelder hätten jedoch sehr wohl existiert.

Der Abrechnungsmodus sei dann ab November 2020 verändert worden. Deutsche Krankenhäuser hätten seitdem Freihaltepauschalen nur noch dann kassieren können, wenn es in ihrem Landkreis weniger als 25% freie Intensivbetten gegeben und die Corona-Inzidenz bei mindestens 70 gelegen habe. Dafür seien die Gelder aber nun für alle freien Betten, nicht nur für freie Intensivbetten gezahlt worden. Auf diese Weise hätte ein Krankenhaus mit 600 Betten bis zu 50.000 Euro Freihalte-Pauschalen am Tag kassieren können.

Was sei nun passiert? Hätte z.B. ein Krankenhaus 20 Intensivbetten und davon 15 belegt, seien die 5 freien Intensivbetten nicht weniger als 25%. Meldete das Krankenhaus jedoch lediglich 19 Intensivbetten und davon 15 belegt, seien die 4 freien Intensivbetten unter 25% gesunken und die Zahlungen für alle freien Krankenhausbetten würden fließen. Eine Inzidenz von 70 lasse sich leicht herbeitesten.

Genau zu diesem Zeitpunkt, ab November 2020, seien die Meldungen betreibbarer Intensivbetten auch zügig gesunken, bis die 25% Marke der freien Intensivbetten unterschritten wurde – bis heute! – Große staatliche Zuschüsse aufgrund betriebswirtschaftlicher Manipulationen!
Die 690 Millionen Euro seien übrigens direkt aus der Liquiditätsreserve des Gesundheitsfonds, aus dem die gesetzlichen Krankenkassen finanziert würden. Dafür würden allein die Arbeitnehmer über die Zusatzbeiträge herangezogen und müssten diese betrügerische Bereicherung der Krankenhäuser finanzieren.

Eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe um den Gesundheitsökonomen Prof. Matthias Schrappe habe in einem am 16.Mai 2021 veröffentlichten Positionspapier auf diesen Intensivbettenbetrug hingewiesen – und sei, wie alle Kritiker, unsachlich diskreditiert worden. Die DIVI habe aufwendige Quarantäneregeln, wechselnde Personalschlüssel pro Intensivpatient und Personalmangel als Ursache des Bettenschwundes angeführt. Doch sogar der Bundesrechnungshof habe die Vorwürfe bestätigt und spreche höflich von „unerwünschten Mitnahmeeffekten“. In einem Interview werde Prof. Schrappe dann deutlich:
„Ich sage Ihnen: Die ganze Sache stinkt zum Himmel. Da sind 15 Milliarden Euro an die Krankenhäuser gezahlt worden, so dass das Jahr 2020 zumindest für die Krankenhäuser zum wirtschaftlich erfolgreichsten Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen werden konnte, und keiner fragt mal, wo das Geld eigentlich geblieben ist. Stattdessen wird weiterhin Mangel proklamiert.“

Nach Angaben des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenkassen habe jedes zweite Krankenhaus, genau 977, Gelder auf diese Weise bezogen. Erste Klagen gegen zwei Krankenhäuser seien schon eingereicht. Die Anklagevertreter befürchteten eine „mögliche Verschwendung eines Milliarden-Betrages“. Nur in einem Zusammenwirken von DIVI, RKI und BGM ist die Mittelvergabe, praktisch auf Zuruf der Kliniken, zu verstehen.“
Dieses Zusammenwirken von Klinikunternehmen, Fachgesellschaften und Behörden zum Zwecke des Missbrauchs öffentlicher Gelder, so Dr. Frank, werfe die Frage auf, ob wir eigentlich schon von organisierter Kriminalität sprechen sollten.

Man muss hinzufügen, dass dies der verbrecherischen Aufrechterhaltung einer inszenierten Pandemie diente, koste es, was es wolle.

Fazit

 Da Krankenhäuser trotz leerer Betten durch staatliche Covid-Zusatzzahlungen gut verdienten, hatten sie ein Eigeninteresse daran, die Corona-Panik aufrechtzuerhalten. Zu diesem Zweck weigerten sie sich, die Zahl der echten Covid-Patienten zu ermitteln und meldeten stattdessen viel zu hohe Hospitalisierungsraten. (…)
Die Corona-Krise offenbart die gesamte Kehrseite der fortschreitenden Ökonomisierung des Gesundheitssystems, die im Grunde eher einer staatlichen Planwirtschaft zugunsten der neuen Gesundheitskonzerne entspricht. Falls Privatisierung im Gesundheitswesen tatsächlich zu Effizienzsteigerung führen sollte, wird dieser Vorteil schnell zunichte gemacht, wenn sich Gesundheitskonzerne statt für gesellschaftliche Verantwortung für ihre eigenen Bilanzen entscheiden.“ (Dr. Frank, S. 62)

Man muss sich aber klarmachen, dass eine staatliche Planwirtschaft nur über die staatliche Pflicht-Krankenversicherung möglich ist, wo der Staat inkompetent und demokratiewidrig als Versicherungsunternehmer auftritt. Daher muss hier zuerst angesetzt werden.
Private Krankenhäuser müssen gemeinnützig sein. Die Not einer Krankheit ist wie die einer schweren Unfallverletzung eine Frage barmherziger Hilfeleistung. Niemals darf sie egoistisch für möglichst hohe Profite ausgenutzt werden, wenn Menschlichkeit und Moral noch eine Rolle in der Kultur spielen sollen.




Pharma-System mit Krankenhaus 13.8.2023: Leere Betten und trotzdem Gewinn:
„Verbrechenskomplex Krankenhaus“ – leere Betten und Rekordgewinne
https://t.me/Ungeimpfte_Schweiz_kennenlernen/60291

Trotz der im vorletzten Artikel (https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/07/28/zur-chronik-der-staatsverbrechen-die-lugen-von-krankenhausuberlastung-und-hoher-covid-sterblichkeit/) für das Jahr 2020 dargestellten Unterbelegung und des Rückganges der Behandlungsfälle um 13 Prozent verzeichneten die Krankenhäuser gegenüber 2019 eine Steigerung ihrer Einnahmen um 14 Prozent.

❗️Die Krankenhäuser haben also trotz Minderleistung kräftig an der Corona-Krise verdient, was nur auf Kosten der Steuer- und Beitragszahler möglich ist.

📘 Auch dies weist der Mediziner Dr. Gunter Frank in seinem Buch „Staatsverbrechen“ nach und legt damit den Finger auf die langjährige Fehlsteuerung des obrigkeitsstaatlich gelenkten und in den Krankenhäusern profitorientiert praktizierten Gesundheitssystems, das in der Corona-Krise schonungslos offenbar geworden ist. Weiterlesen (https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/08/04/verbrechenskomplex-krankenhaus-leere-betten-und-rekordgewinne/#more-12557)






Vitamin-Pillen 5.9.2023: alles synthetisch, alles genetisch:
Natürlich, synthetisch oder gentechnisch - so werden Vitamine produziert
https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/natuerlich-synthetisch-oder-gentechnisch-so-werden-vitamine-produziert-42581

Auch wenn der Begriff so natürlich klingt: Die meisten Vitamine stammen aus dem Labor, gar nicht so selten auch aus einem Gentechnik-Labor. Außerdem werden immer mehr synthetische Vitamin-Verbindungen zugelassen, die es in der Natur gar nicht gibt.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Natürlicher Herkunft, also aus Pflanzen oder Tieren gewonnen, sind Vitamine nur noch sehr selten.
  • Der Begriff „natürlich“ ist für Vitamine und Mineralstoffe rechtlich nicht geschützt.
  • Neben der synthetischen Herstellung im Labor können sie auch durch den Einsatz von gentechnisch veränderten Bakterien (GVO) gewonnen werden. Gekennzeichnet werden muss das nicht.
  • Manche als neuartig zugelassene Vitamin- und Mineralstoff-Verbindungen sind rein künstlich, sie kommen in der Natur nicht vor.
  • Eine gewisse Orientierungshilfe bietet unter Umständen die Zutatenliste.

Wo kommen die Vitamine her?

Für Nahrungsergänzungsmittel (und andere Lebensmittel) wurde per Gesetz festgelegt, welche Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt werden dürfen. Wie diese produziert werden, ist nicht geregelt.

Weil es so viel preiswerter ist, werden Vitamine heute in der Regel synthetisch, das heißt im Labor erzeugt. Das kann einfach durch chemische Reaktionen erfolgen (z.B. mittels Synthese von Vitamin C aus Glukose (Traubenzucker) oder durch Cracking aus Rohöl / Rohbenzin, unter anderem zur Herstellung von Vitamin A) oder aber durch biotechnische Fermentation mit Hilfe von Mikroorganismen, Pilzen oder Hefen (z.B. Vitamin K, Vitamin D). Unter diesen können auch gentechnisch veränderte Organismen (GVO) sein. So ist beim Vitamin C seit ca. 15 Jahren auch ein Fermentationsverfahren mit gentechnisch modifizierten Stämmen üblich. Wirklich natürlicher Herkunft, also aus Pflanzen oder Tieren gewonnen, sind Vitamine nur noch sehr selten.

Made in China

Während bis vor etwa 20 Jahren vorwiegend amerikanische, europäische und japanische Produzenten den Vitaminmarkt beherrschten, sitzen die größten Vitaminproduzenten heute in China, teilweise auch in Indien. Die vorwiegend außereuropäische Produktion kann aber auch zu Lieferengpässen führen. So hat das indische Ministerium für Handel und Industrie im Zuge der Corona-Pandemie direkt Anfang März 2020 den Export von zehn Arzneiwirkstoffen (darunter Antibiotika und Schmerzmittel) und drei Vitaminen (B1, B6 und B12) eingeschränkt, um die Versorgung der eigenen Bevölkerung sicherzustellen. Diese Beschränkung ist inzwischen wieder aufgehoben. Indien ist zwar ein wichtiger Lieferant für Europa und andere Regionen der Welt, bezieht aber selbst 70% der verarbeiteten Wirkstoffe aus China.

Vitamin C etwa wird fast nur noch in China produziert. Die größten europäischen Hersteller sind Pharmakonzerne wie DSM (u.a. Vitamin C und E-Produktion in China), BASF und Lonza, die Teile ihrer Produktionsstätten aber nach China ausgelagert haben oder dies planen. Der frühere französische Hersteller Adisseo ist heute Teil von Chem China. Zwar gibt es viele Nahrungsergänzungsmittel, die mit "produziert in Deutschland" werben, das heißt aber nicht, dass die einzelnen Zutaten, also die reinen Vitamine, nicht in China oder anderswo auf der Welt hergestellt wurden.

Inzwischen muss allerdings dank eines neuen Gesetzes (Durchführungsverordnung (EU) 2018/775) für alle seit 1. April 2020 produzierten Nahrungsergänzungsmittel angegeben werden, woher die sogenannten Primärzutaten, also die wichtigsten Zutaten stammen, wenn ein Produkt mit einem Hinweis zu seiner geografischen Herkunft vermarktet wird. Das sieht dann beispielsweise so aus:

Herkunft Vitamin C
Hergestellt in China, L-Ascorbinsäure (Vitamin C) aus EU und Nicht-EU


Wie nachhaltig die Produktion ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Teilweise wird jedoch von enormen Umweltschäden berichtet. Nach einem Bericht von 2016 in der ZEIT sind die Umweltauflagen in Europa zu teuer geworden, deswegen die Verlagerung nach China. Die FAZ berichtet in 2018, dass inzwischen aber auch in China die Umweltauflagen für die Vitaminproduktion erhöht wurden, um der horrenden Luftverschmutzung in Shijazhuang Herr zu werden.

Bei Folsäure handelt es sich grundsätzlich um eine synthetische Vitaminform, die natürliche Form Folat ist in der Regel nicht stabil genug. Vermehrt gibt es aber inzwischen auch aus natürlichen Quellen wie Zitronenschalen oder Spinat stammendes Folat.

Neuartige Vitamin- und Mineralstoffverbindungen sind meist synthetisch

Neben den natürlich vorkommenden Mikronährstoffverbindungen werden auch immer mehr Vitamin- und Mineralstoffformen verwendet, die es in der Natur nicht gibt. Wenn sie vor 1997 in der EU nicht verwendet wurden, brauchen sie eine Zulassung als neuartiges Lebensmittel/Lebensmittelzutat. Die Nutzung dieser synthetischen Verbindungen erfolgt aus den unterschiedlichsten Gründen, z.B. um eine bessere Bioverfügbarkeit zu erzielen, weil diese Verbindung stabiler ist und/oder leichter verarbeitet werden kann, oder auch nur, weil sie mit niedrigeren Kosten herzustellen ist. Welche Verbindungen das im einzelnen sind können Sie hier nachlesen. Bei Vitaminen gibt es solche Verbindungen derzeit für Vitamin D und K, für Folsäure und für Niacin. Neuartige Mineralstoff-Verbindungen gibt es bei Calcium, Eisen, Magnesium, Silicium und Zink.

Gentechnik ist möglich

Gentechnische Verfahren zur Vitaminproduktion werden auch als "Weiße Biotechnologie" bezeichnet und werden seit langem vom Bundesforschungsministerium gefördert.

Bei Vitamin C, B2 und Vitamin B12 werden schon seit Jahren weitestgehend biotechnologische Produktionsverfahren mit gentechnisch veränderten Bakterien genutzt. Es gibt aber weiterhin auch Verfahren ohne GVO, beispielsweise für Betacarotin als Vitamin-A-Vorstufe oder Biotin, aber eben auch noch für Vitamin B2 und Vitamin C. Vitamin E kann sowohl biotechnologisch als auch aus (GVO-)Sojabohnen gewonnen werden.

Diese Nährstoffe könnten laut der Datenbank transgen aus gentechnischer Produktion stammen:

  • Vitamine: C, E, B2, B12, Biotin, Betacarotin
  • Aminosäuren: Cystein, Glutaminsäure, Lysin, Methionin, Tryptophan, Threonin, Phenylalanin
  • Pflanzensterine / Phytosterole

Was verboten ist: Die Vitamine dürfen nicht mit den GVO verunreinigt sein. Ist das der Fall, werden sie vom Markt genommen bzw. schon an der EU-Außengrenze zurückgewiesen. Das ist laut Europäischem Schnellwarnsystem in 2018 bei einem B2-Produkt der Fall gewesen, dabei handelte es sich um gentechnisch hergestellte, antibiotikaresistente Bakterien im Vitaminzusatz für Tierfutter.

Die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K werden zudem auf Trägerstoffe aufgebracht, um sie besser verarbeiten zu können. Bei einigen dieser Trägerstoffe sind gentechnische Anwendungen möglich, z.B. Stärke, Glukose, Maltodextrin. Und natürlich könnten in den Nahrungsergänzungsmitteln noch weitere gentechnisch produzierte Zutaten wie Aromen und Zusatzstoffe wie Enzyme, Emulgatoren (aus GVO-Soja), Füllstoffe (Dextrin, Maltodextrin, Cellulose aus GVO-Mais) oder das Säuerungsmittel Zitronensäure ohne entsprechende Kennzeichnung enthalten sein. Aber auch hier dürfen die GVO selber nicht enthalten sein. Belgien berichtete 2020 im Schnellwarnsystem von einem Produkt mit einem GVO-verunreinigten Enzym (Papain) aus Deutschland, welches dann vom Markt genommen wurde.

Wie sieht die Kennzeichnung aus?

Für Nahrungsergänzungsmittel gelten zahlreiche allgemeine Kennzeichnungsvorgaben. Hinweise auf die Produktionsweise der enthaltenen Stoffe oder die Herkunft sind aber nicht vorgesehen. Abbildungen und Aussagen vermitteln oft ein natürliches Image. Der Begriff „natürlich“ ist für Vitamine und Mineralstoffe allerdings rechtlich nicht geschützt.

Die Zutatenliste bietet hinsichtlich der Herkunft der Vitamine lediglich eine kleine Orientierung. Aus der Bezeichnung der Zutaten geht aber hervor, ob diese eine spezielle Behandlung erfahren haben, ob also Fruchtstückchen als Ganzes, getrocknet oder in Form von Pulver zugesetzt wurden.

Synthetisch erzeugte Vitamine werden meist mit ihrem Namen, wie z.B. Vitamin C / Ascorbinsäure, Magnesiumcarbonat o.ä. aufgeführt. Stammt das Vitamin aus einer natürlichen Quelle, steht dort "Vitamin C aus Acerola-Extrakt", "Vitamin D aus Flechten", "Vitamin D aus UV-bestrahlter Hefe", "Vitamin B12 aus Chlorella-Algen", "Folat aus Zitronenschalenextrakt" oder "Vitamin K aus fermentiertem Kichererbsenextrakt".

In Bio-Nahrungsergänzungsmitteln dürfen überhaupt keine isolierten Stoffe verwendet werden. Stattdessen wird dann Acerola-Extrakt, Buchweizenkeimpulver, Algenpulver (als Calcium-Quelle)  oder ähnliches eingesetzt.

Grundsätzlich wird bei Zutaten natürlichen Ursprungs der Name des Lebensmittels genannt, z.B. Grünkohlpulver oder Sanddornpüree. Allerdings kann es sich auch hierbei um eine sogenannte Biofortifizierung handeln, sprich der Nährstoffgehalt ist nicht von Natur aus in diesen Lebensmittel so hoch, sondern wird durch ein angereichertes Nährmedium erreicht. Das ist z.B. bei Mikroalgen (z.B. Spirulina, Chlorella) oder Keimlingen (z.B. Quinoa, Buchweizen) der Fall.

Ein Hinweis auf die Verwendung gentechnischer Verfahren zur Produktion von Vitaminen (z.B. aus GVO-Bakterien) oder auf die gentechnische Herstellung von Trägerstoffen (z.B. Stärke, Glukose, Cellulose, Maltodextrin aus GVO-Mais) muss nicht erfolgen. Auch Zusatzstoffe wie Zellulosen (z.B. in HPMC-Kapselhüllen) oder Xylit können gentechnisch hergestellt werden. Das ist nur dann kennzeichnungspflichtig, wenn das Ausgangsmaterial (Mais, Baumwolle) gentechnisch verändert wurde, nicht aber wenn gentechnisch veränderte Bakterien zur Produktion eingesetzt wurden.

Wird jedoch Vitamin E eingesetzt, das aus gentechnisch veränderten Sojabohnen extrahiert wurde, muss dies gekennzeichnet werden ("Vitamin E/Tocopherol aus gentechnisch veränderten Sojabohnen").

Tipp:
Nahrungsergänzungsmittel, die das Bio-Siegel oder das Ohne-Gentechnik-Siegel tragen, enthalten keine gentechnisch hergestellten Vitamine oder Trägerstoffe.

Damit ein Vitamin explizit auf der Verpackung hervorgehoben erwähnt werden darf, z.B. "mit Vitamin E", müssen in einer Tagesportion des NEM mindestens 15 % der Referenzmenge enthalten sein. Hier finden Sie Informationen zu diesen Mindestmengen, aber auch zu den vom Bundesinstitut für Risikobewertung empfohlenen Höchstmengen in Nahrungsergänzungsmitteln.

Wenn Sie mehr zu veganen oder vegetarischen Nahrungsergänzungsmitteln wissen möchten, finden Sie das unter "Vegan oder tierisch? Woraus bestehen Vitamintabletten?"

 

Gute Herstellungspraxis - ethische Grundsätze der Hersteller

Die im Deutschen Lebensmittelverband organisierten Nahrungsergänzungsmittelhersteller haben sich auf einen Kodex ethischer Grundsätze für die Herstellung, Verarbeitung und Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln verständigt. Darin verpflichten sie sich die europäischen Gesetze einzuhalten, sichere und qualitativ hochwertige Produkte zu gewährleisten und darüber hinaus faire und ethische Geschäftspraktiken anzuwenden sowie verstärkt Nachhaltigkeitsaspekte und -praktiken in ihre Geschäftstätigkeit zu integrieren und Nachhaltigkeit in allen relevanten Bereichen zu fördern. Hier sollten Sie allerdings sehr genau hinschauen, um sich nicht durch sogenanntes Green Washing in die Irre führen zu lassen.

Dieser Kodex basiert u.a. auf dem Leitfaden von Food Supplements Europe für Nahrungsergänzungsmittelproduzenten zur guten Herstellungspraxis (Food Supplements Europe Guide to Good Manufacturing Practice for Manufacturers of Food Supplements).

Quellen:


Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 betreffend die Information der Verbraucher über Lebensmittel, Anhang XIII, Fassung vom 01.01.2018

Durchführungsverordnung (EU) 2018/775 der Kommission vom 28. Mai 2018 mit den Einzelheiten zur Anwendung von Artikel 26 Absatz 3 der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 des Europäischen Parlaments und des Rates betreffend die Information der Verbraucher über Lebensmittel hinsichtlich der Vorschriften für die Angabe des Ursprungslands oder Herkunftsorts der primären Zutat eines Lebensmittels, Fassung vom 09.06.2019

D-A-CH-Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr, 2. Auflage, 7. aktualisierte Ausgabe, 2021

Hancock RD, Viola R (2002): Biotechnological approaches for L-ascorbic acid production. Trends in Biotechnology 20(7): 299–305

Bundesministerium für Forschung und Bildung (2007): Weiße Biotechnologie - Chancen für eine biobasiert Wirtschaft.

RASFF-Notification 2018.2755 (Dezember 2018)

Freytag B; Kopplin I: Vitamine sind knapp und teuer. FAZ vom 17.01.2018 (abgerufen am 28.12.2022)

BASF will bis zu zehn Milliarden in China investieren. Süddeutsche vom 09.07.2018 (abgerufen am 28.12.2022)

DSM in Jingjiang, China. (abgerufen am 28.12.2022)

DSM completes creation of Vitamin E Joint Venture with Nenter - JV stops production for significant upgrade of plant to DSM standards, Stand: 27.08.19

Fuchs C et al. (2016): Vitamin G! Wie Gier. Die Zeit, 21.04.16, S. 13ff, (abgerufen am 28.12.2022)

Unionsliste der zugelassenen neuartigen Zutaten

Datenbank transgen: Vitamine (abgerufen am 28.12.2022)

Datenbank transgen: Nahrungsergänzungsmittel (abgerufen am 28.12.2022)

Indien schränkt Export von 13 Wirkstoffen ein. blitz-arznei-telegramm vom 05.03.2020

Government of India, Ministry of Commerce & Industry, Department of Commerce, Directorate General of Foreign: Subject: – Amendment in Export Policy of APIs and formulations made from these APIs. TradeNotification No. 50/2015-2020-DGFT vom 03.03.2020

Government of India, Ministry of Commerce & Industry, Department of Commerce, Directorate General of Foreign: Subject: – Amendment in Export Policy of APIs and formulations made from these APIs. Notification No. 02/2015-2020-DGFT vom 06.04.2020

Schnellwarnsystem RASFF, abgerufen am 28.12.2022

Lebensmittelverband Deutschland: Kodex ethischer Grundsätze für die Herstellung und Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln (abgerufen am 23.05.2023)

Food Supplements Europe: Guide to Good Manufacturing Practice for Manufacturers of Food Supplements (abgerufen am 23.05.2023)





Otto über die korrupten Pharma-Ärzte am 6.9.2023: "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meissten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren."
https://t.me/c/1292545312/45579
Dieter Hallervorden



Die kriminelle Pharma am 14.9.2023: schmiert und schmiert und schmiert:
Novartis an erster Stelle: Millionen-Geschenke für Ärzte und Spitäler aufgedeckt:
Millionen-Geschenke für Ärzte und Spitäler aufgedeckt: Novartis an erster Stelle
https://www.blick.ch/wirtschaft/ist-auch-deine-apotheke-oder-aerztin-dabei-pruefs-nach-millionen-geschenke-fuer-aerzte-und-spitaeler-aufgedeckt-id18938624.html

Die Pharmaindustrie bezahlt jedes Jahr Millionen, um Ärztinnen, Ärzte an Kongresse zu locken oder Spitäler und andere Institutionen der Gesundheitsbranche zu sponsern. An erster Stelle liegt auch 2022 Novartis – mit 31 Millionen Franken.

65 Pharmaunternehmen bezahlten letztes Jahr gesamthaft 221 Millionen Franken an Ärztinnen und Ärzte, Spitäler, Fachgesellschaften, Patientenorganisationen und andere Institutionen der Gesundheitsbranche (Vorjahr: 196 Mio. Fr.). Am spendabelsten ist derzeit Novartis mit 31 Millionen Franken, gefolgt von Roche (21,9 Mio. Fr.) und Pfizer (20 Mio. Fr.). Dies zeigt eine Auswertung durch das Ringier Axel Springer Research Network. An der Datenauswertung beteiligten sich Beobachter, «Handelszeitung», «Blick» und «SonntagsBlick».

Ein Rückblick zeigt: Jedes Jahr lässt sich die Pharmaindustrie den Zugang zu medizinischen Fachpersonen und Spitälern mehr kosten. 2015 (als die Selbstregulierung der Pharmabranche eingeführt wurde) bezahlten alle Firmen gesamthaft 141 Millionen Franken, dieser Betrag ist nun auf 221 Millionen gestiegen. Über die letzten acht Jahre summieren sich diese Zuwendungen an Ärzte und Spitäler auf astronomische 1,4 Milliarden Franken.

Pharmaunternehmen bezahlen Ärztinnen und Ärzten beispielsweise Kongressgebühren, Übernachtungsspesen, Beratungshonorare oder sie sponsern Fortbildungsveranstaltungen von Ärztenetzwerken, Spitälern und Qualitätszirkeln. Zudem bezahlen Pharmafirmen Spitäler für klinische Forschungsprojekte. Seit 2015 legen die Pharmaunternehmen aufgrund einer brancheninternen Transparenzregelung diese Zahlen offen (Pharma-Kooperations-Kodex).
Ist auch dein Hausarzt dabei?

Insgesamt erhielten 2022 knapp 3700 Einzelpersonen Geld von der Pharmaindustrie. Details zu allen Empfängerinnen und Empfängern können unter www.pharmagelder.ch abgefragt werden.

Pharmaunternehmen haben 2022 rund 7,5 Millionen Franken direkt an Ärztinnen und Ärzte überwiesen – eine Million mehr als im Vorjahr. Den höchsten Betrag erhielt ein am Genfersee wohnhafter Osteoporose-Spezialist. Ausbezahlt von einem einzigen Unternehmen, wie der «Beobachter» weiss: der zum internationalen Votaris-Konzern gehörende Mylan Pharma GmbH aus Steinhausen im Kanton Zug. Mylan ist auf dem Arzneimittelmarkt unter anderem mit Medikamenten im Bereich Osteoporose aktiv.
So setzen sich die 221 Millionen zusammen

Die Zahl der Ärzte, die sich von Pharmaunternehmen Kongressgebühren, Spesen und Beratungshonorare bezahlen lassen, ist im letzten Jahr von 3289 auf 3698 Personen gestiegen, nachdem sie in den Vorjahren gesunken war. 2015 waren es noch 4131 Ärztinnen und Ärzte, die sich von der Pharmaindustrie Kongressgebühren und Spesen auszahlen liessen oder sogar auf deren Lohnliste standen (Beratungsaufträge, Referentenhonorare).

Wie setzen sich die 221 Millionen Franken zusammen, die letztes Jahr von der Pharma ins Gesundheitswesen flossen? 7,5 Millionen Franken, also rund eine Million mehr als im Vorjahr, zahlten die Firmen direkt an Ärztinnen und Ärzte (plus 15 Prozent).

Die Sponsorengelder, die von Pharmaunternehmen an Spitäler, Ärztenetzwerke, Patientenorganisationen, Fachgesellschaften und weitere Institutionen des Gesundheitswesens fliessen, summierten sich auf 124 Millionen (Vorjahr 106 Mio. Fr., plus 17 Prozent).

Unter dem Begriff «Forschung und Entwicklung» finanzieren Pharmaunternehmen Spitälern 89,7 Millionen Franken (Vorjahr: 82,4 Mio. Fr., plus 9 Prozent) für klinische Forschungsprojekte. Welches Spital profitiert, ist nicht bekannt, begründet wird diese Intransparenz mit dem Forschungsgeheimnis. Das heisst: Über den grössten Teil der Gelder, die zu Spitälern fliessen, herrscht nach wie vor Stillschweigen.


Genf 14.9.2023: Dort sind die Top 5 der korrupten Mediziner:
Diese fünf Professoren kassieren am meisten (B+)
https://www.blick.ch/wirtschaft/pharmageldspritze-fuer-aerzte-diese-fuenf-professoren-kassieren-am-meisten-id18940515.html

Ein Genfer steht an der Spitze – die Top 5 der Mediziner, die sich von der Pharmaindustrie Kongressbesuche und Beratungsaufträge bezahlen lassen.






Zahlen Korruption im Gesundheitswesen: Nebenwirkungen von Medikamenten Schweiz von 2012-2019 am 21.9.2023: 700 zusätzliche Tote pro Jahr - pro Tag knapp 2 Leute:
Neue Studie: Pro Jahr sterben in der Schweiz 700 Menschen an Nebenwirkungen

https://www.blick.ch/politik/schockierende-studie-pro-jahr-sterben-in-der-schweiz-700-menschen-an-nebenwirkungen-id18964624.html
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/78731
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [21.09.2023 14:38]


Wie eine neue Studie aufzeigt werden jährlich rund 32'000 Patienten wegen Nebenwirkungen ins Spital eingewiesen. Obwohl rund 700 von ihnen pro Jahr sterben, werden nur etwa fünf Prozent aller Fälle gemeldet.


In der Schweiz sind zwischen 2012 und 2019 jährlich 32'000 Personen wegen Nebenwirkungen von Medikamenten ins Spital eingewiesen worden. Dies zeigt erstmals eine gemeinsame Studie der Universitäten Luzern und Zürich, des Universitätsspitals Zürich und von Swissmedic.

Trotz gesetzlicher Meldepflicht wurden der Arzneimittelbehörde Swissmedic nur rund fünf Prozent davon gemeldet, wie die Universität Luzern (Unilu) am Donnerstag mitteilte. Dabei seien diese Meldungen sehr wichtig, betonte Studienleiter Patrick Beeler in der Mitteilung. Die meisten bisher unbekannten Risiken würden so entdeckt. Sie bilden laut dem Forscher damit den wichtigsten Grundpfeiler für die Arzneimittelsicherheit. Beeler plädiert dafür, dass die Meldepflicht in der Ausbildung von medizinischen Fachpersonen angemessen thematisiert wird.

Nebenwirkungen für 2,3 Prozent aller Spitaleinweisungen verantwortlich
Im internationalen Vergleich sei diese Melderate hoch, so Beeler. Man gehe international von einer Melderate zwischen 0,6 und 4,7 Prozent aus. Im achtjährigen Untersuchungszeitraum waren Nebenwirkungen von Medikamenten laut der Studie für 2,3 Prozent aller Spitaleinweisungen verantwortlich. Fast die Hälfte der wegen Nebenwirkungen eingewiesenen Personen (46,9 Prozent) war über 65 Jahre alt.

Die häufigsten dabei festgestellten Nebenwirkungen betrafen das Verdauungssystem (etwa Magen-Darm-Entzündungen), das Urogenitalsystems (zum Beispiel akutes Nierenversagen), oder den mentalen/Verhaltens-Zustand (wie Opiat-Abhängigkeit). 2,2 Prozent der wegen Nebenwirkungen eingewiesenen Personen, also rund 700 Menschen pro Jahr, starben im Spital, wie die Studie weiter zeigt. Von diesen Todesfällen wurden rund 12 Prozent Swissmedic gemeldet.

(SDA)



Korruption im Gesundheitswesen weltweit 21.9.2023: Impfmonster Lauterbach sagte früher mal: Medikamente werden in Universitäten erfunden - die Pharmagiganten übernehmen die Erfindungen und ERFINDEN Forschungskosten, die sie gar nicht haben!
Lauterbach (damals noch) recht ehrlich über die Lügen der Pharmaindustrie

Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [21.09.2023 17:28]
Video-Link: https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/78743

"Die Pharmafirmen nutzen hier die Not der Patienten aus, also das kann man nicht anders sagen. Also hier wird vorgegeben, die Pharmafirmen hätten hohe Forschungskosten, das stimmt nicht. In der Tat, die meisten dieser Medikamente werden sogar von amerikanischen Spitzenuniversitäten erfunden, sie werden dann nur patentiert von den Pharmafirmen, die dann die Preise in die Höhe treiben."

Quelle
https://t.me/exsuscitati




Korruptes Gesundheitswesen 25.9.2023: Chirurgen bekommen von Implantateproduzenten pro Operation eine Belohnung oben drauf - und so operieren sie immer mehr, so dass mehr Implantate benutzt werden!
Boni verleiten zu mehr Operationen: Firma belohnt Ärzte mit 10'000 Franken pro Eingriff
https://www.blick.ch/news/schweiz/boni-verleiten-zu-mehr-operationen-firma-belohnt-aerzte-mit-10000-franken-pro-eingriff-id15750793.html
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/79079
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [25.09.2023 20:45]

Fototexte:
1. Falsche Anreize: Kickbacks erhöhen die Gesundheitskosten.
2. Der Vertrag: Pflanzt ein Arzt Implantate für 700'000 Franken ein, wird er mit 133'000 bis 152'000 Franken belohnt.
3. Werbung
4. Der Kontrakt wurde 2017 aufgesetzt und 2019 beendet.
5. Gesundheitsminister Alain Berset will Boni für Spitalärzte verbieten.
6. Auch Kliniken haben solche Verträge – laut Unispital Zürich sind Mengenrabatte kostendämpfend.
7. Werden die Rabatte den Prämienzahlern weitergeleitet, sind Kickbacks bei OPs legal.

Der Artikel:

Kick-back-Zahlungen verpönt aber weit verbreitet

Reza Rafi

Für manchen Schmerzmediziner endete das Jahr 2019 qualvoll. Statt der erhofften Überweisung erhielten viele der Halbgötter in Weiss ein dröges Schreiben der Firma Nevro. Der US-Konzern ist auf Implantate für Schmerzpatienten spezialisiert – fünf bis sechs Zentimeter grosse Stimulatoren, die unter die Haut gepflanzt werden.

Das seit 2017 geltende «Nevro Partnership Program» werde per sofort eingestellt, so die Hiobsbotschaft. Die Konsequenz: Die gewohnten Rückvergütungen, die bislang ­jedes Jahr so flott aufs Konto flossen, blieben aus. Es ging zum Teil um sechsstellige Summen.

Dem Unternehmen war die ­Sache offensichtlich zu heikel geworden; mit dem Beschluss wurden zugleich zwei für die Schweiz zuständige Manager entlassen.

Kick-back-Zahlungen verpönt aber weit verbreitet

Beim «Partnership Program» handelt es sich um ein Belohnungssystem, ähnlich wie es auch die Konkurrenz von Medtronic, Abbott oder Boston Scientific kennt: Je mehr Neurostimulatoren von Nevro die Ärzte ihren Schmerzpatienten einpflanzen, desto höher fällt die Vergütung zum Jahresende aus. In der Medizin sind Kick-back-Zahlungen verpönt, aber weitverbreitet. Sie gelten als wesentlicher Kos­tentreiber im Schweizerischen Gesundheitswesen. Denn sie schaffen einen Anreiz für noch mehr Sprechstunden, noch mehr Behandlungen, noch mehr Operationen.

Die Branche schweigt über dieses Thema wie über ein Staatsgeheimnis. Doch SonntagsBlick liegt nun der Vertrag vor, den Nevro für das Jahr 2019 mit Schweizer Ärzten und Kliniken abgeschlossen hatte. Aussenstehende erhalten damit erstmals einen detaillierten Einblick, wie das System funktioniert.

80'000 Franken Cash für 400'000 Franken Implantate

Das Implantat wird meist ambulant verpflanzt und über den Tarmed-Tarif abgerechnet. Es kostet mit allen benötigten Teilen rund 50'000 Franken; mit nur zwei Stück winken dem Medikus bereits 10'000 Franken Zustupf.

Bringt ein Arzt Implantate für 400'000 Franken unters Volk, erhält er 80'000 Franken Cash zurück. Das reicht schon für eine Patek-Philippe-Uhr. Wer seinen Patienten Nevro-Stimulatoren für 800'000 Franken in den Rücken setzt, wird mit 160'000 Franken belohnt. Damit kann man sich bereits einen Maserati kaufen – für Schmerzmediziner zahlt es sich also aus, wenn sie sich für den teuren Eingriff entscheiden.

Dass Geld bei medizinischen Entscheiden eine grosse Rolle spielt, steht ausser Zweifel. Im Januar bestätigte das nicht etwa ein externer Kritiker des Gesundheitswesens, sondern die Präsidentin des Kantonsspitals Freiburg, Annamaria Müller.

In einem Interview mit der «NZZ» sagte sie: «In Bern ist die Zahl der Luftröhrenschnitte explodiert. Innerhalb eines Jahres kam es zu einer Steigerung der Fälle im dreistelligen Prozentbereich. Medizinisch gab es keinen Grund ­dafür. Wir fanden heraus, dass dieser Eingriff plötzlich um ein Viel­faches höher vergütet wurde.»

Zahme Aufsicht

Rechtlich ist die Sache komplex. Das Heilmittelgesetz untersagt grundsätzlich Kick-backs bei verschreibungspflichtigen Medikamenten. Nicht unter das Gesetz fallen aber Medizinprodukte wie Implantate, Instrumente oder Apparate. Bei solchen sind Kick-backs laut Krankenversicherungsrecht dann zulässig, wenn die Rabatte an die Patienten oder die Versicherer zurückfliessen.

Bloss: In einem Land mit 37'000 Ärzten ist eine effektive Kontrolle kaum möglich. Die private Verwendung der Rabatte ist nach Auskunft von Branchen­insidern gang und gäbe. Vor allem bei kleineren Praxen bietet die Buchhaltung dafür hinreichend Schlupflöcher und Hintertürchen.

Der Prämienzahler blecht

Die Zeche begleicht letzten Endes oft der Prämienzahler – durch eine höhere Gesamt­menge an Leistungen – oder die Pharma- und Medtech-Branche, der Rückerstattungen entgangen sind.

Seit dem 1.Januar dieses Jahres wacht das Bundesamt für Gesundheit (BAG) darüber, dass die Rabatte nicht von einzelnen Medizinern kassiert, sondern weitergegeben werden. Man verfüge «über keine gesetzliche Handhabe, um die Kick-backs zu unterbinden», betont ein Sprecher. «Vielmehr geht es da­rum, dass die Vergünstigungen tatsächlich den Krankenversicherern res­pektive den Versicherten zugutekommen.»

Im Hinblick auf das Ausmass der Problematik tappt die neue Aufsichtsbehörde im Dunkeln: «Das BAG kann keine Angaben zur Verbreitung von Kick-back-Zahlungen machen.» Daran scheint sich auch künftig nichts zu ändern: Es sei, so heisst es, «kein spezifisches Monitoring diesbezüglich geplant».

Auch Kliniken schliessen solche Verträge ab. Das Unispital Zürich (UZH) hat keinen Deal mit Nevro, teilt aber mit, dass man durchaus Verträge mit Mengen­rabatten habe. In einem Spital erübrige sich das Kontrollproblem, wird betont: «Bei stationären ­Patienten erfolgt die Rückvergütung innerhalb der Fallpauschale», weshalb die Rabatte «automatisch weitergegeben werden» – was auch für den ambulanten ­Bereich gelte. So wirken Kick-backs bei Spitälern sogar kostendämpfend.

«Richtlinien überprüft»

Der Bund weist auf die Transparenzpflicht hin. Preisrabatte ­seien in den Geschäftsbüchern auszuweisen und auf Anfrage dem BAG offenzulegen.

Die US-Zentrale von Nevro bestätigt: «Wir haben letztes Jahr im Zusammenhang mit einer internen Überprüfung unsere Richt­linien für Rabatte verschärft. Das steht im Einklang mit der Schweizer Gesetzgebung. Infolgedessen wurden einige Verträge in der Schweiz angepasst, um den ­neuen Unternehmensstandards zu entsprechen.» Man sei als weltweites Unternehmen «ständig bestrebt, ein Höchstmass an Compliance und Corporate Governance zu erreichen», so Nevro weiter, weshalb man die internen Richtlinien dauernd überprüfe. So reagiere man nicht nur auf Ge­setzesänderungen, sondern so sei auch die beste Geschäftsmethode, best practice, gewährleistet.

Schweizer Politik plant Verschärfungen

Die Amerikaner dürften die Schweizer Bundespolitik gut im Auge haben – tatsächlich sind Verschärfungen geplant. So hat das Parlament im März 2019 eine Erweiterung des Kick-back-Verbots auf Medizinprodukte verabschiedet, die 2023 in Kraft treten soll.

Auch bei SP-Gesundheitsminister Alain Berset (47) scheint der Wille vorhanden. Er hat diese ­Woche angekündigt, mengenabhängige Boni für Spitalärzte verbieten zu wollen.




Korr CH

Schweizer Politiker haben neues Ziel im Gesundheitswesen am 28.9.2023: Kosten senken
Politiker wollen Kantone entmachten: Künftig soll der Bund die Spitäler planen – und nicht mehr die Kantone. Denn die Kantone schaffen es nicht, die Kosten zu senken. Ein hartes Urteil, das in Bern auf Zuspruch stösst
https://www.blick.ch/politik/bund-soll-spitaeler-planen-politiker-wollen-kantone-entmachten-id18985329.html
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/79270
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [28.09.2023 09:20]


Korruption im Gesundheitswesen abschaffen 28.9.2023: IMMER die natürlichen Antibiotika anwenden - und ERSTE Priorität muss die Naturmedizin haben
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [28.09.2023 10:49]
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/79282

Korruption im
                      Gesundheitswesen abschaffen 28.9.2023: IMMER die
                      natürlichen Antibiotika anwenden - und ERSTE
                      Priorität muss die Naturmedizin haben  
Korruption im Gesundheitswesen abschaffen 28.9.2023: IMMER die natürlichen Antibiotika anwenden - und ERSTE Priorität muss die Naturmedizin haben [4]

Wegen der hohen Prämien:
Wenn ALLE nur noch Naturmedizin anwenden würden, wo das möglich ist, wären die Spitäler fast LEER und die Prämien würden sinken.
Aber so gescheit ist die Weltbevölkerung noch nicht. Aber die CH-Bevölkerung mit dem riesigen Betrug der viel zu hohen Prämien hätte allen Grund, diesen Schritt zu tun.
Ich sage nur: natürliche Antibiotikapflanzen - und da ist noch viel mehr.
Link zu den natürlichen Antibiotikapflanzen: http://www.med-etc.com/med/antibiotika-nat/Dt-antibiotika-natuerlich-index.html
Man muss es an die Wände kleben, in die Schulzimmer kleben, an die Bahnhöfe kleben, als Flugblatt verteilen etc.
Hier ist die ganze Webseite mit den Naturmedizin-Tricks: www.med-etc.com
Und wenn man eine Änderung im System will, muss die Naturmedizin die ERSTE Priorität erhalten, und dann die Homöopathie und erst an dritter Stelle soll die Pharma kommen. Ich sehe bis heute keine solche Kasse.
🌻🌻🌻🌻🌻🔔🔔🔔🔔🔔💪💪




Korruption im schweizer Gesundheitswesen 28.9.2023: Preissteigerung bei neuen Pillen in 20 Jahren um 500%:
Die Preise für neue Medikament steigen unaufhaltsam!
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/79323
Patienten zahlen für neu eingeführte Medikamente durchschnittlich 770 Franken pro Packung. Vor 20 Jahren kosteten Arzneimittel, die neu auf den Markt kamen, im Durchschnitt nur 160 Franken.
Das heisst also, dass die Preise für neue Arzneimittel über diese Zeitspanne um das fünffache gestiegen sind und wie wir heute gelernt haben (t.me/attiladerkluge/15768), spielt die Politik in diesem miesen Spiel der Pharma-Mafia eine zentrale Rolle!
Siehe dazu auch: t.me/attiladerkluge/15740
Attila der Kluge
Sieht alles, hört alles und zeigt auf jeden!
👉 t.me/attiladerkluge





Korr 4R


4R am 28.9.2023: Deutsches Ärzteblatt definiert die Ziele der kriminellen Pharma: Gesunde alle krank machen - Archiv von 2002 Woche Nr. 38
https://t.me/c/1292545312/48242

28.9.2023: Deutsches Ärzteblatt definiert die
                      Ziele der kriminellen Pharma: Gesunde alle krank
                      machen - Archiv aus dem Jahre 2002, Heft 38  
 28.9.2023: Deutsches Ärzteblatt definiert die Ziele der kriminellen Pharma: Gesunde alle krank machen - Archiv aus dem Jahre 2002, Heft 38 [3]





Die kriminelle Pharma-Regierung mit dem kriminellen Pharma-Parlament Schweiz 29.9.2023: erlaubt geheime Abkommen für Medikamentenpreise - gegen jeden Wettbewerb und gegen das ganze Volk:
Öffentlichkeitsgesetz: Parlament erlaubt erweiterte Geheim-Deals für Medikamentenpreise
https://www.20min.ch/story/von-wegen-transparenz-parlament-erlaubt-erweiterte-geheim-deals-fuer-medikamentenpreise-297768146816
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/79393
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [29.09.2023 16:28]

Vorher war die Tür ein Spalt weit offen, nun wird sie zugeschlagen: Das Parlament winkte eine Gesetzesänderung durch, die Hinterzimmer-

Das Parlament nahm am Donnerstag das Massnahmenpaket zur Kostendämpfung an.

Mit der Annahme wurde auch eine Gesetzesänderung durchgewunken, welche das Öffentlichkeitsgesetz einschränkt.

Preisverhandlungen zu Medikamenten werden künftig geheim gehalten.

Politiker und Verbände kritisieren, dass auf Kosten der Transparenz die Interessen der Pharmafirmen höher gewichtet werden.

Das ist passiert
Am Donnerstag wurde im Nationalrat das Massnahmenpaket zur Kostendämpfung angenommen und gilt somit als beschlossen. In den Gesetzesänderungen versteckt sich auch eine Änderung zum Öffentlichkeitsprinzip, die nun angenommen wurde. Diese besagt, dass Vereinbarungen zu Preismodellen und allfällige Rückerstattungen vom Öffentlichkeitsgesetz ausgenommen werden.

Diese Folgen hat der Entscheid
Konkret bedeutet das: Der effektive Preis, den die Schweiz für ein patentgeschütztes, neues Arzneimittel bezahlt, wird geheim gehalten. Somit wird die Öffentlichkeit nicht mehr nachvollziehen können, wie diese Medikamentenpreise zustande kommen.

Was ist das Öffentlichkeitsgesetz?
Das Öffentlichkeitsgesetz des Bundes (BGÖ) gibt jeder Person das Recht, Zugang zu Dokumenten der Bundesverwaltung zu erhalten. Mit dem Gesetz wurde in der Bundesverwaltung 2006 das Öffentlichkeitsprinzip eingeführt. Seitdem sind grundsätzlich alle Verwaltungsdokumente, abgesehen von einigen Ausnahmen, zugänglich.

Wie werden Preise für Medikamente normalerweise festgelegt?
Das Zustandekommen der Preise für patentgeschützte Medikamente ist gesetzlich verankert: Ein Pharmaunternehmen fordert einen Preis für ihr Medikament. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) vergleicht diesen Preis mit dem Preis des Medikaments in neun europäischen Ländern. Zudem wird ein Schweizer Preisvergleich mit anderen Medikamenten für die gleiche Krankheit durchgeführt. Hier kann für besonders bedeutende Fortschritte ein Innovationszuschlag gewährt werden. Aus diesen beiden Auswertungen setzt sich dann der Preis für das neue Medikament zusammen. Wenn BAG und Pharmafirma den Preis akzeptieren, wird er veröffentlicht und von den Krankenversicherern übernommen.

Wie sieht die Realität aus?
Das oben beschriebene Vorgehen ist schon heute nicht immer Standard. Das BAG und Pharmafirmen schliessen hinter verschlossenen Türen Deals. Die Pharmaunternehmen geben dem BAG einen Rabatt, dessen Höhe bleibt aber geheim. Gegen aussen bleibt jedoch der hohe offizielle Preis. Da nicht nur die Schweiz so vorgeht, weiss kein Land vom anderen, was es tatsächlich bezahlt. Der Preisvergleich mit dem Ausland, um die Preise in einem vernünftigen Rahmen zu behalten, ist also quasi nutzlos.

So argumentieren Pharmaunternehmen
Vertrauliche Preismodelle seien für den raschen Zugang zu innovativen Medikamenten wichtig, heisst es seitens der Pharmaindustrie.

So kontert die Forschung
Eine Studie der Universität Zürich zeigte 2021 jedoch, dass die Preisfestsetzung bei Arzneimitteln mit Rabatt doppelt so lange dauerte (durchschnittlich 302 Tage) als bei solchen ohne (durchschnittlich 106 Tage).

Das sagen Gegner der Gesetzesänderung
Medienverbände und NGOs wehrten sich bereits im Vorfeld gegen die Gesetzesänderung. Martin Stoll, Geschäftsführer des Vereins «Öffentlichkeitsgesetz.ch» schrieb in einem Blogbeitrag: «Gerade bei Arzneimittelpreisen ist Transparenz notwendig. Es darf nicht sein, dass sich der Staat zum Komplizen in einem intransparenten Preispoker macht.»

Das sagen Parlamentsmitglieder
Im Parlament wehrten sich die SP und die Grünen gegen die Einschränkung des Öffentlichkeitsgesetzes: Ihre Einwände blieben ungehört. «Ich habe grosse Bedenken, dass der Bundesrat durch diese Intransparenz und Geheim-Deals erpressbar wird», sagt Grünen-Nationalrätin Manuela Weichelt, die sich gegen die Gesetzesänderung aussprach. «Es ist absolut undemokratisch – wir haben das Öffentlichkeitsgesetz beschlossen, aber der Wirtschaft zuliebe hebelt man es plötzlich aus.» Die ebenfalls heute beschlossene unabhängige Überprüfungskommission bezeichnet Weichelt als «Pseudo-Überprüfung»: Diese würde genauso wenig Einsicht in die Verhandlungen bekommen.

Für SVP-Nationalrat Thomas de Courten sei das Ganze ein «Dilemma»: «Wir fordern einerseits Transparenz, andererseits Kosteneinsparungen in der Grössenordnung von 300 Millionen», so de Courten. «Mit den heutigen Beschlüssen kriegen wir beides – einfach nicht gleichzeitig.» Die Rabatte jetzt, damit sichere man den Zugang zu den innovativen Therapien für die Schweiz. «Die Transparenz danach, durch die unabhängige Überprüfungskommission, die wir heute ebenfalls beschlossen haben, in regelmässigen Abständen, sobald wir Wirkung im Ziel haben», so der SVP-Nationalrat.

Diese Parlamentsmitglieder sind mit der Pharmalobby verbandelt
1 / 24
Magdalena Martullo-Blocher (SVP, Nationalrat)
Magdalena Martullo-Blocher (SVP, Nationalrat)

20min/Matthias Spicher
Thomas de Courten (SVP, Nationalrat)
Thomas de Courten (SVP, Nationalrat)

PARLAMENTSDIENSTE
Pierre-André Page (SVP, Ständerat)
Pierre-André Page (SVP, Ständerat)

20min/Monika Flueckiger
Edith Graf-Litscher (SP, Nationalrat)
Edith Graf-Litscher (SP, Nationalrat)

20min/Simon Glauser
Laurence Fehlmann Rielle (SP, Nationalrat)
Laurence Fehlmann Rielle (SP, Nationalrat)

20min/Monika Flueckiger
Alle Angaben zu den verbandelten Parlamentariern stammen von Lobbywatch.

Deshalb ist die Pharmalobby so stark
Gemäss Lobbywatch haben 24 Parlamentarierinnen und Parlamentarier Verbindungen direkt in die Pharma-Industrie (siehe Box). Gegenüber 20 Minuten sagte Gewerkschaftsboss und SP-Nationalrat Pierre-Yves Maillard: «Die Pharma-Industrie hat die einflussreichste Lobby im Parlament.»

Auch Matthias Müller von Santésuisse sagt: «Offenbar wird auf den Wirtschaftsstandort stärker Rücksicht genommen als auf die Prämien, die wir alle zahlen.» Bei Parlamentsentscheiden fielen die Würfel bei Medikamentenfragen in aller Regel zugunsten der Pharma, statt für die Prämienzahlerinnen und Prämienzahler. Das treibe die Prämien in die Höhe.





Kriminell-korrupte Schweiz 1.10.2023: 113 Lobbyisten treiben Krankenkassenprämien hoch

https://t.me/c/1292545312/48836


Kriminell-korrupte Schweiz 1.10.2023: Der Roche-Agent verteidigt die Abzockerei durch die Kantone in Sachen Spitäler:
«Die Krankenkassen haben sich verschätzt» (B+)
https://www.blick.ch/politik/nach-dem-praemienschock-die-krankenkassen-haben-sich-verschaetzt-id18995157.html

Soll der Bund bei der Spitalplanung übernehmen? Lukas Engelberger, Präsident der Gesundheitsdirektoren-Konferenz, wehrt sich gegen die Entmachtung der Kantone – und lobt das Gesundheitwesen.





Das BAG gewährt
                      immer mehr Geheimrabatte – ohne eigentliche
                      Rechtsgrundlage

Korruption im Gesundheitswesen Schweiz 2.10.2023: Kriminelles BAG der kriminellen Zionistin Levy agiert mit kriminellen Geheimverträgen:
Das BAG gewährt immer mehr Geheimrabatte – ohne eigentliche Rechtsgrundlage

https://uncutnews.ch/das-bag-gewaehrt-immer-mehr-geheimrabatte-ohne-eigentliche-rechtsgrundlage/
https://www.publiceye.ch/de/themen/medikamente/keine-geheimdeals/das-bag-gewaehrt-immer-mehr-geheimrabatte-ohne-eigentliche-rechtsgrundlage

Mithilfe des Öffentlichkeitsgesetzes versuchte Public Eye herauszufinden, ob die Medikamentenrabatte bei Preismodellen bereits geheim sind, obwohl es dafür noch keine Gesetzesgrundlage gibt. Die geforderten offiziellen Dokumente zu zehn Krebsmedikamenten hat uns das Bundesamt für Gesundheit zwar ausgehändigt; doch zahlreiche Stellen sind geschwärzt, darunter die Rabatte. Die Schwärzungen sind unbegründet, wie der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte bestätigt, bei dem Public Eye eine Schlichtung beantragt hat. Für Public Eye ist deshalb klar: Mit der Verweigerung der Einsicht in Höhe, Berechnung und Modalitäten der Rabatte handelt das BAG gesetzeswidrig.

Auf Grundlage des Öffentlichkeitsgesetzes (BGÖ) hat Public Eye im Januar 2022 beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) ein formelles Gesuch eingereicht, um Zugang zu den Entscheiden (Verfügungen) über die Aufnahme in die Spezialitätenliste (SL) sowie mögliche Limitierungen von zehn der teuersten Krebsmedikamente der Schweiz zu erhalten (siehe Liste am Ende dieses Artikels). Die SL listet alle Medikamente auf, die von der obligatorischen Krankenversicherung übernommen werden.

Für alle zehn Krebsmedikamente gibt es sogenannte «Preismodelle»: Vereinbarungen zwischen dem BAG und den Pharmaunternehmen, die die Modalitäten der Aufnahme von Medikamenten in die Spezialitätenliste (Preis, Rabatt, Menge, Erfordernis zusätzlicher Studien) festlegen, damit die Behandlung von der obligatorischen Krankenversicherung übernommen wird. Die laufende Revision des Krankenversicherungsgesetzes (KVG), die der Bundesrat im September 2022 veranlasst hat, zielt vor allem darauf ab, diese Preismodelle zu legalisieren (neuer Artikel 52b), ausserdem sollen einige davon vom Geltungsbereich des BGÖ ausgeschlossen werden (neuer Artikel 52c), sodass man auch mit einer Anfrage über das Öffentlichkeitsgesetz keine Chance mehr hätte, die wirklichen Medikamentenpreise zu kennen.

Es dauerte über ein Jahr, von Januar 2022 bis Februar 2023, bis wir die angeforderten Dokumente (in mehreren Lieferungen lang) erhalten haben. Ausstehend ist Mekinist, ein Medikament zur Melanombehandlung, da Novartis den jüngsten Entscheid des BAG dazu angefochten hat.

Willkürliche und unbegründete Schwärzungen

Alle Informationen zur Höhe, der Berechnung und den Modalitäten von Rückerstattungen (oder Rabatte) für Arzneimittel mit Preismodellen wurden systematisch geschwärzt. Im Gegensatz zu früheren, ähnlichen Gesuchen wurden teilweise auch andere Informationen abgedeckt, die nichts mit den Rabatten zu tun haben, z.B. das Datum der Übermittlung des Dossiers an die Eidgenössische Arzneimittelkommission, die Patentnummer(n) oder von ausländischen Institutionen durchgeführte Bewertungen der Produktewirksamkeit.

Hier sind einige der geschwärzten Stellen (die Links zum Herunterladen der vollständigen offiziellen Dokumente sind in der Tabelle weiter unten aufgeführt):

Aufgrund der massiven Schwärzungen kann unmöglich eruiert werden, wie viel die Krankenversicherungen für diese Krebsmedikamente in der Schweiz tatsächlich bezahlen (nach Abzug der Rabatte). Deshalb hat Public Eye beim Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (EDÖB) eine Schlichtung beantragt, wie es das Öffentlichkeitsgesetz (BGÖ) vorsieht. Im Dezember 2022 fand in Bern eine Sitzung mit allen Parteien statt, gefolgt von einer schriftlichen Fortführung.

Zur Stellungnahme von Public Eye




Korruption im Gesundheitswesen in den "USA" am 4.10.2023: Corona-Patienten ermorden wird belohnt:
Dr. Peterson Pierre: Krankenhäuser erhalten Geld für Mord an Patienten
Video-Link: https://t.me/Ungeimpfte_Schweiz_kennenlernen/64255

Die Belohnung besteht aus 6 Boni, der letzte Bonus wird für die Fälschung des Eintrags in der Sterbeurkunde gegeben, wenn dort "Covid" steht statt die wahre Ursache.



Korruption im Gesundheitswesen weltweit 12.10.2023: Zuerst die Impfung vom Steuerzahler bezahlen lassen - und dann die Behandlung aller Nebenwirkungen auch noch:
IMPFUNGEN: Ihr Ziel ist verkaufen und absahnen, nicht die Gesundheit deiner Kinder
Doku auf YouTube "Wir impfen nicht" (1h38min): https://www.youtube.com/watch?v=ZVh4QaDmXB8
https://t.me/impfschaede/13229

Gewinne einkassieren, Impfschäden zahlt der Steuerzahler, naja wenn überhaupt ein Impfschaden anerkannt wird, was ein sehr langer, teurer, anstrengender und meist erfolgloser Weg sein kann. 😮😮😮
Ich meine wieviel Geld und Kraft hast du für so einen Kampf, wenn du plötzlich und unerwartet ein schwer krankes Kind versorgen mußt, wofür du dann evtl. deinen Beruf aufgibst und die Behandlungskosten von wirksamen alternativ Therapien dann selber trägst ?


Korruption im Gesundheitswesen im 4R am 12.10.2023: Dr. Robert Koch machte Menschenversuche in Afrika mit 10% Todesrate - Affen wären zu teuer gewesen
Video: Die grausamen Menschenversuche des Dr. Robert Koch
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [12.10.2023 09:15]
Video-Link: https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/80309

Das sollten sich alle anschauen die der "Wissenschaft" so sehr vertrauen. 😉





17.10.2023: Kriminelle Pharma der Familie Rockefeller verfolgt Heiler und unterdrückt Heilmittel:
Krebsindustrie: Chemo-Folter, Milliarden-Profite und unterdrückte Heilmittel – alternative Mediziner verfolgt und ermordet! (Reupload)
https://dieunbestechlichen.com/2023/04/krebsindustrie-chemo-folter-milliarden-profite-und-unterdrueckte-heilmittel-alternative-mediziner-verfolgt-und-ermordet/

https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/80796
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [17.10.2023 20:51]
Das sollten alle erfahren, was die Pharmamafia den Menschen weltweit antut und welche Heilmittel sie u.a. unterdrückt. Von einigen dieser Heilmittel haben Sie wahrscheinlich noch nie etwas gehört...




Korruption in der Pharma am 18.10.2023: mit einer "Gesundheitskonferenz" in Berlin:
Was sie vom Weltgesundheitsgipfel in Berlin eigentlich nicht erfahren sollten
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/world-health-summit-2023/

Nachtrag (19.10) | 18. 10. 2023 | Von 15. bis 17. Oktober trafen sich in Berlin 4.000 Teilnehmer aus 100 Ländern zum World Health Summit.  Financiers sind neben Regierungen private Konzerne und deren Stiftungen. Die Teilnehmer zogen bizarr anmutende Lehren aus der Corona-Pandemie, hatten Neuigkeiten zum WHO-Pandemievertrag und trieben gefährliche Pläne voran. Alles offenbar zu unwichtig, um in den etablierten überregionalen Medien nennenswerten Niederschlag zu finden.

Ich habe mich zwar nur zu den Hintergründen der Veranstaltung informiert und eine gut einstündige Aufzeichnung des besonders prominent dargebotenen Panels zu den Lehren aus Covid-19 angeschaut (Youtube-Video). Aber schon daraus haben sich mir so viele Nachrichten und Informationen aufgedrängt, dass ich diese in kurzer Aufzählung voranstellen möchte, damit Sie den Überblick nicht verlieren. Ich habe gelernt:

  1. Die World Health Summits werden maßgeblich bezahlt von der Pharmabranche und deren Stiftungen und befördern deren Interessen, wofür sich Karl Lauterbach und Christian Drosten besonders engagieren.
  2. Der geplante WHO-Pandemievertrag steht auf der Kippe.
  3. Karl Lauterbach ist der Pandemievertrag wichtig, weil er helfen würde, weltweit die sozialen und sonstigen Medien zu zensieren.
  4. Christian Drosten möchte sogar, dass im Pandemiefall Listen von verlässlichen Wissenschaftlern erstellt werden, die sich zum Stand der Wissenschaft äußern dürfen.
  5. Drosten arbeitet wider besseres Wissen daran, die Theorie vom Laborursprung von SARS-CoV2 zu begraben.
  6. Aus der viel geringeren als versprochenen Wirksamkeit der Covid-Impfstoffe und den viel häufigeren und schwereren Nebenwirkungen wollen die Verantwortlichen keine Lehren ziehen. Sie schweigen das Thema tot, mit teils perfiden Mitteln.
  7. Die massive Zunahme psychischer Erkrankungen von Jugendlichen rührt angeblich nicht von den Lockdowns und der Angststrategie her, sondern vom Klimawandel.
  8. Bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens im Interesse der Konzerne muss Datenschutz auf Sonntagsreden beschränkt bleiben.

Sie werden, je nach Ihren Informationsquellen, nichts oder fast nichts davon mitbekommen haben. Und das, obwohl zum Beispiel der WHO-Pandemievertrag ein Aufreger erster Güte ist. Zu lesen war hier und da ein wohlwollender Bericht aus der und für die Gesundheitsbranche oder die IT-Branche, sowie ein Bericht im Neuen Deutschland, der sich immerhin um kritische Distanz bemühte. Letzterer hatte aber wegen der globalistisch naiv-linken Ausrichtung des Blattes nur an der Rolle der Konzerne etwas auszusetzen, nicht jedoch an den vielen anderen kritikwürdigen Aspekten der Veranstaltung.

Hier nun Belege und nähere Ausführungen zu den oben angeführten Erkenntnissen und Skandalen vom World Health Summit 2023.

1. Staatlicher Pharmalobbyismus

Seit 2009 wird der World Health Summit (WHS), das „einzigartige strategische Forum für globale Gesundheit“ jährlich von der Stiftung gleichen Namens ausgerichtet. Diese ist eine 100-prozentige Tochter der Charité in Berlin, wo unter anderem der Virologe Christian Drosten seine Wirkungsstätte hat. Maßgeblich mitfinanziert wird die Veranstaltungsreihe von Pharmafirmen, der IT-Branche und deren Stiftungen. Das Who-is-Who der Gesundheitspolitik und der Branchen des Gesundheitssektors im weitesten Sinne trifft sich hier, um die internationale „Gesundheitsarchitektur“ weiterzuentwickeln.

Zu den Geldgebern der höchsten Stufe, den „Strategischen Partnern“ gehören Pfizer, Johnson & Johnson, Abbott, Siemens Healtheneers, Bill and Melinda Gates Foundation, Youtube Health sowie die öffentlich-private Partnerschaft und Lobby für das Impfen Cepi. Cepi wird wiederum maßgeblich von der Stiftung des Microsoft-Gründers Bill Gates und seiner geschiedenen Frau mitfinanziert.

Nach Aussagen der Charité gegenüber Neues Deutschland trägt keiner der Partner mehr als 4% der Gesamtkosten bei, zu deren Höhe sie sich aber nicht äußern will. Man kann damit davon ausgehen, dass allein diese acht Strategischen Partner mit enger Verbindung zu Konzerninteressen bis zu 32% der Kosten tragen. Man merkt das durchaus, wie noch zu sehen sein wird.

Hinzu kommen auf der nächsten Ebene mit etwas geringeren Kostenbeiträgen eine Trusted Health Ecosystems, die Gesundheitsdaten über eine nationale digitale Gesundheitsplattform ausbeuten will. Sie verbirgt auf ihrer Netzseite, dass sie ein Kind des Bertelsmann Konzerns ist. Außerdem die Pharmafirmen Sanofi, Daiichi Sankyo, Bayer, MSD, Organon und der internationale Pharmaverband IFPMA.

Auf einer dritten Ebene kommen schließlich auch noch Roche und Gilead, der deutsche Pharmaverband vfa, die Rockefeller Foundation und der Wellcome Trust hinzu. Damit dürfte über die Hälfte der Kosten der hochkarätigen Veranstaltung von Geldgebern mit direktem kommerziellem Interesse oder starkem indirekten Interesse finanziert werden. Mit indirektem Interesse meine ich zum Beispiel das starke und einflussreiche Drängen der Gates-Stiftung auf hohen Schutz geistigen Eigentums, ein elementares Interesse des Microsoft-Konzerns. Dazu gehören auch die vielfältigen Investments der Gates-Stiftung in Konzerne, die von den auf dem Gipfel besprochenen Politikbereichen profitieren können.

Als vermeintliches Gegengewicht sind auch Organisationen der sogenannten Zivilgesellschaft dabei. Ist der Ausdruck an sich schon fragwürdig, so ist dessen Nutzung beim Weltgesundheitsgipfel ein Witz. Als Zivilgesellschaft firmieren hier unter anderem so staatsferne Graswurzelbewegungen wie die Münchner Sicherheitskonferenz, die von Regierungen und konzernnahen Stiftungen finanzierte Impfallianz Gavi und die parteinahe, staatsfinanzierte Friedrich-Ebert-Stiftung.

Schon die Zusammensetzung des Panels zu den Lehren aus Covid-19 (Youtube-Video) zeigt eindringlich den Einfluss der kommerziellen Geldgeber. Diese Lehren ziehen durften durften neben Karl Lauterbach und Christian Drosten der Chef des Pharmaverbands IFPMA, Thomas Cueni, und die Chefin der Access to Medicine Foundation, Jayasree K Tyre, finanziert unter anderem von der Gates Stiftung. Sie vertrat ganz im Sinne dieser Stiftung und von Microsoft die These, dass Zugang zu Impfstoffen und Medikamenten für arme Länder im Pandemiefall vor allem über Impfstoffspenden herzustellen ist, und nicht etwa über zeitweise Einschränkung von Patentrechten.

Gesundheitsminister Lauterbach wurde noch deutlicher und erklärte jede Einschränkung von Patentrechten für inakzeptabel. Virologe Christian Drosten seinerseits drängte, ohne Offenlegung seiner kommerziellen Interessen als Akteur im Virentestgewerbe, auf massive Ausweitung der vorsorglichen Tests und der Laborkapazitäten. Der Pharmalobbyist in der Runde konnte dank dieser Vorarbeit sogar darauf verzichten, die kommerziellen Interessen seiner Mitglieder an unantastbarem Patentschutz selbst zu vertreten. Er beließ es bei wolkigen Appellen für öffentlich-private Partnerschaft bei der Pandemiebekämpfung und -prävention. Mit anderen Worten: Die Privatwirtschaft soll immer kräftig mitreden und mitverdienen dürfen, wie wir das in der Corona-Pandemie gesehen haben, wobei die großen Risiken und Kosten vom Staat getragen werden.

2. WHO-Pandemievertag auf der Kippe

Der von den etablierten Medien so gut wie totgeschwiegene, geplante WHO-Pandemievertrag scheint auf der Kippe zu stehen, weil dieser nach derzeitiger Planung die Autonomie ärmerer Regierungen zu sehr beschneidet, und weil die reichen Länder mit Ihren Pharmakonzernen jegliche Einschränkung von Patentrechten im Pandemiefall nicht akzeptieren wollen.

Der per Video zugeschaltete WHO-Generalsekretär Tedros Ghebreyesus sagte laut Ärztezeitung in seiner Eröffnungsansprache, er sei sehr beunruhigt, dass die Verhandlungen über das Pandemieabkommen stockten. Schon sonderbar, dass diese Tatsache vorher niemand für berichtenswert hielt und dass nicht einmal in Massenmedien darüber berichtet wird, wenn der WHO-Generalsekretär das auf so großer Bühne einräumt.

Karl Lauterbach sagte (ab min 31, übersetzt):

„Wenn wir keinen Pandemievertrag bis Mai bekommen, besteht die Gefahr, dass wir das Momentum der Pandemie verlieren. (..) Für Länder wie Deutschland und die meisten europäischen Länder ist klar, dass ein solches Abkommen nicht funktionieren wird, wenn es eine große Einschränkung der Eigentumsrechte gibt. Es ist Teil unserer DNA, dass wir internationale Eigentumsrechte brauchen, um in Impfstoffe, in Therapien, in Diagnostika und so weiter zu investieren. (…) Es ist klar, dass ein Abkommen, das die Rechte an geistigem Eigentum einschränkt, sehr unwahrscheinlich ist, erfolgreich zu sein.“

Etwas später schloss er dann sogar jegliche Einschränkung der Patentrechte aus, also auch geringfügigere.

Mit anderen Worten. Lauterbach machte den vielen offiziellen Vertretern der ärmeren Länder auf diesem öffentlich-privaten Gesundheitsgipfel unmissverständlich klar, dass Regierungen der Industrieländer sich als Lobbyisten der eigenen Pharmafirmen verstehen und die armen Länder sich daher mit unverbindlichen Angeboten von Impfstoff- und Arzneimittelspenden im Krisenfall bescheiden müssen.

Lauterbach räumte indirekt, aber sehr deutlich, erstmals ein, dass die bisher vorgesehenen Möglichkeiten der Entmachtung der Regierungen durch die WHO zu weit gingen und den Vertrag für die schwächeren Länder inakzeptabel machen. Denn diese müssen solche Entmachtung am ehesten befürchten. Lauterbach sagte in seinem Eingangsstatement auf dem Panel:

„Wir werden nicht in der Lage sein, ausländische Kräfte einzuschleusen, wenn es zu einem Ausbruch kommt. Das muss von diesen Ländern aus geschehen. Und die Unterstützung muss erbeten werden und darf nicht sehr aggressiv angeboten werden.“

In seinem zweiten Wortbeitrag (ab min 31) fügte er hinzu, es werde auch nicht klappen, wenn auch nur der Eindruck entstünde, dass durch die Vereinbarung die Entscheidungsautonomie (Executive power) der Regierungen beschnitten würde.

Die etablierten Medien haben die Verhandlungen zwar fast totgeschwiegen. Aber, wenn die Kritik in den sozialen Medien und auf Blogs wie diesem zu laut wurde, haben uns deren obrigkeitshörige Faktenchecker versichert, dass nichts dran ist an den Vorwürfen, dass er die Autonomie der Regierungen zugunsten des WHO-Generalsekretärs beschneiden könnte. Als der Bundestag darüber debattierte, haben Vertreter aller Parteien der Regierungskoalition und der loyalen („demokratischen“) Opposition solche Vorwürfe ins Reich der Fabel und der Verschwörungstheorie verwiesen.

Nun räumt Karl Lauterbach erstmals ein, dass daran der Vertrag scheitern könnte, und wieder berichtet niemand darüber.

3. WHO als Wahrheitsministerium

Warum der Pandemievertrag so wichtig ist, begründete der Trotz-seiner-vielen-Lügen-Immernochminister Lauterbach ausgerechnet damit, dass er nötig sei, um die Desinformation zu bewältigen. Er sagte (übersetzt):

„Hätten wir kein Abkommen, wären wir [bei der nächsten Pandemie] möglicherweise in einer schlechteren Situation. Denn, wie Professor Drosten sagte, ist die Fehlinformationspandemie, die jetzt weit verbreitet ist, eine ständige Pandemie. Wir befinden uns also in diesem Sinne in einer noch schwierigeren Lage als vor der Pandemie. Das Pandemie-Abkommen ist also ein notwendiger Schritt, um voranzukommen und sicherzustellen, dass wir besser vorbereitet sind.“

Damit dürfte er darauf anspielen, dass die WHO, die durch den Vertrag einen starken Machtzuwachs erfahren soll, in Sachen Zensur der sozialen Medien besonders einflussreich und umtriebig ist. Sie lässt von windigen Organisationen Listen mit angeblich besonders unzuverlässigen Netzseiten erstellen, die den Medienplattformen zur Zensur und für Werbeboykotte angetragen werden. Sie hat ihre Mitglieder eine Resolution zur Manipulation der öffentlichen Meinung mithilfe der Verhaltenswissenschaften verabschieden lassen. Sie arbeitet daran, die Welt mit einem Netz von Wahrheitswächtern zu überziehen.

Dabei gehören Lauterbach und die ihm unterstellten Behörden zu den größten Verbreitern gefährlicher Desinformation. Lauterbach hat mehrfach vor Millionenpublikum behauptet, die Covid-impfstoffe hätten praktisch keine Nebenwirkungen. Auch deren Wirksamkeit beim Schutz vor eigener Infektion und Weitergabe des Virus hat er oft und stark übertrieben. Er hat die Nicht-Geimpften für Lockdowns und Pandemiefortdauer verantwortlich gemacht und vieles mehr. Die ihm unterstellte Behörde Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat sogar noch im Dezember 2022 behauptet, eine Impfung gegen COVID-19 trage sowohl zum eigenen Schutz als auch zur Eindämmung der Pandemie bei.

Auch die Lauterbach-Behörden RKI und PEI haben vielfach gefährliche Falschmeldungen verbreitet oder wichtige Informationen unterdrückt.

4. Drosten-Totalitarismus

Der de-facto Oberste Staatsvirologe Christian Drosten verstieg sich sogar zu der Forderung, im Pandemiefall müssten die Wissenschaftsorganisationen Listen verlässlicher Wissenschaftler erstellen, die sich dann allein zum Stand der Wissenschaft in einschlägigen Fragen äußern dürften. Im (übersetzten) O-Ton:

„Sobald die politische Entscheidungsfindung durch Propaganda und Desinformation verzerrt wird, sind wir verloren. (…) Wir sollten nicht zulassen, dass jemand, der einen akademischen Abschluss hat, mitten in einer Pandemie über den Kern des Problems spricht. Wir müssen uns an die Wissenschaftsinstitutionen wenden, um eine Auswahl zu treffen und Expertengremien einzurichten, die wirklich Experten sind und die sich nicht in die Medien drängen, sondern die irgendwie qualifiziert sind, den Stand des Wissens zusammenzufassen. Und das kann nur über die Institutionen der Wissenschaft geschehen. Diese Institutionen müssen diese Funktionen für die Gesellschaft anbieten.“

Es war ja schon schlimm genug, dass die Nationale Akademie Leopoldina auf harte Lockdowns drängte, noch im Dezember 2020 die widerstrebenden Politiker zu weiteren Schulschließungen aufforderte und Maskenpflicht in Schulen propagierte, um dann im Folgejahr die Folgen von Schulschließungen zu geißeln und der Politik anzulasten. Es wäre ganz sicher kein Fortschritt, wenn solche Institutionen auch noch entscheiden dürfen, wer sich als Wissenschaftler überhaupt äußern darf. Der Vorschlag Drostens ist fast unverblümt totalitär.

Der Schweizer Historiker Caspar Hirschl hat es in der FAZ auf den Punkt gebracht:

„Die Nationale Akademie der Wissenschaften (hat sich) während der Pandemie als Institution der Politikberatung in eine Position manövriert, die weder wissenschaftlich noch demokratisch zu legitimieren ist.“

Man sollte dabei auch bedenken, wie schnell wir wieder „mitten in einer Pandemie“ sein können. Nach den umstrittenen neuen Regeln soll der WHO-Generalsekretär Pandemien in alleiniger Machthoheit, von niemandem kontrolliert, ausrufen dürfen. Selbst mit seinen noch nicht so weitgehenden aktuellen Kompetenzen konnte er die Affengrippe zum globalen Gesundheitsnotstand erklären, ein kurzfristiges von der WHO mit Hilfe der Medien aufgeblasenes Ereignis ohne größere Relevanz. Fast niemand hätte etwas von diesem „Notstand“ mitbekommen, wenn er nicht überall in großen Lettern verkündet worden wäre.

5. Ablenken von der Virenforschung

Als hätte es die hitzige Debatte um einen möglichen Laborursprung des SARS-CoV2-Virus nicht gegeben, bei der Drosten selbst eine sehr fragwürdige Rolle spielte, behauptete dieser in Berlin, alle Atemwegspandemien seien über Nutztiere auf den Menschen übertragen worden. Er sagte (übersetzt):

„Um besser auf die nächste Pandemie vorbereitet zu sein, stehen für mich drei Dinge an erster Stelle. Erstens, woher das Virus kommt. Was oft ignoriert wird oder nicht die höchste Priorität genießt, ist die Tierhaltung. Alle Atemwegspandemien, die wir kennen, wurden in der Vergangenheit durch Viehbestände übertragen, und wir ignorieren diese Tatsache.“

Wenn sich ein Labormitarbeiter aus Wuhan beim Einsammeln von infizierten Feldermäusen angesteckt haben sollte, wäre das laut Drosten falsch. Es wäre auch falsch, wenn ein eingesammelter Virus später aus dem Labor entwichen oder sogar absichtlich freigesetzt worden wäre. Nichts davon ist auszuschließen. Das amerikanische FBI hält einen Laborursprung des Virus für wahrscheinlich, die WHO schließt ihn ausdrücklich nicht aus.

Wie kommt Drosten unter solchen Umständen dazu, steif und fest etwas zu behaupten, was die Laborthese ausschließt? Es könnte zum einen daran liegen, dass es ihm als Akteur im Testgewerbe zupass käme, wenn man seiner angeblichen Lehre aus Covid folgen würde und künftig alle Nutztiere ständig auf alle möglichen Viren testen würde.

Wichtiger aber wohl: Drosten gehörte zu den Unterzeichnern einer am 19. Februar 2020 in der Fachzeitschrift Lancet veröffentlichten Erklärung, in der diese „Verschwörungstheorien“ zu einem nicht natürlichen Ursprung des Virus „verdammten“. Diese Erklärung war entscheidend dafür, dass lange Zeit alle in der Öffentlichkeit geächtet wurden, die die Laborthese als ernst zu nehmende Möglichkeit vertraten. Trotzdem behauptete Drosten 2022, er habe nie die Möglichkeit eines Laborursprungs des Virus ausgeschlossen. Mit seinen jetzigen Thesen zur Rolle von Nutztieren bei allen Atemwegspandemien tut er es jedoch ein weiteres Mal.

Einer Recherche von Vanity Fair von 2021 zufolge blockierte das US-Außenministerium Untersuchungen zur Rolle des Wuhan-Labors, und dessen Arbeit daran, Viren gefährlicher zu machen, mit dem Argument, dass das unerwünschte Publizität für die Finanzierung solcher „Gain-of-Funktion“-Forschung durch die USA mit sich bringen würde. Man kann diese Forschung auch Biowaffenforschung nennen, wenn die Protagonisten das auch bestreiten würden.

Einer von Drostens Mitunterzeichnern der Erklärung, Peter Daszak, verteilte Geld der US-Regierung zur Finanzierung der wenigen Labore in den USA und China, wo Gain-of-Function-Forschung mit Coronaviren betrieben wurde. Laut Vanity Fair war er es, der die gemeinsame Erklärung organisierte. Einige der Unterzeichner hatten sich in E-Mails, die später öffentlich wurden, überzeugt von der Laborthese gezeigt, die sie aber wenig später in der gemeinsamen Erklärung als Verschwörungstheorie verdammten.

Es gibt eigentlich noch viel mehr zu diesem Skandal zu sagen, aber das reicht, um sicher zu sein, dass Drosten seine bestenfalls unbewiesenen Aussagen zu angeblich ausschließlich über Nutztiere auf den Menschen übertragenen Pandemien nicht leichtfertig machen konnte, sondern offenkundig ganz bewusst die Aufmerksamkeit von den Forschungslaboren und ihrer Gain-of-Function-Forschung weglenken will.

Dasselbe tut der vorgeschlagene und von Lauterbach und Drosten beworbene Pandemievertrag in seiner Entwurfsfassung von Juni. Dieser eröffnet der hochgefährlichen Biowaffenforschung mit Viren freie Bahn, indem er die ohnehin schon schwachen Sicherungen dagegen in früheren Entwürfen noch weiter verwässert hat.

6. Keine Lehren aus Impfdesaster

Lauterbach redete in seinem Eingangsstatement auf der Paneldiskussion relativ lange über Long-Covid, verlor aber kein einziges Wort über Impfschäden und die enttäuschende Wirksamkeit der Impfstoffe relativ zu den anfangs geschürten sehr hohen Erwartungen. Auch kein anderer der Teilnehmer des Panels zu Lehren aus der Pandemie verlor darüber ein Wort.

Wir haben ja inzwischen erfahren, dass Lauterbach und sein Ministerium und seine nachgeordneten Behörden die perfide Strategie verfolgen, Impfschäden zu Long Covid umzuetikettieren. Auf diese Weise kann man vermeiden, über die schweren Impfschäden bei jungen Menschen zu reden, die man zur Impfung getrieben hat, obwohl sie diese nicht gebraucht hätten. So kann man auch dauerhaft verhindern, dass vernünftige Daten zu Impfschäden erfasst werden.

7. Psychische Schäden nicht durch Corona-Maßnahmen

Zu den besonders dreisten Umdeutungen, die auf dem Weltgesundheitsgipfel präsentiert wurden, gehört die Einlassung der jungen ägyptischen Ärztin Omnia El Omrani vom Imperial College in London, das für seine extrem Covid-und Klima-Modellprognosen berüchtigt ist. Sie ist die Jugendbeauftragte des Global-Governance-Establishments für Post-Covid und Klima.

El Omrani sagte allen Ernstes, die massive Zunahme psychischer Erkrankungen bei Jugendlichen liege daran, dass die Jugend in Sachen Klimawandel nicht ausreichend gehört werde und deshalb frustriert sei – also nicht etwa daran, dass den Jugendlichen in einer sensiblen Phase ihrer Entwicklung absichtsvoll übertriebene Angst eingeflößt wurde, ihre Familienmitglieder anzustecken und damit umzubringen, und sie mit Schulschließungen, Masken, Kontaktsperren und Ausgangsverboten traktiert wurden.

Die Erfahrung lehrt, dass wir es mit dieser Argumentationslinie noch öfter zu tun bekommen werden: Klimapolitik als Mittel zur Wiederherstellung der geistigen Gesundheit der Jugend.

8. Gesundheitsdaten nicht anonymisieren

Karl Lauterbach, Jens Spahn und andere Werber für die angeblich so dringende Digitalisierung des Gesundheitswesens – auch gegen den Willen der Ärzte und Patienten – werden nicht müde, uns zu versichern, wie gut die Daten und die Privatsphäre der Patienten dabei geschützt würden.

Fernab der Öffentlichkeit, in den Tagungsräumen des Weltgesundheitsgipfels, klang das nach einem Bericht von Heise offenbar ganz anders. Dort traten eine Charitè-Vertreterin und andere dafür ein, Gesundheitsdaten von Individuen zusammenzuführen und nicht zu anonymisieren. Das sei auch international der Weg, der gegangen werde.

Die Daten müssten dabei aber natürlich, so gut es in diesem Rahmen ginge, geschützt werden. Deutschland solle da den Vorreiter machen. Dass sich aber Daten, die in Datenbanken gespeichert sind, die an das Internet angeschlossen sind, nicht wirksam vor Hackern schützen lassen, haben diverse Hacks von Gesundheitsdaten der letzten Jahre gezeigt. Im Gesundheitswesen ist das Vorhaben, die Daten wirksam zu schützen, besonders schwierig, weil alle Gesundheitsdienstleister und Versicherer in Europa nach den verfolgten Plänen prinzipiell eine Zugriffsmöglichkeit haben sollen.

Mehr dazu finden sie im Bericht von Heise und in meinem Dossier zur Gesundheitsdigitalisierung.

Fazit

Selbst bei relativ kurzer Befassung mit dem, was auf dem World Health Summit vorging und wer dort die Fäden zieht, kann man wichtige und beachtenswerte Informationen und Erkenntnisse gewinnen, die das Schweigen im Blätterwald um so verdächtiger machen. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass man auf keinen Fall dem  globalen und nationalen gesundheitspolitischen Establishment freie Hand und mehr Macht geben darf. Denn es ist aufs Engste mit den Interessen der großen Pharma- und IT-Konzerne verwobenen und stellt diese weit über die Interessen der Bevölkerung.

Nachtrag (19.10): Hinweis auf Informationsquelle

Ein hervorragendes Kompendium zum aktuellen Stand und den Hintergründen bei Pandemieabkommen und Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften bietet Miachel Rumpelt. Sie finden dort links zu den aktuell verhandelten Textentwürfen und Gegenüberstellungen mit früheren Versionen, sowie eine unaufgeregte, solide Kommentierung der Entwurfstexte im Hinblick auf seine offengelegte Vorstellung auf ein gutes Gesundheitssystem.




Boehringer in Ingelheim verurteilt am 19.10.2023: Zu viele Preisabsprachen mit 5 anderen Pharma-Firmen:
Zehn Mio. Euro Strafe für Pharmakonzern Boehringer

Der deutsche Pharmakonzern Boehringer Ingelheim muss wegen illegaler Preisabsprachen eine Strafe von etwas mehr als zehn Millionen Euro zahlen. Eine Untersuchung habe ergeben, dass sechs Unternehmen – darunter Boehringer – vereinbart hätten, Mindestverkaufspreise für ein wichtiges Ausgangsmaterial krampflösender Medikamente wie Buscopan festzulegen und Quoten zuzuteilen, teilte die EU-Kommission heute mit.

„Darüber hinaus tauschten die Unternehmen sensible Geschäftsinformationen aus“, hieß es weiter. Insgesamt sei zwischen dem 1. November 2005 und dem 17. September 2019 gegen Wettbewerbsrecht verstoßen worden.

Konkret muss Boehringer den Angaben zufolge 10,4 Mio. Euro und damit den Löwenanteil der insgesamt 13,4 Mio. Euro schweren Kartellstrafe zahlen. Das Unternehmen habe noch einen Rabatt von zehn Prozent bekommen, weil es seine Beteiligung an dem Kartell eingeräumt habe, so die Kommission.

Die Firma C2 Pharma sei straflos geblieben, da sie das Kartell bei den Behörden gemeldet habe. Gegen die vier anderen beteiligten Unternehmen wurden Strafen zwischen 98.000 und 1,7 Millionen Euro verhängt.






Korrupte Pharma in Belgien am 20.10.2023: Ärzteverband=Pharma-Agenten-Verband mit Impfungen, die KRANK machen: Protestbrief von belgischen Ärzten:
„Dieser Ärzteverband ist zum verlängerten Arm der allmächtigen Pharmaindustrie geworden“
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/10/20/dieser-arzteverband-ist-zum-verlangerten-arm-der-allmachtigen-pharmaindustrie-geworden/

Eine Gruppe belgischer Ärzte hat für Tausende von Ärzten an ihre Standesvertretung, die Ärztekammer, öffentlich die ultimative Aufforderung gerichtet, sich für ihren fundamentalen Verrat an der ärztlichen Berufsethik zu rechtfertigen und Stellung zu beziehen. Seit vielen Jahren und noch viel stärker seit März 2020 sei es offensichtlich geworden, dass der ärztliche Berufsverband nicht mehr die Ärzte und die edle Kunst der Medizin repräsentiere. Er schütze und verteidige weder die medizinischen Interessen der Ärzte, noch die gesundheitlichen der Patienten. Der Ärzteverband sei unbestreitbar zum verlängerten Arm der allmächtigen Pharmaindustrie und ihrer Profitinteressen geworden. Wir bringen nachfolgend den offenen Brief, der über Belgien hinaus Gültigkeit hat. (hl)

Warnung im Auftrag der Medizin

Offener Brief eines belgischen Ärztekollektivs an die Presse und die Ärztekammer


Brüssel, den 12. September 2023

Von: Belgisches Ärztekollektiv


Sehr geehrte Herren Präsidenten, Vizepräsidenten, Vollmitglieder und Stellvertreter der regionalen Ärztekammern und des nationalen Ärzteverbandes,

Das Vertrauen in unsere Ärztekammer hat einen Tiefpunkt erreicht. …

Tausende von Ärzten haben bis heute akzeptiert, sich den Verordnungen und der Zensur anzupassen, die von Gesundheitsbehörden auferlegt wurden, die offensichtlich unter dem Einfluss der großen Pharmaunternehmen und ihrer „Experten“ stehen.

Aus Vorsicht, Unterwürfigkeit und um Ärger zu vermeiden, haben wir uns lange Zeit damit abgefunden, zu schweigen und zu gehorchen. Aber bei unseren Patienten, in der Diskretion unserer Praxen, waren wir, vorsichtig und halbherzig, schon viele, die Zweifel und abweichende Auffassungen gegenüber dem offiziellen Diskurs äußerten, den diese Behörden uns aufzuzwingen versuchten.

Wir stellen unter unseren immer zahlreicher werdenden Kollegen einen tiefen Vertrauensverlust in die Integrität und die wahre Standesethik des derzeitigen medizinischen Systems fest, dessen Garant die Ärztekammer sein soll.

Die Wut unter den Ärzten wächst, und sie fordern eine radikale und sofortige Änderung des Verhaltens unserer Ärztekammer. Andernfalls werden wir keine andere Wahl haben, als die Justiz anzurufen, um die Sicherheit unserer Patienten zu gewährleisten und die straf- und zivilrechtliche Verantwortung der Mitglieder der Ärztekammer, sei es kollektiv oder individuell, zu ermitteln.

Seit vielen Jahren – und noch viel schlimmer seit März 2020 –  ist es offensichtlich geworden, dass unser Berufsverband uns nicht mehr repräsentiert und weder die edle Kunst der Medizin, noch die Ärzte oder die Patienten verteidigt. Dieser Ärzteverband ist unbestreitbar zum verlängerten Arm der allmächtigen Pharmaindustrie geworden.

Diese Industrie wird von einigen multinationalen Konzernen beherrscht, die mächtiger als Staaten geworden sind und ihnen über ihre Beratungsfirmen und die ihnen dienenden Experten, welche die nationalen und supranationalen Gesundheitsbehörden infiltriert haben, ihre Entscheidungen diktieren.

Diese Industrie gibt vor, im Dienste der Gesundheit der Patienten zu stehen, dient aber in Wirklichkeit nur den Aktionären der Pharmaunternehmen, die jährlich mehr als 1,2 Billionen Dollar umsetzen. Ein Großteil davon fließt in die Finanzierung von Lobbyismus, Marketingpropaganda und die Finanzierung von Krankenhäusern, medizinischen Fachzeitschriften und Experten, die ihnen aus der Hand fressen und dadurch jede Freiheit zur Meinungsäußerung verlieren.

Die Pharmaindustrie entscheidet heimtückisch über den Erfolg der Karrieren von Experten, die gefügig und scheinheilig ihren finanziellen Interessen folgen, denn, so der Volksmund, man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Wir Ärzte vor Ort, die unsere Patienten leiden und sterben sehen, können nicht länger tolerieren, dass unsere Behandlungspraktiken von Experten diktiert werden, die unter massiven Interessenkonflikten leiden, von der Privatwirtschaft in den öffentlichen Dienst wechseln und gleichzeitig oder abwechselnd im Dienste der Industrie und im Dienste der Gesundheitsbehörden arbeiten.

Wir können nicht länger tolerieren, dass Leiter von Krankenhausabteilungen, die massiv von den Pharmaunternehmen subventioniert werden, ihre Karriere an der Spitze der Ärztekammer beenden und uns an der Nase herumführen, um uns dazu zu zwingen, einfach nur die lukrativsten Behandlungen zu verschreiben, um dem pharmazeutischen Moloch zu gefallen.

Das „Lancet Gate“ hatte jedoch vor den Augen der wissenschaftlichen Welt enthüllt, wie sehr selbst die größten medizinischen Fachzeitschriften von einer unerträglichen Korruption befallen sind, die die Wissenschaft mit manipulierten Daten verfälscht und alte Arzneimittel zugunsten von Produkten diskreditiert, die noch unter Patentschutz stehen und fürstliche Gewinne abwerfen.

Obwohl die Justiz gegen multinationale Konzerne wie PFIZER, die wegen irreführender Werbung, Täuschung und gefälschter Studien verurteilt wurden, sehr hohe Strafen bis hin zu Geldstrafen in Höhe von mehreren Milliarden Dollar verhängt hat, ignoriert die Ärztekammer offensichtlich diese Gangsterseuche aus Korruption und Interessenkonflikten, die unseren Beruf und die Qualität unserer Behandlung zum Nachteil der Gesundheit und des Lebens unserer Patienten zerstören.

Journalistenverbände wie OPEN PHARMA haben zwar die private Finanzierung aufgedeckt, die dazu führt, dass Institutionen wie die WHO und SCIENSANO unter dem Diktat der großen Pharmakonzerne stehen, doch der Ärzteverband hat weiterhin den roten Teppich vor der Marketingpropaganda dieser zynischen Firmen, die allein auf ihre finanziellen Gewinne fixiert sind, ausgerollt, als ob diese Propaganda die Wissenschaft und die absolute Wahrheit darstellen würde.

Das Gesetz schreibt vor, dass alle Ärzte, einschließlich der Leiter des Berufsverbands, ihre Interessenkonflikte offenlegen müssen, um zu versuchen, sich gegen diese Gangsterbande zu wehren. Unser Berufsverband sah jedoch kein Problem darin, dass ein Arzt, Dr. Christian Melot, zum Vizepräsidenten des nationalen Ärzteverbandes ernannt wurde, der seine Interessenkonflikte im Bereich der Vakzinologie angibt und sich gleichzeitig in der Presse damit brüstet, Dutzende von Ärzten zu verfolgen, die es gewagt haben, Kritik an der geringen Wirksamkeit und der Toxizität der experimentellen Anti-Covid-Injektionen zu äußern. Wie kann man gleichzeitig Richter und Partei sein?

Das Patientenschutzgesetz von 2002 schreibt vor, dass wir Ärzte unsere Patienten umfassend informieren müssen, um ihre freie und informierte Zustimmung zu erhalten. Ein Rundschreiben der Ärztekammer hat uns ab Januar 2021, mitten im Beginn eines medizinischen Massenexperiments, das Gegenteil auferlegt und uns mit schweren Sanktionen gedroht, wenn wir nicht bedingungslos für diese experimentellen Injektionen „werben“ würden.

Nicht nur, dass der Ärzteverband uns zwingt, gegen das Gesetz zu verstoßen, was schon schlimm genug ist, sondern was noch unanständiger ist, ist, dass Sie uns zwingen, das Wesen unseres Berufs, den hingebungsvollen Dienst an unseren Patienten, die Nutzen-Risiko-Abwägung und den Grundsatz des Primum Non Nocere (Vor allen nicht schaden) mit Füßen zu treten. Es ist der Geist und das Herz unseres hippokratischen Eides, den Sie uns zu verraten zwingen.

Wissenschaftliche Studien haben bereits vor 20 Jahren aufgezeigt, dass eine Herdenimmunität bei Coronaviren unmöglich ist, da diese viel zu schnell mutieren, Impfstoffe nur unvollständig immunisieren und das Immungedächtnis zu kurz ist, ganz zu schweigen von dem tierischen Reservoir dieser Viren, das sie immer wieder aufleben lässt. Trotz dieser wissenschaftlichen Evidenz tat der Ärzteverband so, als glaube er an das Dogma einer wundersamen Impfung der gesamten Bevölkerung mit einer neuen, angeblich sicheren und wirksamen Technologie, obwohl die RNA-Messenger seit 20 Jahren ihre Unzuverlässigkeit und Gefährlichkeit bewiesen hatten.

Obwohl Ärzte, die Alarm schlagen, Sie unermüdlich über die schweren Nebenwirkungen dieser experimentellen Injektionen, die sie bei ihren Patienten feststellen, informiert haben, trotz unserer wiederholten Versuche, den Dialog mit der Ärztekammer zu eröffnen, stellen wir fest, dass Sie in Ihrer Haltung extrem starr bleiben und sich jeder wissenschaftlichen und berufsethischen Debatte radikal verschließen sowie die  Meinungsfreiheit und die therapeutische Freiheit verweigern.

Schlimmer noch als alles, was wir uns von unserem Verband hätten vorstellen können, der angeblich die ärztliche Berufsethik verteidigt, stellen wir fest, dass Sie weiterhin mit aller Härte Dutzende unserer gewissenhaftesten Kollegen verfolgen, indem Sie sie einen nach dem anderen schwer bestrafen, ihnen für Zeiträume von drei Monaten bis zu zwei Jahren das Recht auf Ausübung der ärztlichen Tätigkeit entziehen, nur weil sie es gewagt haben, Kritik am Management der Gesundheitskrise zu äußern und die Bevölkerung vor den Risiken der experimentellen Injektionen mit Boten-RNA, die ein toxisches SPIKE-Protein produziert, zu warnen.

Aufgrund der Zensur, die Sie uns auferlegt haben, wurden unsere Mitbürger praktisch zwangsweise injiziert, ohne ihre freie und informierte Zustimmung einzuholen und ohne über die damit verbundenen Risiken aufgeklärt worden zu sein. Die Folgen dieser katastrophalen Politik sind nun vor unseren Augen offensichtlich. Wir sehen sie täglich bei unseren immer zahlreicheren Patienten, die durch diese fälschlicherweise als „Impfstoffe“ bezeichneten Produkte geschädigt oder sogar getötet werden.

Wie können Sie die Gefährlichkeit und die sehr geringe Wirksamkeit dieser experimentellen Geninjektionen und ihre ungünstige Nutzen-Risiko-Bilanz noch leugnen? Dieser Pseudo-Impfstoff tötet oder behindert mehr als das ursprüngliche Virus, dessen Schweregrad sich im Übrigen durch Omicron stark abgeschwächt hat.

Die durch diese Pseudo-Impfungen verursachte Störung des Immunsystems ist eindeutig eine Autoimmunerkrankung, die durch die Synthese eines viralen Proteins hervorgerufen wird, das unser Immunsystem dazu veranlasst, unsere eigenen Zellen als fremd zu betrachten.

Als Ärzte vor Ort untersuchen die meisten von uns täglich Patienten und stellen einen starken Anstieg von gynäkologischen Beschwerden, Myokarditis, Guillain-Barré, Nervenentzündungen, Rückfälle von Autoimmunkrankheiten fest, die sich in einem Rückbildungsprozess befanden, aber auch das Wiederauftreten von Infektionen, die zuvor unter Kontrolle waren, wie Lyme, Zonas, Mononukleose, CMV…

Wir stellen auch das Wiederauftreten von Krebserkrankungen in Rückbildung fest, das Auftreten von de novo Krebserkrankungen mit sehr schneller Progression, die als „Turbokrebse“ bezeichnet werden und deren Wirkmechanismus auf einer Veränderung der Balance von IgG4/IgG2 und der Unterdrückung mehrerer Mechanismen der Tumorabwehr beruht.

Hat die Ärztekammer wirklich vor, die Zensur dieser lebenswichtigen Informationen fortzusetzen, die doch dringend an die Bevölkerung weitergegeben werden müssen, um sie über die Risiken dieses katastrophalen medizinischen Experiments aufzuklären?

Wie konnte die Ärztekammer von uns verlangen, gegen das Vorsorgeprinzip (Primum non nocere) zu verstoßen, zumal mit Produkten, die an einer gesunden Bevölkerung, an Kindern, Jugendlichen und schwangeren Frauen erprobt werden und ihre Gesundheit und ihr Leben sowie das ihrer Föten gefährden?

Wie die französische Ärztekammer bei der Anhörung von Professor Christian Perronne zum Ausdruck brachte, war es jedoch die Pflicht der Ärzte, die Alarm schlagen, die Bevölkerung zu informieren. Die Disziplinarkammer stellte klar, dass die sogenannte „ärztliche Schweigepflicht“ nicht gilt, wenn die Gesundheit und das Leben der Bevölkerung auf dem Spiel stehen.

Wie hätten wir sonst die Gesundheitsskandale der Vergangenheit, von Softenon bis Mediator, von PIP-Prothesen bis zum Opioid-Skandal, die so viele Opfer forderten, beenden können, wenn nicht Ärzte, die Whistleblower waren, die Wahrheit ans Licht brachten?

Wir halten es für unvertretbar, dass Sie weiterhin unsere integren und gewissenhaften Kollegen belästigen, die doch nur das Gesetz und das Wesen unseres Eides respektiert haben.

Glauben Sie wirklich, dass Sie über dem Gesetz stehen, über jeder Wissenschaft und jeder Logik?

Damit Sie Ihre Unwissenheit nicht vortäuschen können, legen wir Ihnen am Ende dieses offenen Briefes noch einmal rund zwanzig Publikationen vor, die Sie auf jeden Fall schon erhalten und gelesen haben sollten und bei denen es sich um nicht unterwürfige Wissenschaft handelt und nicht um Empfehlungen von „Experten“, die unter dem Einfluss der Pharmaindustrie stehen.

Wir sind bestürzt, dass Sie die vielen Botschaften, die wir Ihnen in den letzten drei Jahren geschickt haben, noch nicht beachtet haben. Wir haben Sie wiederholt angefleht, endlich die Augen zu öffnen. Sie wollten nichts sehen und nichts hören.

Wo soll das enden?  Was tun Sie mit den tatsächlichen Fakten, dem Leid und den vielen Toten, die mit einer frühzeitigen Behandlung von Covid und mit einer fairen und umfassenden Aufklärung über die Gefahren der experimentellen mRNA-Injektionen hätten vermieden werden können?

Was ist nötig, um diese unerträgliche Verfolgung von Dutzenden unserer integren Kollegen zu beenden, die sich an das Gesetz von 2002 und ihren hippokratischen Eid halten und denen Sie unter dem Vorwand von Meinungsdelikten einen nach dem anderen das Recht entziehen, als Arzt zu praktizieren?

Wollen Sie wirklich eine neue „Wissenschaft“ des Einheitsdenkens, die sich den Entscheidungen beugt, die von angeblichen Experten im Dienste einer von privaten Finanzinteressen besessenen Pharmaindustrie auferlegt werden?

Wir weisen Sie nachdrücklich darauf hin, dass Ihr Verhalten, sowohl kollektiv als auch individuell, von den Gerichten als Machtmissbrauch, Drangsalierung von Informanten, Zensur der wissenschaftlichen Debatte und folglich als Gefährdung des Lebens anderer angesehen werden könnte, was Ihre strafrechtliche Verurteilung sowie Ihre zivilrechtliche Haftung gegenüber den Betroffenen nach sich ziehen würde.

Ihre Aufgabe war es, die ärztliche Ethik zu verteidigen. Sie haben sich offensichtlich im Ziel geirrt. Trotz unserer mehrfachen Aufforderungen haben Sie Ihren klaren Verstand und Ihre Integrität nicht wiedergefunden. Es war Ihre Pflicht, diese Medizin zu retten, die sich in Interessenkonflikten und in einer schweren finanziellen, um nicht zu sagen „mafiösen“ Fehlentwicklung verstrickt hat.

Ihre Aufgabe war es, eine Medizin zu erhalten, die sich wirklich der Gesundheit und dem Wohlergehen der Bevölkerung verschrieben hat, zu der wir uns alle per Eid verpflichtet haben.

Diesen Auftrag, meine Herren von der Ärztekammer, haben Sie verraten.

Wenn Sie Ihr schädliches Werk auch nur einen Tag länger fortsetzen, haben wir keine andere Wahl mehr, als zivil- und strafrechtliche Klagen gegen die Ärztekammer, ihre Präsidenten und ihre Vollmitglieder einzureichen.

Aus menschlicher, wissenschaftlicher, berufsethischer und moralischer Sicht können wir als zahlende Mitglieder der Ärztekammer die derzeitige Fehlentwicklung, die wir erleiden, nicht länger unterstützen, da die Grundprinzipien unseres Berufsstandes von unserer Kammer buchstäblich mit Füßen getreten werden.

Wir fordern Sie daher auf, die Bestrafung von Ärzten, die Warnungen verbreiten und „das schlechte Management der Covid-Krise durch die Behörden“ anprangern, unverzüglich einzustellen, da wir ansonsten diese Situation der Schikanierung, der Zensur und der Gefährdung des Lebens unserer Patienten vor Gericht bringen müssen.

Als symbolischen Akt setzen wir zehn Unterschriften unter diesen offenen Brief. In der Praxis sind wir jedoch Tausende von Ärzten, die die gleiche Feststellung machen und die gleiche Empörung teilen.

Dieses Schreiben wird Ihnen unter allen Vorbehalten und ohne nachteilige Anerkennung zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen, meine Herren Präsidenten, Vizepräsidenten, Voll- und Ersatzmitglieder des Ärzteverbandes,

Dr. Stéphane Résimont,
Dr. Martin Zizi ,
Dr. Alain Colignon,
Dr. Anne Franchimont,
Dr. Eric Beeth,
Dr. Jean-Christophe Robeyns,
Dr. Gaëtane Beeckaert,
Dr. Cécile Andri,
Dr. Laurence Kayser,
Dr. Benoît Nicolay

—————————————

Quelle:
https://uncutnews.ch/warnung-im-auftrag-der-medizin/
Mise en demeure de l’Ordre des Médecins – Aletheia (aletheia-scimed.ch)





Das korrupte Netzwerk der Pharma mit Krebs 27.10.2023: Krebsindustrie: Chemo-Folter, Milliarden-Profite und unterdrückte Heilmittel
https://dieunbestechlichen.com/2023/04/krebsindustrie-chemo-folter-milliarden-profite-und-unterdrueckte-heilmittel-alternative-mediziner-verfolgt-und-ermordet/
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/81538




Kriminelle Rockefeller-Familie am 29.10.2023: Ab 1920 zerstörte Rockefeller systematisch die Naturmedizin an Universitäten durch Schmiergelder und Erpressungen
John D. Rockefeller
Video-Link: https://t.me/impfen_nein_danke/185722?single

Vor über einem Jahrhundert machten sich der reichste Mann der Welt daran, die Ausübung der Medizin in den USA und dem Rest der Welt völlig neu zu organisieren.

Er Ist der Gründer der internationalen Pharma- und Impfstoffindustrie mit ihren chemischen Medikamenten und zog die Fäden bei der Korrumpierung der Universitätsmedizin und weiten Teilen der Ärzteschaft. Er sorgte dafür, daß alle alten Naturheilmethoden unterdrückt wurden und kritische Ärzte ihre Zulassung verloren haben.





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Quellen

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[7] Flexner-Report, Titelfoto mit Schädel+Knochen (Skull and Bones), das Symbol der kriinellen Illuminati:



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